Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute einen etwas ernüchternden FA-Termin. Meine Ovus haben gestern & heute einen Peak angezeigt und laut dem Ultraschall ist bei mir ein Follikel besonders gut entwickelt und der Es wird somit jeden Moment stattfinden.
Leider ist aber meine Gebärmutterschleimhaut nur 6mm dick und meine Gyn hat mir nicht gerade Hoffnung gemacht, dass es diesen Zyklus klappen könnte, denn die GMSH sollte mindestens 7-8mm dick sein. Stattdessen hat sie mir einen Flyer einer kiwu-klinik in die Hand gedrückt. Ich werde mir dort natürlich rasch einen Termin vereinbaren.
Aber irgendwie will ich den Zyklus noch nicht ganz aufgeben und trinke heute vermehrt Kiwu-Tee mit Himbeerblättern & Frauenmantel in der Hoffnung, dass meine GMSH doch noch etwas dicker wird bis zur Einnistung.
Meine Frage ist aber, ob es jemanden gibt, der eine ähnliche Erfahrung gemacht hatte und trotz dünner GMSH schwanger wurde oder ist jegliche Hoffnung vergeblich? Kann ich kurzfristig noch etwas anderes machen, um meine GMSH zu unterstützen?
Vielen Dank schon jetzt für euer Schwarmwissen oder euren persönlichen Erfahrungsbericht/Geschichte 🙏🙏🙏🙏
Kommentare
320
2,026
ich hab genau vor einem Jahr die Pille abgesetzt, daher hatte ich gehofft, dass die Auswirkungen bereits nachlassen (hab die Phasen mit Haarausfall & schlechte Haut schon hinter mir) aber vielleicht benötigt der Körper noch etwas mehr Zeit.
Meine Ärztin meinte, dass die Einnahme von Östrogen den Aufbau der GMSH unterstützen kann und mir hier die Experten am besten helfen können.
Bist du dann natürlich schwanger geworden? Und wie lange hat es bei dir gedauert, bis sich dein Körper von der Pille erholt hat?
320
2,026
1,065
Ich hatte Anfang der Woche auch einen Kontrolltermin bei meiner FÄ.
Sie meinte, dass meine GMSH gut aufgebaut ist und etwa 6mm dick wäre.
Jetzt denk ich mir... wennn 6mm zu wenig ist, was meinte sie dann mit gut aufgebaut? Gut aufgebaut dafür, dass ich grad erst die Pille abgesetzt hab??
Und sie hat gemeint, ich soll mich bei ihr melden, wenn ich innerhalb der nächsten 3-4 Monate keine Periode kriege oder einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe.
Solche Aussagen machen einem Mut
1,354
1,065
Omg... das klingt ja furchtbar!
Eigentlich will ich nicht mal die paar Monate abwarten, sondern würd am liebsten gleich was machen, um den Zyklus möglichst schnell einzupendeln. Immerhin werd ich im Mai 35 und arbeite erst auf mein erstes Kind hin. Da will ich nicht bis in alle Ewigkeit warten... Ja, ich weiß, ich hätte die Pille schon früher absetzen sollen, aber 1. war da noch kein Kinderwunsch da und 2. hatte mein Schatz die Panik, dass es dann doch zu früh geklappt hätte.
1,354
Mir hat man übrigens auch gesagt, dass, wenn ich mal schwanger werden möchte, es sicher sehr, sehr schwierig werden wird.. und ich bin dann mit 33 im 5. ÜZ völlig ohne "Hilfsmittel" schwanger geworden ☺️ mein Mann und ich waren dann fast ein bisschen überrumpelt, weil wir uns auf eine längere Wartezeit eingestellt hatten.
2,026
Tag des ES nur 6mm. Wenn du aber mehrere Tage vom ES entfernt bist und deine GMSH 6mm aufgebaut ist, dann ist das durchaus gut ☺️
Ich hoffe, dein Körper reguliert sich schnell und du musst nicht so lange auf dein Baby warten ✊🏻🍀✊🏻🍀
71
Wenn du magst können wir uns auch gern privat weiter austauschen.
Alles gute 💪🏼
879
Hallo Pummel,
ich lese gerade zufällig drüber,d a das bei mir auch Thema war.
Also es kommt nicht nur auf die Höhe der Gebärmutterschleimhaut an,
sondren auch ob sie zweischichtig ist (dann sind drei Linien im US zu sehen angeblich) hab, ich mir sagen lassen. Und das wäre noch wichtiger als die Höhe.
Vielleicht hat sie also das gemeint!
Sie hier: https://www.wunschkinder.net/theorie/krankheiten/niedrige-schleimhaut/
-->"dass die Höhe der Schleimhaut weniger von Bedeutung ist als das Bild im Ultraschall. Sind drei Linien darstellbar wie auf dem Bild, dann sind die Voraussetzungen günstiger als bei einem homogenen Bild, in dem diese Linien nicht darstellbar sind." In dem Artikel stehen auch verschiedenste Geschichten zum Thema Förderung der Gebärmutterschleimhaut. Ich habe in einem anderen Forum aber noch folgenden Tipp bekommen: da bauen einige Frauen auf Granatapfelmuttersaft (gibt es angeblich bei DM)! Wichtig ist angeblich, dass du darauf achtest, dass es Muttersaft, also Direktsaft, ist, kein normaler Saft (der wäre zu zuckerhaltig).
Liebe Grüße!
879
3x10 "Magnesium sulfuricum / Ovaria comp" in der ersten Zyklushälfte,
3x10 "Bryophyllum comp." in der zweiten Zyklushälfte - und zudem täglich Magnesium. So, ich hoffe, ich klinge nicht wie eine schlechte Werbung für allerlei Produkte. Ich habe mich nur heute gerade selbst intensiv mit dre frage befasst.
Da ich komplett neu hier bin, suche ich gerade die Funktion mit welcher ich eine neue Fragestellung eröffen kann (diesmal in eigener Sache) - kann mir da wer helfen?
Ich fühle mich gerade gänzlich unbegabt!
71
879