Übelkeit und Erbrechen in der SSW

bearbeitet 26. 11. 2020, 14:18 in Schwangerschaft
Ich habe eine Frage,

was hilft euch gegen die Übelkeit, ich muss nicht erbrechen aber mit ist den ganzen Tag kotz übel, und ich kann mich kaum auf Arbeit konzentrieren, wäre dankbar um jede Hilfe !

Kommentare

• So richtig helfen konnte bei mir nichts. Ich hab viel Soda mit Zitronensaft getrunken, dadurch hab ich mich besser gefühlt. Und ständig Zuckerl mit Ingwer-Zitronen-Geschmack gelutscht.
    Iss das worauf du am ehesten Lust hast (bei mir meist recht geschmackloses Zeug wie Nudeln oder Kartoffeln ohne was dazu). Es wird besser werden mit der Zeit!! :)
  • Mir haben Akupressurarmbänder aus der Apotheke wahnsinnig geholfen!
  • Ganz ehrlich, mir hat leider garnichts geholfen. Mehr oder weniger Essen, spezielles Trinken, Akupressur, usw. Alles lieder ohne Erfolg. Es wurde dann irgendwann von selber besser, hat aber leider sehr lang angehalten. Alles Gute dir!
  • Mir hat nur sehr, sehr viel Schlafen geholfen. Aber auch nur insofern, als dass mich die Übelkeit nicht belastet hat, wenn ich geschlummert habe. Zum Glück war ich auch dauermüde. :D War furchtbar, so elend habe ich mich noch nie in meinem Leben gefühlt. Seit der 16. beziehungsweise 17. Woche fühle ich mich zum Glück wieder so gut wie normal.
  • Mir haben nur die Vertirosan geholfen. Das sind so Dragees, die man in der SS nehmen darf. War in der 8ten Woche stationär, da wurden mir die verschrieben.
    Ansonsten Geduld haben... bei mir wars ab der 15ten Woche vorbei.
  • Mir haben die Akkupressurbänder ein wenig geholfen. Ansonsten musste ich einfach langsam machen und mich viel ausruhen, sofern das mit zwei Kleinkindern zu Hause geht :-D Halte durch, bei den meisten wird es gegen Ende des 1. Trimesters besser.
  • Ich war regelmäßig zur Akupunktur und hab mir aus der Apotheke so ein spezielles Vitamin B-Komplex geholt das hat recht gut geholfen aber weg war es nicht also da musste ich dennoch durch. Ab der 10. Woche wars fast weg dann von der 12-14. Woche ein Rückschlag mit am Morgen kurz was raufwürgen. Danach war‘s weg 😕 achja und Ingwer Zitronentee hab ich getrunken das war auch eine Hilfe.... alles Gute!
  • Ich hatte bis zur 22.SSW ständig Übelkeit und Kreislaufprobleme 😬
    Mittlerweile bin ich in der 35.SSW und seit rund einer Woche fängts wieder an... liegt aber sicher daran, dass der Zwerg in den Magen drückt.
    Geholfen hat mir nie was. Egal ob diese Armbänder oder irgendwelche Hausmittel... aber wenigstens hatte ich nur 2 oder 3 mal erbrechen müssen 😅
  • Ich hatte das gleiche problem. musste mich nie übergeben aber hatte dauerübelkeit. mir haben die milch-/joghurtdrinks am besten geholfen. allerdings nur der mit erdbeergeschmack😊
  • Ich hatte bis zur 26 SSW Übelkeit und musste mich übergebe, geholfen hat mir nicht wirklich was, außer immer kleine Snacks zu mir zu nehmen, trockenes Brot, Zwieback, Soletti.. Es war wirklich schlimm und ich war auch in der Zeit insgesamt 3 Woche krank geschrieben, weil es gar nicht mehr ging ABER es wurde schlagartig besser und ich hatte danach eine super Schwangerschaft, alles Gute 🍀 du schaffst das!
  • Vielen dank für die lieben Ratschläge :)
    ich hoffe das irgendwas davon Wirkung zeigt, ansonsten muss ich halt damit leben :D & hoffen das es schnell von selbst wieder aufhört ...
    man weis ja im Endeffekt für was es gut ist ;-)
  • Mir haben die Globuli „Nux Vomica“ sehr gut geholfen, allerdings war die Übelkeit bei mir nur leicht ausgeprägt. 🙂
  • Regelmäßig und in kleinen Mengen essen. In der Früh am besten ein bissl was bevor man aufsteht.

Aber im Endeffekt hilft nichts und man muss sich einfach durchquälen
  • Ich denke, man muss ausprobieren was individuell hilft. Essen im Bett hat bei mir nur einen Unterschied gemacht: Habe ich was gegessen, habe ich es direkt wieder erbrochen. Habe ich nichts gegessen, habe ich nur Luft gewürgt und stark gespeichelt. Habe mich deshalb gegen essen entschieden, weil es nichts besser gemacht hat und nur Lebensmittelverschwendung gewesen.
  • Wichtig ist viel zu trinken, auch wenn es schwer fällt. Meine Frauenärztin meinte oft ist es durchs dehydriert sein so schlimm, im KH hängen sie dir erst mal Infusionen an für die Flüssigkeit.
    Bei mir ging auch Soda Zitrone gut oder Ginger Ale/Almdudler verdünnt. Immer in kleinen Mengen verteilt, sonst kam es gleich wieder retour.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum