Hallo ihr,
Ich musste mich jetzt erst mal beruhigen. Mein Sohn (4 Monate alt) hat beim Park-Abendspaziergang im Kinderwagen geweint und eine ältere Dame meinte zu mir ich sei eine Rabenmutter, weil ich nichts tue.
Wohlgemerkt ist ihm einfach sein Spielzeug aus der Hand gefallen, was ihn unrund gemacht hat und ich wollte zuerst abwarten, ob er selbst wieder zu seinem Spielzeug kommt, bevor ich ihm helfe.
Raben sind übrigens ausgezeichnete Eltern. Und ich finde es lächerlich, dass wildfremde mich mit Ihrer Meinung beehren.
Was ist euer bestes “Rabenmutter” Erlebnis?
Ich wünsch euch einen entspannten Abend
LG
Sabrina
Kommentare
1,629
Was ich sagen will, es gibt einfach so viele Leute, die den Mund aufmachen bevor sie nachdenke. Also bitte lass dir von solch kleinen und armseligen Menschen nicht den Abend verderben. Denn Fakt ist, sie haben keine Ahnung vom deinem Kind und deinem Leben 🤗 du bist die beste Mama für dein Kind 🥰
1,132
Bei uns im Ort bin ich die "junge strenge Mami" weil ich bei unsrem 18 Monate alten Sohn nimmt immer so mitspiel wie ers gern hätt. Und wenn er aus lauter Zorn brüllt und weint lass ich ihm da das mal kurz spüren und rauslassen bevor ich ihn wieder versuche zu beruhigen.
Letztens meinte eine Omi ob das denn sein muss, das arme Kind fängt jetzt schon zum 5 Mal zum weinen an. Sie geht uns schon länger nach beim Spazieren und da muss ich doch was tun.
Das "arme Kind" hat aus dem Kinderwagenkorb eine Schaufel und einen Sand-Topf herausgenommen und meint Mama muss jetzt den Topf tragen während sie den Kiwa schiebt und schaut, dass das Kind von keinem Auto überfahren wird (man kann bei uns in der Siedlung wegen lauter Doofparkern nie am Gehsteig gehn mit Wagen).
Und nein, da mag die Mama das doofe Spielzeug ned tragen. Lag ja vorher auch super im Korb. Wenns ned passt kann ers zurücklegen oder trägt es eben selbst.
Ja, wenn das dazu beiträgt eine Rabenmutter zu sein, dann bin ich eine 😅
468
Und einmal hat meine Schwiegermutter gemeint ich bin eine Rabenmutter, weil ich meinem damals 4 Monate alten Babay keinen "Honigschnuller" erlaubt habe 🤦♀️🤦♀️🤦♀️
1,213
63
4,307
Arm oder im Auto - sie hat eben einfach gebrüllt! Allerdings konnte ich mich ja nicht mit ihr zuhaus einsperren und sind eben auch mal raus.
Manchen Menschen scheint einfach nur langweilig zu sein mit ihrem eigenen Leben.
368
63
Wann war das mit dem Schreien bei euch dann vorbei?
Respekt an euch! Ich hätte wahrscheinlich immer mitgeweint 😭
1,961
Er wollte immer alles haben, egal was. Und wenn er es nicht bekommen hat, wollte er im Geschäft bleiben. Hab ihn dann jedes Mal schreiend aus dem Geschäft getragen und als er sich beruhigt hat, ist er im Kofferraum in die Hundebox geklettert und hat mir beim Einräumen zugesehen. Das Gesicht der Leute war immer ein Traum 🤭😂😂
2,311
Jetzt machen wir das mit dem zweiten Kind wieder - freu mich schon auf die Ansagen mancher Leute und meine Gegenkommentare dazu 🤪
368
2,776
Gsd hab ich keinen Kontakt mehr zu diesem Menschen...
6,578
Und nicht nur einmal zb an der supermarketkasse, wenn sie geraunzt hat: "der hat sicher Hunger!" Hab dann standardmäßig immer gesagt, dass sie grad Zähne bekommt, auch wenns gar nicht gestimmt hat.
1,433
gesagt hat leider noch nie jemand was zu mir, ausser ne ältere dame die an der kassa mal gemeint hat „das kind ist müde“. - klar, sie hatte kurz davor 1,5 std geschlafen🙄
ich lächle eltern mit schreienden und trotzenden kindern immer an. die brauchens.
4,307
490
Und einmal meinten 2 Damen in einem Kaffee, dass ich mein Baby verwöhne weil ich es auf meinem Arm einschlafen hab lassen nachdem sie gesehen haben dass es nicht im Kinderwagen schlafen wollte 🤨
Als Mama ist man echt schnell verurteilt😅
4,307
579
708
368
1,433
wobei mit baby in der trage hab ich immer nur positive kommentare bekommen. eine ältere dame in der straßenbahn hat mal gesagt: darf ich mal schauen? mei, das schaut so schön kuschelig aus, das baby hat es ja richtig fein.
🥰das fand ich sehr nett.
6,653
Auch würd mir nie einfallen, jemanden anzusprechen. Ja - ganz ehrlich - oft denk ich mir auch meinen Teil aber nie würd ich andere Eltern aufs Verhalten der Kinder ansprechen (es sei denn es betrifft auch mein Kind)
Was haltet ihr eigentlich hiervon:
Ein Mitarbeiter in einer anderen Filiale des Unternehmens für das ich arbeite hat mitbekommen, dass ein Kind grantig wurde und geweint hat weils ein Kuscheltier nicht bekommen hat.
Besagter Mitarbeiter hat’s dann gekauft und dem Jungen geschenkt.
(Nachher hat er ein Dankeschön von der Mutter bekommen also war es für sie wohl okay)
Wie würdet ihr auf sowas reagieren?
63
Puh schwierig. Ich bin ansich eher schüchtern und werde nicht gerne von fremden angesprochen ... ich bin auch sehr misstrauisch ...
Also wenn mir der Mitarbeiter nicht auf Anhieb sympathisch wäre, fände ich es wahrscheinlich etwas unheimlich, dass er meinem Kind was schenken will und noch dazu quasi mein Wort widerlegt... aber ich bin auch ein Overthinker ☺️
3,538
Aber wenn es zb jemand ist, der kein Geld hat - dann wäre es nett. Aber das kann man ja mitunter nicht annehmen.
277
6,653
Andererseits glaub ich jetzt nicht, dass es meine Erziehung untergräbt wenn ihr jemand Fremdes etwas kauft... was anderes wärs wenn’s der Papa macht oder die Oma oderso (weil da sagt meine Kleine durchaus öfter mal „Aber bei der Oma ist das so“ 😅)
Ich kann’s ehrlich gesagt garnicht sagen. Sollte es aber so sein, dass sie’s nicht bekommt weil sie fürchterlich schlimm war, dann würde ich das nicht erlauben.
4,505
579
1,629
Wenns um die Erziehung geht glaube ich ebenfalls nicht, dass es mein Wort entschärft. Es ist was einmaliges und hat dann soviel Bedeutung wie wenn es das Kind gewonnen oder gefunden hätte (mein Gefühl dazu) es is quasi schwierig für das Kind, diesen Erfolg erneut zu haben. Somit würds mich nicht weiter tangieren, jedoch wär ich echt stark bemüht, dem Kind klar zu machen dass das jetzt der nette Mensch bezahlt hat und das nicht selbstverständlich ist. Das wäre mir total wichtig dabei. 🙂
6,653
Finde halt aber ein Kakao oder ein Zuckerl oder so ist was anderes als Spielzeug.
Und zumindest bei meinem Kind würds mich nicht wundern wenn sie sich sowas dann immer wieder erhofft/erwartet wenn ich „Nein“ sage 🤭😅
1,961
64
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich auf solche Kritik reagieren würde. Ich wäre wahrscheinlich so baff, dass ich kein Wort rausbringen würde. Manche Leute sind echt schlimm, wenn ich mir die Erfahrungen hier so durchlese.
Einzig meine Schwiegermutter hat sich anfangs beim ersten Kind schwer eingemischt. Es hat die ersten Monate viel geschrien und sie wusste immer, es hat Hunger oder Schmerzen, dass das aber nicht normal sei und ihre Kinder haben nie so geschrien. Ich hätte sie damals am liebsten faschiert und konnte ihre Bemerkungen nicht mehr hören, war doch selber schon so verzweifelt wegen der Schreierei.
2,211
Aber trotzdem immer respektvoll.
Einmal meinte eine Frau, ich müsse doch das Gesicht irgendwie abdecken weil die Kleine sonst eine Bindehautentzündung bekommt (und keine Luft in der Trage?^^)
Beide meine Tragebabys hatten keine Bindehautentzündung davon dass sie dem Wind schutzlos ausgesetzt waren.