Hat jemand eine Idee wie man eine HebeSchiebetüre kindersicher absperren könnte ohne das Fenster anzubohren? Hatte jetzt ein Teil, dass das aufmachen unten am Boden blockieren soll, geht nur leider bei unseren nicht....
Könnt ihr ein personalisiertes Bilderbuch empfehlen, das besonders Süß ist? Ich würde gern meinen Neffen und Nichten im Alter von 3-8 J. eines machen lassen. Geht sich das bis Weihnachten noch aus?
@Papaya wird sind mit dem Framily Buch sehr zufrieden, meine Tochter hat eines zum 3. Geburtstag bekommen, geliefert wurde es auch recht schnell, wie lange es gedauert kann ich dir aber nicht mehr sagen.
@Mini1993 mein Großer ist 6. Die bekommt er problemlos auf. Das Problem ist, dass diese Tür nicht im Erdgeschoss ist... und wo der Große ist ist die Kleine meist nicht weit...🤷♀️
@Papaya : Noch eine Stimme für Framily. Hab meinem 8-jährigen Patenkind ein Buch zum Geburtstag geschenkt. Sie war ein Riesen-Fan von Bibi & Tina, hab sie in die Geschichte reinschreiben lassen. Namen der Eltern, der Schwester und der besten Freundin konnte man auch einfügen sowie Fotos hochladen. Das Buch war hochwertig, die Lieferung hat ca 7 Tage gedauert. Preis ca € 40,-
Gibt es hier Brotbackfeen die mir sagen können wo ich Mehl W 1050 (DE) bzw W1600 (AT) herbekomme? Hab schon sämtliche Supermärkte online abgeklappert und finde es nicht.
Dankeschön
@sunha13 1600er hab ich immer beim billa gekauft. Gibt's dort von der Rauch Mühle. Packung ist großteils weiß mit ein bisschen braun glaub ich 😊
Eine Mühle due liefert ist die langer Mühle in atzenbrugg. Lamuehla.at 😉
Edit - I billa online shop ist es ja tatsächlich nicht 🙄🙈
@sunha13 du kannst es im Müller online Shop bestellen und in eine Filiale liefern lassen. Die liefern nämlich das deutsche Mehl.
Ansonsten gibt es das nur bei so kleinen spezialisierten Geschäften, direkt bei Mühlen um 4 Euro das Kilo oder in 10 Kilo Säcken und mit 20 euro Versandkosten (is mir zumindest so vorgekommen beim suchen).
@sunha13 das 1050er bekommst du bei dem Bioladen "Denn's"
Da hole ich es immer. Woanders hab ich es noch nicht gesehen. Gibt glaub in Wien eh etliche Filialen von dem Geschäft.
Mühle hab ich auch überlegt aber da ich es mal ausprobieren will und somit nur mal 0.5kg wollte dachte ich mir ich such mal die Geschäfte ab.
Das mit dem Müller wusste ich nicht das der direkt aus DE beliefert wird. Denns kann ich auch mal hinfahren.. Super danke euch
@Lavazza1984@Sandra_Bi@Auryn@Nova04
Vielen dank für eure Tipps. 😊😊😊 Ich hab gestern noch zwei Bücher bestellt und hatte sogar Glück!!! bis Mitternacht gab es noch Blackfriday-Prozente. Ihr solltet alle Provision bekommen 😉
Ich bräuchte ein paar Frühstücksideen! Wir essen immer nur dasselbe, nämlich Jause oder Müsli. Ab und zu Palatschinken, aber die will ich nicht ständig machen.
Jausnen kann man ja seeehr vielseitig, also mit Wurst u. Käse, Rohkost (Gurke, Paprika, Karotten, Radieschen usw), Obst in allen Varianten (Weintrauben, Apfel, Banane, Maracuja, Beeren etc.), Obst kann man auch super mit Joghurt in allen variationen kombinieren (Kuhmilch, Kokos, Mandel) schmecken alle unterschiedlich.
Porridge, Bananenpancakes (ohne Zucker und mit Kokosfett wär die gesündere Variante),
Eierspeis,
Aufstriche, Frischkäse, Hummus fällt mir jz spontan ein @Eiskristall
Macht jemand mit bei dìesen caritas weihnachtsgeschenke?
Muss ich da selber versand zahlen? Versteh das nicht ganz, hab im.brief ein etikett mit adresse bekommen.
Ich soll das dan aufkleben.
Macht jemand mit bei dìesen caritas weihnachtsgeschenke?
Muss ich da selber versand zahlen? Versteh das nicht ganz, hab im.brief ein etikett mit adresse bekommen.
wenn auf dem Aufkleber kein strichcode ist, würd ich davon ausgehen. Aber bei der Post sagen sie dir das dann eh, wenn dus aufgibst. Entweder fehlt die Marke oder der Versand wird übernommen
@sunha13 kann dir gern ne Probe per Post schicken, falls du nicht fündig wirst.
Bist du aus Ö oder De weil du von Deutschland schreibst?
In OÖ gibts z.B die Dirneder Mühle, die haben nen Shop und auch online kannst bestellen.
Von dort beziehe ich meine Mehle und es ist auch weitaus günstiger als im Handel
@insecure nein nein eh aus Österreich 😄 ich werd auch bei uns mal beim Bioladen nachfragen vl haben die sowas. Wir haben auch eigentlich die Finis feinstes Mühle in der Nähe aber die stellen das scheinbar auch nicht mehr her. Komm aber gerne auf dein Angebot zurück bzw schau mir die mühle mal an. Wollts vorab nur mal klein testen und wenns klappt meh rllr gleich bestellen.. Im Moment warte ich noch ob mein Sauerteiganstellgut überhaupt was wird 😂 hab hier nur 20 Grad und ich glaub das wird ihm zu wenig sein.. Gut zu wissen das es so viele Pro 's gibt dann weiß ich wen ich fragen wenns nix wird 😂
Bin auf der Suche mach einer Alternative zu den Pampers pure feuchttüchern. Find die grundsätzlich super, aber etwas zu groß. Gerade wenn der kleine nur Luke gemacht hat, ist es so eine Verschwendung, so ein großes Tuch zu nehmen. Jedes Mal auseinanderreißen ist aber auch unpraktisch.
Hab bereits die von Hipp probiert, die sind aber irgendwie nicht so mein Fall. Sollten auch geruchsneutral sein wie die von Pampers und eben keine Zusatzstoffe.
Bevor ich jegliche Marken durchprobieren muss, hat wer Tipps?
@Mini1993 ich verwende zu Hause ausschließlich nur Waschlappen und Wasser;
Für unterwegs hab ich meist von DM oder Bipa die Eigenmarken; aber ich nehm an dass die alle ziemlich gleich groß sind vom Format.
@Baux87 wir hatten sicher 1 Jahr auch immer diese einmalwaschlappen verwendet und die hab ich zurecht geschnitten. Hab dann eine Schüssel mit Wasser gefüllt und die so nass gemacht. Aaaber 1. findet das mein Mann zu mühsam und 2. braucht bei uns im Badezimmer das Wasser immer recht lange, bis es halbwegs warm wird, somit wieder voll die Wasserverschwendung 🙄.
Hab leider noch nicht das richtige Mittel gefunden 😞
@Mini1993 es gibt im Internet auch so Anleitungen zum feuchttücher selber machen. Macht glaub ich auch jemand hier im forum. Die könntest du dann von vornherein kleiner machen.
Ansonsten Wasser in einen seifenspender (gut ausgewaschen oder einen wo noch keine seife drin war) einfüllen und zum wickeltisch stellen und damit die Waschlappen befeuchten. Das Wasser hat dann Raumtemperatur, wärmer sind die feuchttücher auch nicht.
@Mini1993 oder 1x tgl eine Thermosflasche Wasser daneben hinstellen..so machen wirs derzeit. Wobei ich die Idee mit dem Seifenspender von @wölfin super finde! Glaub das wird mal getestet
Wir nehmen z.T. zurecht geschnittene Einmalwaschlappen und zum anderen die Reinigungswattepads vom dm
@Mini1993 Habe von unserer Hebamme damals eine Anleitung für selbstgemachte Feuchttücher bekommen. Man schneidet eine Küchenrolle mittig durch, gibt je einen Teil in ein verschließbares Kunststoff- oder Glasgefäß und gießt dann Wasser mit einem Schuss Mandelöl drüber. Die Rolle saugt sich automatisch voll. Genaue Anleitung kann ich dir raussuchen, wenn Interesse besteht :-)
@Mini1993 Wir nehmen auch zurecht geschnittene Einmalwaschlappen und haben Wasser neben dem Wickeltisch stehen. Für unterwegs bzw wenn mal sehr viel zu wischen ist, haben wir die Waterwipes. Ich bin mit denen recht zufrieden. Sind von der Größe aber glaub ich vergleichbar mit den Pampers pure.
Kommentare
8,650
7,100
2,407
4,393
3,200
3,887
1,728
1,990
3,425
1,728
2,493
257
3,149
53
1,990
7,100
2,776
2,276
8,893
kommt drauf an 🤔 meine kleine mit fast 2 schauts gar net an, die große hat mit 1,5/2 gern damit gespielt
1,609
Dankeschön
3,425
Eine Mühle due liefert ist die langer Mühle in atzenbrugg. Lamuehla.at 😉
Edit - I billa online shop ist es ja tatsächlich nicht 🙄🙈
4,796
Viele haben auch online-Shops
6,818
Ansonsten gibt es das nur bei so kleinen spezialisierten Geschäften, direkt bei Mühlen um 4 Euro das Kilo oder in 10 Kilo Säcken und mit 20 euro Versandkosten (is mir zumindest so vorgekommen beim suchen).
13,992
Da hole ich es immer. Woanders hab ich es noch nicht gesehen. Gibt glaub in Wien eh etliche Filialen von dem Geschäft.
233
Im Frühjahr war ja die Spielzeugabteilung „abgesperrt“.
1,622
4,448
8,893
mir ist auch schon untergekommen, dass die Post nicht mal Kuverts verkauft (Standort NÖ), meine Post dagegen verkauft nur schreibwaren. 😅
1,609
Mühle hab ich auch überlegt aber da ich es mal ausprobieren will und somit nur mal 0.5kg wollte dachte ich mir ich such mal die Geschäfte ab.
Das mit dem Müller wusste ich nicht das der direkt aus DE beliefert wird. Denns kann ich auch mal hinfahren.. Super danke euch
2,493
Vielen dank für eure Tipps. 😊😊😊 Ich hab gestern noch zwei Bücher bestellt und hatte sogar Glück!!! bis Mitternacht gab es noch Blackfriday-Prozente. Ihr solltet alle Provision bekommen 😉
64
2,493
2,493
3,887
Porridge, Bananenpancakes (ohne Zucker und mit Kokosfett wär die gesündere Variante),
Eierspeis,
Aufstriche, Frischkäse, Hummus fällt mir jz spontan ein @Eiskristall
6,892
8,893
wenn auf dem Aufkleber kein strichcode ist, würd ich davon ausgehen. Aber bei der Post sagen sie dir das dann eh, wenn dus aufgibst. Entweder fehlt die Marke oder der Versand wird übernommen
4,796
Bist du aus Ö oder De weil du von Deutschland schreibst?
In OÖ gibts z.B die Dirneder Mühle, die haben nen Shop und auch online kannst bestellen.
Von dort beziehe ich meine Mehle und es ist auch weitaus günstiger als im Handel
1,609
7,100
64
4,796
Bei Dirneder kannst in kleinen Mengen bestellen
1,915
@ifmamkl89 hab n Lumea - finde die Anwendung etwas mühsam aber das Ergebnis top - man braucht wohl recht helle Haut mit dunklen Haaren...
3,149
Hab bereits die von Hipp probiert, die sind aber irgendwie nicht so mein Fall. Sollten auch geruchsneutral sein wie die von Pampers und eben keine Zusatzstoffe.
Bevor ich jegliche Marken durchprobieren muss, hat wer Tipps?
2,311
Für unterwegs hab ich meist von DM oder Bipa die Eigenmarken; aber ich nehm an dass die alle ziemlich gleich groß sind vom Format.
3,149
Hab leider noch nicht das richtige Mittel gefunden 😞
6,545
Ansonsten Wasser in einen seifenspender (gut ausgewaschen oder einen wo noch keine seife drin war) einfüllen und zum wickeltisch stellen und damit die Waschlappen befeuchten. Das Wasser hat dann Raumtemperatur, wärmer sind die feuchttücher auch nicht.
6,892
1,734
Wir nehmen z.T. zurecht geschnittene Einmalwaschlappen und zum anderen die Reinigungswattepads vom dm
64
1,345