Nein leider nicht! haha ich war erst 3x bei meinen Großeltern und die Sprechen aber auch Deutsch , besuche allerdings bald einen Kurs damit ich es kann , denn ich will noch unbedingt wenn das Baby da ist hin fliegen meinen kleinen Schatz oma und opa zeigen
Ich bin auch ein stink normaler Ösi. ) Wobei ich sagen muss, unser Nachname hat in erster Linie Tschechische Wurzeln und wenn man weiter zurück geht soll er aus Spanien stammen, aber wer weiß das schon so genau?
Österreicherin....in Niederösterreich von klein auf gewohnt und jetzt seit 2 Jahren eine Burgenländerin :-)
Meine Oma war aus dem ehem. Jugoslawien, lebte aber mit meinem Papa dann in Ö.
Leider erlernten wir alle kein Jugoslawisch, wäre toll gewesen dreisprachig aufzuwachsen.
meine mama is kroatin
ich bin quasi zweisprachig aufgewachsen, allerdings kann ichs nicht schreiben ^^ aber sonst komm ich ganz gut zurecht in kroatien )
@Helimaus mit noah wird auch von anfang an kroatisch gesprochen. meinte tante und meine mama werden das übernehmen, da sie muttersprachler sind so wies bei mir war, sollts bei ihm auch funktionieren )
Haha ist ja lustig, dann sind unsere Babies genau Gegengleich :-) was schlägt bei deinem Bub mehr durch? Philo oder Ösi? Bei meiner kleinen sieht man nicht mehr ganz so viel asiatisches ;-)
Oh mini...bin hochschwanger!!mein mann is kochen und gestern hat er pitabrot gyros und pommes mitgebracht kein tzatziki!!!nur wenn der kleine da ist!!!!ich könnte kgs essen!!
Mmmmmh ja das griechische Essen ist echt ein Wahnsinn!!! =P~ Vorallem diese Hackbällchen, wie heißen die nochmal, Ke.... ? Und nicht vergessen das Mythos, in diesem Sinne "Jámas" ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,563
6,712
@georgia mein Papa ist auch Griche
Hallo Sofia !!!wo wohnt ihr denn???das is schön
2,563
6,712
agios nikolaos ist er her und jetzt wohnen wir in Linz
Aus Kreta????oh mein gott schön .kannst du griechisch??
Γεια σου σοφια
2,563
6,299
2,563
6,712
2,563
6,712
Vielleicht sieht man sich ja! haha
Und du bist auch schwanger !!!dein mann is ös??und wo wonhst du??
Ich bin in der 38 wo:)
2,563
ich bin 23SSW
6,299
@sofia
2,563
7,415
2,186
35
234
2,246
Meine Mama Österreicherin ...Ich bin somit ein buntes Gemisch
11,016
11,334
1,335
18,016
@georgia Ich kann nur eins: HELLAAAAS!
11,334
2,056
aufgewachsen in Tirol somit volle Tirolerin :-)
932
129
1,559
3,365
Meine Oma war aus dem ehem. Jugoslawien, lebte aber mit meinem Papa dann in Ö.
Leider erlernten wir alle kein Jugoslawisch, wäre toll gewesen dreisprachig aufzuwachsen.
15,670
ich bin quasi zweisprachig aufgewachsen, allerdings kann ichs nicht schreiben ^^ aber sonst komm ich ganz gut zurecht in kroatien )
1,838
3,365
15,670
8,852
66
mit tschechischen, spanischen und deutschen wurzeln
mein bub wird aber auch 3/4 filipino und 1/4 österreicher
15,670
"unser"e-vergangenheit verbindet )
8,852
15,670
6,712
129
Haha ist ja lustig, dann sind unsere Babies genau Gegengleich :-) was schlägt bei deinem Bub mehr durch? Philo oder Ösi? Bei meiner kleinen sieht man nicht mehr ganz so viel asiatisches ;-)
18,016
6,712
@georgia & die guten Souvlaki. =P~
Oh mini...bin hochschwanger!!mein mann is kochen und gestern hat er pitabrot gyros und pommes mitgebracht kein tzatziki!!!nur wenn der kleine da ist!!!!ich könnte kgs essen!!
18,016
6,712
18,016
66
8,454
10,377
6,712
^:)^
5,568
530
Mmmmmh ja das griechische Essen ist echt ein Wahnsinn!!! =P~ Vorallem diese Hackbällchen, wie heißen die nochmal, Ke.... ? Und nicht vergessen das Mythos, in diesem Sinne "Jámas" ;-)