Reinigung von gebrauchten Babymatratzen und Kinderwagen

bearbeitet 11. 10. 2012, 20:19 in Smalltalk
Hallo ihr lieben
also ich habe zwei gebrauchte Gitterbettchen (Matratzen eine aus Schaumstoff und die andere hat so Pferdehaarfüllung oder was das ist)bekommen und haben auch einen gebrauchten Kinderwagen
ich möchte das zeug gerne noch mal reinigen bevor ich es mit meinen kleinen verwende wie reinigt ihr den sowas
ich möchte da nicht unbedingt viel chemiezeug verwenden
währe um tipps sehr froh
danke schon im vorraus

Kommentare

• dampfreiniger!?
  • Meinen Kinderwagen kann ich komplett zerlegen und den ganzen Stoff in die Waschmaschine werfen! Vielleicht geht es da auch
    Gebrauchte Matratzen würde ich nicht verwenden. Die sind im Grunde nicht wirklich teuer. Ich hatte bei Luca mir auch ein Stubenwagen ausgeborgt und extra dafür die Matratze aber neu gekauft. ;)
    Schaumstoffmatratzen müssten auch waschmaschinenfest sein.
  • Ich wäre auch für Dampfreinigen... Oder vielleicht gibt es irgendwo so Eine "Bio Reinigung" die eben keine Chemie verwendet :-/
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 11. 10. 2012, 21:20
    Matratze hab ich neu gekauft und die alte ins tierheim gebracht. Die frreuen sich drüber.
    1und1macht4
  • editoedito

589

bearbeitet 11. 10. 2012, 21:53
    Bei dem Kinderwagen geb ich auch alle Teile -inklusiv dem Verdeck- in die Waschmaschine. Funktioniert toll; Wir haben einen Teutonia und es leidet weder Farbe noch Stoff; und bei der Matratze hab ich keinen Tipp da ich meine neu gekauft habe und extra eine mit abnehmbaren Bezug; War echt die Kohle wert ;)
  • Hatt die matratze einen überzug dden du runtergeben kannst also bei meiner ist das so war auch ziemlich teuer den kannst problemlos in die waschmaschiene geben kiinderwagen würde ich mit feuchten tuch und eventuell essig wasser gemisch abwischen und vielleicht mit einem desinfektionsspray besprühen vielleicht d
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum