18 Ssw laut Gyn Junge?!

Hallo ihr lieben,
Ich stelle mich mal kurz vor, ich bin Julia 32, verheiratet und gerade mit dem ersten Kind schwanger 😊
In der 14 ssw wurde uns Mädchen mitgeteilt, dies hab ich auch schon direkt selber gesehen, weil diese typischen drei weißen Striche zu sehen waren und mein Gyn stimmte zu☺️
Jetzt in der 18 ssw hieß es plötzlich Junge... meinem Mann und mir ist es wirklich egal, wir sind froh das es gesund und munter ist ❣️
Allerdings traue ich mich immer noch nicht einkaufen zu gehen weil das Bild mich stutzig macht, hab nichts vergleichbares im Internet gefunden 🤔
Was würdet ihr sagen, wie sahen die Bilder bei euren Buben aus? 💙
Liebe Grüße Julia

Kommentare

• Mein Bub war unübersehbar mehr als eindeutig 🙈😂
    Julizie
  • zs2sjpg4tads.jpeg

Anbei sende ich euch mal ein Foto :)
  • @Julizie das ist ein sehr zeigefreudiger Junge! War mein Sohn übrigens auch und das US Bild sah genau so aus
    Julizie
  • @Julizie jap, definitiv ein bub 💙
    Julizie
  • So sah es auch bei meinem Sohn aus 🤭
    Julizie
  • Meiner zeigt das auch immer so 😂
    Julizie
  • Eindeutig Junge 😂

Finde es immer etwas fragwürdig, wenn Ärzte in der 14. Woche schon ein Geschlecht festlegen.
  • Wir haben auch in der 14. Woche eine erste vorsichtige Prognose erhalten. Aber gerade wenn ein Mädchen vermutet wird, ist es so früh alles andere als sicher. Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass die Vermutung stimmt, ist zu dem Zeitpunkt nur bei etwa 60%. Also nur geringfügig besser, als wenn man einfach raten würde.

In der 18. Woche hingegen kann man das Geschlecht schon ziemlich sicher bestimmen. Und bei dem von dir gezeigten Bild, würde ich fest davon ausgehen, dass es beim Jungen bleibt. :D

Wenn ein Knirpsi nicht so zeigefreudig ist, kann man einen Penis schon mal übersehen. Aber in eurem Fall ist er ziemlich unübersehbar und ich halte eine Täuschung da für praktisch ausgeschlossen.
    Julizie
  • Okeee dann ist es wohl doch eindeutig 🙈
    Danke für eure Hilfe ☺️💙
  • @Biancaa_ mir wurde in der 12ten SSw ein Mädchen zu 99.9% bestätigt und es war auch so 🥰🙈
  • Bei mir hat die Ärztin so ca. in der 18 ssw die Vermutung geäußert, dass es ein Mädchen wird (weil ich extra nachgefragt habe, ob sie schon was sehen kann) ... sie hat aber gemeint, dass sich noch alles herausbilden kann und sie sich noch nicht festlegen will ...aber sowohl ich als auch sie haben diese typischen drei Striche gesehen und ich war überzeugt, dass es ein Mädchen wird (in der ersten Schwangerschaft konnte man mir so um die 20 Woche fix ein Mädchen bestätigen) ...bei der Morphologie dann in der 23. Ssw wollte das Baby sich nicht so richtig zeigen, aber als ich gesagt habe mir wurde ein Mädchen gesagt, meinte der Arzt, dass bei ihm alles auf einen Buben hindeutet und da hat er sich richtig ins Zeig gelegt und solange herumgeschallt bis wir ein eideutiges Outing hatten 😂😂 deutlicher ging es dann nicht mehr und es sah sehr ähnlich als bei dir auf dem Foto aus 😄😄
    Julizie
  • @Feelinara

Im der 13. Woche meinte auch ein Arzt zu mir er ist sich sicher die Schamlippen zu sehen 😂 tja wird aber ein Junge. Ist halt zu diesem Zeitpunkt oft noch nicht ganz sooo leicht zu sagen, weils ja am Anfang gleich aussieht :)
    Julizie
  • definitiv ein junge ☺️👏🏼 gratuliere 💓
  • @Biancaa_ ich glaube wir hatten da einfach Glück mit ihrer Position, haben um sicher zu gehen dann auch vaginal geschallt und da sah man genau zwischen die Beine.. 🙈😂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum