Hibbelmädels#68 ✨ Wir wären gerne kugelrund, vielleicht beschert uns der zweite Lockdown einen Grund

1161719212224

Kommentare

• BlaumeiseBlaumeise

3,469

bearbeitet 3. 12. 2020, 22:21
    @summerbreeze1 woooow, out of the blue?

Viel Erfolg! Das Gesetz der Serie ist auf deiner Seite!!!
  • @Blaumeise ja, war auch ziemlich verwundert 😅mal schauen wie es weiter geht 🙈
    Blaumeise
  • @Blaumeise danke 🥰
    Ich kann mir vorstellen, dass du jetzt zufrieden und erleichtert bist ☺️

@summerbreeze1 yuhuuu yuhuu endlich tut sich was 🤗 wie schaut dein Ovu heute aus? Schönes Einstellungsgespräch ✊🏻
  • @summerbreeze1 cool! Bin gespannt ob es jetzt ansteigt! Das wäre ja was!

@blaumeise sehr gut! Das freut mich für dich! Ich hatte ja am Dienstag meinen ES lt. Ovu und hätte mir da auch gewüscht, dass wir es nochmal probieren aber er war zu müde :# naja, die zwei Tage vor ES haben wir eh Herzen gesetzt, hoffe mal das genügt. Also nächsten Zyklus muss ich mir das sonst anders einteilen o:)

Da ich denke, dass der ES ja jetzt hoffentlich fix rum ist habe ich begonnen diese pflanzliche Progesteroncreme zu schmieren. Bin gespannt, ob sich da was tut. Und Kontrolle Schilddrüse war ich auch gestern, bekomme hoffentlich bald den Blutbefund und hab hoffentlich bald die richtige Dosis... damit das dem Kinderwunsch jetzt wirklich nicht mehr entgegen steht.

Aber jetzt beginnt für mich bissl die entspannte Phase, jetzt kann ich nicht mehr viel tun! Das ändert sich dann aber eh wieder kurz vor NMT :#

Trinkt ihr eigentlich Kaffee und Alkohol? Also in Zeiten des Homeoffice und mit Kauf der neuen Kaffeemaschine hat sich mich Kaffeekonsum schon erhöht. Alkohol trink ich kaum, aber hin und wieder mal ein geteiltes Bier zum Essen, oder ein Glas Wein... ist das schlimm?

• @kleine_erbse Kaffee hab ich den ganzen Zyklus lang getrunken, allerdings nie viel, max 2 tassen am Tag. Jetzt in der ss trink ich keinen mehr, aber weniger deswegen, weil ich Panik schiebe, dass eine Tasse oder so schädlich wär, sondern weil ich gar keine Lust darauf hab. Alkohol hab ich in der 1. Zyklushälfte schon getrunken, zwar nicht im Übermaß, aber ab und an 1,2 achterl zum essen. In der 2. Zyklushälfte hab ich öfter mal alkoholfreies Bier getrunken.
  • @kleine_erbse ich habe noch eine halbe Flasche von meinem lieblingswein im Kühlschrank. Die Trink ich noch und dann ist wieder nix bis auf Weiteres. Ich bin kein Kostverächter.

Mein FA meinte lapidar, wenns schwanger sind, trinkens halt nix mehr.

Ich überlege auch wegen meiner Verkühlung ein Aspirin complex zu nehmen.

Was aber wirklich arg ist, sind diese stärker werdenden punktuellen Druckschmerzen im linken Unterbauch, die ich seit ein paar Tagen habe. Wie damals bei meiner zyste. Hatte letzte Woche einen FA Termin, der hätte das dort sehen müssen, wenns eine wäre, denk ich mir.

Meinen ES hab ich glaub ich gestern ganz leicht als kurzes rhythmisches Klopfen rechts wahr genommen. Könnte sein.
  • @kleine_erbse
    Ich trinke immer noch Kaffee, allerdings sowieso immer nur eine tasse pro tag
    Alkohol trink ich im Moment gar keinen, liegt aber stark am Lockdown, da verführt mich keiner dazu 😅
    Bis jetzt haben zu mir noch alle gesagt, in den ersten 2 Wochen ist es nicht ganz so schlimm, weil die Zellen sich scheinbar noch “erneuern“. Ich glaube alle meine Freunde hatten nochmal eine Rausch bevor sie wussten, dass sie schwanger sind... Ich hab im letzten Monat aber auch schon ein Treffen mit einer Freundin abgesagt, weil ich nix trinken wollte. Also meine komplette Antwort ist grad für nix, weil ich diesbezüglich auch total unschlüssig bin 🙈
  • @kleine_erbse

Also Kaffee trinke ich hin und wieder, aber Alkohol trinke ich momentan eigentlich gar keinen, weil ich da echt Angst habe (soeziell in der 2.ZH), dass dann etwas mit dem Baby ist, falls geklappt hat... obwohl es bei einigen meiner Freundinnen auch so war, dass die noch einen Rausch hatten und erst im Nachhinein von der SS erfahren haben, zum Glück sind trotzdem alle Babys komplett gesund auf die Welt gekommen 😅

Hatte gestern oder heute wer ES??
    Meiner war entweder gestern oder heute...
    Hoffe, dass es diesen Zyklus klappt, weil meine SD nun auch endlich perfekt eingestellt ist🤩🍀

@summerbreeze1

Jetzt, wo der Stress weg ist, werden auch die Ovus langsam positiv, das ist ja super! Daumen sind gedrückt 🍀✊🏻
  • @dani2511 @blaumeise @sonnenfeld danke für eure Antworten... ich habe jetzt schon oft so zwischen 2-4 Kaffee am Tag getrunken, oft einfach auch aus Langeweile im HO, das war dann halt so ein Grund für eine Pause. Alkohol trink ich oft monatelang nix, dann hin und wieder eine Schuss Baileys in Kaffee oder ein Bier/Wein zum Essen. Komischerweise störts mich sonst nie einfach nix zu trinken, aber wenn man plötlich nicht mehr sollte, dann will ma. Werd jetzt zumindest einen Teil Caro Kaffee trinken, den mag ich eh auch, und Akohol lass ich wohl jetzt auch weg...
  • @sonnenblume10 super, dass deine SD jetzt passt... ich muss noch warten, hoffentlich passts bei mir jetzt auch, hätte das so gerne endlich erledigt! Wie viel nimmst du jetzt?
  • @kleine_erbse ich habe Kaffee auf max 2 Tassen pro Tag reduziert bzw momentan kann ich gar keinen trinken, weil mir dann übel wird. Alkohol regelt der Körper schon von selbst. Explizit drauf verzichtet hab ich nicht. Eine Woche vor dem positiven Test haben wir ein Bier zum Fußball getrunken und es hat einfach grausig geschmeckt und nach ein paar Schluck war mir spei übel. Also der Körper sendet schon Signale.
  • @kleine_erbse das ist lustig, dass du schreibst, dass für dich nach es die entspannte Phase ist. denn bei mir ist es genau umgekehrt. Die ersten 9 Zyklustage sind die aller schönsten: Ich muss auf nichts achten, nicht in den Körper reinhören, nicht jedes kleinste pieksen analysieren... Dann wird geherzelt, ist zwar stressig aber auch schön und danach ist meine hassenszeit. Dieses blöde Warten und warten u die Zeit vergeht nicht, bis ich erst recht wieder enttäuscht werde.
    Also, ich habe auch bei meinem Sohn sowohl in der bastelphase als auch in der gesamten ss 1 Tasse Kaffee am Tag getrunken. Bitte macht euch da keinen Kopf. Wegen Alkohol: die ersten 10 Tage nach es hat man nicht denselben Blutkreislauf deswegen darf man alk trinken. Dann lieber aufhören. Ich persönlich versuche jedoch so viel es geht auf alk zu verzichten, weil ich ja schwer schwanger werde u alk die Sache sicher noch mehr erschwert.
  • @babsilein ja so unterschiedlich nimmt man das wahr! Ich finde eben davor bin ich getresst, "wann wird der ES sein", "wann soll ich micht Ovus starten" ect... und danach find ich, dass ich entspannter bin, denn dann ist alles schon passiert... ich kann nichts mehr so richtig selbst beeinflussen und das macht mich ruhiger... kurz vor NMT schaut die Welt dann eh wieder anders aus, da werd ich dann auch wieder nervös und schau auf jedes ziehen und pieksen...
  • Also Kaffee trink ich sowieso keinen bzw. kaum. Hat mir nie besonders geschmeckt - außer so richtig leckerer Cappuccino :) Stattdessen trink ich zum Frühstück Schwarztee mit einem Schluckerl Milch.

Beim Alkohol ist das so eine Sache... Mein Schatz trinkt gerne mal zum Abendessen ein Bier oder ein Glas Wein. Normalerweise häng ich mich da an und wir teilen uns das Bier. Aber diesen Zyklus hatt ich gar nicht richtig Lust drauf - wahrscheinlich aus Angst, was falsch zu machen. Wenn ich dann doch mal 1-2 Schlucke vom Wein gekostet hab, hat mir der aber immer noch geschmeckt :p

Ich hatte gestern übrigens seit dem Vormittag eine leichte bräunliche SB bzw. bräunlichen ZS. Dazu hatte ich bis zum Abend hin ein Ziehen wie Regelschmerzen. Am Abend hat die SB dann komplett aufgehört und heute hab ich nur mehr ganz ganz leichtes Ziehen. Morgen sollte eigentlich die Mens kommen.

Was meint ihr? War das gestern ein gutes oder schlechtes Zeichen? Vielleicht kommts auch einfach nur von der Hormonumstellung nach der Pille.
  • BlaumeiseBlaumeise

3,469

bearbeitet 4. 12. 2020, 11:41
    @kleine_erbse @Babsilein für mich war das jetzt super Stress, hatte schwerste Schlafprobleme. Bei mir ists halt ständig die Frage, ob er (überhaupt noch) will.

@sonnenfeld ja, ich hab oder hatte grad ES :)

weiß zufällig jemand, was es bedeutet, wenn ich heute immer noch positive Ovus habe?

@pummel alles außer Mens ist ein gutes Zeichen! Hab schon öfter von solchen Blutungen gehört, wenns geklappt hat :)
  • @blaumeise wieviele tage sind sie positiv? Schau dir mal das bild an, so unterschiedlich können ovus aussehen mit dem lh Verlauf.4376fe50-361f-11eb-83d2-a5dc72cd5ca8.jpeg
  • @Blaumeise bei mir zeigen die Ovus auch immer eine Strich - ich hab wohl einfach generell einen höheren LH Wert... wie positiv sind die denn? schick mal ein Foto? Ich hatte übrigens auch schon 2 Zyklen wo ich 2 Es hatte innerhalb von 48h hatte (also 2x max und dazwischen rapider LH Abfall und mittelschmerz jeweils auf der anderen Seite) hast du ähnliches bei dir beobachtet?

was den Kaffee betrifft - ich trinke täglich 2 Tassen und die schmecken mir vorzüglich 😅🙈

mir gehts wie @Babsilein - die 2. Zyklushälfte ist meistens der Horror für mich und das ab dem ES bis zur Mens.
  • @kleine_erbse

ich hab jetzt zufällig in diesem zyklus, wo ich schwanger wurde ab dem ES keinen Kaffee getrunken weil ich Blasenprobleme hatte und man da keinen Kaffee trinken soll. Weiß nicht, ob ein Zusammenhang besteht - Kaffee soll nicht sooo günstig für die Einnistung sein aber jetzt so „schädlich“ ist er sicher auch nicht..
  • @viennagirl87 lustig, dass euch doch eher die 2.ZH stresst... so unterschiedlich empfindet man das... :#

@pezi13 interessant... kann Zufall sein, aber wie du sagst, Kaffee soll ja nicht umsonst eher vermieden werden... hab grade meinen Caro aus der Speis gekramt und werd jetzt bissl Koffein reduzieren.
  • @Babsilein @kleine_erbse ja, 2. ZH hats dann am Schluss ordentlich in sich. Ich werde diesmal mit LHs orakeln, damit ich irgendwas zu tun habe außer neue PMS Symptome kennen zu lernen.

@Viennagirl87 nö, die Ovus gehen jetzt schon runter, war nur einer mit höchst. ZS kaum vorhanden, aber spinnbar. Kein Temperaturanstieg heute Nacht. Bin sehr gespannt, ob AVA wirklich recht haben könnte mit ES morgen 🤔 das kommt mir einfach viel zu spät vor.

Meine Unterbauchschmerzen sind wesentlich besser, für Mittelschmerz kams mir viel zu intensiv vor.
  • @Blaumeise mittelschmerz kann sehr intensiv sein. Einmal wärs bei mir so schlimm, dass ich dachte ich hätte eine eierstockentzündung 😅
  • BlaumeiseBlaumeise

3,469

bearbeitet 4. 12. 2020, 14:52
    @Dani2511 ist ja verrückt! Ich dachte, dass der eher so ein bisschen Einbildung ist. Oder nur von Frauen gespürt wird, die als Medium mit Toten kommunizieren können.
    Pummel
  • @Blaumeise göttlich 😂😂😂😂
  • Also mein Mittelschmerz is so stark, vergleichbar wie wenn jemand andauernd ein messer raus und reindrückt entweder links oder rechts 😂🙈
  • Heute ist er wieder fast negativ, allerdings hab ich sicher nicht 2 Stunden vorher die Flüssigkeitszufuhr eingeschränkt.
    Heute wars bissl stressig, was das ganze etwas schwierig gmacht hat.
    Mal schauen, morgen gehts besser 😅
  • @annam @Dani2511 als Frau tut einem offensichtlich viel zu viel weh. Reicht ja nicht, dass Männer einem ständig den Nerv ziehen.

@summerbreeze1 halt uns am Laufenden!!!
  • Milla26Milla26

2,929

bearbeitet 4. 12. 2020, 16:32
    Hallo Leute. Meine Temperatur ist heute wieder auf 37.18 gestiegen. Irgendwie trau ich mich nicht mehr zu hoffen 🙈 e1273ae0-3645-11eb-83d2-a5dc72cd5ca8.jpegbin es+7
  • @Milla26 ach, du machst es wieder spannend!! ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das dein Glückszyklus ist 🍀🍀🍀🍀
  • bearbeitet 4. 12. 2020, 17:59
    @summerbreeze1

Du machst es echt sehr spannend!! 😍🍀✊🏻War dein Vorstellungsgespräch erfolgreich??

@kleine_erbse

Daumen sind gedrückt, dass deine SD passt! Wann bekommst du den Befund??
  • Mein Mann hat mich heute gefragt, wann ich denn endlich weiß, ob ich schwanger bin. Weil er hat sich das ganze letzte Monat echt angestrengt und bemüht. 😂😂😂😂
    Blaumeisepezi13LexxiBee
  • @sonnenfeld🤣;🤣Das ist aber irgendwie lieb von ihm👍🏻 er wird wahrscheinlich auch schon nervös sein oder nicht?
  • @sonnenfeld er ist sehr lieb. Mein Mann ist auch so. Er war soooo traurig, als es diesen Monat nicht geklappt hat. Ich hoffe so, das bleibt euch erspart!
  • @Sonnenblume10 ich hab die hoffnung auf diesen Zyklus schon längst aufgegeben 😅Da es jetzt in letzter Zeit stressig war, hatten wir eigentlich seit fast 2 Wochen keinen Sex 🙈aber entweder hat die kleine nicht geschlafen oder wir waren beide zu fertig 😂also ich glaub nicht, dass da noch was passiert 🙈

Ja das Gespräch war erfolgreich, am 01.01. gehts los, die Eingewöhnung mit der kleinen läuft super, die will dann immer gar nicht mehr heim, weils ihr dort so gefällt 😂wenigstens irgendwas positives. 😂😂😂
  • @sonnenfeld Das finde ich sehr süß 🤗

@summerbreeze1 naja, vielleicht motiviert euch ja der Ovu von gestern :)
  • @Sonnenblume10 @Babsilein
    Ich finds auch voll lieb (und echt lustig), ihm gegenüber tu ich ja eher gleichgültig, weil er sonst noch nervöser ist. Er glaubt ich teste frühestens am Mittwoch. Ich machs aber morgen, halte es nicht mehr aus.

@summerbreeze1
    Herzlichen Glückwunsch!!!
  • bearbeitet 4. 12. 2020, 18:31
    @sonnenfeld

Das kann ich mir vorstellen!! Mein Freund ist auch immer nervös am Ende meines Zyklus, er versucht es halt eher zu verstecken,weil er sagt ,er möchte mich nicht zusätzlich auch noch unter Druck setzen😅Dann drück ich dir für morgen die Daumen ✊🏻🍀

@summerbreeze1

Vll schafft ihr ja heute noch ein ❤️
    Es heißt, ja immer der ES kann 24-36h nach dem positiven Ovu stattfinden...

Super, das sind ja gute Neuigkeiten und wirst sehen, dann wird alles in Zukunft entspannter, wenn das mit der Kleinen dort so super funktioniert und dann klappts bestimmt bald👍🏻 ich drück dir auf jeden Fall die Daumen 🍀✊🏻

• @sonnenfeld manchmal bin ich froh, dass meiner unter einem negativen Test nicht leidet. Reicht wenn ich das tue. Ich wünsche euch wirklich bald good news! 🌼
  • @sonnenfeld danke 🤗

@Sonnenblume10 er war ja aber noch gar nicht ganz positiv 🤭keine Ahnung, bin ja absoluter Neuling was das angeht 😅und am 11.1. habe ich ja meinen FA Termin, von dem ich mir auch einiges erhoffe 😁
  • @sonnenfeld wie weit im Zyklus bist du denn morgen? Ich drück die die Daumen 🍀✊🏻🍀 Sehr herzig dein Mann 🥰
  • @summerbreeze1

Ah ok, ich hab gemeint, dass du danach nochmal einen positiven Ovu hattest, das hab ich mir dann wahrscheinlich eingebildet😅🙈Mhm, vll kann dir dein FA etwas geben, damit deine Zyklen kürzer werden ;)
  • An alle frisch positiv getesteten...
    Ich hab einen Augustthread eröffnet

https://www.babyforum.at/discussion/23973/augustzwerge-2021-️#latest
  • OMG warten ist so nervenaufreibend 🤯🤯🤯

Ich bin ES+6 ich mag endlich Gewissheit 🤯
    Blaumeise
  • Ich hab keinerlei Symptome, die hatte ich aber beim großen auch nicht als ich schwanger war 🙈
  • @Sonnenblume10 nein 🙈ich hab ja auch einfach mittendrin irgendwo angefangen zum testen mit den Ovus, also ich weiß auch noch nicht mal wie aussagekräftig das ganze überhaupt ist 🙈aber mir wäre durch den FA schon sehr geholfen die Länge meines Zyklus zu regulieren, ich werd dann auch mal mit ihm besprechen, ob Mönchspfeffer eine Option ist oder ob er doch was anderes empfiehlt. 😊das ist - abgesehen von der SS damals- das erste Mal, dass ich mich auf einen FA Termin freue 😂😂
    Blaumeise
  • gotamill schrieb: »
    OMG warten ist so nervenaufreibend 🤯🤯🤯

Ich bin ES+6 ich mag endlich Gewissheit 🤯

Es ist einfach nur zaaach!

• @gotamill ich fühle mit dir!! ich bin ES+9 und das warten macht mich auch fertig 🙈
  • @summerbreeze1

Ja ist klar, das ist aber dann auch ein großer Zufall, dass du gleich einen fast positiven Test erhalten hast bei deinem ersten Test😅👍🏻Mhm, das verstehe ich, dass man sich da erstmals auf einen Termin freut✊🏻 mir hat Mönchspfeffer gut geholfen und eben auch Gesdine 😉

@gotamill

Ja, das finde ich auch, dass das Warten in der 2.ZH sehr nervenaufreibend ist😅🙈Daumen sind gedrückt ✊🏻🍀 wirst du früher testen?
  • gotamillgotamill

1,214

bearbeitet 4. 12. 2020, 21:24
    Ich überlege an ES+8 oder ES+9 zu Testen 🙈🤩
  • @Sonnenblume10 ja ein sehr großer Zufall 😅Fast schon zu schön um wahr zu sein 😂ja bin schon gespannt was er sagt. 🙈Aber ich will halt grad weil ich so lange Zyklen hab da nicht einfach selbst herumdoktern, nicht dass ich es noch schlimmer mach, als es eh schon ist 😂vor allem ist die Frage, ob er nochmal einen Hormonstatus machen will um das genauer anzusehen, mir hat zwar der HA auch einen Hormonstatus abgenommen, aber ich weiß nicht, ob der ausreichend ist.
    Er hat Östradiol, TSH, Prolaktin, Progesteron
  • Oh mann, ich hab heute irgendwie einen Abend an dem ich nur an den Kinderwunsch denken kann und es einfach nur jetzt will 😭 ich hasse solche Tage! Ich will mich nicht reinsteigern, aber richte seit 3 Stunden gedanklich und auf Pinterest das Babyzimmer ein... ufff, ich glaub ich geh bald schlafen damit das ein Ende hat
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum