Ich schreib es hier nochmal rein, falls ihr mal in die Situation kommt.
Wenn ihr neue Bankdaten habt, gebt es schriftlich direkt beim Finanzamt bekannt. Bei den Grunddaten beim Finanzonline gilt es nicht für die Familienbeihilfe. Lg
Darf ich mich mit einer Wochengeld-Frage rein schummeln? Hab’s seit dem ersten Kind leider vergessen... 😬
Ich bin seit 12.11. im Beschäftigungsverbot. Wochengeld gibts immer für 28 Tage im Nachhinein. Also krieg ich’s für 12.11. - 10.12.
Wird das dann quasi am 10.12. überwiesen? Oder dann erst im Jänner (was echt ungut wäre)??? Bin verwirrt 🙈
Und: Habt ihr da ne Bestätigung der GKK bekommen? Ich hab nämlich noch nichts und hab so Bammel dass der AG da geschlampt haben könnte und sich alles verzögert...
@Jacky92 also mE solltest du dann am 10.12. zum ersten Mal Wochengeld kriegen. Mein Beschäftigungsverbot hat am 13.4. begonnen und ich hab im Mai das erste Mal Geld gekriegt.
Bestätigung von der GKK habe ich bekommen. Ich glaube das war so ca. 2-3 Wochen nachdem das Beschäftigungsverbot begonnen hatte 🤔 Die ärztliche Bestätigung des errechneten Geburtstermins hatte ich relativ zeitgleich an die ÖGK geschickt wo mein Arbeitsgeber die Arbeits- und Entgeltbestätigung geschickt hatte, das war am 7.4., also ein paar Tage vor Beginn.
Danke für die Antwort @eliane !
Ich werd an die GKK einfach eine Mail schicken ob sie von mir schon alles haben was sie brauchen und eben auch vom AG. Sollte noch was fehlen kann ich’s nachreichen oder den AG mal anrufen und dort nachfragen.
Sollte ich dann bis 15.12. weder Geld noch eine Antwort haben ruf ich einfach bei der GKK an 😊
@Chaoskeks90Ich hab dein Kommentar gesehen ich musste so lachen 😅 ich bin auch so genervt hab trotzdem gehofft das Geld rauf kommt trotz feiere Tag da kann ich lang warten HAHAHAAH aber morgen sollte hoffentlich beides oben sein wird schon Zeit 😅
@Chaoskeks90Ich hab dein Kommentar gesehen ich musste so lachen 😅 ich bin auch so genervt hab trotzdem gehofft das Geld rauf kommt trotz feiere Tag da kann ich lang warten HAHAHAAH aber morgen sollte hoffentlich beides oben sein wird schon Zeit 😅
der 8.12. macht mich jedes Jahr fertig 😂 Feiertag is und tdm hat alles auf 😂🤦🏼♀️😂
@Chaoskeks90 Mich auch meine Mutter so du weißt eh die geschäftet sind offen ich so jaja hab ich mal wieder vergessen innerlich hab ich Ma nur gedacht soll eher die Bank offen haben wär gescheiter 😅😅
@Chaoskeks90 ich hab heute auch schon 2x aufs Konto geschaut ob ich eine Überweisung von willhaben bekommen hab 🙈 hab voll vergessen das heute ein Feiertag ist 🤭
Kommentare
794
9,801
794
2,262
1,634
250
Das wär schon sehr spät jetzt....
809
Wenn ihr neue Bankdaten habt, gebt es schriftlich direkt beim Finanzamt bekannt. Bei den Grunddaten beim Finanzonline gilt es nicht für die Familienbeihilfe. Lg
1,634
Haben heute angerufen - sie haben technische Schwierigkeiten und bei einigen ist das Geld nicht durchgegangen.
89
1,913
1,319
8,895
wenn ichs richtig im kopf hab, wirds im Nachhinein ausbezahlt. meins läuft bis 19.1.,letzte Auszahlung ist dann im Februar
nein, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
wenn dus bislang noch nicht hast, dann ja, kommts normal bis 10.12.
8,895
sprich Anfang des Monats und Ende des Monats schon für Januar
(außer sie haben das im Laufe des Jahres geändert, hätte dazu aber nix gelesen)
1,319
1,142
1,142
6,653
4,368
Hä? Das versteh ich nicht. Ist die Auszahlung nicht am 10.1.?
7,390
Somit kommt dann das nächste KBG erst im Februar 2021, also das ist dann das KBG für Jänner
89
4,368
Oh und wann im Dezember? Am 10. dann quasi gleich das doppelte? Oder wie?
Ich bin verwirrt, weil auf der Website der 10.1. als Auszahlungstermin steht.
8,895
Ende Dezember im Normalfall. letztes Jahr hatte ichs nach Weihnachten drauf
250
6,653
Ich bin seit 12.11. im Beschäftigungsverbot. Wochengeld gibts immer für 28 Tage im Nachhinein. Also krieg ich’s für 12.11. - 10.12.
Wird das dann quasi am 10.12. überwiesen? Oder dann erst im Jänner (was echt ungut wäre)??? Bin verwirrt 🙈
Und: Habt ihr da ne Bestätigung der GKK bekommen? Ich hab nämlich noch nichts und hab so Bammel dass der AG da geschlampt haben könnte und sich alles verzögert...
1,354
Bestätigung von der GKK habe ich bekommen. Ich glaube das war so ca. 2-3 Wochen nachdem das Beschäftigungsverbot begonnen hatte 🤔 Die ärztliche Bestätigung des errechneten Geburtstermins hatte ich relativ zeitgleich an die ÖGK geschickt wo mein Arbeitsgeber die Arbeits- und Entgeltbestätigung geschickt hatte, das war am 7.4., also ein paar Tage vor Beginn.
6,653
Ich werd an die GKK einfach eine Mail schicken ob sie von mir schon alles haben was sie brauchen und eben auch vom AG. Sollte noch was fehlen kann ich’s nachreichen oder den AG mal anrufen und dort nachfragen.
Sollte ich dann bis 15.12. weder Geld noch eine Antwort haben ruf ich einfach bei der GKK an 😊
1,354
56
Lg Bussi 😊😁
357
357
Ev heute
2,262
8,895
723
6,653
1,142
112
7,390
2,353
8,895
1,009
8,895
kannst dir auf finanzonline einrichten. Dann bekommst du ne automatische Mail in der steht, dass dein Geld - in dem Fall fbh - angewiesen wurde
1,142
8,895
der 8.12. macht mich jedes Jahr fertig 😂 Feiertag is und tdm hat alles auf 😂🤦🏼♀️😂
1,142
2,262
8,895
und nein, ALLES hat nicht offen. Billa hat zu, wie ich heut zum Leidwesen meiner persönlich dringlichsten Bedürfnisse feststellen musste 😂😂😂
1,142
250
2,262
Erste Bank Sparkasse 🙂
1,142
Bei mir ist auch beides da Sparkasse 🤗