Der "Wann kommt das Geld"-Thread für KBG und FBH 💸 #2

1141517192032

Kommentare

• @Mandarine KBG wird laut finanz.at erst am 10.11. ausbezahlt, also ich habs ned am Konto.
    Mandarine
  • @whataboutme spannend...hatte es schon am Freitag oben. 😉
  • @Talia56 Ich geh immer nach den Auszahlungsterminen und die passen bei meiner Bank immer hundert Pro, von daher..i don't know? Aber schön für dich :#
  • KBG ist da Erste Bank Sparkasse :)
  • Hat jemand (Bank Austria) bis heute noch kein kbg bekommen?
  • Wie alt ist dein Kind? Musst du vl noch die Bestätigung vom MuKi Pass abgeben?
    Das wär schon sehr spät jetzt....
  • Ich schreib es hier nochmal rein, falls ihr mal in die Situation kommt.
    Wenn ihr neue Bankdaten habt, gebt es schriftlich direkt beim Finanzamt bekannt. Bei den Grunddaten beim Finanzonline gilt es nicht für die Familienbeihilfe. Lg
  • @sigmund92 11 Monate mit heute - also noch nichts zum Schicken.

Haben heute angerufen - sie haben technische Schwierigkeiten und bei einigen ist das Geld nicht durchgegangen.
  • Kommt das KBG eigentlich im Nachhinein? Also wenn mein Kind am 17.12. geboren wurde, wann bekomm ich das letzte mal KBG?
  • Meint ihr kommt die fbh schon nächste Woche?
  • Mein kbg ist mit 16.11. aus gewesen bekomme ist die letzte Auszahlung erst mit 10.12? Weis das jemand ?
  • chrissi2209 schrieb: »
    Kommt das KBG eigentlich im Nachhinein? Also wenn mein Kind am 17.12. geboren wurde, wann bekomm ich das letzte mal KBG?

wenn ichs richtig im kopf hab, wirds im Nachhinein ausbezahlt. meins läuft bis 19.1.,letzte Auszahlung ist dann im Februar

Zwutschgi schrieb: »
    Meint ihr kommt die fbh schon nächste Woche?

nein, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

niki060685 schrieb: »
    Mein kbg ist mit 16.11. aus gewesen bekomme ist die letzte Auszahlung erst mit 10.12? Weis das jemand ?

wenn dus bislang noch nicht hast, dann ja, kommts normal bis 10.12.
  • mädls, vergesst nicht, im Dezember gibt's 2x KBG wegen Jahresabschluss der gkks.

sprich Anfang des Monats und Ende des Monats schon für Januar

(außer sie haben das im Laufe des Jahres geändert, hätte dazu aber nix gelesen)
  • @Zwutschgi Wäre echt schön glaube aber auch das es erst am 7den Montag dann kommt
  • @Chaoskeks90 Danke das hab ich schon wieder ganz vergessen 😅
  • Auszahlungstermin für FBH im Dezember ist der 7.12.
  • Chaoskeks90 schrieb: »
    mädls, vergesst nicht, im Dezember gibt's 2x KBG wegen Jahresabschluss der gkks.

sprich Anfang des Monats und Ende des Monats schon für Januar

(außer sie haben das im Laufe des Jahres geändert, hätte dazu aber nix gelesen)

Hä? Das versteh ich nicht. Ist die Auszahlung nicht am 10.1.?
  • @mydreamcametrue Nein wegen dem Jahresabschluss bekommt man das KBG für Dezember nicht im Nachhinein ausbezahlt sondern noch im Dezember.

Somit kommt dann das nächste KBG erst im Februar 2021, also das ist dann das KBG für Jänner
  • Danke euch für die Antworten ☺️
  • bearbeitet 29. 11. 2020, 19:47
    Giulia1991 schrieb: »
    @mydreamcametrue Nein wegen dem Jahresabschluss bekommt man das KBG für Dezember nicht im Nachhinein ausbezahlt sondern noch im Dezember.

Somit kommt dann das nächste KBG erst im Februar 2021, also das ist dann das KBG für Jänner

Oh und wann im Dezember? Am 10. dann quasi gleich das doppelte? Oder wie?

Ich bin verwirrt, weil auf der Website der 10.1. als Auszahlungstermin steht.
  • Giulia1991 schrieb: »
    @mydreamcametrue Nein wegen dem Jahresabschluss bekommt man das KBG für Dezember nicht im Nachhinein ausbezahlt sondern noch im Dezember.

Oh und wann im Dezember? Am 10. dann quasi gleich das doppelte? Oder wie?

Ich bin verwirrt, weil auf der Website der 10.1. als Auszahlungstermin steht.

Ende Dezember im Normalfall. letztes Jahr hatte ichs nach Weihnachten drauf
  • Ende Dezember. 27, 28, 29,.....irgendwie so. Vor Silverste noch
  • Darf ich mich mit einer Wochengeld-Frage rein schummeln? Hab’s seit dem ersten Kind leider vergessen... 😬
    Ich bin seit 12.11. im Beschäftigungsverbot. Wochengeld gibts immer für 28 Tage im Nachhinein. Also krieg ich’s für 12.11. - 10.12.
    Wird das dann quasi am 10.12. überwiesen? Oder dann erst im Jänner (was echt ungut wäre)??? Bin verwirrt 🙈

Und: Habt ihr da ne Bestätigung der GKK bekommen? Ich hab nämlich noch nichts und hab so Bammel dass der AG da geschlampt haben könnte und sich alles verzögert...
  • elianeeliane

1,354

bearbeitet 30. 11. 2020, 11:24
    @Jacky92 also mE solltest du dann am 10.12. zum ersten Mal Wochengeld kriegen. Mein Beschäftigungsverbot hat am 13.4. begonnen und ich hab im Mai das erste Mal Geld gekriegt.

Bestätigung von der GKK habe ich bekommen. Ich glaube das war so ca. 2-3 Wochen nachdem das Beschäftigungsverbot begonnen hatte 🤔 Die ärztliche Bestätigung des errechneten Geburtstermins hatte ich relativ zeitgleich an die ÖGK geschickt wo mein Arbeitsgeber die Arbeits- und Entgeltbestätigung geschickt hatte, das war am 7.4., also ein paar Tage vor Beginn.
    Jacky92
  • Danke für die Antwort @eliane !
    Ich werd an die GKK einfach eine Mail schicken ob sie von mir schon alles haben was sie brauchen und eben auch vom AG. Sollte noch was fehlen kann ich’s nachreichen oder den AG mal anrufen und dort nachfragen.
    Sollte ich dann bis 15.12. weder Geld noch eine Antwort haben ruf ich einfach bei der GKK an 😊
    eliane
  • @Jacky92 So, ich hab gerade nachgeschaut, am 20. April hatte ich den Bescheid in der Post, datiert war der Brief mit 10. April.
    Jacky92
  • Wann kommt die fbh?
    Lg Bussi 😊😁
  • Kgb raiba nö da
  • Lana2020 schrieb: »
    Wann kommt die fbh?
    Lg Bussi 😊😁

Ev heute
    Lana2020
  • @Lana2020 ich denke am Mittwoch wird die fbh oben sein
    Lana2020
  • Die Mail kam am Freitag, denke morgen wirds da sein - zumindest hab ichs immer 2 tage nach der mail drauf
  • Ich hab heute früh die Mail bekommen dass die Auszahlung verananlasst wurde. Schätz auch am Mittwoch, derweil hab ich nix oben (BAWAG P.S.K)
  • Jacky92Jacky92

6,653

bearbeitet 7. 12. 2020, 09:36
    Ich hab sie aber schon mal irgendwann um die Mittagszeit bekommen 🤔
  • Hab sie auch noch nicht denke auch erst Mittwoch
  • Kbg Raika Steiermark ist da, fbh noch nicht
  • @Jacky92 Ja das ist eh öfters wenn was am Freitag überwiesen wird, dass es dann am Montag um die Mittagszeit drauf ist
  • Heuer fällts echt blöd mit drm Feiertag 🙈 hoff es is morgen früh gleich beides da
  • ah Feiertag is... und ich wunder mich, dass es auf meinem Konto so trüb aussieht, obwohl schon der 8. is 😂😂🤦🏼‍♀️😂😂
  • Blöde Frage, aber was bekommt ihr für ein Mail zur Auszahlung?
  • sunshine93 schrieb: »
    Blöde Frage, aber was bekommt ihr für ein Mail zur Auszahlung?

kannst dir auf finanzonline einrichten. Dann bekommst du ne automatische Mail in der steht, dass dein Geld - in dem Fall fbh - angewiesen wurde
  • @Chaoskeks90Ich hab dein Kommentar gesehen ich musste so lachen 😅 ich bin auch so genervt hab trotzdem gehofft das Geld rauf kommt trotz feiere Tag da kann ich lang warten HAHAHAAH aber morgen sollte hoffentlich beides oben sein wird schon Zeit 😅
  • Bimbolinko schrieb: »
    @Chaoskeks90Ich hab dein Kommentar gesehen ich musste so lachen 😅 ich bin auch so genervt hab trotzdem gehofft das Geld rauf kommt trotz feiere Tag da kann ich lang warten HAHAHAAH aber morgen sollte hoffentlich beides oben sein wird schon Zeit 😅

der 8.12. macht mich jedes Jahr fertig 😂 Feiertag is und tdm hat alles auf 😂🤦🏼‍♀️😂
  • @Chaoskeks90 Mich auch meine Mutter so du weißt eh die geschäftet sind offen ich so jaja hab ich mal wieder vergessen innerlich hab ich Ma nur gedacht soll eher die Bank offen haben wär gescheiter 😅😅
  • @Chaoskeks90 ich hab heute auch schon 2x aufs Konto geschaut ob ich eine Überweisung von willhaben bekommen hab 🙈 hab voll vergessen das heute ein Feiertag ist 🤭
  • 😂 bank bucht kein Geld drauf, aber abgebucht wird es natürlich sofort. 😂 wie überall

und nein, ALLES hat nicht offen. Billa hat zu, wie ich heut zum Leidwesen meiner persönlich dringlichsten Bedürfnisse feststellen musste 😂😂😂
  • KBG Salzburger Sparkasse am Konto
  • dasbinichdasbinich

2,262

bearbeitet 9. 12. 2020, 00:28
    Fbh und KBG ist da 🥳
    Erste Bank Sparkasse 🙂
  • 😅😅wollte grad sagen gibt genug die genauso wie ich warten 😅😅

Bei mir ist auch beides da Sparkasse 🤗
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum