Hibbelmädels#68 ✨ Wir wären gerne kugelrund, vielleicht beschert uns der zweite Lockdown einen Grund

11819212324

Kommentare

• @ursa Ich habe dich im IVF-Thread markiert, falls du dich dort ein bisschen austauschen möchtest 😊
  • bearbeitet 6. 12. 2020, 15:49
    5skgcv31h8mu.jpg
    *reinschleich* Hallo, habe beim Weihnachtsputz noch Bücher gefunden. Gerade die Meditation hat mir sehr geholfen, da wir einen längeren Bastelweg hatten. Würde sie gegen übernahme der Versandkosten herschenken (nehme an, der Versand wird ca. 5€ sein - muss ich aber erst genau schauen 😊)

Also falls jemand möchte, dann bitte PN :-)
  • Kann grad keinen markieren 🤔 aber wenn du das liest viennagirl86
    hab ein update
    war am 3. 12 beim arzt um zu sehen wann mein ES kommt und er sagte e r könnte noch am selben tag kommen oder am nächsten tag, da das Ei seine größe schon erreicht hat

bin gespannt ich werde berichten
    da dieser ES und der GV komplett anders war als sonst hoffe ich das e sgeklappt hat
    der Tag war sehr komisch
    in 2 Wochen weiß ich mehr 🙈
    Blaumeise
  • @Kerstinh1995 Überraschungen gibt's :) dann hibbeln wir in die gleiche Woche hinein :)
  • @Blaumeise hab ich das vorhin richtig verstanden, dass dein Mann bis vor Kurzem noch kein Baby wollte? Wie hast du es letztlich geschafft ihn umzustimmen? Ich hänge ja auch in der Luft und weiss nicht, ob ich nochmal hibbeln darf oder nicht, würde es mir aber sooo sehr wünschen ❤️
  • @Kerstinh1995 ich bessere deinen NMT auf 17.12 aus 🙂
  • LexxiBee schrieb: »
    @Blaumeise hab ich das vorhin richtig verstanden, dass dein Mann bis vor Kurzem noch kein Baby wollte? Wie hast du es letztlich geschafft ihn umzustimmen? Ich hänge ja auch in der Luft und weiss nicht, ob ich nochmal hibbeln darf oder nicht, würde es mir aber sooo sehr wünschen ❤️

@LexxiBee naja, ich hatte nicht wirklich einen Weg. Nach monatelangen fadenscheinigen Ausreden, hab ich Schluss gemacht, weil ich mich nicht hinhalten lassen wollte. Er kam dann von selbst damit die Verhütungsmittel weg zu lassen und mal zu schauen... Kann ich nicht empfehlen, hätte auch daneben gehen können 🤷‍♂️

Was ist das Problem mit deinem?
  • Blümchen94 schrieb: »
    5skgcv31h8mu.jpg
    *reinschleich* Hallo, habe beim Weihnachtsputz noch Bücher gefunden. Gerade die Meditation hat mir sehr geholfen, da wir einen längeren Bastelweg hatten. Würde sie gegen übernahme der Versandkosten herschenken (nehme an, der Versand wird ca. 5€ sein - muss ich aber erst genau schauen 😊)

Also falls jemand möchte, dann bitte PN :-)

Hallo, woher bist du denn? Ich hätte so gerne 3 dieser Bücher, wenn sie noch nicht vergeben sind. Fruchtbarkeitsyoga, Fruchtbarkeitsmassage und KW-Reisen-Meditationen...

Liebe Grüße,
    Monika
  • Stella89Stella89

506

bearbeitet 7. 12. 2020, 08:03
    @Viennagirl87 neuer NMT 3.1. 😔

Danke fürs aktualisieren!
  • Hab heute an ZT31 blütenweiß negativ getestet. 😔

D.h. ich werte die leichte Blutung von gestern mal als Beginn der Mens, auch wenns dafür viel zu schwach war. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.

Immerhin wüsst ich dann, dass ich einen normal langen Zyklus hatte, was ja zumindest ein gutes Zeichen für den nächsten Versuch ist.

@Viennagirl87 Neuer NMT wäre dann vermutlich der 04.01. Bitte aktualisieren - dankeschön!

@Stella89 Dann können wir zumindest gemeinsam weiterhibbeln ☺️
  • guten morgen meine lieben

ich habe seit gestern eine kleine "depriphase", liegt vl daran, dass ich kurz vor der mens bin...
    ich hab so keine lust mehr auf die hibbelpause...
    anfangs kurz nach der OP hab ichs noch leicht akzeptiert, aber jz wo schon langsam das ende des jahres kommt, will ich einfach nicht mehr...
    vorher verging die zeit voll schnell u jz rennt sie gefühlt rückwärts... :(
  • @annam oje du arme, versteh dich da voll, wie lange musst du denn noch aufsitzen?
  • *aussitzen
  • bearbeitet 7. 12. 2020, 09:07
    @annam

Das tut mir leid...
    Aber dafür wird es bestimmt gleich einschlagen, sobald die Hibbelpause vorbei ist und dann hat sich das Warten gelohnt 👍🏻😍Ich befinde mich auch kurz vor der Mens immer in einem Gefühlschaos und während der Mens kann ich mich leider meistens selbst nicht leiden🤣😅

Wann ist noch mal genau dein Hibbelstart???

• @Julia123123 ich habe ende jänner einen kontrolltermin, er hat bei der ersten kontrolle im sept. gesagt, ab märz darf ich, ich hoffe aber, dass er mir im jänner schon das ok gibt...

ich darf mich eigentlich eh nicht beschweren, vor der OP hieß es, 1 jahr pause, nach der OP haben sie mir dann gesagt, es sind nur 6 monate notwendig, aber trotzdem, es ziiiieht sich :(
  • @Sonnenblume10 ja ich hoffe, dass es dann schnell geht, mag keine zeit mehr verlieren, ich mache am 14.1. eine hycosy u da sagt man ja, dass das die ersten 3 monate die chancen auf eine schwangerschaft stark erhöht!

ich habe ende jänner einen kontrolltermin, er hat bei der ersten kontrolle im sept. gesagt, ab märz darf ich, ich hoffe aber, dass er mir im jänner schon das ok gibt... :#
  • @annam

Daumen sind gedrückt, dass du im Jänner schon beginnen darfst✊🏻🍀Vll vergeht die Zeit dann um Weihnachten und Silvester für dich etwas schneller!
    annam
  • @annam na schau, is ja schon mal was und wie sonnenblume10 sagt wirds dann sofort einschlagen 😊

Bei mir haben sie bei der hycosy noch eine curretage gemacht, den lt. einer Studie solle das die Einnistung fördern 🤷‍♀️
    annam
  • @annam ohje...kann es voll verstehen, dass dich die warterei wahnsinnig macht 😕 ich drück dich ❤️❤️❤️

annam
  • @Milla26 danke <3<br> wie is bei dir die lage?
  • @annam
    Irgendwie glaub ich, dass es nicht sooo schlecht aussieht...aber mal abwarten 🤷🏽‍♀️8e4f42a0-386a-11eb-83d2-a5dc72cd5ca8.jpeg
    Sonnenschein23
  • Ich bin heute bei ES+18 und keine Periode in Sicht, auch kein PMS. Hab ja an ES+14 schon mit dem Clearblue Frühtest negativ getestet, also mache mir keine Hoffnung mehr diesen Zyklus. Jetzt belastet mich einfach, dass mein Körper nichtmal einen normalen Zyklus hinbekommt.. ☹️

@Pummel mein negativer Test war auch "blütenweiß", ich versteh deine Enttäuschung.. ich drück dir aber schonmal für den nächsten Zyklus die Daumen 🍀
  • @musik

Hast du Ovus gemacht?
    Könnte ja sein, dass sich dein ES verschoben hat🤔
  • kennt das jemand von euch? Ich habe seit ES so ein komisches Ziehen/Brennen links im Becken/Leiste... ich dachte ja, ich merke zum ersten Mal den ES, aber das Gefühl ist immer noch da.... irgendwie komisch und unangenehm... es ist nicht immer da, aber es fällt mir eben seit ES immer wieder auf... bin grad total verunsichert was das ist und mein Kopf spinnt gleich rum, bin ja ein Hypochonder...
  • @musik Uns gehts da scheinbar ähnlich.

Nur dass ich eben diese komische SB (bzw. leicht bräunlichen Ausfluss) habe, die für eine Mens halt immer noch viel zu wenig ist. Hab bisher nur gestern 1 Tampon benutzt, heute wieder nicht mehr.

Bin total verunsichert, was das jetzt bedeutet. PMS hatte ich vorige Woche mal, seit dem Wochenende gar nix mehr.

Hab auch den Clearblue Frühtest verwendet. Ovus hab ich keine verwendet, d.h. es könnte bei mir schon auch sein, dass sich der ES verschoben hat.
  • @musik kann sich dein es verschoben haben ? Ich verwende dieses monat auch wieder ovus mein es ist meist zwischen zt 12 und 14 Heute an zt 17 zeigt des cb monitor erst hoch an also dieser zyklus wird bei mir auch etwas länger vl hat sich deiner auch verschoben 😊

@Milla26 schaut gut aus bei dir 😊

@annam wirst sehen das wird dann ganz schnell gehen :) aber die Warterei ist ein horror so als würde die zeit stehen 🤦‍♀️ aber positiv bleiben 🤗
  • kleine_erbse schrieb: »
    kennt das jemand von euch? Ich habe seit ES so ein komisches Ziehen/Brennen links im Becken/Leiste... ich dachte ja, ich merke zum ersten Mal den ES, aber das Gefühl ist immer noch da.... irgendwie komisch und unangenehm... es ist nicht immer da, aber es fällt mir eben seit ES immer wieder auf... bin grad total verunsichert was das ist und mein Kopf spinnt gleich rum, bin ja ein Hypochonder...

Hab mal gelesen, dass die Flüssigkeit, die beim ES freigesetzt wird, das umliegende Gewebe reizen kann. :) könnte bei dir passen!
  • @kleine_erbse

Ich habe das dieses Mal auch, aber es kann definitiv noch kein SS-Anzeichen sein, weil ich erst ES+3/4 oder ES+5 bin😅
  • @iina ich verwende keine Ovus, bin ja erst im 1. ÜZ und wollte die ersten paar Zyklen entspannter angehen. Bis ein paar Tage nach ES war ich auch wirklich sehr entspannt.
    Ich glaube nicht, dass er sich verschoben hat. Ich hab in den letzten Zyklen sehr genau auf Zervixschleim, Muttermund und Mittelschmerz geachtet und immer ist die Mens schön brav 14-15 Tage nach dem so "entdeckten" ES gekommen, trotz sehr unterschiedlicher Zykluslänge. Unterschiedlich war also eigentlich nur die 1. Zyklushälfte.
  • @blaumeise ja das hab ich auch mal gehört, aber das dass 6 Tage andauert kann ich mir fast nicht vorstellen?

@sonnenblume10 komisch, ich bin ja auch erste ES+5/6 deswegen denk ich auch es muss was anderes sein... naja, vielleicht bin ich nur verspannt, lümmel im HO immer so herum, das tut wahrscheinlich auch nciht gut...
  • BlaumeiseBlaumeise

3,469

bearbeitet 7. 12. 2020, 10:52
    @kleine_erbse ok, käme mir jetzt auch etwas lang, aber nicht unmöglich vor.

Ich dürfte diesmal so üble Mittelschmerzen gehabt haben, dass ich überzeugt war der FA hätte die Woche zuvor etwas übersehen.

Es kommt immer etwas neues, vor allem, wenn man seinen Körper so intensiv beobachtet wie wir.

Würde mir nicht allzu große Sorgen machen <3 vielleicht ein gutes Anzeichen.<br>
  • @blaumeise ja da hast du recht, wenn man in sich hineinhört ist immer irgendwas komisch :D oh mann, jetzt fang ich damit auch schon an...
  • @kleine_erbse du hast letztens geschrieben, dass du schon mit Pinterest das Babyzimmer einrichtest, oder? Ich hatte da dann keine Zeit zu antworten: ich mach das auch manchmal 😄 auch wenn es mir nicht immer gut tut 🙄

@Blaumeise das stimmt, man bemerkt sooo viel, wenn man mal anfängt so genau darauf zu achten!
  • @musik na immerhin bin ich nicht alleine so verrückt o:) habe eine eigene Pinterest Babyliste und da stöbere ich oft durch und träume ein bisschen... mir tuts auch oft nicht gut, ich kann dich verstehen
  • @musik @kleine_erbse von Baby Kram darf ich gar nicht anfangen. Meiner hat in seiner Wohnung (unsere WE Residenz) 20 Jahre Müll angesammelt, von dem er sich partout nicht trennen will. Aber wenn der hund 3 Haare verliert, leben wir im Slum!
  • @blaumeise meiner ist auch so ein kleiner Messi und kann sich von nix trennen (könnt man ja noch brauchen)... in manchen Dingen bin ich ja auch so. Aber uralte Magazine oder sonstigen Kram entsorge ich jetzt einfach. Ich will zwar keine dieser Frauen sein, die über ihren Mann hinweg entscheidet und so, aber ich geb ihm die Chance es selbst zu machen, sonst mach ich es :) wir renovieren ja gerade unser Haus (haben ein älteres Haus gekauft und richten es her) und da ist auch noch Schrott von den Vorbesitzern da, Werkzeug, Gartenzeug und nix will er wegwerfen. Wir hätten so viel Platz, aber alles ist voll.
    Aktuell ist mein Mann beim letzten Zimmer angekommen, das Kinderzimmer. Morgen können wir vielleicht ausmalen und nächstes WE dann Boden legen. Vorerst wirds mal ein Gäste-/Abstellzimmer, aber ich hoffe ich darf es bald umgestalten o:)
  • 😆 Wir müssten erst mal umziehen, bevor ich mir über sowas Gedanken machen kann. Aber aktuell gibts weder was gscheites zu mieten noch zu kaufen und selber bauen zögern wir noch.

In unserem "Kinderzimmer" steht jetzt die Infrarotkabine und es ist unser Home Office 🙈
  • Ich hab jetzt spontan nochmal getestet, wieder negativ. 😶
  • @musik scheiße 😔
  • @musik oh nein 😓🤦‍♀️
  • @Pummel @kleine_erbse @iina ihr seid hier alle so lieb 🥰

Redet ihr eigentlich mit euren Freundinnen, Schwestern, Mamas usw darüber? An manchen Tagen würd ichs schon gern erzählen, aber wer weiß wie lange es dann wirklich bis zum positiven Test dauert.. ich möcht nicht, dass das jemand weiß 🙄
  • @musik Ich hab eine Freundin/Arbeitskollegin, die grad in der 13. Woche schwanger is und mit ihr rede ich drüber. Aber auch nicht über alle Details.

Sie musste mit ihrem Freund über 1 Jahr basteln bis es geklappt hat und holt mich dann wieder zurück in die Realität, wenn ich zu ungeduldig werde ☺️

• @musik meiner Mama und besten Freundin hab ichs gesagt. Die hatten sich die good news nach den Beziehungskrisen der letzten Monate verdient :p

@kleine_erbse dem kommt man nicht bei. Ich will auch nicht gegen seinen Willen sein Zeug weg hauen, vor allem, weil er super böse werden würde. Dennoch werde ich langsam anfangen. Er sammelt alle möglichen sylvester Glücksbringer, Zettel, Tees, hotelschlapfen (1000!),...

Kennt ihr diese 20 jahre alten Gestelle mit Glas Schüsseln, die man Dann dekoriert hat? "Das braucht jemand sicher noch!"
  • @Blaumeise Mit meiner besten Freundin kann ich übers Kinder kriegen net reden, weil sie selber absolut niemals nie Mutter werden will und mich deshalb in dem Punkt nicht wirklich verstehen würde... obwohl sie mir letztes Jahr zu Weihnachten schon ein Schwangerschaftsabbruch geschenkt hat 😁
  • blöde Auto-Korrektur:
    Schwangerschaftsbuch natürlich 😆🙈
    Blaumeise
  • 5aba0650-3897-11eb-83d2-a5dc72cd5ca8.jpegBei mir ist diesen Monat auch der Wurm drin. Irgendwie kommt mein ES nicht 🙄 sollte am 3.12. sein. Aber die Ovus schauen nicht danach aus, obwohl die bei mir immer gut angezeigt haben.
  • @musik @kleine_erbse das mit Pinterest kenne ich auch nur zu gut 😅
  • @musik meine mama weiß alles von mir somit auch vom babywunsch ;) sonst hab ich eine Kollegin mit der ich super sprechen kann doch in Zeiten von covid auch schwierig... und eine sehr gute freundin die hatte auch eine fg wie ich und mit der kann ich auch über alles reden bzw versteht sie mich am besten...

Ich glaube es ist wirklich wichtig dass man jemanden zum reden hat sei es hier im forum oder privat 😊🤗 mit wem kannst du am besten drüber reden 😊
  • @Mizz_Lizzy bei mir genau so 🤦‍♀️ habe dieses monat die femometer und cb monitor gemacht bei beiden noch kein es 🤦‍♀️ zt 17
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum