Ich habe folgendes Problem
Meine kleine ist 4 wochen alt und seit 2 Wochen geb ich ihr nur noch Flascherlnahrung , nämlich beba pre (hatten wir im Spital auch)
Leider bekommt sie davon aber sehr starke Blähungen und Bauchweh.
Auch der Windelinhalt duftet dementsprechend
@-)
Gestern zB hat sie den ganzen Nachmittag dsmit gekämpft und wollte nicht zur Ruhe kommen .
Nun meine Frage : wie wäre es wenn ich mit Beba pre HA weiterfüttere ist diese besser verträglich ?
Habe leider erst in 2 Wochen Kinderarzt Termin und will nicht solange warten
Oder soll ich einfach anrufen und fragen ?
Kommentare
11,334
Uns haben die SAB tropfen geholfen sie bekommt 5-6 tropfen ins Flaschi und hat selten Bauchweh.
Bauchweh ist leider gerade in den ersten 3 Monaten ein grosses Thema.
Würde nicht einfach Nahrungen durchprobieren das kanns auch verschlimmern nur in absprache mit dem KIA. Weil wenn die von zB Hipp auch Bauchweh bekommt brauchst wieder eine andere usw. Die HA is nur für Allergie gefährdete Kinder gedacht und hat meines Wissens keine Auswirkungen auf Bauchschmerzen oder nicht.
Ruf einfach mal an beim KIA. Und frag nach was du machen kannst.
1,734
11,334
1,734
1,559
1,559
http://www.mama-aua.at/
1,734
Werde mal die SAB tropfen probieren die hab ich schon Zuhause
16,197
Stillkinder sind genauso davon betroffen, das muss nicht an der Nahrung liegen.
Ich empfehle dir die Dropchen oder Globuli.
Natürlich kannst du auch die SAB probieren, die haben uns aber nur wenig geholfen.
Probiers aus und beobachte weiter, alles Gute
1,734
15,670
653
16,197
15,670
11,334
653
1,737
Leg dir mal ein Schreiprotokoll, damit du siehst, wie lange dein Baby weint: es wird wahrscheinlich nicht viel häufiger weinen als andere, nur länger. Das ist der Unterschied bei Koliken. Achte nur darauf, dein Kind nicht als schwierig abzustempeln, sonst wird es das wirklich. Körperliche Nähe kann gut helfen, auch kannst du pucken probieren. Alles Liebe! (nach Renz-Polster, falls jemand fragt)
Probier Babymassagen aus, die wirken sehr beruhigend und können richtig angewendet den Darm schnell befreien. Kann ich dir gerne einmal zeigen!
1,734
Fencheltee hab ich schon probiert
Den mag sie überhaupt nicht , trinkt zwei schlücke und verzieht das Gesicht
15,670
1,734
11,334
2,115
1,734
Wir haben die SAB tropfen probiert und siehe da gestern und heute kein Bauchweh