Flascherlnahrung - umsteigen?

Kathi06Kathi06

1,734

bearbeitet 28. 08. 2013, 08:36 in Smalltalk
Ich habe folgendes Problem
Meine kleine ist 4 wochen alt und seit 2 Wochen geb ich ihr nur noch Flascherlnahrung , nämlich beba pre (hatten wir im Spital auch)
Leider bekommt sie davon aber sehr starke Blähungen und Bauchweh.
Auch der Windelinhalt duftet dementsprechend @-)
Gestern zB hat sie den ganzen Nachmittag dsmit gekämpft und wollte nicht zur Ruhe kommen .

Nun meine Frage : wie wäre es wenn ich mit Beba pre HA weiterfüttere ist diese besser verträglich ?

Habe leider erst in 2 Wochen Kinderarzt Termin und will nicht solange warten
Oder soll ich einfach anrufen und fragen ?

Kommentare

  • Also laut meinem KIA ist Beba Pre sehr gut verträglich und die HA wird meistens dann nicht mehr genommen weil sie bitterer schmeckt und nicht notwendig ist.
    Uns haben die SAB tropfen geholfen sie bekommt 5-6 tropfen ins Flaschi und hat selten Bauchweh.
    Bauchweh ist leider gerade in den ersten 3 Monaten ein grosses Thema.
    Würde nicht einfach Nahrungen durchprobieren das kanns auch verschlimmern nur in absprache mit dem KIA. Weil wenn die von zB Hipp auch Bauchweh bekommt brauchst wieder eine andere usw. Die HA is nur für Allergie gefährdete Kinder gedacht und hat meines Wissens keine Auswirkungen auf Bauchschmerzen oder nicht.

    Ruf einfach mal an beim KIA. Und frag nach was du machen kannst.
  • Okay danke :-)
  • Bitte gerne :D sprich ihn auch auf die SAB tropfen an weil jeder sagt eine andere Dosierung zu uns meinte er 15 tropfen aber sie kommt mit weniger auch aus.
  • Mach ich :)
  • Vielleicht helfen euch ja von Mama Autsch die tropfen gegen Blähungen. Eine Freundin von mir schwört auf die Produkte :)
  • Sorry, Mama aua heißt die Produktlinie :o
    http://www.mama-aua.at/
    Delua88
  • Danke für den Tipp ;)
    Werde mal die SAB tropfen probieren die hab ich schon Zuhause
  • bearbeitet 28. 08. 2013, 09:38
    Blähungen sind typisch und normal bei so einem kleinen Zwerg!
    Stillkinder sind genauso davon betroffen, das muss nicht an der Nahrung liegen.
    Ich empfehle dir die Dropchen oder Globuli.
    Natürlich kannst du auch die SAB probieren, die haben uns aber nur wenig geholfen.
    Probiers aus und beobachte weiter, alles Gute :)
  • Kathi06Kathi06

    1,734

    bearbeitet 28. 08. 2013, 10:45
    Dankeschön >:D<<br> Hach sie tut mir so leid am liebsten würde mann selbst bisschen nachhelfen
  • probier die sab-tropfen einfach nach packungsbeilagen-empfehlung :) wenns nicht hilft, ruf beim arzt an - wie @favole sagt, empfiehlt da jeder eine andere dosierung :)
  • also wir füttern beim Stillen auch beba sensitive dazu (davor beba pre)... lt. kia haben wir dann das sensitive probiert... aba die blähungen sind leider immer noch da!!! am besten helfen ihr dann die zäpfchen :)
  • Kümmelzäpfchen sind auch super und vorallem auch rein pflanzlich!
  • eine bekannte von mir rührt das flascherl mit kümmelwasser (kümmel im wasser mitkochen und dann absieben) an und schwört drauf - vl wär das auch eine option :)
  • Oder fläschchen mit fencheltee machen
  • ja @mijo... das stimmt! hat mir ne kinderkrankenschwester auch empfohlen :)
  • Die Koliken werden auch als das 4. Trimester bezeichnet, da sie bei Frühgeborenen und Termingeburten zurselben Zeit auftreten. Eine mögliche Erklärung bietet die Melatonin-Theorie, die besagt, dass Serotonin in hohen Mengen bereits nach der Geburt ausgeschüttet wird, dieses die Darmbewegungen fördert. Das Melatonin, das hingegen beruhigend wirkt und auch für den Tag-Nacht-Rhythmus zuständig ist, erst mit etwa 3 Monaten ausgeschüttet wird - etwa der Zeitpunkt, an dem Kindern einen Rhythmus erwerben.
    Leg dir mal ein Schreiprotokoll, damit du siehst, wie lange dein Baby weint: es wird wahrscheinlich nicht viel häufiger weinen als andere, nur länger. Das ist der Unterschied bei Koliken. Achte nur darauf, dein Kind nicht als schwierig abzustempeln, sonst wird es das wirklich. Körperliche Nähe kann gut helfen, auch kannst du pucken probieren. Alles Liebe! (nach Renz-Polster, falls jemand fragt)

    Probier Babymassagen aus, die wirken sehr beruhigend und können richtig angewendet den Darm schnell befreien. Kann ich dir gerne einmal zeigen!
  • @Favole
    Fencheltee hab ich schon probiert
    Den mag sie überhaupt nicht , trinkt zwei schlücke und verzieht das Gesicht
  • das kann ich verstehen... :-& ... :))
  • Ich hab die Flasche mit fencheltee gmacht gg so willsn a net gg
  • Bei uns helfen momentan auch fast nur die kümmelzapferl...
  • @Favole kommt anscheinend nicht so gut an :))

    Wir haben die SAB tropfen probiert und siehe da gestern und heute kein Bauchweh :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum