Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

15960626465265

Kommentare

• @Eiskristall hallo, wegen der vaginitis. Wenn keine Besserung kommt, würde ich einen Facharzt für Kinder fragen.

Bist du aus Wien?
    https://www.kinderarztpraxis-schumanngasse.at/

Dort arbeiten Kinder Fachärzte. Größtenteils aus dem Krankenhaus. Ist privat.
    Eiskristall
  • @Kaffeelöffel Dankeschön, werde ich mir ansehen 😊
  • IvyIvy

386

bearbeitet 7. 12. 2020, 14:30
    @Kathyxox mein Fellsack hat zB rückwärts oben eine Lasche zum Einfädeln in den Sitz. Hat deiner nix in die Richtung? 🙃
  • @Schorsch07 Mein Kleiner war 3. Wir haben aber gleich das Woom 2 gekauft und ohne Pedale verwendet. Bzw. verwendet er es jetzt mit 3,5 immer noch so. Das hat den komplett gleichen Rahmen wie das 1 plus und kann dann auch als Fahrrad verwendet werden. Der Kleine ist jetzt 2 und hat ein Puky. Er fährt damit seit er 1,5 ist. Ich denke das Woom wäre noch zu groß. Woom 1 würde ich für die kurze Zeit aber nicht mehr kaufen.
    schorsch07
  • @schorsch07 meiner Erfahrung nach stimmen die Größenangaben ganz gut und das 1 plus ist ab 95cm, da fehlen ganze 10cm oder? Mit einem zu großen Laufrad ist der Anfang schon schwerer.
    Meiner ist generell klein aber vom 1er dann mit 3 Jahren direkt aufs Fahrrad gewechselt. Ich würd wie @loewinundlamm gesagt hat kein 1 plus kaufen weil man da gleich das Woom 2 nehmen kann und die Pedale abmontieren.
    schorsch07
  • @ivy doch und das hält auch aber seitlich rutscht der Fellsack runter sozusagen.
  • @Kathyxox ich kann unseren nicht einhängen oben aber hab die Gurte durch gefädelt und ne Antirutsch Matte drunter getan 🤣
    Eiskristall
  • NeueMami32NeueMami32

1,142

bearbeitet 7. 12. 2020, 17:27
    @Ivy Ich hab mir "das gewünschteste Wunschkind, das Geschwisterbuch" besorgt. Dort sind auch gute Ansätze drin!
  • @insecure danke, dann werd ich mir sowas mal bestellen 😅
  • Hat jemand Empfehlungen für Handschuhe für 11Monate?

Haben Merinowolle Fäustlinge (lutscht sie nieder und dass ist bei Kälte nicht super).
    Fäustlinge von Sterntaler haben wir auch die innen gefüttert sind & da hat sie nach 1h Spaziergang kalte Hände 🙄
  • Hat jeman den Hessnatur Overall mit Bärchenohren und Knöpfen? Wollwalk.

Ich hab ihn gerade bekommen. Er wirkt so dünn. Hält der wirklich über den Winter warm? Hat ja kein Futter.
  • bearbeitet 8. 12. 2020, 14:07
    @minx Wir haben eine Wollwalk Jacke von Hessnatur. Es kommt drauf an, wie alt das Kind ist. Für eines, das rumrennt, finde ich es an sehr kalten Tagen fast zu wenig. Wenn es aber im Buggy oder in der Wanne im Kiwa liegt, in einem Fellsack, ist das auf jeden Fall ausreichend.

Wir haben bei rund um 0 Grad gute Erfahrungen in der Wanne mit:

Lammfellsack
    LA-Body
    Strumpfhose
    Wollwalk-Overall (Disana, aber ist meiner Meinung nach gleichwertig wie Hessnatur)
    Mütze
    Bei starkem Wind und Wetter noch eine Wolldecke drüber

Molligst warm, überhaupt kein Problem.

Auch für Traglinge finde ich es genug. Hier aber eventuell noch dicke Socken über die Strumpfhose und eben selber eine gute, warme Tragejacke anziehen. Ich habe einen Daunenmantel und einen Wollmantel, beides super für den Zweck.

Aber bei Toddlern würde ich eher eine Daunenjacke nehmen. Oder einen Skianzug. Wir haben unlängst einen Skianzug von Northville (C&A) gekauft, von einer lieben Mama aus dem BF, der ist echt super. Daunenjacke haben wir von Ralph Lauren gehabt, die war auch extrem warm. Die würden wir übrigens gerade hergeben, falls Interesse besteht, Größe 86 😄

Also prinzipiell ist Wollwalk super und hält viel wärmer, als man glaubt. Aber eben für 0 und Minusgrade finde ich es schon etwas wenig.

Man muss bisschen rumprobieren und am Nacken fühlen. Zu warm eingepackt kann auch sehr unangenehm sein, wenn sich die Hitze staut. Grad bei Säuglingen muss man da schon drauf achten.
    minx
  • @insecure Lego wear (die haben auch seitlich einen Reißverschluss) find ich total super und mein Kleiner hatte Eska an die innen gefüttert waren
    insecure
  • @ballerina danke dir 😊
  • Kann mir eventuell wer erklären warum v Dresdner Essenz Dreckspatz Lavendel und Mandarine Schaum bad und Tetesept Kinder schaum jnd Duschbad erst f Kinder ab 3 Jahren sein soll? ich seh nicht ganz warum das so sein soll.. bzw wo ist dje Gefahr unter 3?..es erschließt sich mir nicht
  • Auryn schrieb: »
    Kann mir eventuell wer erklären warum v Dresdner Essenz Dreckspatz Lavendel und Mandarine Schaum bad und Tetesept Kinder schaum jnd Duschbad erst f Kinder ab 3 Jahren sein soll? ich seh nicht ganz warum das so sein soll.. bzw wo ist dje Gefahr unter 3?..es erschließt sich mir nicht

eventuell verschluckungsgefahr oä? 🤔 manchmal drucken die das nur drauf, damit sie abgesicherte sind, falls a kind was verschluckt oä. googel mal, vllt hat sich die Zusammenstellung geändert 🤔 wage aber zu behaupten, dass das allgemein drauf steht, bei allen 🤔🤔
  • @Auryn vl wegen den ätherischen Ölen, die die Haut bei kleinen Kindern reizen kann? 🤷🏻‍♀️ Sonst würd mir auch absolut nix einfallen
  • @Eiskristall Mein Zwerg ist schon 19 Monate alt. Wir haben bis jetzt einen WollfleeceOverall gehabt, der wirklich super ist. Wird aber schnell schmutzig, da er ja schon rum rennt.

Deswegen wollt ich nach Erfahrungen bezüglich Overalls nachfragen.
  • Finde den Link dem babyforum entwachsen nicht.

Hat jemand vielleicht den Link?
  • Admina hat mir schon geantwortet :)
  • Ich hab auf Amazon Christbaumkugeln bestellt, die s8nd heut angekommen und wir haben gleich geschmückt. Aussehen tut es gut, nur es stinkt voll...nach Plastik / Chemie... was mach ich denn jetzt?
  • BiKa schrieb: »
    Ich hab auf Amazon Christbaumkugeln bestellt, die s8nd heut angekommen und wir haben gleich geschmückt. Aussehen tut es gut, nur es stinkt voll...nach Plastik / Chemie... was mach ich denn jetzt?

abnehmen und abspülen oder mit raumspray drüber 😅🙈
  • @Chaoskeks90 abspülen geht nicht, da is Glitzer drauf der so schon runterbetest. Vl Febreze ... wirkt das wohl bei Plastik? 🤦🏻‍♀️😂
    @Chaoskeks90 abspülen geht nicht, da is Glitzer drauf der so schon runterbetest. Vl Febreze ... wirkt das wohl bei Plastik? 🤦🏻‍♀️😂

das wirkt bei allem 😂🙈 schon getestet
  • @Chaoskeks90 na dann... auf gehts 😂 ich Sprüh mal
    @Chaoskeks90 na dann... auf gehts 😂 ich Sprüh mal

los los 😂 und dann lüften
    BiKastolze_mami
  • Hatte schon mal nach einem Kontowechsel eine unbekannte Abbuchung?

Bei mir wurde heute eine Abbuchung von einem Augen Optiker aus Hallein (! - bin aus der Steiermark) gemacht, für den Kontaktlinsen Tausch im Dezember!
  • Hat irgendjemand zufällig eine Hausarztempfehlung in Linz Land Nähe Wilhering?
  • Hello ihr Lieben, hat jemand von euch einen ebook Reader den er auch empfehlen würde?
  • @Kerstin92 kindle Paperwhite 😊
  • Hmm danke werde noch schauen was andrr so meinen - ich weiß einfach nicht Tolino oder Kindle ?
  • VL hat ja jemand einen ebook Reader den er nicht mehr möchte 🙂
  • hafmeyjahafmeyja

3,208

bearbeitet 9. 12. 2020, 10:46
    @Kerstin92 Ich habe einen Sony (schon älteres Modell, glaub es heißt PRS-T1) mit dem ich sehr zufrieden bin. Er hat allerdings keine Hintergrundbeleuchtung, das wär zum Lesen am Abend praktisch.

Kindle seh ich eher skeptisch weil man damit automatisch an Amazon gebunden ist...
  • Ja das sehe ich ähnlich möchte nicht gebunden sein aber mit dem Tolino kann ich wiederum nicht bei Amazon Bücher kaufen hmm
  • hafmeyjahafmeyja

3,208

bearbeitet 9. 12. 2020, 10:50
    @Kerstin92 Ich finde Geräte am praktischsten die das EPUB-Format unterstützen, die meisten Buchhändler haben da was im Sortiment. Bei den Büchereien Wien kann man sich zB auch EPUB Dateien ausleihen.
  • @kerstin92 ich hab einfach das kindle app am Handy - finde das geht super - und ist immer mit dabei...
  • @Cookie1985 würde sowohl bei der Bank als auch beim Optiker anrufen. Vl der selbe Name oder ein Zahlendreher beim Iban 😬
  • @soizburgerin danke, hab eh schon mit meiner Bank telefoniert. Das war anscheinend sogar ein Lastschrifteinzug und daher konnte er von meiner Bank auch storniert und zurückgebucht werden. Die meinten auch, wahrscheinlich ein Zahlendreher (gleicher Name ist sowas von unmöglich 😅)

Aber trotzdem schön komisch, dass IBAN und Namen nicht mal zusammenpassen brauchen und man trotzdem gleich abbuchen kann
  • @Cookie1985 what 😬 für ein Lastschrift Mandat musst ja normalerweise unterschreiben 🙄 spooky 😳
  • winnie schrieb: »
    @Cookie1985 what 😬 für ein Lastschrift Mandat musst ja normalerweise unterschreiben 🙄 spooky 😳

nö, muss man oft nicht mehr.. siehe zb Amazon mit prime, Netflix und co, oder wo hab ichs erst kürzlich wieder gehabt.. aja haushaltsversicherung und rechtsschutzversicherung da hab ich nur meine Bankdaten eingegeben. Wiener wohnen ginge genauso, müsste ich nur online eingeben, das wärs.

deshalb is es ja so "gefährlich" seine Daten aus der Hand zu geben. Überhaupt aktuell, wo alles per Mail erledigt werden kann.
  • Also ich unterstelle da niemanden Böses, zumal ich diese IBAN jetzt erst 1 Monat habe und noch im Kontowechsel bin. Ich denke da wird ein Zahlendreher passiert sein.

Aber ich finds trotzdem arg, dass Name und IBAN nicht zusammenpassen müssen. Da kann ich sozusagen mit den Bankdaten die ich per Willhaben und Co geschickt bekomme, ja allerhand tolle Dinge anstellen. 🤯
    sulmtaler
  • @Kerstin92
    ich hab auch einen Paperwhite und bin sehr zufrieden damit.
    Kindle am Handy nutzen würd ich nicht, das Licht ist ganz ein anderes, finde das vom Paperwhite dann zum lesen auf Dauer besser für die Augen, vor allem wenn es nicht so hell ist.

• Gibt es Stift Empfehlungen zum malen anfangen? Mini ist 15 Monate alt. (: danke
  • @soizburgerin ich mag die woody stifte gerne
  • @soizburgerin ja, die woody von stabilo sind super - sind auch auswaschbar😄😉
  • @Kerstin92 hatte vorher 6 Jahre lang den Kindle und hab mir jetzt den Tolino vision 5 gekauft. Übrigens gerade bei Thalia im Angebot.
    Ich bin total begeistert vom Tolino. Ich kann mir Bücher ausleihen, ohne zusätzliche Kosten. Bei Thalia selbst gibt's immer wieder super Angebote zu verschiedenen Büchern.
    Bei Amazon gab es für meinen Geschmack keine guten Bücher mehr zum Leihen, daher mein Wechsel und die restlichen Bücher kosten sowieso überall gleich wenn sie nicht gerade im Deal sind.
    Und jetzt kann ich die schon neueren Bücher gratis ausleihen für max. 21 Tage.
  • Cookie1985 schrieb: »
    Also ich unterstelle da niemanden Böses, zumal ich diese IBAN jetzt erst 1 Monat habe und noch im Kontowechsel bin. Ich denke da wird ein Zahlendreher passiert sein.

Aber ich finds trotzdem arg, dass Name und IBAN nicht zusammenpassen müssen. Da kann ich sozusagen mit den Bankdaten die ich per Willhaben und Co geschickt bekomme, ja allerhand tolle Dinge anstellen.

Sowas ähnliches ist meinem Freund schon zweimal passiert😅 er hat einen recht häufigen österreichischen Namen.Das erste Mal hat er auf eine Prämie gewartet, die einem anderen aufs Konto gutgeschrieben wurde , mit demselben Vor-und Nachnamen (sogar in unserer Gemeinde)Und erst vor paar Tagen haben wir herausgefunden warum wir schon 3 Monate keinen Lastschrifteinzug für einen Kredit auf unserem Konto hatten(auf den wir schon gewartet haben)- das wurde einem dritten mit dem gleichen Namen abgebucht der es witzigerweise nicht mal bemerkt hat 🙈 hat sich Gott sei dank alles gut aufgeklärt. Da hat die Bank etwas geschludert 😅
    minzericz
  • @soizburgerin noch eine Stimme für die Woodys! Teuer aber ihr Geld wert!
  • Mein Partner hat mir einen selbstgemachten Advetskalender geschenkt. Drin waren bis jetzt einige Gel-Nagellacke.
    Kann ich diese überhaupt verwenden? Lampe hab ich, aber der geht ja net mehr runter, oder?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum