Guten Morgen :-)
Es ist so: meine kleine Tochter musste ihre ersten 4 Monate mit Pavlik-Gestell leben, da sie eine extrem schlechte Hüftstellung hatte. Falls ihr das nicht kennt: das ist eine Art Spreizhose nur fixiert das viel mehr!
Aufgrund dieser "Zügeln" konnte sie natürlich auch erst ab 4 Monaten das Rollen erlernen usw, da man mit diesem Gestell wirklich extrem eingeschränkt ist....damit konnte sie nur am Rücken liegen und bedingt strampeln.
Gut das haben wir zum Glück durchgestanden :-) jetzt ist meine Maus schon fleißig am Kreiseln und Rollen und die Wohnung erforschen, jedoch macht sie noch keine Anzeichen von sitzen ...
Gibt es hier vielleicht Mütter mit Erfahrung wie stark sich dies auf die Entwicklung ausgewirkt hat? Und generell würde es mich Interessieren, wann haben eure Babyies sitzen und Krabbeln oder Robben usw gelernt?( ich weis dass viele Babies das Krabbeln komplett überspringen und jedes Baby seine Zeit braucht)
:-)
Kommentare
1,615
hab mit der sitzen können, aber Fortbewegung war nicht angesagt. Wie die dann weg war hab ich lt Mama Recht schnell aufgeholt. Hab aber sehr spät und wenig gekrabbelt und mit 11 Monaten bin ich gelaufen.
242
129
@leira ja das ist Super, dass man mit Spreizhose auch sitzen kann...mit diesen Zügerln kannst gar nix, außer bissi strampeln! Aber es musste ja sein und war auch gut so :-)
5,568
1,615
Ich kenn auch jmd der erst mit 2 Jahren zu laufen begonnen hat, der ist jetzt auch ganz "normal". Sein Sohn ist 10 1/2 Monate und robbt ganz wenig und kann den kopf noch nicht mal gscheit heben.
Lass dich nicht fertig machen! Immer diese Vergleiche und Formen! das beginnt ja schob in der Ss. Ich halte davon gar nichts!!!
Und sei froh dass dein Kind die Möglichkeit einer Korrektur hat. Meine Mutter wurde 5x operiert und hat mit 57 schon ein künstliches Hüftgelenk bekommen. Ich bin ihr soooooo dankbar, dass sie das bei mir durchgezogen hat, denn meine Hüfte passt jetzt super und ich hatte so wie sie eine wirklich starke Fehlstellung!
129
Ja ich bin extrem froh, dass die Ärzte das so früh erkannt haben und wir das sofort korrigieren konnten!wir haben das auch wirklich strikt durchgezogen und jetzt sind alle beide Hüften 1A :-)
4,035