Heute ist Tag des Essens bei uns 😅
Mittag selbst gemachte Pizza
Zur jause Biskuitroulade (hat Mann gemacht während frau und baby im bett liegen)
Abend rindsgulasch mit nockerl
Habt ihr einen Tipp wie man Poladorsch richtig zubereitet?
irgendwie kauf ich ihn immer wieder aber so richtig weiß ich nicht wie man ihn kocht. Außer panieren zerfällt er mir immer.
@fraudachs ich wickle ihn gern in ein Reisblatt und backe in dann in Öl raus.
Mach ich allgemein gern statt panieren beim Fisch, wenn es ihn nicht naturbelassen gibt.
Also nachdem ich heut um den Einkauf "kämpfen" musste, wir deswegen so spät heimkamen und die Kids schon soooo hungrig waren, hab ich die mit Milchflasche und Butterlaugenweckerl "ruhig gestellt".
Für meinen Mann und mich gibts jerzt dann, wenn die Kids im Bett sind, Chickenwings und Salat.
Habe karfiol im Ofen gemacht, ebly mit Karotte und polardorsch im reispapier Mantel @insecure vielleicht hast du größere reisblätter musste 2 nehmen um die Stücke ganz zu ummanteln. Und es hat wirklich sehr gespritzt. Küche hat ausgesehen 🙈 vielleicht gibt es noch eine andere Methode
@fraudachs bei mir ging sichs immer aus mit einem 🤷♀️
Ich tu immer nen Deckel auf die Pfanne.
Mit frischem Fisch ists nicht so schlimm....vl. komplett auftauen lassen.
Hats wenigstens geschmeckt 😁?
@insecure werde nächste mal ganz auftauen bzw halb antauen lassen in die Blätter wickeln und dann stehen lassen. Hab spritzschutz drauf gemacht. Ja war lecker. Kind hat das knusprige sehr geschmeckt 😄
Hat von euch wer ein gutes Rezept für einen Nudelauflauf? Würde am Wochenende gerne einen machen, aber ohne Faschiertem.
Mein letzter war mir zu Eilastig
@wuhselwuh wir essen gerne Nudel-Schinken-Brokkoli-Auflauf
Nudeln kochen, in eine Auflaufform, angebratene Zwiebel dazu, Schinken dazu, Brokkoli kurz im Wasser kochen lassen und dazu geben, Ei-Schlagobers Mischung hinein, durchrühren und mit Käse bestreuen
@wuhselwuh ein halbes Kilo Penne vorkochen. Drei Eier trennen. Das klar zu Schnee schlagen, den Dotter mit weicher Butter gut verrühren. Mit Muskat, Salz und Pfeffer würzen. Schinken Würfeln und unter mischen, einen Becher Sauerrahm dazu. Die Penne einrühren und den Schnee unterheben. Das ganze in eine Auflaufform und mit Semmelbrösel bestreuen. Im Ofen knusprig backen.
Bei uns gibt es zu Mittag Gersten Suppe. Abends weiß ich es noch nicht.
Bei uns gibts heute gebratenen Eierreis mit viel Wok Gemüse ☺️
Und in den nächsten Tagen:
- beyond meat Cheeseburger mit wedges
- Krautfleckerl
- Ofenlachs mit Pasta
- Gemüselasagne
- General Tso Tofu Bowl
- Brokkoli Cheddar Suppe
- Gemüsecurry mit Basmatireis
- Chili sin carne mit Fladenbrot
Mittags haben wir in der Arbeit/Kiga gegessen, und nach der Arbeit hab ich noch geschwind eine Hühnersuppe gemacht ❤️ das beste an so kalten Tage 😊 ....ich liebe Backerbsen 😅
Kommentare
16,343
Abend buchweizen Waffeln mit Frischkäse und Räucherlachs
1,749
Mittag selbst gemachte Pizza
Zur jause Biskuitroulade (hat Mann gemacht während frau und baby im bett liegen)
Abend rindsgulasch mit nockerl
63
7,509
3,210
Am Abend bestellen wir was vom Asiaten
Morgen bunte Gemüsepfanne mit Linsen und Räuchertofu
Donnerstag Lachsfilet mit Selleriepüree und Salat
Freitag Cremespinat mit Röstkartoffeln und Spiegelei
64
234
803
46
4,327
4,796
16,343
irgendwie kauf ich ihn immer wieder aber so richtig weiß ich nicht wie man ihn kocht. Außer panieren zerfällt er mir immer.
4,796
Mach ich allgemein gern statt panieren beim Fisch, wenn es ihn nicht naturbelassen gibt.
16,343
1,589
16,343
4,796
Ca. 30min liegen lassen, abgetupft wegen der Flüssigkeit und dann eingewickelt.
Achtung spritzt extrem mit TK Fisch 🙈
10,657
16,343
418
4,444
4,327
Für meinen Mann und mich gibts jerzt dann, wenn die Kids im Bett sind, Chickenwings und Salat.
16,343
Habe karfiol im Ofen gemacht, ebly mit Karotte und polardorsch im reispapier Mantel
@insecure vielleicht hast du größere reisblätter musste 2 nehmen um die Stücke ganz zu ummanteln. Und es hat wirklich sehr gespritzt. Küche hat ausgesehen 🙈 vielleicht gibt es noch eine andere Methode
418
Schnelle Küche quasi
16,343
4,796
Ich tu immer nen Deckel auf die Pfanne.
Mit frischem Fisch ists nicht so schlimm....vl. komplett auftauen lassen.
Hats wenigstens geschmeckt 😁?
16,343
63
3,031
Mein letzter war mir zu Eilastig
5,288
Nudeln kochen, in eine Auflaufform, angebratene Zwiebel dazu, Schinken dazu, Brokkoli kurz im Wasser kochen lassen und dazu geben, Ei-Schlagobers Mischung hinein, durchrühren und mit Käse bestreuen
4,327
4,444
Bei uns gibt es zu Mittag Gersten Suppe. Abends weiß ich es noch nicht.
16,343
4,796
4,368
Und in den nächsten Tagen:
- beyond meat Cheeseburger mit wedges
- Krautfleckerl
- Ofenlachs mit Pasta
- Gemüselasagne
- General Tso Tofu Bowl
- Brokkoli Cheddar Suppe
- Gemüsecurry mit Basmatireis
- Chili sin carne mit Fladenbrot
803
803
4,496
Am Abend wird noch überlegt, auf jedenfall irgendwas mit Erbsen (wunsch von meiner 2 jährigen) 😅
2,600
63
4,327
4,796
5,918
Meinst du diesen Bohneneintopf den sie immer in den Filmen essen? 😍 da bekomm ich jedes mal so Guster drauf weil die das mit so einem Genuss essen 😂😂😂
4,796
Stimmt, geht uns aus so 🤤
4,327
21,827
4,796
4,327
63
1,728