Hallo Mamis!
Mein 5 Monate altes Baby verweigert auf einmal den Kinderwagen + Babyschale. Er fängt an zu weinen aber so richtig hysterisch, brüllt herum, wird ganz rot im Gesicht. Wenn man ihn rausnimmt ist er auf einmal still, will man ihn zurücklegen fängt wieder alles von vorne an. Heute hatten wir einen Termin, im Auto hat er die ganze Zeit herumgebrüllt bis wir dann endlich da waren, konnte er sich kaum beruhigen. Eigentlich sind wir bis jetzt jeden Tag immer raus spazieren und das würde ich gerne beibehalten aber letztens bin ich einfach schnell zurück in die Wohnung (die ganze Zeit auf den Händen tragen, kann ich auch nicht). Hatte jemand von euch diese Erfahrung? Ist es (hoffentlich) eine Phase die vorbeigeht?
Bis vor kurzen wollte er auch keine Trage aber ich glaube ich geh wo hin und lasse mich beraten damit wir hoffentlich irgendeine Alternative haben...ich bin echt ratlos, kenne mein Kind gar nicht so.
Danke euch für eure Erfahrungen❤️
Kommentare
2,311
199
Das Alter war ähnlich, als selbst die kürzesten Autofahrten so dermaßen gebrüllt wurde ... Kinderwagen wollte sie auch nicht, Trage auch nicht, sie wollte immer im Arm sein, obwohl davor beides problemlos ging. Hat sich von alleine irgendwann wieder gelegt 🤷🏼♀️
Leider hat man ja auch nicht immer jemanden Zweiten dabei, der ein bisschen Spaßvogel spielen kann aber selbst das hat bei uns nur für ein paar Minuten geholfen!
Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird und gute Nerven 🙏🏻
26
26
16,376
1,132
Wir haben ihn einfach laaaange uns viel getragen. In der Trage oder eben so. Er mag das jetzt mit 19 Monaten noch echt gern. Beim Wandern zum Beispiel.
Ich hätte nie gedacht, dass diese Phase endet aber irgendwann wirds besser. Ich hoff, dass es bei euch schneller geht 😉
1,434
Besser wurde es dann bei uns wenn man das Kind mit Proviant beschäftigen konnte während dem Fahren.. aber das dauert bei euch ja leider auch noch ein bisschen..
Ich wünsch dir viel Kraft und dass die Phase nur kurz anhaltet!
684
Louisa ist schlimm reisekrank, in den ersten Monaten war es „nur“ schimpfen und weinen, ab dem 5. Monat hat sie angefangen, sich nach kurzer Zeit zu übergeben.
Ab dem 10. Monat konnten wir keine 3km mehr fahren.
Bahn klappt allerdings ganz gut zum Glück.
Kinderwagen und Trage gingen anfangs absolut gar nicht.
Trage dann etwa ab dem 4. Monat - jetzt liebt sie sie und wir gehen teilweise bis zu 2,5 h spazieren ☺️
Kinderwagen geht jetzt auch, aber nach einer halben Stunde fängt sie schon leicht an zu meckern.
Aber das wird immer besser 👍🏼
63
368
368
364
Ab 5. Monat haben wir auf den Sportsitz gewechselt aber immer in die Liegeposition bis er selbst sitzen konnte.
26
Eine kleine Zwischenmeldung, Baby findet Sportsitz viel besser, hier und da weint er noch aber die Babyschale - keine Chance! Das Schlimme ist, wir sind öfters mal aufs Autofahren angewiesen. Zu Weihnachten wollten wir Familie besuchen, mussten aber wegen Probleme mit dem Auto zurückkehren. Es ist untertrieben wenn ich sage dass er eine halbe Stunde geweint hat, er schreit, wird rot und ich habe das Gefühl ich werde taub.
Wir haben im Auto schon alles versucht aber nichts beruhigt ihn. Ich bin natürlich vor jeder Autofahrt immer angespannt und nervös weil ich weiß was folgt...
303
2,311
26
2,311
Bei den Zwergperten bekommst du eine gute Beratung, bei Baby Walz waren wir auch sehr zufrieden.
Reboarder ist sowieso empfehlenswert, weil er viel sicherer ist als ein vorwärtsgerichteter Kindersitz (für den wär euer Kleiner eh noch viel zu klein)
2,669
303