Kostenlos Nabelschnurblut einlagern

bearbeitet 28. 08. 2013, 12:48 in Geburt
Stimmt das? Gibt es die Möglichkeit Nabelschnurblut kostenlos entnehmen zu lassen?
Ich frag, weil eine Freundin von mir, die hat jetzt nicht gar so viel Geld, aber eine kleine Tochter, die an einer seltenen Stoffwechselkrankheit leidet - weiß grad nicht wie die heißt - und angelbich kann man die mit Stammzellen heilen. Sie hat aber leider noch keinen Spender gefunden. Jetzt will sie schwanger werden, um so zu geeignetem Spendenmaterial zu kommen. Da wär das mit Nabelschnurblut natürlich klassse, wen das geht. Wisst ihr, wo man das machen lassen kann?

Kommentare

• Hallo moni_123!
    Eine öffentliche Spende wäre zwar auch kostenlos, aber das bringt in dem Fall nix, weil es dann für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wird. Aber, wenn sie es bei einer privaten Nabelschnurblutbank machen lassen will, gibt es Förderprogramme. Schau mal hier: https://www.facebook.com/CordBloodCenterAT/posts/318983654913856
  • Dort wo ich entbinden werde, kann man es kostenlos über das rote kreuz abnehmen lassen, es ist zwar dann schon für die Allgemeinheit, aber wenn jemand aus der Familie was braucht, wird da soweit ich weiß schon geschaut, ob da aus der Familie noch was da ist. Und das dann bevorzugt genommen wird.
  • In Oberpullendorf wo meine Frau entbinden möchte wird das von der Firma Vivocell gelagert und verarbeitet. Auf dem Formular konnte man es sich aussuchen ob man es für das Kind oder für die Komplette Familie einlagern möchte oder ob man es der Öffentlichkeit spenden möchte. Die ersten zwei Optionen waren mit Kosten verbunden das Spenden ist natürlich Kostenlos.

http://www.vivocell.org/einlagerung-spende/arten-der-einlagerung.html

Ich denke mal das es bei den anderen Firmen nicht anders sein wird.
  • Wir haben dazu auch einen Artikel auf Schwanger.at :: Nabelschnurblut
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum