Ich möchte mich mal erkundigen ob das in anderen Krankenhäusern auch so gehandhabt wird. Bei mir ist es so, dass ich jedes mal wenn das Baby eine neue Windel braucht zu den Schwestern gehen muss um mir eine neue Windel abzuholen. Ich habe gefragt ob ich gleich mehrere für die Nacht haben kann, aber das geht nicht. Ich bekomme eine einzige Windel und wenn ich in der Nacht eine neue brauche muss ich das Zimmer verlassen um mir eine abzuholen. Ich hatte einen Kaiserschnitt und jede Bewegung ist schmwerzhaft. Das ist doch nicht normal, oder? Wenn ich das KH verlassen könnte würde ich einfach zum nächsten Geschäft gehen und mir selbst eine Großpackung kaufen, aber das geht leider nicht.
Kommentare
1,724
1,432
988
Als keine mehr da waren hab ich um welche gebeten hab 3 stück bekommen fürn tag und wenn ich mehr brauch muss mein mann welche kaufen und bringen aber mit dem schwund kamen sie nich hinterher...
Ich hab die damen innerlich verflucht... Und hoffe diesmal ists besser...
Leider gibts immer wieder so "gierige" leute... Und allesamst warens nicht so arm das ums "kann ich mir nicht leisten" ging....
Wenns gar nicht geht lass dir paar stück mitbringen... Zach und nervig aber kommt leider vor
1,142
Wahnsinn, wie dreist manche Leute sind.. ich hab schon Gewissensbisse ghabt, weil ich drei Vorlagen mitgenommen hab für die Nacht 🙈
3,436
4,393
1,913
3,210
Das Einzige was "Mangelware" war waren die Stoffwindeln, da hat die Reinigungsdame immer nur ganz wenige nachgebracht...ihrzufolge sind sie mit dem Waschen nicht hinterher gekommen, weil sie immer weniger aus den Zimmern zurück bekommen 🙈
8,873
2,311
Bei meiner ersten Entbindung mussten wir zwar auch ins Kinderzimmer gehen zum Wickeln, aber es war reichlich da von allem und es wurde mehrmals täglich aufgefüllt.
Mittlerweile ist auch in jedem Zimmer ein voll gefüllter Wickeltisch wo auch täglich nachgefüllt wurde; und wenn was gefehlt hat musste man es nur melden und wurde umgehend ohne Nachfragen alles gebracht
6,845
1,358
1,015
Ich glaube, da geht es nicht nur um Gier, sondern auch um Ignoranz und Egoismus. Während der ersten Welle der Pandemie hatten auch einige Einrichtungen aus dem Gesundheitsbereich das Problem, dass irgendwelche Idioten sich Masken und Desinfektionsmittel im größeren Stil abgezweigt haben. Also ob man das als Privatperson dringender bräuchte, als zum Beispiel ein Krankenhaus...
3,556
Ich hatte bis jetzt noch nie nach Windeln fragen müssen. Es waren immer genug im Zimmer vorhanden. Find ich komisch dass du da jedesmal aufstehen und welche holen mussten
866
3,887
2,128
Da ich aber drei heimgehoutfits mithatte, hab ich mir damit ausgeholfen bis zum nächsten gang ins kinderzimmer für die untersuchungen und hab mein gewand angezogen.
Also gewand, feuchttücher gabs bei uns nicht. Und als wickelunterlage haben wir handtücher genommen.
Das kinderzimmer war am anderen ende vom gang, also nicht gleich ums eck um schnell hinzulaufen.
2
ich arbeite selber auf einer Geburtenstation, leider Gottes mussten wir selber die Erfahrung machen, das Patientinnen, trockene Windeln weggeschmissen haben. Leider nicht sehr ökonomisch und auch sehr sehr teuer. Deswegen hat sich das ein wenig geändert mit den Jahren.
Dort wo ich arbeite gibt es aber eine ganze Packung für den ganzen Aufenthalt.
67
Bei mir gabs da ein Wickeltisch voll mit windeln/Body/Feuchttücher/Spucktücher fürs Baby. Was ich auch benützt habe.
Also ran ans läuten bis die was da lassen 🤣
6,892
Hab ich auch nicht von den vorherigen Kh gekannt.
Es war für mich in ordnung weil die paar stück mir gereicht haben bis sie wieder kam, feuchttücher gabs auch keine.
Das war halt bissl umständlich weil waschbecken nicht in der nähe war.
6,653
Bei Helena (vor 4,5 Jahren) war der Wickeltisch im Zimmer auch ziemlich voll mit Windeln, Feuchttüchern, Waschlappen, Spucktüchern, Bodies/Stramplern & Netzhöschen und Einlagen für die Frauen...