Das hat so arg geklebt hab ihn kaum aus dem thermomix bekommen. Hab dann noch Mehl dazu und je länger ich dann geknetet habe ist er wieder klebrig geworden. Hab dann einigermaßen zusammen und in Kühlschrank. Kekse sind nicht so meines mach gern Kuchen und Torten.
@fraudachs ich hab den ersten Teig geschmissen, da er so klebrig war (und ich meinte, ich muss ihn mit der Hand kneten - hab ihn nicht runterbekommen 🙈)...dann den zweiten Teig hab ich in der Küchenmaschine gemacht...hab dann auch beim Ausrollen gaaaaanz viel Mehl dazu (sodass er fast weiß war) und dann klebte nichts mehr. 😉
Endlich fertig 🙈 Gott sei Dank haben da heuer alle zusammen geholfen, sonst wäre das nix geworden. Obwohl es wie jedes Jahr viel zu viele sind, es macht mir trotz allem Stress nebenbei so verdammt viel Spaß 🤩
Gebacken hab ich schon alles (dieses Jahr eh sehr wenig weils mich hochschwanger einfach nicht so zaht) aber ich muss noch fertig schmieren und/oder tunken. Mach ich jetzt hoffentlich in den nächsten Tagen 😂
Boah der blechlebkuchen ist lecker geworden. Muss mich zusammenreißen dass ich nicht gleich das halbe blech esse.
Hab nur den Fehler gemacht eine zu kleine Form zu nehmen. War mir nicht bewusst dass er so aufgeht. Jetzt ist er ziemlich hoch. Hab noch überlegt Schokoglasur zu machen. Bzw meine Oma macht eigentlich in den Teig gehackte Nüsse. Das wäre noch ganz gut gewesen. Falls jemand Interesse hat. Hab das Rezept von kochbar.de
@Mini1993Das ist der Keksteig für Karamellherzen. Ich hatte aber keine Lust Karamell zu machen. Also hab ich Bounty Creme reingemacht. Gibts im Geschäft bei Nutella stehen. 😉
Hat irgendwer vielleicht noch ein „schnelles“ Rezept, also entweder ein Teig der nicht oder maximal 30 Minuten rasten muss oder etwas das nicht gebacken werden muss? Ohne Alkohol und Nüsse 😬
@racingbabe Cornflakeskekse. Da brauchst du nur 150g Cornflakes und 300g Vollmilchschokolade. Fertig in 15min, inklusive Waage herausräumen und den Abwasch danach.
@racingbabe ich hab letztens so Kugeln mit Hafermark und Kokosflocken gemacht, die nicht gebacken werden. 😌 Kann dir bei Interesse gerne das Rezept schicken...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
16,380
9,801
1,961
2,523
533
10,662
1,961
Meine letzten 2 Sorten für heuer. Ich mag nimma. Ich hab 11 Sorten gebacken, meine Oma nochmal 12. Sollten also reichen 😉
16,380
Lebkuchen sind ganz gut geworden.
1,961
810
3,810
16,380
2,776
16,380
1,319
1,961
Endlich fertig 🙈 Gott sei Dank haben da heuer alle zusammen geholfen, sonst wäre das nix geworden. Obwohl es wie jedes Jahr viel zu viele sind, es macht mir trotz allem Stress nebenbei so verdammt viel Spaß 🤩
2,523
näher zoomen, um mir alle genau anzusehen. 😋 Sehen sehr lecker aus!
6,653
2,523
3,210
Geplant sind:
Vanillekipferl
Kokosbusserl
Haselnusssterne
Mürbteigkekse mit Marzipan
Punschherzen
3,810
16,380
449
Viele sinds nicht gewordn. Aber muss reichen dieses Jahr 😁
16,380
16,380
Hab nur den Fehler gemacht eine zu kleine Form zu nehmen. War mir nicht bewusst dass er so aufgeht. Jetzt ist er ziemlich hoch. Hab noch überlegt Schokoglasur zu machen. Bzw meine Oma macht eigentlich in den Teig gehackte Nüsse. Das wäre noch ganz gut gewesen. Falls jemand Interesse hat. Hab das Rezept von kochbar.de
3,156
2,523
449
257
Florentiner Runde 2. Soooo lecker!
357
Bin auch haben fertig!!!!
509
2,523
2,523
Sie sind leider nicht so saftig, wie ichs erhofft hatte. https://www.gutekueche.at/kokoswuerfel-rezept-5093
Die 250ml Rum kommen mir zu viel vor, hab weniger genommen. Die 3EL Kokos sind viel zu wenig, hab mehr genommen 🙈
509
10,662
4,796
Bei uns heißen die Rawuzel / Rauwuzel / Rauhnigl 🤤🤤🤤
2,523
Sind auch gleich super gelungen.
1,432
6,653
2,523
Ich habe das Rezept auf Chefkoch.de gefunden.
https://www.chefkoch.de/rezepte/37481012562226/Zimtsterne.html
1,432
2,523
1,432
3,810
1,319
6,027
2,523
257
9,801
6,027
@He2901 Die hatte ich auch schon am Plan.
@Talia56 Ja, bitte 😃