Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

13738394143

Kommentare

  • @Rainbow_wonder89 Ich weiß es zwar nicht zu 100%, weil ich die Verfassung dafür ned gut genug kenne, aber ich denke es mir. Also dass der Nasen Abstrich kein Grundrecht verletzt.
    Und genau deswegen find ichs ja lächerlich, dass die Leute damit ankommen 🤷‍♀️

    Es gibt so viel, wozu man "gezwungen" wird.
    Ohne Führerschein kein Auto fahren.
    Ohne Muki Pass Untersuchungen weniger Geld.
    Ohne gültigen Ausweis kein Boarding am Flughafen.
    ...
    Da jammert auch niemand "ohhh die zwingen mich, 65€ für einen perso zu zahlen"...

    Ja mei und nun is halt zum testen gehen. Es verlangt keiner, sich den linken Fuß abzuhacken oder die rechte Niere abzugeben 🤷‍♀️Und wenn ich dadurch etwas beitrage, damit es schneller wieder normal wird, wieso nicht?

    Und ich muss @Jacky92 zustimmen, dieses "aus Prinzip nicht weil ich mir nix sagen lassen will"... Sind alle die das sagen wieder in die trotzphase gesprungen, wo alles scheiße ist und abgelehnt wird, nur weil Mama es will?
    ZeroHallöchenvonni7suseJacky92Mini1993ka_pünktchen18keaMamaLamaKaffeelöffelund 11 andere.
  • @janie soweit ich verstanden hab erst ab einem gewissen Alter ,ich den ab Hauptschule?!
  • @bika das hoffe ich ja doch, waren ja beim letzten Massentest ausdrücklich ausgenommen
  • Als ob das Freitesten keine Momentaufnahme wäre🙈
    daarmaperlmuttigirl1974
  • Kann mir wer die Sinnhaftigkeit erklären, warum ich nach 3 Wochen Lockdown, nochmal 10 Tage Lockdown habe, wenn ich nicht testen gehe?
    Ich habe eh 3 Wochen keinen Kontakt, außer beim Spazieren und darf dann nochmal eine Woche spazieren???
    Welchen Sinn hat das? Außer zu demonstrieren wie lästig man sein kann.

    Das ist doch ein reines nochmal drauf hauen, weil man nicht mit spielt.

    BiKaLeni220619SDL611girl1974honeybee1989augustmamiGipsi12
  • @Julia839 nein es darf niemand auf Besuch kommen oder gehen! Man darf das Haus nur verlassen fürs LM einkaufen, Sport machen und um Hilfe zu leisten.
  • Haben sie etwas über die Kindergärten gesagt? Haben diese wie beim letzten Lockdown offen oder ist es eher wieder wie im März?
  • @wuhselwuh kiga wurde nicht erwähnt.. Wie immer halt
  • @Kate_87 danke dir, das ist so mühsam jedes Mal das selbe mit den Kindergärten, kann man also mal wieder abwarten, was der Kindergarten selbst sagt -_-
  • @Kate_87 danke! hab nicht alle Details verfolgt :)
  • @Kate_87 bis jetzt war der private Wohnbereich immer ausgenommen.. wurde nie in den Medien so nie wirklich oft erwähnt
  • Aber Tagesausflüge zum Skifahren darf ich machen...🙄
    Kate_87
  • susesuse

    1,239

    bearbeitet 18. 12. 2020, 20:54
    Ich find die "Strafwoche" gar nicht so schlecht!! Wer nicht mitmacht muss halt daheim bleiben - kann jeder selbst entscheiden. Diese Freiheit war doch vielen immer so wichtig oder? 🤔

    Mir gehts schon sooo am Senkel dass jene, die sich brav an alles halten, den Mist jener ausbaden dürfen, dies einfach nicht schaffen mal ein paar Wochen die Füße still zu halten und verdammt noch mal zu tun was man gesagt bekommt.


    Nur weil ein paar glauben sie werden ihrer Freiheit beraubt dürfen alle wieder daheim sitzen..Ich frag mich halt schon ob nicht eine generelle Unzufriedenheit ob des eigenen Lebens herrscht wenn man sich schon eingesperrt fühlt nur weil man mal ein paar Wochen ein paar Einschränkungen hat..

    Was mich allerdings auch nervt ist das bereits erwähnte, ewige Hin und Her.. Wobei das schon nen Grund haben wird.. Aber nerven tuts trotzdem. 🙄
    Hallöchenvonni7ka_pünktchen18kastanie91Jacky92MamaLamaReyhaniaMaggiealmaryve412und 1 anderer.
  • Und kann mir mal jemand verraten seit wann der 26.12. nicht mehr zu Weihnachten zählt?! 🤔
  • @Talia56 das denke ich mir auch. Wollten am 26ten noch die Schwiegermama besuchen, da wir an dem Tag alleine dort wären.
    Ja jetzt stellt sich die Frage ob wir das noch machen sollen. Offiziell wohnt mein Freund dort, also sollte es kein Problem sein, aber Zach das ganze
  • Ja. Auch diese Massentests sind eine Ausnahme... aber die sind ja nicht gar so blöd und wissen, dass sich nicht jeder dran halten wird niemanden zu treffen usw.
    Also machen sie schon Sinn um - bevor Gastro usw. wieder offen haben - nochmal die positiven „aus dem Verkehr zu ziehen“ 🤷🏼‍♀️
    Hallöchen
  • Ich denk das ist einfach, weil an den beiden Tagen ohnehin wieder extremes Riskio besteht, da sich soviele Haushalte treffen dürfen das sie es einfach einschränken @Talia56 aber ja. Ich kann sowieso einiges nicht nachvollziehen.
  • @wuhselwuh ja, wir wollten zu meinem Papa fahren, der alleine wohnt. Wir haben ihn seit fast 2 Monaten nicht mehr gesehen, da wir uns immer brav an alle Maßnahmen halten...ich find das Ganze nur mehr einen Witz. 🙄

    @BiKa ja, prinzipiell nachvollziehbar, aber der Stefanitag ist nun mal auch ein Weihnachtsfeiertag und es gibt sicher genügend Menschen, die die anderen beiden Tage nicht nützen können, weil sie z.B. arbeiten müssen, und dann habens eigentlich Pech gehabt. 😏
  • @Talia56 ja da hast du absolut recht. Ich bin gespannt wie sie das alles umsetzen und wie das dann alles wird. Für uns wird Weihnachten diesmal ziemlich langweilig daheim, bzw werden wir die Tage nutzen zum Kisten packen 😂
    zweitersonnenschein
  • Wurde gesagt, ob die Hotellerie dann auch wieder offen haben wird ab 18.? Und gilt es auch, wenn ich den Test bei einem Arzt mache oder muss ich zu einer Massentest-Station?
  • @minze soweit ich das verstanden hab, machen gastro u hotels wieder auf
  • @BiKa habts wenigstens Zeit zum Kisten packen...man muss immer das Positive sehen! 😉
  • @Talia56 ja zeit haben wir genug.mann hat urlaub, ich bin daheim weil handel zu is... nur die kids nebenher,werden spannend :D
  • Hotels sind zu.

    Ich finde das ganze gut aber ein bissl spät. Hätte man schon vorher machen können. Und sinnvoll wär noch ein drittes Mal testen. Weil ein gewisser Prozentsatz halt trotzdem durch rutscht.

    So und dann muss ich noch was rauslassen: wenn ich noch einmal hör dass jemand nicht testen geht weil ihn das ihn seiner persönlichen Freiheit eingrenzt oder man falsch positiv sein könnte und überhaupt dieser Druck und der Zeitaufwand... mi mi mi...

    dann könnt ich echt... !!!! Wir leben alle unter enormen Einschränkungen, existenzen gehen zu Grunde, es kostet uns Milliarden (die unsere Kinder noch zahlen werden!), Leute fallen in die Depression, andere sterben,...!!

    testen ist das geringste Mittel!!! Es tut niemanden weh, kostet fast nix, es stirbt niemand daran, dauert vielleicht eine Stunde, hinterlässt keine Schäden und nein, es wird einem auch kein Mikrochip implantiert.

    Alle die in der ersten Runde nicht testen waren, geniert euch!
    susevonni7ka_pünktchen18Jacky92wölfinkastanie91MamaLamaKaffeelöffelReyhaniaLisi87und 7 andere.
  • ich bin ja gespannt ob wirklich bald tests für zuhause kommen.
  • Moment Mal... Also darf meine alleine wohnende Mama uns nicht besuchen?
    Alter.. muss sie alleine Weihnachten verbringen (7.1.)

    🤬

    Sicher nicht.

    Ich mach nicht mit. Die können mich kreuzweise.
    Ausland fahren und Familie nicht sehen. Auch schon scheiße..

    Aber das.

    Ich bin raus. Die können mich Mal..
    Leni220619Babsi123
  • @kea hallo bitte jetzt mal Füssen still halten oke...
    Ich war nicht testen, für was? Weil ich in karenz bin und zu Hause sitze und mir seit März die Decke auf den Kopf fällt... weil ich keine Freunde sehe nur meine beste Freundin und die ist auch in karenz und sitzt zu Hause und der fällt die Decke auch auf den Kopf... und die Schwiegereltern.... aber da mein Mann in der arbeit engen Kontakt mit schwiegerpapa und seinem Bruder hat, ist es eh so das sie sich dort auch anstecken....

    Und für was soll ich mich jetzt genieren?

    So wie hier wer angegriffen wird, sobald er was "gegen" corona sagt ist zum 🤮 von wegen freies Land bla bla bla
    girl1974whataboutmehoneybee1989augustmamiGipsi12
  • Der Cousin von meinem Mann war nicht testen weil,.... und jetzt passts auf „Weil die einen dort nur registrieren wollen, deine Daten wollen die dort!!!“
    Aber Meldezettel hat a keinen.... naaaaa
    Jacky92riczyve412Hallöchen
  • @banana ich geh davon aus, dass sie euch besuchen darf. War ja im letzten Lockdown auch möglich...
  • @BiKa danke! hab mir schon sorgen gmacht das ich mein kind (1,5j) da hinschleppen muss
  • @BiKa es gibt eine eine recht viel versprechende Studie wo sich Leute selbst den nasenabstrich gemacht haben (nicht so tief, nur leicht rein) und selbst getestet haben, da gabs recht gute Quoten. Übrigens unter Lehrern.
    BiKa
  • @Talia56 auch wenn nicht. Mir ist es scheiß egal.
    Corona schön und gut.

    Aber wer garantiert mir, dass.meine 70 jährige Oma nicht morgen einen Herzinfarkt erleidet... Und ich durfte sie nicht sehen. Mit ihr ihren 70er nicht feiern..

    Oder meine schwiegis..
    Oder eben meine Mama..

    Ich lass mir meine Familie nicht nehmen, nicht auch noch die, die ich hier in diesem Land habe..

    Nach einem dreiviertel Jahr reicht's.

    Leni220619girl1974Gipsi12
  • @kea das wär echt um einiges praktischer. grad wenn man sich regelmäßig testen muss. na hoffentlich schaffens das zügig
  • susesuse

    1,239

    bearbeitet 18. 12. 2020, 21:42
    _mimi_ schrieb: »
    Ich war nicht testen, für was? Weil ich in karenz bin und zu Hause sitze und mir seit März die Decke auf den Kopf fällt... weil ich keine Freunde sehe nur meine beste Freundin und die ist auch in karenz und sitzt zu Hause und der fällt die Decke auch auf den Kopf... und die Schwiegereltern.... aber da mein Mann in der arbeit engen Kontakt mit schwiegerpapa und seinem Bruder hat, ist es eh so das sie sich dort auch anstecken....

    Eigentlich gibst du dir selbst die Antwort warum du hättest testen gehn sollen... Du siehst NUR deine beste Freundin, die sieht vl auch wiederum NUR eine Freundin und geht vl NUR mal Lebensmittel einkaufen.. Und weil bei den Schwiegerleuten und deinem Mann auch SOWIESO Ansteckungsgefahr in der Arbeit besteht.. Genau DESHALB solltest du testen gehn.

    Immer diese blöden Ausreden.. Keine Ahnung vom Ansteckungsgeschehen aber glauben man weiß es besser 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️


    Wir haben ein recht großes Unternehmen und zwei kleine. Also seeeehr viele Mitarbeiter, sehr viel Verantwortung für zahlreiche Existenzen.
    Wenn wir in Quarantäne müssten wäre es mehr als bescheiden da der Laden zwar laufen würde, aber bei weitem nicht so wie es das üblicherweise tut. Und soll ich euch was sagen?! Auf die Gefahr hin in Quarantäne zu müssen waren wir trotzdem testen!! Weil wir es unseren Mitarbeitern und Mitmenschen schuldig sind Verantwortung zu übernehmen. Und wir werden auch wieder testen gehen, auch wenn wieder das Risiko besteht dass wir in Quarantäne müssen.

    Also bitte kommt mir nicht mit irgendwelchen wischiwaschi Gründen warum man nicht testen geht..
    Jacky92daarmaMamaLamavonni7keaka_pünktchen18Lisi87nini2016almaryve412und 8 andere.
  • @suse äm ne... dann müssten ja alle in der Firma getestet werden? Und alle größeren Firmen müssten ihre Mitarbeiter testen und das jeden Tag, weil wie wurde gesagt, der test ist eine Momentaufnahme 🤦‍♀️

    Und ein bisschen Gedanken haben wir uns schon gemacht und uns untereinander abgesprochen, dass nicht jeder in der Weltgeschichte umherreist 🙄
  • BiKa schrieb: »
    ich bin ja gespannt ob wirklich bald tests für zuhause kommen.

    @BiKa ich zweifle ja stark dran, dass tests für zuhause richtig durchgeführt werden. Schau mal hier im forum wie oft ein neues Thema gestartet wird weil jemand an der Durchführung und Auswertung eines simplen schwangerschaftstests scheitert...
    suseperlmuttiriczStieglitzyve412HallöchenGlückskind18Sarah83Fundalmc
  • susesuse

    1,239

    bearbeitet 18. 12. 2020, 21:48
    @_mimi_ Schau, schon wieder beantwortest dir du deine Frage selbst. 🤷‍♀️
    Aber da tägliche Tests logistisch als auch finanziell kaum möglich sind ist es eben so wichtig wenigstens bei den kostenlosen (!!) Massentests zu erscheinen.

    Edit: Ich greife dich nicht an, aber das was du schreibst zeigt lediglich dass du keine Ahnung hast wie sich der Virus verbreitet. Da kann ich aber nichts dafür 🤷‍♀️
    Hallöchen
  • @wölfin lol naja, in der Nase rumstochern oder auf einen Streifen richtig zielen zur richtigen Tageszeit ... Übung macht den Meister :D
    wuhselwuhsusekeaHallöchenSarah83
  • @suse und noch eine die glaubt andere angreifen zu müssen, weil sie anderer Meinung sind....

    Und ja keine ahnung von ansteckungsgeschehen 🤣🤣🤣🤣 🤦‍♀️

    Ich sag nix mehr... bin ja ein corona Gegner der sich nicht an die massnahmen hält...
  • „Warum soll ich testen gehen, wenn ich keine Symptome hab?“ genau dafür sind ja diese massentests, um diejenigen, die keine Symptome haben und corona haben herauszusuchen. Wenn man Symptome hat, soll man ja eben gerade nicht zu den Tests gehen. Leider verstehen dass so viele nicht.

    Ich glaube dieses „zwangstesten“ am Ende des lockdowns soll vl auch nochmal den Menschen Nachdruck verleihen, sich während des lockdowns an die Regeln zu halten.

    Bin gespannt, wann genau definiert wird, wem man jetzt dann nich sehen darf und wem nicht. Ob es jetzt doch wieder härter ist, oder ob ich zb meine Eltern sehen darf. Wir werden jedenfalls den 26. auch noch mit der Family feiern, wir bekommen sonst nicht alles unter einem Hut... der eine Tag mehr glaub ich wird jetzt auch nicht die Tragödie sein, au.erdem treffen wir ee nur nahe Verwandte (meine Eltern und Großeltern). Wir halten uns bisher ziemlich streng an die Regeln, werden aber unsere Eltern in diesem lockdown 1x pro Woche treffen. Ich bin hochschwanger und hab ein Kleinkind, ich brauch aktuell die Unterstützung, im letzten lockdown haben wir sie ee nicht getroffen, im kommenden brauch ich aber definitiv Unterstützung, ich kann das mit meinem Gewissen gut so vereinbaren.
  • Ich finde es so, so, so zum Kotzen, echt!!! Ja, ich bin für Einschränkungen und sehe sie größtenteils als sehr sinnvoll an, aber viele dieser intransparenten und willkürlichen Regeln sind einfach nur zum Speibn!
    Es heißt immer, das Gesundheitssystem muss entlastet werden und dann erlaubt man Skifahren/die Öffnung der Skilifte?! Ich meine, seriously? Lass ma die Leute Skifahren und sich nach der Reihe die Haxen brechen und dann in Spitälern behandeln!?
    Mich ärgert das so sehr, auch bezogen auf meine eigene Situation. Schwangere dürfen schon seit März größtenteils ihre PartnerInnen nicht mit zu den Untersuchungen nehmen, Schwangere müssen in Wehen die Kliniktaschen selber hochschleppen zur Geburtenstation (ist einer Freundin passiert) und Väter dürfen in vielen Kliniken bei Kaiserschnitten (auch das sind Geburten!!) nicht dabei sein (auch ein PCR-Test vorher hilft da nix), usw. Mich ärgert das so sehr, ich kann's gar nicht in Worte fassen! Hauptsache die Leute Skifahren lassen!
    Talia56riczInescoSunny028
  • Irgendwer hat eh dringlichst davon abgeraten das Skifahren zu erlauben (egal ob mit geöffneten Liften oder nicht)
    Eben weil es da zu viele schweren Verletzungen kommt und wir die Intensivbetten für was anderes brauchen...
    also was sie sich dabei denken 🤷🏼‍♀️ Putzen sich halt bissl ab und lassen die Bundesländer selbst entscheiden.
  • @_mimi_ Schon mal darüber nachgedacht, dass dein Mann positiv sein, aber keine Symptome haben könnte? Schon blöd wenn er dich dann ansteckt.... oder du dann auch noch keine Symptome und es eben dann weiter trägst?
  • Und von dem Schifahren halt ich auch nichts.... aber gut, ich fahr ja auch dafür nicht soweit.
  • jeder der denkt er könne sich nie und nimmer anstecken irrt sich gewaltig ... außer die Person lebt am Arsch der Welt, bestellt sich alle Lebensmittel nachhause, verlässt nie sein Haus, und hat NIE kontakt zu anderen Menschen, also dieser Person kann ich glauben dass sie Tests für sinnlos haltet weil woher soll sie sich anstecke

    alle anderen, also WIR ALLE hier, die ned allein daheim leben, wenn man einkaufen geht, wenn man generell rausgeht wo auch andere Menschen unterwegs sind, wenn einer arbeitet, wenn man Kinder hat die in den Kiga oder Schule gehen etc ... besteht das Risiko einer Infektion

    das is also kompletter Bullshit zu sagen: ich bin eh sicher negativ, bin immer nur daheim und treff nur einzige Person 🙄🤦🏽‍♀️

    8701bcc0-4171-11eb-9e77-152d2bcabffb.jpegpassend zum Thema

    und nein, ich schimpfe niemanden Coronaleugnee oder Verschwörungstheoretiker nur weil man was gegen bestimmte Maßnahmen hat, ich finde nur manche Ausreden einfach nur dumm
    Jacky92wölfinvonni7almarMaggieyve412Hallöchensusefaradaysunha13und 2 andere.
  • @Erdbeermausi die Logik erschließt sich mir auch ned, einerseits ausgangsbeschränkung aber andererseits darfst tagesausflüge in Skigebiete machen 🤨 aha
  • Ich seh das wie @hoppala und einem Verwandten meines Mannes ist es so passiert, an corona erkrankt während er wegen was anderem (burn out) im krankenstand war, niemanden getroffen, einkaufen war seine Frau und die hatte nie Symptome und wurde negativ getestet. Also keine Ahnung wo er sich angesteckt hat, jedenfalls ist er nach Wochen immer noch im Krankenhaus, war auch auf der Intensivstation im Tiefschlaf, erholt sich langsam.

    Also man kann sich auch mit sehr sehr wenigen Kontakten anstecken. Wsl hats seine Frau mitgebracht, war symptomlos und zum Zeitpunkt der Tests nicht mehr virusträger.
    Jacky92
  • @winnie Ich habe keine Lust zu diskutieren, weil mir Kotzübel wird, wenn ich manche Kommentare hier lese, aber nur um noch einmal klarstellen was ich mit Verletzung meiner Rechte sagen wollte, weil du so gerne darauf rumreitest!
    1. Ich muss da nichts nachlesen, was denn die Grundrechte für mich sind. Oder ist für dich eine Vergewaltigung auch nur dann eine Verletzung der Rechte, weil es so im Gesetz steht und sonst wäre es völlig ok?? Für mich sind körperliche Eingriffe jeglicher Art, die gegen meinen eigenen Willen passieren!!!, Verletzungen meiner Rechte! So sehe ich das! Wenn für dich das alles so passt ist eh super!
    2. Und eigentlich habe ich mit der Verletzung meiner Rechte gar nicht die Testungen gemeint, sondern die gesamte Situation in der Corona Zeit! Man darf nicht mehr auf die Strasse oder seine Familie besuchen oder sich frei draußen bewegen - Halo??? Es ist mein Grundrecht als freier Mensch, dass ich mich draußen normal bewegen kann oder dass ich zu meiner Familie fahren kann wann ich will und nicht immer eine Mappe voll mit Dokumenten herumschleppen muss und jedem Nachweisen muss wohin ich gehen und woher ich komme und was ich mache ...so wie ein Krimineller!! Wenn das für dich so ganz normal ist tust du mir ehrlich leid 🙄 und was die Tests angeht ..mir ist es sowas von egal und werde auch nicht hingehen ...bin in Karenz und in der 34 SSW Woche also werde ich im Lockdown sowieso nirgendwohin gehen außen ins KH zur Entbindung! Und mir ist sehr wohl klar, dass man auch ohne Symptome Corona haben kann, aber wie bereits gesagt, dann müsste man sich tagtäglich testen und für mich macht es einfach keinen Sinn!! Oder soll ich mich dann jeden morgen als erstes zur Testung begeben, damit ich meinen Tag normal leben kann ...und mein Mann geht fröhlich jeden Tag zur Arbeit mit seinen 100 Mitarbeitern und es ist allen egal 😂😂🤦‍♀️🤦‍♀️ am besten gehe ich gleich noch eine Runde Ski fahren, bevor ich entbinden gehe, weil das ja im moment das Notwendigste ist, was wir Menschen brauchen, aber sonst ja keinen Kontakt haben. Wir gesagt, ich halte mich sowieso an die Verordnung, aber finde alles zusammen mehr als nur lächerlich. Aber wie ich schon 100000x hier gesagt habe - jeder wie er mag! Bin dann wieder raus um meine Nerven zu schonen 😄 alle Gute euch allen und schöne Feiertage (alleine oder im Kreis der Familie, jeder wie er mag 😉😉)
    Julchen1girl1974Babsi123Gipsi12Inesco
  • Mir ist das mit dem Skifahren ja egal. Ist eh an der frischen Luft. Sollen sie.
    Wenn wer stürzt und sich schwerer verletzt geht er halt das Risiko ein nicht (ideal) behandelt zu werden - oder sich im KH mit corona anzustecken. Aber he, jeder wie er mag...

    @Sarah6 meinst du nicht dass es Sinn macht alle in Österreich gleichzeitig zwei oder drei mal zu testen, und die ganzen Beschränkungen die dich so nerven dann aufzuheben?

    Ich versteh es ja immer noch nicht, die Leute die am lautesten schimpfen wegen testen, Impfungen etc sind auch die die sich am meisten wegen Einschränkungen aufregen...
    Jacky92MaggieHallöchenitchifysuse
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum