@racingbabe ich geb die Kartofferl in ein SchĂŒsserl und trĂ€ufel ganz wenig Olivenöl und bissi GewĂŒrz drĂŒber - schĂŒtteln - dann bei 180°c Umluft ca. 30 Minuten in den Ofen
Morgen sind wir bei meiner Oma auf Schnitzel u dann Schaumrollen eingeladen, ds sie Weihnachten heuer aufteilt, dass nicht so viele auf einem Haufen sind đ freu mich auf richtig deftige Schnitzel von Oma đ
@menina kann ich dir leider gar nicht genau sagen. Hab den Teig gemacht gleich mal in der FrĂŒh der muss sowieso mal kalt gestellt werden. Dann hab ich die ganze FĂŒllung vorbereitet die sollte ja auch kalt sein beim FĂŒllen. Den Teig haben wir mit der Nudelmaschine ausgerollt weil mit nur Nudelholz bekommt man es mM nicht so dĂŒnn hin. Wir hĂ€tten sogar noch dĂŒnner machen können haben uns aber nicht getraut.
Hab so ein Dings fĂŒrs fĂŒllen also da kommt der Teig rein dann FĂŒllung und man klappt es zu und es macht diese WellenrĂ€nder.
Dann hab ich sie ca 10 min dampfgegart und dann noch mal kurz in der Pfanne angebraten. Also schon eher aufwendig. Ein paar sind ĂŒbrig geblieben die hab ich eingeforen. Bin gespannt ob das klappt dann mit auftauen.
@fraudachs Ja ich hab mir gedacht, dass es etwas aufwendiger ist aber es ist den Aufwand sicher allemal wertđ danke fĂŒr die ausfĂŒhrliche Beschreibung, werd mich da vlt auch mal rantrauen. Hab mal was Ă€hnliches gemacht aber ohne nudelmaschine und ohne Dampfgarer und hab nen halben Tag oder lĂ€nger gebraucht đ lecker wars auf jeden Fall. Guten appetit(:
@insecure đ±đ±đ± mein Albtraum zum Rausbacken... wobei meine Oma hatte 8 Kinder und jeden Sonntag entweder Schnitzi oder Schweinsbraten - ich glaub das war Ă€hnlich gelagert...
Lasst es euch schmecken
Bei uns gab es Eiernockerl mit Rohnensalat oder Zuckerhut Salat
Ich hab nach der Arbeit vom Chinesen Nudelboxen mit Huhn und GemĂŒse mitgenommen. MĂ€nnlein wollt ja Kartoffelsalat kochen. war extra einkaufen. hat Kartoffeln vergessen ....
Norwegisches Reste-Essen:
Kartoffeln klein wĂŒrfeln, braten.(15Min) dann
Rote Beete klein wĂŒrfeln, ebenso mit anbraten, (zusĂ€tzlich 5 Min)
Schalotten auch nochmal 5 Mi. anbraten.
WĂŒrzen und Spiegelei dazu.
Total lecker und begeistert alle!
Kommentare
3,887
am Abend Fleischlaiberl mit Kartofferl und KĂŒrbis aus dem Ofen
6,076
3,887
418
16,829
10,794
21,827
4,796
Bei uns gibts heute nen Brokkoki-Nudelauflauf (ihr habr mir die Woche nen Gusto gemacht đ)
3,113
Morgen Asiatische HĂ€hnchen Keulen mit Reis und Salat (fĂŒr den kleinen normal gewĂŒrzt wie bei BrĂ€t HĂ€hnchen)
16,829
4,796
6,451
Morgen sind wir bei meiner Oma auf Schnitzel u dann Schaumrollen eingeladen, ds sie Weihnachten heuer aufteilt, dass nicht so viele auf einem Haufen sind đ freu mich auf richtig deftige Schnitzel von Oma đ
771
Mah das sieht soo lecker ausđ€€ hat das wirklich eine Stunde gedauert (wie im Rezept angegeben) oder lĂ€nger?
771
189
16,829
Hab so ein Dings fĂŒrs fĂŒllen also da kommt der Teig rein dann FĂŒllung und man klappt es zu und es macht diese WellenrĂ€nder.
Dann hab ich sie ca 10 min dampfgegart und dann noch mal kurz in der Pfanne angebraten. Also schon eher aufwendig. Ein paar sind ĂŒbrig geblieben die hab ich eingeforen. Bin gespannt ob das klappt dann mit auftauen.
771
1,623
4,796
23 Schnitzel đŹ
Kartoffeln
Risibisi
Salat
10,794
1,729
Lasst es euch schmecken
Bei uns gab es Eiernockerl mit Rohnensalat oder Zuckerhut Salat
4,796
16,829
4,327
(alles hat nicht aufs Foto gepasstđđ)
1,670
16,829
3,113
Morgen vermutlich etwas mit SĂŒĂkartoffel
1,788
4,796
4,327
21,827
16,829
Abend :faschierte laibchen mit letscho und Kartoffel
1,728
189
Kartoffeln klein wĂŒrfeln, braten.(15Min) dann
Rote Beete klein wĂŒrfeln, ebenso mit anbraten, (zusĂ€tzlich 5 Min)
Schalotten auch nochmal 5 Mi. anbraten.
WĂŒrzen und Spiegelei dazu.
Total lecker und begeistert alle!
3,887
3,887
Heute Mittag gibts Schnitzel mit Kartoffelsalat
FĂŒrn Abend bin ich noch unschlĂŒssig
1,670
803
21,827
2,201
4,327