@Kaffeelöffel Das ist normal, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Bei uns hat damals MutterMilch geholfen oder du kannst Schwarztee zubereiten (ist entzündungshemmend) und damit die Augen auswischen, wichtig ist auch die Wischrichtung von Außen nach innen zur Nase! Den Tee immer täglich frisch zubereiten, aber für einen Tag kannst du ihn auf dem Wickeltisch stehen lassen und immer wieder verwenden :-) sorry für den Roman.
@Nadine_
Ich habe auch gelesen, dass das automatisch geht, sicherheitshalber aber trotzdem nachgefragt. Und dann musste ich eben das Formular und die Heiratsurkunde schicken. Obwohl sie die eigentlich schon hatten, habe ja nach der Hochzeit auch eine neue E-Card bekommen 🙄
Noch dazu wurde ich immer von der Wiener zur NÖ ÖGK und umgekehrt verwiesen, weil mein Mann in Wien und ich in NÖ versichert bin 🤦♀️
@janie
Hab dir das Formular geschickt, hoffe es funktioniert 😊
Ab wann habt ihr eure zwerge eingeschmiert mit body lotion? Meine kleine ist gerade 7 Monate und ihre Haut ist noch so toll und weich und fein, möchte da nicht zu früh beginnen 🤷
@Naddl
Ich verwende jetzt mit 18 Monaten immer noch nur Mandelöl. Derzeit ziemlich oft, weil er das so gerne hat und immer hin deutet 😄 Sonst habe ich es nur beim oder nach dem Baden verwendet.
An sich brauchen Babys nicht extra eine Bodylotion.
@Naddl meine Tochter ist 2 und außer ab und zu Mandelöl hab ich noch nie was geschmiert. Wenn sie nicht zu trockener Haut neigt, brauchst du gar nix verwenden. Je natürlicher desto besser und was ist natürlicher als nix? 😉
@Naddl wir haben in 3,5 Jahren auch noch nie geschmiert 🤔 außer einzelne Tage, wo sie großflächig trockene Haut hatte, aber das kann ich an einer Hand abzählen.
Und wenn schon etwas schmieren, dann Mandelöl oder Fettcreme aus der Apotheke.
Sie hat halt unter den Achsel oder bei den Beinen in den Speckfalten bisschen trockene Haut , da geht ihr die Haut ab manchmal , also einfach mal nur Mandelöl schmieren ein bisschen wenn trockene Stellen sind....
Hallo ihr Lieben! Eine kurze Frage: was bekommen/bekamen eure Kleinen (8 Mon.) so alles zwischendurch zum "Kosten"? ...Weihnachtszeit... Kekse, Kuchen,.... bin da immer unsicher, was ich ihr da schon geben darf/soll??
Hallo ihr Lieben! Eine kurze Frage: was bekommen/bekamen eure Kleinen (8 Mon.) so alles zwischendurch zum "Kosten"? ...Weihnachtszeit... Kekse, Kuchen,.... bin da immer unsicher, was ich ihr da schon geben darf/soll??
alles, beide haben immer direkt bei allem mitgegessen und gekostet, sobald mal beikost im Spiel war 🙈 bin da aber auch net so
@_Martina_ wir haben auch alles kosten lassen 🤫😊 ausser Dingen natürlich mit Alkohol. Finde das mit dem Zucker jetzt auch nicht sooo traumatisch solangs in Maßen ist. Versteh die Philosophie immer noch nicht warum Zucker unter 1 so schlimm ist, aber über 1 probiert werden kann 😅 hab auch mit meiner KiÄ darüber gesprochen, sie meinte auch, in Maßen ists OK.
@JohannaA danke, ja das hab ich schon gelesen!!! Die üblichen Dinge (Rohes, Salziges,....) sind mir eh klar! Der Papa bzw. Oma & Opa würden ständig überall kosten und schlecken lassen (vorwiegend eben Süßes) und da steh ich immer etwas auf der Bremse ! Drum mei Frage, wie das andre Mamis handhaben!
@_Martina_ von ständig halt ich auch nichts, da würd ich an deiner Stelle auch bremsen. Man bedenke, dass 3 kekse für ein Baby schon sehr sehr viel Zucker ist.
In dem Alter essen Babys ja meistens generell noch nicht so viel, meine große Tochter zumindest. Sie ist auch ein aprilkind und hat in ihrer ersten Weihnachtszeit gar keine kekse und keinen Kuchen bekommen, weil ich wollte, dass sie erst einmal Gemüse und so isst.
@Chaoskeks90 Dankeschön! Hab mir auch schon einen geholt 😁 super, wenn das Highlight im Winter der Christbaum-Kauf ist, weil man sonst nix machen kann. 😅
@Chaoskeks90 Dankeschön! Hab mir auch schon einen geholt 😁 super, wenn das Highlight im Winter der Christbaum-Kauf ist, weil man sonst nix machen kann. 😅
ha ja so ca wars fürs izzy auch, als sie sich ihren kleinen Baum fürs Zimmer gekauft hat 😂❤️
Ich weiß nicht ob es schon mal gefragt wurde. Aber hat jemand eine Geschichte für den heiligen Abend die für einen 5 jährigen und für 2,5 jährige halbwegs passt? Also nicht zu lang und kompliziert🤔
@JohannaA danke, ja das hab ich schon gelesen!!! Die üblichen Dinge (Rohes, Salziges,....) sind mir eh klar! Der Papa bzw. Oma & Opa würden ständig überall kosten und schlecken lassen (vorwiegend eben Süßes) und da steh ich immer etwas auf der Bremse ! Drum mei Frage, wie das andre Mamis handhaben!
@_Martina_ ich hab im 1. Lebensjahr wirklich komplett auf Zucker verzichtet. Für das Baby sind ALLE Geschmäcker neu, aufregend und toll! Es kann an so viel anderen Sachen schlecken und kosten.
Und wenn die Großeltern aufdringlich sind, hab ich ihnen erklärt, dass sie nachher noch immer 90+ Jahre Zeit hat um Süßigkeiten zu essen. Das muss nicht in den ersten Lebensmonaten geschehen. Bei mir ist da die Eisenbahn drüber gefahren, blöde Kommentare hin oder her.
@Nadine_ muss nicht lange sein, nachdem wir 3 Kinder unter 3 haben. inhaltlich wär mir nur wichtig dass es nichts mit dem Weihnachtsmann zu tun hat, wir sind Team Christkind 😅 wäre toll, wenn du da was passendes hättest.
🤔 Hilfe 🤔
Hab jetzt bewusst was getestet, weils mir schön öfter aufgefallen ist aber noch unklar war.
Wenn ich meiner Tochter (11Monate) einen Brei mit Milch/Wasser 1:1 & Obst gebe, dann wird der Stuhl fast durchfallartig.
Bei purem Naturjoghurt mit Obst ist nichts.
So....beides Kuhmilch....was verträgt sie jetzt genau nicht? An Laktose kanns ja kaum liegen? 🤔
Pre ist übrigens auch nicht vegan.
🤔 Hilfe 🤔
Hab jetzt bewusst was getestet, weils mir schön öfter aufgefallen ist aber noch unklar war.
Wenn ich meiner Tochter (11Monate) einen Brei mit Milch/Wasser 1:1 & Obst gebe, dann wird der Stuhl fast durchfallartig.
So....beides Kuhmilch....was verträgt sie jetzt genau nicht? An Laktose kanns ja kaum liegen? 🤔
@Sissy2020 ganz unterschiedlich, mal Reisflocken, Haferflocken, Vollkorn.
Gluten denke ich eher nicht weil sie ja Brot, Nudeln usw. auch ohne Probleme isst.
Kommentare
4,393
803
490
2,276
Rezeptpflichtig: Gyno-Pevaryl Zäpfchen, Candibene Creme
3,887
4,393
1,071
Ich habe auch gelesen, dass das automatisch geht, sicherheitshalber aber trotzdem nachgefragt. Und dann musste ich eben das Formular und die Heiratsurkunde schicken. Obwohl sie die eigentlich schon hatten, habe ja nach der Hochzeit auch eine neue E-Card bekommen 🙄
Noch dazu wurde ich immer von der Wiener zur NÖ ÖGK und umgekehrt verwiesen, weil mein Mann in Wien und ich in NÖ versichert bin 🤦♀️
@janie
Hab dir das Formular geschickt, hoffe es funktioniert 😊
873
Ab wann habt ihr eure zwerge eingeschmiert mit body lotion? Meine kleine ist gerade 7 Monate und ihre Haut ist noch so toll und weich und fein, möchte da nicht zu früh beginnen 🤷
1,071
Ich verwende jetzt mit 18 Monaten immer noch nur Mandelöl. Derzeit ziemlich oft, weil er das so gerne hat und immer hin deutet 😄 Sonst habe ich es nur beim oder nach dem Baden verwendet.
An sich brauchen Babys nicht extra eine Bodylotion.
9,789
11,213
6,770
Und wenn schon etwas schmieren, dann Mandelöl oder Fettcreme aus der Apotheke.
873
Sie hat halt unter den Achsel oder bei den Beinen in den Speckfalten bisschen trockene Haut , da geht ihr die Haut ab manchmal , also einfach mal nur Mandelöl schmieren ein bisschen wenn trockene Stellen sind....
9,789
1,729
3,538
8,893
letztes Jahr wars so. 🤔 ich bin aber mittags unterwegs, ich kann dir bescheid geben, geh an zwei vorbei
3,538
8,893
Nana wie gesagt, ich geh an zwei vorbei. Spätestens um eins weisst bescheid 😊
7
1,428
9,789
64
2,262
3,538
452
2,353
Weiß jemand wo ich ganz sicher Seifenflocken bekomme? 😊
8,893
alles, beide haben immer direkt bei allem mitgegessen und gekostet, sobald mal beikost im Spiel war 🙈 bin da aber auch net so
6,817
Schau mal, hier gibt es gute Empfehlungen
https://www.richtigessenvonanfangan.at/eltern/richtig-essen/beikost/
4,393
8,893
alle offen steh grad am Karlsplatz, der hat total schöne Bäume 😍 und los is auch nix
452
615
452
6,545
In dem Alter essen Babys ja meistens generell noch nicht so viel, meine große Tochter zumindest. Sie ist auch ein aprilkind und hat in ihrer ersten Weihnachtszeit gar keine kekse und keinen Kuchen bekommen, weil ich wollte, dass sie erst einmal Gemüse und so isst.
3,538
8,893
ha ja so ca wars fürs izzy auch, als sie sich ihren kleinen Baum fürs Zimmer gekauft hat 😂❤️
530
8,893
glaub schon, wenn nicht gibt's die möglichkeit bei den Sb-Automaten 🙈
5,362
930
4,393
3,556
6,770
@_Martina_ ich hab im 1. Lebensjahr wirklich komplett auf Zucker verzichtet. Für das Baby sind ALLE Geschmäcker neu, aufregend und toll! Es kann an so viel anderen Sachen schlecken und kosten.
Und wenn die Großeltern aufdringlich sind, hab ich ihnen erklärt, dass sie nachher noch immer 90+ Jahre Zeit hat um Süßigkeiten zu essen. Das muss nicht in den ersten Lebensmonaten geschehen. Bei mir ist da die Eisenbahn drüber gefahren, blöde Kommentare hin oder her.
930
4,393
21
4,796
21
Gluten? Oder was für an Brei gibst genau?
4,796
Gluten denke ich eher nicht weil sie ja Brot, Nudeln usw. auch ohne Probleme isst.