@racingbabe ich geb die Kartofferl in ein Schüsserl und träufel ganz wenig Olivenöl und bissi Gewürz drüber - schütteln - dann bei 180°c Umluft ca. 30 Minuten in den Ofen
Morgen sind wir bei meiner Oma auf Schnitzel u dann Schaumrollen eingeladen, ds sie Weihnachten heuer aufteilt, dass nicht so viele auf einem Haufen sind 😁 freu mich auf richtig deftige Schnitzel von Oma 😍
@menina kann ich dir leider gar nicht genau sagen. Hab den Teig gemacht gleich mal in der Früh der muss sowieso mal kalt gestellt werden. Dann hab ich die ganze Füllung vorbereitet die sollte ja auch kalt sein beim Füllen. Den Teig haben wir mit der Nudelmaschine ausgerollt weil mit nur Nudelholz bekommt man es mM nicht so dünn hin. Wir hätten sogar noch dünner machen können haben uns aber nicht getraut.
Hab so ein Dings fürs füllen also da kommt der Teig rein dann Füllung und man klappt es zu und es macht diese Wellenränder.
Dann hab ich sie ca 10 min dampfgegart und dann noch mal kurz in der Pfanne angebraten. Also schon eher aufwendig. Ein paar sind übrig geblieben die hab ich eingeforen. Bin gespannt ob das klappt dann mit auftauen.
@fraudachs Ja ich hab mir gedacht, dass es etwas aufwendiger ist aber es ist den Aufwand sicher allemal wert😌 danke für die ausführliche Beschreibung, werd mich da vlt auch mal rantrauen. Hab mal was ähnliches gemacht aber ohne nudelmaschine und ohne Dampfgarer und hab nen halben Tag oder länger gebraucht 😅lecker wars auf jeden Fall. Guten appetit(:
@insecure 😱😱😱 mein Albtraum zum Rausbacken... wobei meine Oma hatte 8 Kinder und jeden Sonntag entweder Schnitzi oder Schweinsbraten - ich glaub das war ähnlich gelagert...
Lasst es euch schmecken
Bei uns gab es Eiernockerl mit Rohnensalat oder Zuckerhut Salat
Ich hab nach der Arbeit vom Chinesen Nudelboxen mit Huhn und Gemüse mitgenommen. Männlein wollt ja Kartoffelsalat kochen. war extra einkaufen. hat Kartoffeln vergessen ....
Norwegisches Reste-Essen:
Kartoffeln klein würfeln, braten.(15Min) dann
Rote Beete klein würfeln, ebenso mit anbraten, (zusätzlich 5 Min)
Schalotten auch nochmal 5 Mi. anbraten.
Würzen und Spiegelei dazu.
Total lecker und begeistert alle!
Kommentare
3,887
am Abend Fleischlaiberl mit Kartofferl und Kürbis aus dem Ofen
6,004
3,887
418
16,198
10,584
21,827
4,796
Bei uns gibts heute nen Brokkoki-Nudelauflauf (ihr habr mir die Woche nen Gusto gemacht 😉)
3,018
Morgen Asiatische Hähnchen Keulen mit Reis und Salat (für den kleinen normal gewürzt wie bei Brät Hähnchen)
16,198
4,796
5,750
Morgen sind wir bei meiner Oma auf Schnitzel u dann Schaumrollen eingeladen, ds sie Weihnachten heuer aufteilt, dass nicht so viele auf einem Haufen sind 😁 freu mich auf richtig deftige Schnitzel von Oma 😍
733
Mah das sieht soo lecker aus🤤 hat das wirklich eine Stunde gedauert (wie im Rezept angegeben) oder länger?
733
189
16,198
Hab so ein Dings fürs füllen also da kommt der Teig rein dann Füllung und man klappt es zu und es macht diese Wellenränder.
Dann hab ich sie ca 10 min dampfgegart und dann noch mal kurz in der Pfanne angebraten. Also schon eher aufwendig. Ein paar sind übrig geblieben die hab ich eingeforen. Bin gespannt ob das klappt dann mit auftauen.
733
1,609
4,796
23 Schnitzel 😬
Kartoffeln
Risibisi
Salat
10,584
1,729
Lasst es euch schmecken
Bei uns gab es Eiernockerl mit Rohnensalat oder Zuckerhut Salat
4,796
16,198
4,327
(alles hat nicht aufs Foto gepasst😂😂)
1,670
16,198
3,018
Morgen vermutlich etwas mit Süßkartoffel
1,737
4,796
4,327
21,827
16,198
Abend :faschierte laibchen mit letscho und Kartoffel
1,728
189
Kartoffeln klein würfeln, braten.(15Min) dann
Rote Beete klein würfeln, ebenso mit anbraten, (zusätzlich 5 Min)
Schalotten auch nochmal 5 Mi. anbraten.
Würzen und Spiegelei dazu.
Total lecker und begeistert alle!
3,887
3,887
Heute Mittag gibts Schnitzel mit Kartoffelsalat
Fürn Abend bin ich noch unschlüssig
1,670
803
21,827
2,110
4,327