Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

24567138

Kommentare

  • @LisaLisa Wir haben geschaut die meiste Zeit des Tages draußen zu verbringen. Viel gelüftet, keine Bussis und getrennte Handtücher usw.
    Getrennt schlafen war bei uns zum Glück kein Thema, da er kocht mehr im Kinderzimmer war.
    Unser Kinderarzt hat damals gemeint dass wir eh nicht viel machen können. Mal mit ihm kuscheln wenn er das Bedürfnis hat oder auch trösten ganz normal weiter handhaben. Es ist eh schwierig dass man sich im Haushalt nicht ansteckt. Bei uns hat es mit m kleinen zum
    Glück geklappt.

  • Wann es wohl wieder halbwegs "normal" sein wird? Mir kommt's vor als würde dieser ganze Mist nie ein Ende haben...
  • Laut Anschober soll es in der zweiten Jahreshälfte wieder „normaler“ werden... allerdings wird uns die Maske wohl noch länger begleiten 🤷🏼‍♀️
    Mal schauen ob seine Prognose richtig ist oder es mit der Impfung schneller besser wird (vorausgesetzt, dass sich die Mehrheit impfen lässt)
  • Chaoskeks90 schrieb: »
    und dann hat er mir das staberl ins Hirn gerammt

    @Chaoskeks90 Ich liebe deine Beiträge 😂😂
    Hallöchen
  • Aunova schrieb: »
    Chaoskeks90 schrieb: »
    und dann hat er mir das staberl ins Hirn gerammt

    @Chaoskeks90 Ich liebe deine Beiträge 😂😂

    ja du.. den Ernst der Lage mit dümmen Sprüchen entschärfen kann ich 😂

    aber Tatsache.. er redet normal mit mir und ohne Vorwarnung gab's das Stäbchen in die Nase. Als er dann hinten ankam hab ich im reflex nach seinem Arm gegriffen und wollte ihn wieder aus meiner Nase raus ziehen 😂 er meinte dann noch, sowas hätte er auch noch nicht gehabt. seine Helferin hat nur gelacht und der typ hinter mir auch 😂 dann gab für mich und mein tränendes aug (musste mir das niesen verkneifen) noch ein tüchlein zum abtupfen 😂👍🏻

    so mühsam das dort für alle Beteiligten ist.. die waren echt super drauf und haben schmäh gführt. 😂
    faradayReyhaniaTalia56girl1974Bugseysushysunha13Hallöchen
  • Danke euch für die infos bezüglich eltern positiv - kind negativ!
    Hat sich bei uns eh erübrigt - mann, ich und mein sohn sind positiv 😩
  • @Chaoskeks90 😂😂danke für die beschreibung, made my day
    Chaoskeks90
  • LisaLisa schrieb: »
    Danke euch für die infos bezüglich eltern positiv - kind negativ!
    Hat sich bei uns eh erübrigt - mann, ich und mein sohn sind positiv 😩

    ach gott.. Gute Besserung.. und das vor Weihnachten 😓🎄
  • @LisaLisa alles Gute euch! Hoffe es bleibt bei milden Verläufen!
  • @Chaoskeks90 Ja, vor weihnachten ist „suuuuuper“ 😩 meine mama darf somit alleine feiern 🤬
  • @LisaLisa Ich wünsch euch milde Verläufe. Damit du das positiv sehen kannst: Um ehrlich zu sein hatte ich damals gehofft, dass meine Maus auch positiv wäre - so musste sie nämlich 4 Tage länger in Quarantäne als ich 😢.
  • @Maggie Ja das war auch mein gedanke dass er „hoffentlich“ auch positiv ist 🙈 jetzt können wir wenigetens in der wohnung normal leben ohne dauernd desinfizieren und so wenig bussi wie möglich usw!
  • yve412yve412

    1,175

    bearbeitet 20. 12. 2020, 20:15
    ich hab bisher immer alle entfernt, die in meiner fb-liste ständig ihre aluhüte ausgepackt haben.. jetzt hab ich schon bei vielen geteilten beiträgen gesehen, dass sie ein video teilen wo nach der impfung die nadel fehlt - alter schwede 🙄 ich werd somit auch ab sofort fb meiden, da komm ich sonst nimma nach 🙈😅

    gute besserung euch dreien 🍀 @LisaLisa
    vonni7Maxi01
  • Ist das im Rachen nicht so, dass man dann nen Würgereflex verpürt? Mein Sohn hätt eher davor Angst. Kann mich von der Influenza Testung nimma genau erinnern....
  • @yve412 Ich mache das auch so 🙊😂

    Kennst du schon das Video mit der Frau die nach der Impfung zusammenbricht? 😂 da hätten sie bei mir echte Freude, mir gehts nach jeder Blutabnahme so 😂😂😂
  • @Erdbeermausi
    Ich hab über den Rachen einen PCR test gehabt, da hast du dann schon einen würgereiz, bei mir war der zb nicht so schlimm, mein Freund hätte fast gekotzt 🤷‍♀️🙈
    Aber ob das dann bei dem Antigen-Test über den Rauchen auch so ist, keine Ahnung.
    Ich denke es kommt drauf wann wie empfindlich man da ist vom würgereflex her
  • @xXHarleyQuinnXx Der Abstrich ist ja gleich, egal ob PCR oder Antigentest, der Unterschied ist ja nur was nachher mit der Probe passiert. (außer beim Gurgeltest, der geht bis jetzt nur bei der PCR)
  • yve412yve412

    1,175

    bearbeitet 20. 12. 2020, 21:50
    hab ich „noch“ nicht, wer weiss wie lange das noch dauert, mit den ganzen videos die verbreitet werden, eh nicht lange 🙈😅 @Aunova
  • Nachdem ja jetzt die mutierte Form in Anmarsch ist, glaub ich noch länger nicht an eine Besserung :(
    ninji
  • Wo gibt es einen Bericht über die Mutation?
  • @arti000

    Keine Ahnung, habs nur vorher auf Ö3 gehört :/
  • Habt ihr über die eine krankenschwester gelesen? Die nach der impfung umgefallen ist .. sie ist jetzt auch gestorben.😳
  • @miKkii

    Was echt? Durch die Impfung?
  • @miKkii

    Also ich find dazu jetzt nix im Internet, nur dass es ihr danach gleich wieder gut gegangen ist.
  • @miKkii Woher hast du die Info?
  • Ich war auf ihre fb seite..schreiben alle ruhe in frieden 🤔 .ob durch die impfung kA..
  • @miKkii Ok also wieder einmal jemand der eine Falschmeldung verbreitet 🤦🏻‍♀️
    yve412Hallöchen
  • https://www.mimikama.at/aktuelles/corona-impfung-krankenschwester-wird-vor-laufender-kamera-ohnmaechtig/
    Da wird auch geschrieben dass es im FB rum geht, dass sie gestorben ist, obwohl es nicht stimmt...

    I love Fake News 🧐
    Bitte überprüft das doch, bevor ihr solche Sachen posten 💐🍀
    yve412vonni7itchifymelly210riczblubberReyhaniaHallöchenMohnblume88Maxi01und 2 andere.
  • Na deswegen hab ich auf ihre seite geschaut... dachte das sind ihr freunde die das schreiben. Schlimm 😳
  • hab auch grad den beitrag auf mimikama angeschaut und auch das video dazu, sie selbst sagt dass sie unter schmerzen in ohnmacht fallen kann - das wird natürlich nicht gesagt, sondern die böse böse impfung 🙄
  • Das Gschichtl mit der Krankenschwester wurde mir heute auch schon zu Gemüte geführt 🙄
    Aber momentan sind so viele Schwurbler untwerwegs ich les auf FB schon nix mehr wo das Wort Corona oder Regierung vorkommt 😂

    Würd mir jetzt nicht so einen Kopf um die Mutation machen. Scheinbar ist die ja nicht resistent gegen die Impfung. Und bei uns - derweil - noch nicht mal im Land.
    Ich glaube einfach wirklich ganz ehrlich dass es mir der Impfung steht oder fällt. Deswegen hoffe ich auch wirklich, dass sich möglichst viele impfen lassen...
    melly210Hallöchen
  • Ich finde es schlimm, wenn man solche Falschmeldungen in Umlauf bringt. Und ich meine keine von euch, sondern wirklich die Verfasser solcher Meldungen..
    Ich möchte mich eigentlich so schnell wie möglich impfen lassen, um endlich wieder etwas Normalität zu gewinnen und natürlich auch um das Virus ein kleines Stück weit einzudämmen mit der kleinen Beteiligung daran, aber bei solchen Nachrichten bekomme ich Angst.
  • 51f9f8d0-430b-11eb-9e77-152d2bcabffb.jpeg

    Nächstes Gerücht 😂😂😂 das geht dann ganz ohne Geschlechtsverkehr mit einem HIV Infizierten 🤦🏼‍♀️😂
    EiskristallHallöchen
  • Ja, finde das auch schlimm!!...wie gesagt, deswegen hab ich auf ihre seite geschaut. Sonst hätt ichs ja nicht geschrieben.😳

    Aber versteh auch nicht warum sie sich dan nicht meldet oder die kommentare ausschaltet...find ich schrecklich vorallem wenns dan auch die familie liest.

  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 21. 12. 2020, 00:24
    Also... langsam hat das für mich nichts mehr mit „anderer Meinung“ zu tun was da teils verbreitet wird...
    Das hat eher was mir hirnlos zu tun. Ich kann ja gern ne andere Meinung haben (auch bezüglich impfen/nicht impfen) aber dann so einen Schwachsinn zu verbreiten um zu verhindern, dass sich viele impfen lassen...
    Nö. Gehörte mMn schon bald strafrechtlich verfolgt. Ist ja nicht mehr normal...
    Die sollen sich halt alle daheim einsperren und bloß nicht die Aluhüte vergessen 🙄

    @miKkii Vielleicht ist es garnicht ihr echtes Profil? Oder vielleicht gehört sie auch zu den „Leugnern“? 🤷🏼‍♀️
    Edit: Habs gefunden und sie hatte ja schon ein Statement abgegeben, dass sie öfter in Ohnmacht fällt... aber wenn dann Leute ihr Profil mit Kommentaren voll zu müllen und die ihrer Familie auch wundert es mich ehrlich nicht, dass sie da keine Rechenschaft ablegt. Wofür auch.
  • Sicher ist sie keine rechenschaft schuldig..klar.

    Hab nochmal geschaut es sind tausende kommentare von irgendwelchen leuten..😳
    Schlimm das ganze.
  • War jetzt garnicht auf dich bezogen!
    Sondern die Leute die auf ihrem Profil kommentieren und von ihr verlangen ein Statement per Video abzugeben...
  • arti000 schrieb: »
    Wo gibt es einen Bericht über die Mutation?

    @arti000 orf.at - vl meint sie das landeverbot wegen Mutation aus Großbritannien??

  • Liegt ja eigentlich auch in der Natur eines Virus, dass es mutiert. Ist ja bei den normalen Grippeviren auch nichts anderes.

    Also das war eh zu erwarten.
  • @soso eh . Find ich auch nicht so überraschend.
  • Das mit der Mutation wundert mich jetzt auch nicht. Kennen wir ja eh schon, wie gesagt.
    Hab mir gerade ein Interview von einem Arzt auf Ö3 angehört. Der hat über die Mutation gesprochen und darüber dass der Verlauf bei solchen Mutationen GsD meist nicht so schwerwiegend ist.
    Das Interview kann man bestimmt wo nachhören/lesen.
  • Ich hab wiederum gelesen, dass diese Mutation zwar nicht generell schwerer verläuft aber dafür bei den jüngeren Leuten doch eher mal einen schwereren Verlauf als bisher bekannt 🤔
    Aber ich lass mich da jetzt nicht panisch machen. War eh zu erwarten und ich will mich ja sowieso impfen lassen 🤷🏼‍♀️
  • Weiss jemand wie es an den Grenzen OÖ-Tschechien aussieht? Mein Mann müsste beruflich kurz rüber, möchte aber natürlich nicht im Stau stehen. 😅 man hört immer nur was übet die deutsche u ungarische Grenze.
  • Ich weiß ich mache mir jetzt gleich Feinde, aber ihr wisst schon wie lange es normal dauert bis ein Impfstoff zugelassen wird?!01a6e660-4372-11eb-9e77-152d2bcabffb.jpeg
  • Und NEIN, ich bin kein Impfgegner! Ich und meine beiden Kinder sind alle geimpft - sogar die Meningkokken Impfung haben die Kinder!

    Also bitte bevor ihr mich verurteilt, finde ich jeder sollte selbst entscheiden wie er zur Impfung steht!
  • @Saskia1980

    Ja das weiß ich, so wie fast jeder, diesmal musste es halt schneller gehen 🤷🏼‍♀️ ausser man möchte noch 6 Jahre so weiterleben wie jetzt. Ich glaube nicht dass sie etwas WELTWEIT impfen, wenns so extrem gefährlich wäre. Natürlich kann ein Impfschaden vorkommen, der kommt aber auch beim Zeckenimpfen vor.
    faradayHallöchenricz
  • @Saskia1980 und genau auf der Seite wird ausgeführt, warum es schneller gehen konnte (was ich jetzt überflogen habe):

    https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/so-lange-braucht-die-entwicklung-eines-coronavirus-impfstoffs/amp/
    HallöchenBeLa
  • Also mich nerven am meisten die „ich geh jetzt aus Prinzip nicht testen“-Menschen...

    Manche begründen ja ihre Entscheidung mehr oder weniger plausibel. Wobei für mich persönlich gibt es keinen Nachteil am Testen. Wenn ich negativ bin, ist das gut und ich kann zumindest für den Moment aufatmen. Wenn ich positiv bin, gehöre ich eh aus dem Verkehr gezogen.

    Aber dieses „ich lass mich nicht erpressen“ und „es geht ums Prinzip“ kann ich nicht mehr hören. Um welche Prinzipien gehts denn da? Es muss doch im Interesse eines Jeden sein, dass ich niemanden unbewusst anstecke.
    Das ist zumindest meine größte Angst an der ganzen Sache. Eigentlich nicht, dass ich mich selbst anstecke, sondern dass ich jemanden anstecke, der schon älter oder vorbelastet ist und der dann ernsthafte Schäden oder gar Schlimmeres erleidet... das wäre für mich eine Katastrophe.
    itchifyfaradayJacky92keamelly210HallöchenMaggiesunha13arti000felicitas1980und 4 andere.
  • Und dieses „Der Impfstoff kann garnicht ordentlich getestet worden sein“ kann ich auch nicht mehr hören...
    Das ist für die, die nicht impfen gehen wollen irgendwie ihr Totschlagargument 🙄
    Die Corona-Viren an sich sind nix Neues, die kennt man schon. Da wird auch schon länger dran geforscht, nur bestand nie die Dringlichkeit für einen Impfstoff...
    yve412melly210HallöchenMaggievonni7
  • @Saskia1980 ich kann deine Bedenken wegen der schnellen Zulassung voll verstehen! Ein bisschen Skepsis ist ja OK😉.

    Bei diesem Impfstoff war eben der große Vorteil, dass man auf Erfahrungen mit anderen ähnlichen Viren zurückgreifen konnte und nicht bei Null angefangen hat. Außerdem geht gerade in der Forschung, aber auch bei den späteren Schritten bis zur Markteinführung immer sehr viel Zeit fürs ansuchen um finanzielle Mittel drauf. Sei es innerhalb des Unternehmens oder bei öffentlichen Förderungen, meist braucht man beides. Das ging diesmal sehr sehr schnell. Allein die EU hat gleich im März einen großen Fördercall ausgeschrieben, und die einzelnen Länder sowieso, auch Österreich: https://www.ffg.at/content/COVID19-foerderentscheidung

    Bei so vielen finanziellen Mitteln war klar, dass es schneller geht als normal. Impfstoffentwicklung und Studien kosten nun einmal sehr viel Geld.

    Im Vergleich zu dem normalen Vorgehen in deiner Grafik hat man dieses Mal Schritte, die normalerweise hintereinander durchgeführt werden parallel gemacht, um schneller zu sein.

    Ich hoffe, damit ist es für dich ein wenig glaubwürdiger, dass man in so kurzer Zeit einen Impfstoff zulassen kann.
    Jacky92yve412faradaymelly210HallöchenStieglitzMaggievonni7ricz
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum