Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

16364666869265

Kommentare

  • @soizburgerin & @Bibi1988 echt? Bei mir wurde das automatisch ohne irgendwelche Formulare gemacht 🤔
  • @soizburgerin danke! @Bibi1988 ja bitte, das wäre super!😊
    Fefi
  • @Kaffeelöffel Das ist normal, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Bei uns hat damals MutterMilch geholfen oder du kannst Schwarztee zubereiten (ist entzündungshemmend) und damit die Augen auswischen, wichtig ist auch die Wischrichtung von Außen nach innen zur Nase! Den Tee immer täglich frisch zubereiten, aber für einen Tag kannst du ihn auf dem Wickeltisch stehen lassen und immer wieder verwenden :-) sorry für den Roman.
    Kaffeelöffel
  • @stolze_mami : Rezeptfrei Canesten Gyn-Kombi (Creme und Zäpfchen).
    Rezeptpflichtig: Gyno-Pevaryl Zäpfchen, Candibene Creme
    stolze_mami
  • @Nadine_ ja, nur für die Kleine gehts automatisch weil sie ja bei beiden mitversichert ist. Ich musste den Antrag stellen
  • @soizburgerin bei mir gings für mich und für die Kleine automatisch 🤷‍♀️
  • @Nadine_
    Ich habe auch gelesen, dass das automatisch geht, sicherheitshalber aber trotzdem nachgefragt. Und dann musste ich eben das Formular und die Heiratsurkunde schicken. Obwohl sie die eigentlich schon hatten, habe ja nach der Hochzeit auch eine neue E-Card bekommen 🙄
    Noch dazu wurde ich immer von der Wiener zur NÖ ÖGK und umgekehrt verwiesen, weil mein Mann in Wien und ich in NÖ versichert bin 🤦‍♀️

    @janie
    Hab dir das Formular geschickt, hoffe es funktioniert 😊
  • Hallo zusammen, kurze Frage

    Ab wann habt ihr eure zwerge eingeschmiert mit body lotion? Meine kleine ist gerade 7 Monate und ihre Haut ist noch so toll und weich und fein, möchte da nicht zu früh beginnen 🤷
  • @Naddl
    Ich verwende jetzt mit 18 Monaten immer noch nur Mandelöl. Derzeit ziemlich oft, weil er das so gerne hat und immer hin deutet 😄 Sonst habe ich es nur beim oder nach dem Baden verwendet.

    An sich brauchen Babys nicht extra eine Bodylotion.
    Naddl
  • @Naddl ich hab meine Große mit 4,5 Jahren noch nie mit Bodylotion eingeschmiert...wozu auch?! 🤷🏻‍♀️😌
    riczNaddlHallöchen
  • @Naddl meine Tochter ist 2 und außer ab und zu Mandelöl hab ich noch nie was geschmiert. Wenn sie nicht zu trockener Haut neigt, brauchst du gar nix verwenden. Je natürlicher desto besser und was ist natürlicher als nix? 😉
    Naddl
  • @Naddl wir haben in 3,5 Jahren auch noch nie geschmiert 🤔 außer einzelne Tage, wo sie großflächig trockene Haut hatte, aber das kann ich an einer Hand abzählen.
    Und wenn schon etwas schmieren, dann Mandelöl oder Fettcreme aus der Apotheke.
    Naddl
  • Danke :)

    Sie hat halt unter den Achsel oder bei den Beinen in den Speckfalten bisschen trockene Haut , da geht ihr die Haut ab manchmal , also einfach mal nur Mandelöl schmieren ein bisschen wenn trockene Stellen sind....
  • @Naddl ja, würde nur mit Mandelöl schmieren. 😌
  • @Naddl wir haben damals hochwertiges Kokosöl verwendet; Mini ist jetzt 3 und ich schmiere nie was außer es ist Bedarf wegen trockener Haut oder so
  • Kann man an einem Sonntag in Wien einen Christbaum kaufen? 😅
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 20. 12. 2020, 00:43
    minze schrieb: »
    Kann man an einem Sonntag in Wien einen Christbaum kaufen? 😅

    letztes Jahr wars so. 🤔 ich bin aber mittags unterwegs, ich kann dir bescheid geben, geh an zwei vorbei
    minze
  • @Chaoskeks90 das wäre lieb, wenn es keine Umstände macht 😍
  • minze schrieb: »
    @Chaoskeks90 das wäre lieb, wenn es keine Umstände macht 😍

    Nana wie gesagt, ich geh an zwei vorbei. Spätestens um eins weisst bescheid 😊
    minze
  • Werden Eingewöhnungen in den Kindergarten im harten Lockdown gemacht? Würden am 11.01.damit starten.
  • @minze ja, täglich von 8 bis 20 uhr🙂hab gestern einen gekauft und zufällig auf die öffnungszeiten geschaut
    minze
  • @minze ja, kannst du...🙂
    minze
  • Hat schon mal jemand eine Muki Pass Frist um ein paar Tage verpasst? Kürzen die echt so rigoros?
  • @MamaMaroni ja werden gemacht.
  • Hallo ihr Lieben! Eine kurze Frage: was bekommen/bekamen eure Kleinen (8 Mon.) so alles zwischendurch zum "Kosten"? ...Weihnachtszeit... Kekse, Kuchen,.... bin da immer unsicher, was ich ihr da schon geben darf/soll?? :/
    Karo82
  • Hallo,
    Weiß jemand wo ich ganz sicher Seifenflocken bekomme? 😊
  • _Martina_ schrieb: »
    Hallo ihr Lieben! Eine kurze Frage: was bekommen/bekamen eure Kleinen (8 Mon.) so alles zwischendurch zum "Kosten"? ...Weihnachtszeit... Kekse, Kuchen,.... bin da immer unsicher, was ich ihr da schon geben darf/soll?? :/

    alles, beide haben immer direkt bei allem mitgegessen und gekostet, sobald mal beikost im Spiel war 🙈 bin da aber auch net so
    _Martina_whataboutme
  • @_Martina_ in dem Alter würd ich ihr noch gar nix mit Zucker geben.
    Schau mal, hier gibt es gute Empfehlungen
    https://www.richtigessenvonanfangan.at/eltern/richtig-essen/beikost/
    Hallöchen_Martina_
  • @_Martina_ wir haben auch alles kosten lassen 🤫😊 ausser Dingen natürlich mit Alkohol. Finde das mit dem Zucker jetzt auch nicht sooo traumatisch solangs in Maßen ist. Versteh die Philosophie immer noch nicht warum Zucker unter 1 so schlimm ist, aber über 1 probiert werden kann 😅 hab auch mit meiner KiÄ darüber gesprochen, sie meinte auch, in Maßen ists OK.
    _Martina_Papayawhataboutme
  • minze schrieb: »
    @Chaoskeks90 das wäre lieb, wenn es keine Umstände macht 😍

    alle offen :) steh grad am Karlsplatz, der hat total schöne Bäume 😍 und los is auch nix
    minze
  • @Nadine_ , @kea, @Chaoskeks90 danke für eure Antworten 😊
  • @_Martina_ Honig sollte man auf jeden Fall weglassen im 1. Jahr wegen möglicher Sporen.
    _Martina_
  • @JohannaA danke, ja das hab ich schon gelesen!!! Die üblichen Dinge (Rohes, Salziges,....) sind mir eh klar! Der Papa bzw. Oma & Opa würden ständig überall kosten und schlecken lassen (vorwiegend eben Süßes) und da steh ich immer etwas auf der Bremse :/ ! Drum mei Frage, wie das andre Mamis handhaben!
  • @_Martina_ von ständig halt ich auch nichts, da würd ich an deiner Stelle auch bremsen. Man bedenke, dass 3 kekse für ein Baby schon sehr sehr viel Zucker ist.

    In dem Alter essen Babys ja meistens generell noch nicht so viel, meine große Tochter zumindest. Sie ist auch ein aprilkind und hat in ihrer ersten Weihnachtszeit gar keine kekse und keinen Kuchen bekommen, weil ich wollte, dass sie erst einmal Gemüse und so isst.
    _Martina_
  • @Chaoskeks90 Dankeschön! Hab mir auch schon einen geholt 😁 super, wenn das Highlight im Winter der Christbaum-Kauf ist, weil man sonst nix machen kann. 😅
  • minze schrieb: »
    @Chaoskeks90 Dankeschön! Hab mir auch schon einen geholt 😁 super, wenn das Highlight im Winter der Christbaum-Kauf ist, weil man sonst nix machen kann. 😅

    ha ja so ca wars fürs izzy auch, als sie sich ihren kleinen Baum fürs Zimmer gekauft hat 😂❤️
  • Kann man Briefe online frankieren? Also so wie bei der Paket Marke? Ich mag mir das anstehen morgen sparen...
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 20. 12. 2020, 19:48
    Stieglitz schrieb: »
    Kann man Briefe online frankieren? Also so wie bei der Paket Marke? Ich mag mir das anstehen morgen sparen...

    glaub schon, wenn nicht gibt's die möglichkeit bei den Sb-Automaten 🙈
    Stieglitz
  • @Stieglitz ich hol Marken aus der Trafik, dort ist normal nix los.
    Stieglitz
  • Ich weiß nicht ob es schon mal gefragt wurde. Aber hat jemand eine Geschichte für den heiligen Abend die für einen 5 jährigen und für 2,5 jährige halbwegs passt? Also nicht zu lang und kompliziert🤔
  • @claudia86 wielange darf/ soll foe Geschichte sein? Welcher Inhalt? Könnte dir morgen aus unerem Buch eine abfotografieren 😊
  • Gibts beim Hofer Marshmallows?
  • _Martina_ schrieb: »
    @JohannaA danke, ja das hab ich schon gelesen!!! Die üblichen Dinge (Rohes, Salziges,....) sind mir eh klar! Der Papa bzw. Oma & Opa würden ständig überall kosten und schlecken lassen (vorwiegend eben Süßes) und da steh ich immer etwas auf der Bremse :/ ! Drum mei Frage, wie das andre Mamis handhaben!

    @_Martina_ ich hab im 1. Lebensjahr wirklich komplett auf Zucker verzichtet. Für das Baby sind ALLE Geschmäcker neu, aufregend und toll! Es kann an so viel anderen Sachen schlecken und kosten.
    Und wenn die Großeltern aufdringlich sind, hab ich ihnen erklärt, dass sie nachher noch immer 90+ Jahre Zeit hat um Süßigkeiten zu essen. Das muss nicht in den ersten Lebensmonaten geschehen. Bei mir ist da die Eisenbahn drüber gefahren, blöde Kommentare hin oder her.
    _Martina_
  • @Nadine_ muss nicht lange sein, nachdem wir 3 Kinder unter 3 haben. inhaltlich wär mir nur wichtig dass es nichts mit dem Weihnachtsmann zu tun hat, wir sind Team Christkind 😅 wäre toll, wenn du da was passendes hättest.
  • @claudia86 ja klar! Da hab ich was 😊 Schicke ich dir morgen 🤗
  • bearbeitet 21. 12. 2020, 10:17
    Ich such einen guten Osteopathen in Wien 23 oder im Süden vo Wien, kennt ihr einen?
  • 🤔 Hilfe 🤔
    Hab jetzt bewusst was getestet, weils mir schön öfter aufgefallen ist aber noch unklar war.
    Wenn ich meiner Tochter (11Monate) einen Brei mit Milch/Wasser 1:1 & Obst gebe, dann wird der Stuhl fast durchfallartig.
    Bei purem Naturjoghurt mit Obst ist nichts.
    So....beides Kuhmilch....was verträgt sie jetzt genau nicht? An Laktose kanns ja kaum liegen? 🤔
    Pre ist übrigens auch nicht vegan.
  • insecure schrieb: »
    🤔 Hilfe 🤔
    Hab jetzt bewusst was getestet, weils mir schön öfter aufgefallen ist aber noch unklar war.
    Wenn ich meiner Tochter (11Monate) einen Brei mit Milch/Wasser 1:1 & Obst gebe, dann wird der Stuhl fast durchfallartig.
    Bei purem Naturjoghurt mit Obst ist nichts.
    So....beides Kuhmilch....was verträgt sie jetzt genau nicht? An Laktose kanns ja kaum liegen? 🤔
    Pre ist übrigens auch nicht vegan.

    Gluten? Oder was für an Brei gibst genau?
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 21. 12. 2020, 14:46
    @Sissy2020 ganz unterschiedlich, mal Reisflocken, Haferflocken, Vollkorn.
    Gluten denke ich eher nicht weil sie ja Brot, Nudeln usw. auch ohne Probleme isst.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum