Hab ich auch schon gemacht. Kann ich nur nächstes Wochenende wieder in der Früh oder Nachmittag machen. Das komische war nur dass es ja eigentlich gepasst hat und wir immer Sonntag späterer Nachmittag gebadet haben und es kein Problem war. Ich sie meistens überreden hab müssen irgendwann rauszukommen.
Ja vielleicht aber es war heute vielleicht 1 stunde früher als letztes mal. Sie durfte mir die Haare einseifen. Dann hat sie gesagt wenn du fertig bist waschen wir meine.
Ba uns is das Auswaschen unbeliebt, Schild wird sicher net akzeptiert... Sonst Wasserratte, aber Shampoo auswaschen geht gar net. I weiß net wirkli, was genau dran des Problem is. Vielleicht brennt des Shampoo in den Augen? Hab Weleda des gelbe und Lavera des türkis-weiße. Tipps?
Eigentlich sollte das Kindershampoo nicht brennen. Mit Kopf hinterlehnen und Brause abwaschen?
Genau so mach ma es und hat auch scho klappt, aber jetz wirds von Kinderseite net amal mehr probiert. Habs auch mit einem bunten Becher probiert. Des Kopf zrucklehnen wird boykottiert und wenns doch klappt, wird mittendrin geflohn 🙄
Das Haarewaschdilemma haben wir leider auch. Mit Waschlappen vor die Augen halten funktioniert es unter Protest. Kopf zurücklehnen scheint nicht gut anzukommen. Vmtl mögen die das Wasser im Gesicht und den Ohren nicht? 🤔. Abgesehen vom Haarewaschen ist sie nicht aus dem Wasser zu bekommen.
Hab von diversen Apparaturen gehört, die Erleichterung bringen sollen. Hat jemand Erfahrung damit?
Wollte berichten dir letzten 2x war es überhaupt kein Thema. Vor paar Tagen hat sie sich sogar selber gewaschen mehr oder weniger, selber drüber geschüttet und shampoo drauf. Echt lustig.
Nein leider keine ahnung. Beim vorletzten mal mit Waschlappen nass gemacht und dieses Mal hat sie dann gleich selber mit becher drüber gegossen. Also nix besonderes.
So jetzt war 2x kein Problem. Gestern wieder sie geht nicht baden und Haarewaschen. Haben gemeint vielleicht zu müde ok aber heute früher. Wehrt sich wieder sie will weder duschen noch baden. Sie kann aber nicht sagen warum sie es nicht möchte.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
16,202
4,481
16,202
16,202
4,481
16,202
4,481
1,598
4,481
21
16,202
21
Genau so mach ma es und hat auch scho klappt, aber jetz wirds von Kinderseite net amal mehr probiert. Habs auch mit einem bunten Becher probiert. Des Kopf zrucklehnen wird boykottiert und wenns doch klappt, wird mittendrin geflohn 🙄
16,202
21
Eher net, aber probiert hab ichs noch net...
386
Hab von diversen Apparaturen gehört, die Erleichterung bringen sollen. Hat jemand Erfahrung damit?
16,202
4,481
16,202
16,202