Den Fuchsbau finde ich ja lieb 😊 puh der zeitumkehrer... eigtl ist der soo wertvoll und sollte auch auf meine Liste, auf der anderen Seite denke ich dass ich dann die Vergangenheit nie hinter mir ließe und immer darin verweilen würde🙈 wie gern würd man seine fehler ausbessern oder manche Momente nochmal erleben
Ohh und der Spiegel nerhegeb 😮 der würd einem dann den Herzenswunsch anzeigen. Oder amortentia, für Harry hat er ja u.a nach ginny gerochen obwohl er gar nicht wusste, dass er sie liebt 😌
Hat jemand von euch vl Harry Potter Kostüme zu verkaufen?
Wir machen zu Halloween eine Themenparty zu Harry Potter.
Suche auch noch gute Dekoideen und falls wer hat coole Hogwarts Rezepte.
Will unbedingt das Butterbier versuchen nur glaub ich bekommt man das Malzbier bei uns nirgends zu kaufen.
@Diegira beim Interspar gibts Kandimalz zumindest laut Onlineshop und ich weiß noch aus meiner Stillzeit (erhöht anscheinend den Milchfluss) wir haben 1x in Österreich welches gekauft. Ansonsten in D falls du die Möglichkeit hast.
Es gibt ein Harry Potter Kochbuch und im "Geek-Kochbuch" gibt es Schoko Cupcakes à la Bertie Bott.
Es gibt bei Pinterest eine Bastelanleitung für "Glühwürmchen im Glas" vlt lässt sich das iwie für die Kerzen in der großen Halle umbauen.
Ansonsten fallen mir als Deko noch ein die Horkruxe, eine Ratte mit fehlender Kralle, natürlich Krätze, Krummbein und Hedwig. Ihr könntet, je nach Haus, das entsprechende Bild vor eure Tür hängen und nur mit Passwort einlassen.
Einfache Liköre in verschiedenen Farben in kleine Flässchen abfüllen als Zaubertränke( oder Limo oder Wasser mit Lebensmittelfarbe).
@sara2709 danke. Dann werd ich mal zu einem Interspar schaun.
Nach Deutschland komm ich leider nicht.
Das mit den Likören ist sicher ei e ganz gute Idee für die Erwachsenen.
Der hat was magisches und das Rezept das wir haben ist lecker-süffig.
Und wenn sich das Gold legt hst man beim aufschütteln ein magischen Effekt (aus dursichtig wird golden)
Hallo, ich schleich mich mal hier rein, vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich. Meine Nichte wird 12 und ist ein absoluter Harry Potter Fan - ravenclaw ( wenn ich das richtig verstanden hab) habt ihr eine Idee, was ich ihr schenken könnte? Gibt es da „must have“ Utensilien dazu oder so? Und wenn ja wo (sind ausser online) kauf ich das? Bin da leider voll planlos 🙈
@pelalina must-haves weiß ich jetzt nicht, aber stöber mal im elbenwald (gibt's im donauzentrum, scs, und sicher noch irgendwo) , das is ein Geschäft für fantasy Merchandise und haben eben auch eine Harry Potter Ecke
Hat von euch wer Butterbier schon in größerer Menge gemacht?
Haben ja zu Halloween eine Harry Potter Party und mach dort Butterbier.
Nur ist die Frage ob ich esschon vorbereiten kann und in thermoskannen bzw in einem Warmhalte Suppentopf reingebn kann zum warmhalten oder ob es mir da ausflockt oder sauer wird
Ich wollt so käse soletti besen machen, kürbispasteten, schokofrösche, den schnatz aus den rochekugeln, kürbissaft, butterbier.
Und sonst nur so halloween mäßig was würstel mumien , gruselpizza, wackelpudding, vl noch muffins muss no bissl überlegn
Falls jemand vor hat auf diese Ausstellung zu gehen, mit (ganz) kleinen Kindern würde ich da eher nicht hingehen. Zeitweise ist es dort sehr laut (u.a. die Musik die überall aus den Lautsprechern dröhnt). Zudem waren dort Menschen en masse (gut ich war am ersten Tag dort, war vllt keine so gute Idee). Im Großen u. Ganzen kann ich die Ausstellung aber jedem Harry Potter Fan empfehlen. Sie haben dort auch einen großen Souvenir Shop (über die Preise sag ich jz lieber nix😅). Was vllt auch nicht so toll ist, man muss sich beim Check-In registrieren. Sprich: man muss Name, Postleitzahl u. eine (gültige) Mailadresse angeben, ansonsten kommt man nicht hinein... Mir hat es trotzdem gut gefallen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
736
Wenn ihr 3 Gegenstände oder Fabelwesen aus der Zaubererwelt haben könntet, egal was, was wäre das?
Meine Favoriten:
1. einen Patronus (welche Gestalt weiß ich noch nicht)
2. einen Phoenix
3. einen Tarnumhang 😌
11,031
2. Schneeeule
3. Zeitumkehrer
2,776
1. Zeitumkehrer
2. Tarnumhang
3. den Feuerblitz
1,636
1. Zauberstab
2. Feuerblitz
3. Den Fuchsbau ❤
468
1. eine peitschende Weide zum Schutz fürs Haus
2. Fuchsbau
3. Hagrids Mororrad
8,895
1. Zeitumkehrer
2. einen Niffler 😂
3. feuerblitz
812
2. Hermines Handtasche
3. Die Animagus-Fähigkeit
736
736
11,031
1,636
736
2,776
11,145
Meine kleine Sammlung : Harrys Zauberstab, Dracos Zauberstab, Krums Zauberstab, 2 Autogramme und eine Ampulle "Felix Felicis". 🥰
122
- Zauberstab
- Tarnumhang
- sprechendes Portrait von Freunden oder Familie nachdem sie verstorben sind
1,636
1,273
1,636
1,273
736
1,273
160
1,636
135
1,155
Hat jemand von euch vl Harry Potter Kostüme zu verkaufen?
Wir machen zu Halloween eine Themenparty zu Harry Potter.
Suche auch noch gute Dekoideen und falls wer hat coole Hogwarts Rezepte.
Will unbedingt das Butterbier versuchen nur glaub ich bekommt man das Malzbier bei uns nirgends zu kaufen.
5,435
Es gibt ein Harry Potter Kochbuch und im "Geek-Kochbuch" gibt es Schoko Cupcakes à la Bertie Bott.
Es gibt bei Pinterest eine Bastelanleitung für "Glühwürmchen im Glas" vlt lässt sich das iwie für die Kerzen in der großen Halle umbauen.
Ansonsten fallen mir als Deko noch ein die Horkruxe, eine Ratte mit fehlender Kralle, natürlich Krätze, Krummbein und Hedwig. Ihr könntet, je nach Haus, das entsprechende Bild vor eure Tür hängen und nur mit Passwort einlassen.
Einfache Liköre in verschiedenen Farben in kleine Flässchen abfüllen als Zaubertränke( oder Limo oder Wasser mit Lebensmittelfarbe).
5,435
Auf jeden Fall die Handtasche von Hermine 😍
Erinnermich
Die Badewanne aus dem Badezimmer der Vertrauensschüler(egal ob Buch oder Film aber ohne Myrte)
1,155
Nach Deutschland komm ich leider nicht.
Das mit den Likören ist sicher ei e ganz gute Idee für die Erwachsenen.
1,976
1,155
5,435
https://www.salzburg24.at/news/welt/alan-rickman-blieb-harry-potter-rolle-trotz-krebserkrankung-treu-127696333
1,077
5,435
Der hat was magisches und das Rezept das wir haben ist lecker-süffig.
Und wenn sich das Gold legt hst man beim aufschütteln ein magischen Effekt (aus dursichtig wird golden)
1,636
1,155
1,155
187
Alles Größe 56
Set 8€
Nur Pyjamas 6€
1,636
5,435
https://www.gmx.at/magazine/panorama/hagrid-darsteller-harry-potter-filmen-robbie-coltrane-tot-37384558
512
1,976
@Mary93 haha das hab ich auch alles nur in 62
5,435
512
3,031
https://harrypotter-ausstellung.at/
10,657
1,155
Haben ja zu Halloween eine Harry Potter Party und mach dort Butterbier.
Nur ist die Frage ob ich esschon vorbereiten kann und in thermoskannen bzw in einem Warmhalte Suppentopf reingebn kann zum warmhalten oder ob es mir da ausflockt oder sauer wird
736
1,155
Und sonst nur so halloween mäßig was würstel mumien , gruselpizza, wackelpudding, vl noch muffins muss no bissl überlegn
736
739