Ich bin heut komplett planlos....
Brauche nichts deftiges, da mein mann von gestern noch hat..
Suche nur was für die Kids und....
evtl. Mehlspeise? Hmm.... Oder was Fleischloses, hat jemand eine Idee?
Lasagne von gestern, und heute hab ich noch ne Rindsuppe dazu gemacht. Mein Kind ist sowas von ein Suppentieger ....am liebsten wäre ihr jeden Tag nur Suppe 😅
Für uns gibt es die nächsten Tage (Do und Fr) gebackenen Kabeljau mit Petersilerdäpfel und Erdäpfelsalat, am Sa wird es ein Truthahn mit Erdäpfelknödel und Rotkraut werden 😍 oh wie ich mich auf das ganze Essen freue 🤣🤣🤣
Wir essen morgen Mittag Suppe (hab noch eine im TK) und Toast
Und am Abend dann kalte Jause mit selbstgemachten Baguette, Roastbeef, Lachs, Schinken, Aufstrich, Käse etc.
Freitag bei meinen Eltern dann Raclette
Samstag bei der Schwiegermama in Spe Hühnersuppe und was sie danach macht weiß ich noch nicht.
Sonntag Reste bzw Würstel
Heute gibt es ein großes Frühstück mit Semmerl, Eier und Orangensaft. Sohn wünscht sich selbstgemachte Waffeln mit Apfelmus.
Am Abend gibt es dann Roastbeef mit Erdäpfelgratin und Speckfisolen. Zur Nachspeise Heiße Liebe ohne Schlagobers, dafür Waffeln vom Frühstück dazu 😊
Frohe Weihnachten euch allen 🎄
@Dorli85 alsooooo....wie vermutet gibt es auch hier keine genauen Rezeptangaben, wie es eben so üblich war bei Oma "das hab ich im Gefühl".
Dotter mit dem Stabmixer seeeehr cremig (schon fast fest) mixen, dann gaaaaanz langsam (fast schon tröpfeln) das Öl nach und nach reintröpfeln lassen bis es eine schön cremig fast weiße Mayo wird + einen kleinen Schuss Essig zum Schluss.
Dosengemüse (Erbsen Karotten),Salz und hart gekochte Eier (gewürfelt) drunter mischen.
Ich glaube das "Problem" kennen alle oder viele bei Omas Rezepten 🙈
Normal immer Fondue bei meinen Eltern...heuer das erste Mal alleine zu viert und wir machen Schnitzi mit Pommes und Salat ♥️ haben sich die Kids gewünscht
Trüffelnudeln
Dorade in der salzkruste, dazu gabs Bratkartoffeln und Paradeiser-Oliven
Spekulatius Panna Cotta mit Granatapfelsoße und gebrannte Mandeln
Heute Vormittag gabs bei uns Brunch bei meinen Eltern , abends Rindsschnitzel mit Kroketten und Preiselbeeren oder gebackenen Fisch mit Reis und Mayonnaise Kartoffelsalat (wie immer extra für die schwiemu) als Nachspeise Eine Himbeer-Joghurt-Limetten Torte und Kekse natürlich, jetzt bin ich fertig und froh ins Bett zu kommen 😅
Wir sind heute bei den Schwiegereltern, da gibt es traditionell am 1. Weihnachtstag Gans mit Fülle, Rotkraut und Erdäpfelknödel. Und das Wichtigste, davor gibt es eine Gansleinmachsuppe mit Bröslknödl 😍
lammlachse mit johannesbeer-rotwein-soße dazu eigentlich krokettennu bohnen, aber Schwiegermama hat türkischen teils (für die kinder) mit gebracht was aber für alle gereicht hat u rotkraut war von gestern übrig.
Kommentare
418
4,492
Am Abend gnocci mit schinken-sahne Soße
4,327
Brauche nichts deftiges, da mein mann von gestern noch hat..
Suche nur was für die Kids und....
evtl. Mehlspeise? Hmm.... Oder was Fleischloses, hat jemand eine Idee?
10,626
Bratwürstchen mit Bratkartoffeln
4,796
Unser Süppchen & jetzt spazieren 🥰
4,327
16,299
1,728
4,796
Am 25. bei Mama die traditionellen Bratwürste mit Gemüsemayo (Rezept von der verstorbenen Omi) und selbstgemachten Semmeln (von mir)
Am 26. mach ich (wiedermal) a Bratl mit Semmel- & Kartoffelknödel, Stöcklkraut
5,288
4,327
3,887
Ich hab heute Mittag Hühnerfilet mit Brokkoli, Champignons und Nudeln gemacht
3,887
Bandnudeln mit Gemüse und Garnelen in Ajvarsauce
3,025
Und am Abend dann kalte Jause mit selbstgemachten Baguette, Roastbeef, Lachs, Schinken, Aufstrich, Käse etc.
Freitag bei meinen Eltern dann Raclette
Samstag bei der Schwiegermama in Spe Hühnersuppe und was sie danach macht weiß ich noch nicht.
Sonntag Reste bzw Würstel
4,796
Bei uns hat irgendwie jeder 1 Rezept von Oma übernommen, dass dann kein anderer zu 100% weiß 🤣
866
Am Abend gibt es dann Roastbeef mit Erdäpfelgratin und Speckfisolen. Zur Nachspeise Heiße Liebe ohne Schlagobers, dafür Waffeln vom Frühstück dazu 😊
Frohe Weihnachten euch allen 🎄
16,299
Abends gibt's hirschragout, Semmelknödel und rotkraut
Morgen bei den Schwiegereltern wie jedes Jahr thruthahn
4,796
Dotter mit dem Stabmixer seeeehr cremig (schon fast fest) mixen, dann gaaaaanz langsam (fast schon tröpfeln) das Öl nach und nach reintröpfeln lassen bis es eine schön cremig fast weiße Mayo wird + einen kleinen Schuss Essig zum Schluss.
Dosengemüse (Erbsen Karotten),Salz und hart gekochte Eier (gewürfelt) drunter mischen.
Ich glaube das "Problem" kennen alle oder viele bei Omas Rezepten 🙈
4,327
4,492
3,887
4,842
5,882
Am Abend gibts Steaks vom Grill bei meinen Eltern 😍
7,507
4,796
16,299
189
4,492
3,153
Dorade in der salzkruste, dazu gabs Bratkartoffeln und Paradeiser-Oliven
Spekulatius Panna Cotta mit Granatapfelsoße und gebrannte Mandeln
257
Wir hatten heute Rinderbraten mit Apfelrotkraut und Kartoffelknödel. Als Nachtisch Zimtparfait mit Baiser.
1,746
Und abends Hühnerwiener mit Kartoffelsalat und erbsenreis
Morgen kümmelbraten mit kartoffelknödel und Sauerkraut
Als Nachspeise apfel zimt kuchen und/oder tiramisu zusätzlich zu den keksen natürlich 😅
1,319
3,025
Unser Abendessen
4,796
866
866
Frohen Festschmaus euch allen 🎄
5,882
Das hat meine Schwiegermama gemacht, muss ich sie fragen, ist ein Familienrezept
5,882
Mittag gabs Schwarzwurzelpasta 😍
4,492
5,288
16,299
Mie Nudel mit Pak Choi und Tofu
3,887
Ich mach heute Rindsrouladen mit Bandnudeln
1,728
4,350
5,882
Hast du da vl ein Rezept für mich? 😍
Bei uns gibts heute Rinderbraten aus dem Ofem mit Gemüse u Kartofferl
1,319
1,746
4,350
Ich Probier das heute mal aus und wenn’s gut ist schick ich’s dir!
Hast du ein Rezept für diese Schwarzwurzel Pasta? Hatte Schwarzwurzel im Biokistl 😅
4,350
Es war Ur gut!
Rezept hier: https://www.lecker.de/rotkohl-strudel-mit-feta-und-pinienkernen-47838.html
866
Morgen gibt es selbstgemachte Pizza, für mich mit Thunfisch, für meinen Mann mit Schinken und Artischocken und das Kind möchte nur Salami drauf 😉