Wir haben von meiner Schwiegermutter zu Weihnachten ein Osternest (Plüschhase + Süßigkeiten) bekommen, das es als Set bei Hofer zu kaufen gab...
Sie kauft alles zusammen und hortet es, dabei schauts bei ihnen aus wie im Schwei...... (Hühnerkacke überall im Haus etc)
Wenn ich weiß dass die Plüschsachen dort monatelang herum liegen... 🥴😖
BITTE KEINE PLÜSCHTIERE!!!
▶️Schwiegermutter schenkt heuer gleich die doppelte Ration dieser tollen Hasen 👌
BITTE KEINE SÜßIGKEITEN!!!
▶️Bingo! Gleich einen ganzen Sack voll 👌
ICH SCHICKE DIR DEN LINK UND IHR BESTELLT DAS DANN!!! ES REICHT DIESES GESCHENK ZU OSTERN!!! (Wollte ein neues Geschirrset für die Kleine)
▶️neeeein! Wir bekommen einen Umzugskarton voll mit Geschenken!! 👌
Da bin ich wohl die schlimmste Nicht-Schwiegertochter ever, komm vom sempern gar nicht mehr raus 🤦♀️🤦♀️
P.S. heute wars zu warm fürs Einheizen. Wann wird es wieder kälter?
Bis zum nächsten Anlass dann! 🙋♀️Geburtstag glaub ich... aber wahrscheinlich gibts am Valentinstag auch wieder was schnuckelig-weiches mit süßen Pralinen. 😖
@PrincessSunshine ich muss es immer heimlich verschwinden lassen 🙉 mein Freund hat es letztens 3mal aus dem Müll genommen 🤦♀️
Meine schwiemonster wohnen im Saustall. Da dürfen alle (!) Tiere ins Haus, der Hund hat einen starken Milbenbefall. Da möchte ich die Tiere niemanden schenken 😏
@PrincessSunshine deswegen möchte ich solche Sachen am liebsten gar nicht haben 🙉
Gibt es ansonsten Kinderheime oder Sammelstellen, die sich über solche Sachen freuen?
Ich hab gelesen, dass man keine Plüschsachen in solche Spendencontainer geben soll 🤷♀️
Weihnachten im Schuhkarton, Tierheim oder was auch immer würd ich rein vom Gewissen her nie wagen, wenn ich wüsste, dass das Stofftier aus einem Messiehaus inkl. Tierexkrementen stammt 🤔
Weggeworfen wird ja nichts. Nur angezündet und somit Wärme erzeugt 🤭
@arti000 Messie beschreibt es sehr gut 🙊
Ach da könnte ich ein Buch drüber schreiben wie viel Streitereien da schon waren...
Aber das werde ich mich in einem anderen Thread ausweinen.
@soizburgerin das weiß ich eh hab doch gesagt, dass es ne gute idee wäre, wenns zur zeit net verboten wär ... aber es gäbe dann noch andere möglichkeiten nach covid... pfingstfeuer, sonnwendfeuer, stofftiervernichtungsfeuer, weihnachtsfeuer, etc. xD
die uroma schenkt immer so unnötiges 🤪
letztes jahr war der zwerg 1, da hat sie ihm so ein angelspiel geschenkt, es dreht sich, mit so kleinen fischen.
und heuer ist er 2 und hat eine händische rechenmaschine bekommen 🙄
Wir warten noch auf ein Paket von den Schwiegereltern, das sie zu spät in die Post gegeben haben. Da ist unter anderem ein Weihnachtsbuch drin. Das können wir dann nächstes Jahr lesen ...
Seit x Jahren sag ich: bitte kein deko Zeug, wie haben 1. Keinen Platz dafür und 2. Katzen, die es sowieso nur runter hauen und kaputt machen oder wir ständig aufheben müssten.. und 3. Keinen Abstellraum oder so..
Was bekomm ich von meiner Mama.. wieder mal ein Teil zum hinstellen... ihr Hobby seit ca 1,5 Jahren ist so holzbausatz Dinge zu machen... die kauft sie, baut sie zam und verschenkts dann... es wurde der "Triumphbogen ".. ja ich war mal in Paris, aber....
Oder ein selbst gemachtes mobile für die kleine (3 Monate).. eigentlich lieb, aber: in der Mitte wieder so ein Holzbauteil... allein beim Auspacken sind schon kleine holzteile runter gegangen....
@kea stimmt...aber da hab ich leider immer ein schlechtes Gewissen.. heut war sie da, sagte ja für meinen Partner das sei noch in Arbeit (kleine Nebenbemerkung: das zum Geb letztes Jahr Mai is auch noch "in Arbeit") .. sagte, na und wohin sollen wir das geben, is ja nirgends Platz, sie sieht sich um.. "hmm..aber dafür hast ja jetzt auch Platz gefunden" .. grrrrr...
Meine Schwiemu hat mir dieses Jahr ein an sich hübsches Leiberl geschenkt
Problem nur, die knallgelbe Farbe, die sich total mit meinen blonden Haaren sticht, und dad Leiberl ist mir zu groß (und ich bin in der 36. SSW) 🙈
Servietten... Was tut man jedes Jahr mit 3 Packungen Weihnachtsservietten obwohl nie jemand zu Besuch kommt zu Weihnachten sondern immer wir überall hinfahren (müssen)...
Also... von den schwiegies bringen wir mit:
-nicht nur ein Lego technic sondern zwei (wie schön. Mein Sohn mags trotzdem nicht)
- eine Riesen-Pärchen -kuscheldecke in einem grauenvollen Weihnachtsmuster. Die wandert original verpackt irgendwohin... Ideen wohin? Braucht die Caritas sowas?
- so Zeugs wie wiederverwendbare strohhalme (halte ich für unhygienisch aber werd ich mal probieren), Eiswürfel - wir haben Eiswürfelformen. Die schmeiß ich ja deswegen nicht weg. Deswegen ist so was einfach klumpert
- Eine popcornmaschine. Braucht man ja richtig oft und nimmt üüüüüberhaupt keinen Platz weg.
Das schlimme ist, wir bekommen solche Sachen ja jedes Jahr. Es sammelt sich da einfach sehr viel unnötiges Zeugs an. Für jemanden der einmal die Woche Popcorn macht is so eine Maschine ja eine tolle Idee aber wir machen echt einmal im Jahr popcorn und da tuts das aus der Mikrowelle auch. Also Keller.
Bei uns heuer keine wirklich schrecklichen Geschenke.
Meine "Stiefoma" schenkt immer etwas selbstgemachtes, meist gehäkeltes. Kann super ausgehen, oder manchmal auch nicht 😅
Aber diesmal weiß ich nicht mal, was das ist? Hat jemand eine Idee? Es ist sternförmig, besteht aus zwei gleichen Hälften und hat oben und unten mittig einen Tunnelzug mit Schleife zum aufmachen (um etwas rein zu geben?) 🤷🏻♀️🤷🏻♀️🤷🏻♀️
@kastanie91 hm... Da hätten sicher mindestens 5 Rollen darin Platz 🤭
.... vielleicht wieder eine Corona-Anspielung - zum Geburtstag bekam ich einen gehäkelten Topflappen und darauf ist ein... Babyelefant! 🤣🤣🤣 (Befindet sich jetzt in Luisas Puppenküche)
@kea die Decke wär perfekt für meine Schwester, die liebt so Kitsch!
Wir haben auch was Tolles bekommen:
* 4 CDs mit Kinderlieder - wir haben keinen Player, auch nicht am Laptop 🤷🏼♀️
* kitschige Handtasche für ne 1,5 Jährige (ich hab keine, daher wusste sie nicht, was das ist)
* Besteckset 60 Teile - äh ja, ich hab seit 15 Jahren einen eigenen Haushalt 🤔 MIT Besteck 😅
Wofür spricht man sich eig vorher ab?
Meine Familie hat sich gsd komplett an die Abmachungen gehalten und das war einfach super! Keine Reizüberflutung für meine Tochter und kein unnötiger 💩 für uns 🙌
Bei uns waren heute auch die Schwiegereltern- mit 5 großen Sackln - überwiegend Ramsch:
Ein kleiner Deko-Weihnachtsschlitten - wir mögen keine Deko und haben keine Deko im Haus
Biligsdorfer Duschgel und Bodylotion das riecht wie Klospray - sag ihr jedes Jahr dass sowas niemand verwendet und wir eigentlich nur Naturkosmetik im Bad haben
Parfüm für mich und meinen Mann - nochmal Kategorie Klospray
Einen total nervigen lauten Spielzeugroboter für unseren 3-Jährigen - ausgemacht war ein Buch oder Lego 🙈
Die Kleine fängt jedes Mal zum Weinen an wenn der Sch.... angeschalten wird, ich werd morgen die Lautsprecher von dem Ding abkleben müssen
Also tja - wie jedes Jahr landet leider nicht nur das Geschenkspapier im Müll! Aber sie sind diesbezüglich nicht belehrbar - Hauptsache viele Packerl gebracht.
Die Naschsachen werden wir die nächsten Wochen aber verdrücken 😅
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,481
Sie kauft alles zusammen und hortet es, dabei schauts bei ihnen aus wie im Schwei...... (Hühnerkacke überall im Haus etc)
Wenn ich weiß dass die Plüschsachen dort monatelang herum liegen... 🥴😖
10,658
1,481
1,053
1,481
Ergänzend zu meinem Post ⬆️
BITTE KEINE PLÜSCHTIERE!!!
▶️Schwiegermutter schenkt heuer gleich die doppelte Ration dieser tollen Hasen 👌
BITTE KEINE SÜßIGKEITEN!!!
▶️Bingo! Gleich einen ganzen Sack voll 👌
ICH SCHICKE DIR DEN LINK UND IHR BESTELLT DAS DANN!!! ES REICHT DIESES GESCHENK ZU OSTERN!!! (Wollte ein neues Geschirrset für die Kleine)
▶️neeeein! Wir bekommen einen Umzugskarton voll mit Geschenken!! 👌
Da bin ich wohl die schlimmste Nicht-Schwiegertochter ever, komm vom sempern gar nicht mehr raus 🤦♀️🤦♀️
P.S. heute wars zu warm fürs Einheizen. Wann wird es wieder kälter?
Bis zum nächsten Anlass dann! 🙋♀️Geburtstag glaub ich... aber wahrscheinlich gibts am Valentinstag auch wieder was schnuckelig-weiches mit süßen Pralinen. 😖
3,435
2,994
3,887
2,994
3,544
1,481
@soizburgerin , @winnie mit viel Spiritus 😆
@PrincessSunshine normal nehmen wir Holz 😉
3,544
1,481
Meine schwiemonster wohnen im Saustall. Da dürfen alle (!) Tiere ins Haus, der Hund hat einen starken Milbenbefall. Da möchte ich die Tiere niemanden schenken 😏
3,544
1,481
Von was hältst du nix?
3,544
1,481
Gibt es ansonsten Kinderheime oder Sammelstellen, die sich über solche Sachen freuen?
Ich hab gelesen, dass man keine Plüschsachen in solche Spendencontainer geben soll 🤷♀️
3,544
10,658
Weggeworfen wird ja nichts. Nur angezündet und somit Wärme erzeugt 🤭
1,481
Ach da könnte ich ein Buch drüber schreiben wie viel Streitereien da schon waren...
Aber das werde ich mich in einem anderen Thread ausweinen.
3,887
2,994
405
6,845
Obwohl ich schon weiß dass unser großer Lego technic von ihnen kriegt und er mag kein Lego technic 😒
13,992
1,372
letztes jahr war der zwerg 1, da hat sie ihm so ein angelspiel geschenkt, es dreht sich, mit so kleinen fischen.
und heuer ist er 2 und hat eine händische rechenmaschine bekommen 🙄
1,724
1,753
Was bekomm ich von meiner Mama.. wieder mal ein Teil zum hinstellen... ihr Hobby seit ca 1,5 Jahren ist so holzbausatz Dinge zu machen... die kauft sie, baut sie zam und verschenkts dann... es wurde der "Triumphbogen ".. ja ich war mal in Paris, aber....
Oder ein selbst gemachtes mobile für die kleine (3 Monate).. eigentlich lieb, aber: in der Mitte wieder so ein Holzbauteil... allein beim Auspacken sind schon kleine holzteile runter gegangen....
6,845
1,753
7,161
405
Der ist aber seltsamerweise nicht halb so voll
7,161
4,457
Problem nur, die knallgelbe Farbe, die sich total mit meinen blonden Haaren sticht, und dad Leiberl ist mir zu groß (und ich bin in der 36. SSW) 🙈
3,633
2,353
6,845
Also... von den schwiegies bringen wir mit:
-nicht nur ein Lego technic sondern zwei (wie schön. Mein Sohn mags trotzdem nicht)
- eine Riesen-Pärchen -kuscheldecke in einem grauenvollen Weihnachtsmuster. Die wandert original verpackt irgendwohin... Ideen wohin? Braucht die Caritas sowas?
- so Zeugs wie wiederverwendbare strohhalme (halte ich für unhygienisch aber werd ich mal probieren), Eiswürfel - wir haben Eiswürfelformen. Die schmeiß ich ja deswegen nicht weg. Deswegen ist so was einfach klumpert
- Eine popcornmaschine. Braucht man ja richtig oft und nimmt üüüüüberhaupt keinen Platz weg.
Das schlimme ist, wir bekommen solche Sachen ja jedes Jahr. Es sammelt sich da einfach sehr viel unnötiges Zeugs an. Für jemanden der einmal die Woche Popcorn macht is so eine Maschine ja eine tolle Idee aber wir machen echt einmal im Jahr popcorn und da tuts das aus der Mikrowelle auch. Also Keller.
3,538
zeig mal ein Bild von der Decke.
6,845
1,214
Die Decke würde ich dir abnehmen - was möchtest denn dafür? 🤩
6,845
6,770
Meine "Stiefoma" schenkt immer etwas selbstgemachtes, meist gehäkeltes. Kann super ausgehen, oder manchmal auch nicht 😅
Aber diesmal weiß ich nicht mal, was das ist? Hat jemand eine Idee? Es ist sternförmig, besteht aus zwei gleichen Hälften und hat oben und unten mittig einen Tunnelzug mit Schleife zum aufmachen (um etwas rein zu geben?) 🤷🏻♀️🤷🏻♀️🤷🏻♀️
3,372
1,546
6,770
.... vielleicht wieder eine Corona-Anspielung - zum Geburtstag bekam ich einen gehäkelten Topflappen und darauf ist ein... Babyelefant! 🤣🤣🤣 (Befindet sich jetzt in Luisas Puppenküche)
6,770
1,546
4,457
4,731
Wir haben auch was Tolles bekommen:
* 4 CDs mit Kinderlieder - wir haben keinen Player, auch nicht am Laptop 🤷🏼♀️
* kitschige Handtasche für ne 1,5 Jährige (ich hab keine, daher wusste sie nicht, was das ist)
* Besteckset 60 Teile - äh ja, ich hab seit 15 Jahren einen eigenen Haushalt 🤔 MIT Besteck 😅
Wofür spricht man sich eig vorher ab?
Meine Familie hat sich gsd komplett an die Abmachungen gehalten und das war einfach super! Keine Reizüberflutung für meine Tochter und kein unnötiger 💩 für uns 🙌
2,311
Ein kleiner Deko-Weihnachtsschlitten - wir mögen keine Deko und haben keine Deko im Haus
Biligsdorfer Duschgel und Bodylotion das riecht wie Klospray - sag ihr jedes Jahr dass sowas niemand verwendet und wir eigentlich nur Naturkosmetik im Bad haben
Parfüm für mich und meinen Mann - nochmal Kategorie Klospray
Einen total nervigen lauten Spielzeugroboter für unseren 3-Jährigen - ausgemacht war ein Buch oder Lego 🙈
Die Kleine fängt jedes Mal zum Weinen an wenn der Sch.... angeschalten wird, ich werd morgen die Lautsprecher von dem Ding abkleben müssen
Also tja - wie jedes Jahr landet leider nicht nur das Geschenkspapier im Müll! Aber sie sind diesbezüglich nicht belehrbar - Hauptsache viele Packerl gebracht.
Die Naschsachen werden wir die nächsten Wochen aber verdrücken 😅