Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

16566687071265

Kommentare

  • @_bluub Wir haben den Fisher Price Rainforest geborgt bekommen mit ca 2 Monaten war er dann interessant. Wurde verwendet bis er sich dann hoch ziehen konnte. Dafür war er dann leider zu instabil und musste weichen 😆
  • _Martina__Martina_

    452

    bearbeitet 24. 12. 2020, 14:36
    @_bluub wir haben seit sie 3 Mon. ist den FisherPrice.... gibts bei BabyOne, Babywalz,... ist mit Musik, man kann die Lautstärke regeln, es gibt 2 verschiedene Melodien und alle Dinge sind abnehmbar!! Sie spielt bis heute (8,5 Mon.) gern damit!!! ws7cdyj9f5xp.jpg
  • @_bluub Ich hatte auch den Rainforest von Fisher Price, hatte aber eine ganz alte Version bei willhaben gekauft. Fand den, ehrlich gesagt, furchtbar und habe ihn nur 2-3x für meinen Sohn benutzt. Mir war es zu viel Geblinke und die Musik hat mir auch nicht gefallen. Hatte danach gar keinen mehr. :)
  • minxminx

    2,146

    bearbeitet 24. 12. 2020, 21:50
    @_bluub Wir hatten den von Fisher Price, Rainforest.

    xwd382ee1iu0.png


    Minime hat so ab 3-4 Monaten damit angefangen zu spielen.
  • @Mabel29 ich hab 6 Monate voll gestillt und dann bis zum 10. Monat immer weniger. Zum schluss nur mehr nachts 1-2 mal und hab die periode trotzdem erst ca 1 Monat nachdem ich voll abgestillt hab, bekommen.
  • @Kaffeelöffel Lanolin oder Ringelblumensalbe :) Wobei ich persönlich Ringelblumen bevorzuge.
    Kaffeelöffel
  • Weiß jemand von welcher Marke diese Windel ist?
    26spcopxhn0s.jpg
  • @Tinaaa bin nicht sicher, aber könnten die moltex ökowindeln vom Müller sein 🤔. Welche Größe ist das? Vom Stil würds passen, Größe 5 sind Hunde und Größe 1 sind Fische, die anderen weiß ich nicht 🙈.
  • @wölfin Sind 2er. Aber danke ☺️ Werde mal ein Packerl kaufen.
  • bearbeitet 25. 12. 2020, 11:35
    Wer kennt a tolle Youtuberin, die Aerobic Videos macht? Oder was Ähnliches für daham?
  • Mich würd mal kurz interessieren, ab wann eure Zwergerl nur mehr 1 Mittagsschläfchen gemacht haben??
  • @_Martina_ Bei uns war das ziemlich genau mit 1. Mit dem Karenzwechsel zwischen mir und meinem Mann 😆
    _Martina_
  • @_Martina_ bei uns auch so zw 11 und 12 Monaten... außer es ist was Besonderes - dann brauchts noch 2 Schläfchen...
    _Martina_
  • An die Mädels mit SIDE BY SIDE KÜHLSCHRANK

    Auf was muss man UNBEDINGT achten. Was darf definitiv NICHT fehlen...

    Bitte helft mir kurz, ich darf mir einen aussuchen aber würde schon gern filtern. Gibt ja doch einige...

    Danke :)
  • @Kate_87 wir haben uns einen mit festwasseranschluss genommen, möchte es nicht mehr missen!! Zudem haben wir einen, wo man ne Getränketür öffnen kann, das is sehr praktisch. Beachten musst du, dass du hinten ein bissl was frei lassen musst, damit die Luft zirkulieren kann, außerdem musst du schauen, ob du wohl die Türen ganz aufmachen kannst, ansonsten könnte es sein, dass du die Laden vom Gefrierteil nicht rausziehen kannst.
    Unserer ist gsd tiefer als unsere Küche, somit ist das kein Problemb9utk9k9pkij.jpg
    Kate_87
  • @Kate_87 wir haben einen BOSCH (seit ca. 13 Jahren) und sind nach wie vor sehr zufrieden!!! Das einzige, das ich jetzt ändern würd... bzw. drauf achten würd: das ein Backblech quer reinpasst!! Ich backe gerne und muss oft irgendwie kompliziert umschlichten!
    Kate_87
  • @Kate_87 wir haben auch seit 2 Monaten einen von LG und wollten auch unbedingt einen mit Festwasseranschluss, soo praktisch :) . Das mit dem Öffnen ist ein guter Punkt, unserer ist auch tiefer als die Küche.
  • Gibt's einen Thread rund ums Zähneputzen? Mit Tipps falls das Baby trotz Singen, Spiegel, Spielzeug, Fingerspiele.. den Mund fest zupresst, wenn es die Zahnbürste sieht?
  • Werden bei euch, die eine Toniebox haben, die Tonies auch so bespielt oder stehen sie dann größtenteils im Regal?
  • soso schrieb: »
    Werden bei euch, die eine Toniebox haben, die Tonies auch so bespielt oder stehen sie dann größtenteils im Regal?

    Ba und werdn sie sowohl als Tonies als auch als Püppchen und Tascheninhalt verwendet.
  • @SanJu unter "SUCHE" kommst mit "Zähneputzen" zu einigen Ergebnissen nvvdku7h2bow.jpg
  • dasbinichdasbinich

    2,262

    bearbeitet 26. 12. 2020, 09:05
    @soso bei uns werden sie nur für die Toniebox verwendet, sowohl die große mit ihren fast 6 Jahren als auch die kleine mit knapp 2 weiß das wir sie wieder in Regal stellen wenn sie nicht mehr hören möchten.
  • @soso bei uns werden sie eigentlich nur angehört. Nur einen (immer den selben) nimmt sie öfters als Telefon 😅
    sosoSissy2020
  • @soso Werden meistens nur angehört und stehen sonst im Regal. Meine Kinder sind aber schon 5.
  • kastanie91 schrieb: »
    @soso bei uns werden sie eigentlich nur angehört. Nur einen (immer den selben) nimmt sie öfters als Telefon 😅

    Witzig, bei uns is a rosa Makrelendose das liebste Telefon 🤣
    kastanie91Hallöchen
  • Mein Kleiner schwitzt so in seinen Kindergartenpatschen. Wir haben Elefanten und Superfit probiert. Habt ihr Empfehlungen/Erfahrungen? Eventuell Giesswein oder Lederpatschen? Zu Hause ist er immer barfuß unterwegs.
  • @loewinundlamm ich denke wenn er so schwitzige Füße hat sind Lederpatschen die beste Alternative.

    Wir benutzen Nanga Hausschuhe, aber ich fürchte die sind ihm dann auch zu warm da sie eine "dicke" Sohle haben.
    zt6ow9mssw62.jpg
  • @loewinundlamm Wir haben die hier, meine Tochter und auch ich sind begeistert.🙂https://www.tap-tap.at
  • loewinundlamm schrieb: »
    Mein Kleiner schwitzt so in seinen Kindergartenpatschen. Wir haben Elefanten und Superfit probiert. Habt ihr Empfehlungen/Erfahrungen? Eventuell Giesswein oder Lederpatschen? Zu Hause ist er immer barfuß unterwegs.

    Wir ham Patschen von Tap Tap Bio, sind aus Leder und ganz flexibel und bequem.
  • @loewinundlamm noch eine Stimme für TapTap - haben sie seit Beginn der Geh-Karriere und auch im KiGa jetzt supertolle Hausschuhe und
    leicht zum selber Anziehen für die Kids...
  • @loewinundlamm unser Kleiner hat im Winter immer Giesswein bei der Oma, super warm aber er schwitzt nicht. In Superfit schwitzt er leider auch sehr
  • Wie behandelt man Abszesse in der Schwangerschaft? Bei der Zugsalbe steht, dass mans nicht nehmen soll, wie bei fast allem 🙈
  • @kuki09 ich hatte ein eingewachsenes Haar. 3tes trimester... Ichtolan salbe wurde mir v der FA gesagt.. selbes mit entzündetem Nagel
  • @Auryn Danke, meine Schwester hat im Krankenhaus angerufen und die haben sich gemeint, dass sie die schmieren darf 🙂
  • Noch eine Frage: Hab meinem Sohn eine Toniebox beim Müller gekauft. Leider schon länger her (glaube Anfang November). Jetzt hat er sie zu Weihnachten bekommen und sie funktioniert nur wenn’s auf der Ladestation steht. Hab dem Tonie Kundenservice geschrieben. Meint ihr kann ich sie beim Müller umtauschen? Hatte schon mal jemand das Problem?
  • hat jemand ne empfehlung für wirklich warme handschuhe für 2jährige?
  • @kuki09 verstehe die Frage nicht so ganz.
    Aus welchem Grund solltest du sie nicht tauschen können? Weil du meinst, Müller nimmt sie nicht zurück oder willst du wissen ob sie die nach so langer Zeit noch zurück nehmen?
  • @Kate87 und @kuki09 meine Schwiegermutter meinte auch, dass das Spielzeuggeschäft ihr die tonies nicht zurück nehmen, da diese von der Rückgabe ausgeschlossen sind. Vielleicht geht's da darum, dass man die irgendwie auch ohne die Verpackung zu öffnen abspielen kann? Hab's noch nicht probiert.
  • @kuki09 Klar kannst du die Box umtauschen 😉
  • @kuki09 Ah sorry die Box, hab irgendwie gelesen, dass du die Tonies umtauschen möchtest. 🤦‍♀️
  • Wir haben leider die Verpackung schon entsorgt 😟 habe sie Anfang November gekauft und jetzt eben erst bemerkt, dass der Akku defekt ist 😥 ich warte mal ab, was der Kundenservice meint. Ich will halt die Reparatur bzw die Versandkosten nicht übernehmen, da wir ja nix dafür können
  • Hallo ihr lieben ich bin neu hier

    Ich hätte eine Frage und zwar ist meine Tochter knapp 7 Monate und seit ihrer Geburt gewohnt um einzuschlafen das ich auf einem Gymnasik Ball hopse mit ihr im Arm... jetzt ist Sie aber mittlerweile schon ziemlich schwer und groß ich möchte ihr das abgewöhnen aber WIE?

    Weinen lassen ist für mich keine Option vielleicht hat eine Mama hier das selbe durch und kann mir ein paar Tipps geben

    Lieben Dank schon mal 🤗
  • Ich hab meine periode vor 2 wochen gehabt, ich krieg sie wohl jetzt nochmal 🤔 ist das normal?
    Baby ist 6 monate alt, hatte sie bis jetzt 4mal nicht regelmäßig die abstände.
  • @Elif_Seyhan war bei meiner Tochter ähnlich. Das geht nur mit viiieeeel Geduld. Hopsen bis sie ganz kurz vorm Einschlafen ist und dann aufhören. Wenn sie dann ohne Hopsen einschläft, einen Schritt weiter und vielleicht nur noch leicht schaukeln, wenn auch das klappt wieder einen Schritt weiter und nur noch aufrecht sitzen, etc. Es ist ein Kraftakt und dauert vermutlich mehrere Wochen. Alles Gute!
  • @kuki09 sollte gehen bei Müller. Ist zwar was anderes, aber ich hatte das mal bei einem musikmobile, dass es nicht mehr ordentlich gespielt hat trotz neuer Batterien. Verpackung hatte ich auch nicht mehr, aber die Rechnung. Hab ein anderes (gleiches Modell) bekommen, war gar kein Problem. Wenn du die Rechnung noch hast, geh zum Müller. Fällt glaub ich unter Gewährleistung und da ist die Frist 2 Jahre, oder? 🤔

  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @Elif_Seyhan war bei meiner Tochter ähnlich. Das geht nur mit viiieeeel Geduld. Hopsen bis sie ganz kurz vorm Einschlafen ist und dann aufhören. Wenn sie dann ohne Hopsen einschläft, einen Schritt weiter und vielleicht nur noch leicht schaukeln, wenn auch das klappt wieder einen Schritt weiter und nur noch aufrecht sitzen, etc. Es ist ein Kraftakt und dauert vermutlich mehrere Wochen. Alles Gute!

    Was mach ich aber wenn ich aufhöre zu hopsen und sie nicht weiter schläft? Hops ich dann wieder oder was mach ich mit ihr dann? Sie wird ja weinen das passiert ja öfters das ich aufhöre und denke sie schläft jetzt und wir legen uns hin und dann wacht sie wieder auf und weint dann gehts j für uns wieder auf den Ball.

  • Wir haben zu Weihnachten ein gebrauchtes Schaukeltier bekommen. Abziehen kann man es nicht.... habt ihr nen Tipp wie ich das am besten reinigen kann?
  • racingbaberacingbabe

    5,981

    bearbeitet 27. 12. 2020, 00:06
    @kuki09 Ich hatte das Problem zwar nicht mit der Toniebox, sondern mit einem Tonie. Der Magnet war viel zu schwach und hat nicht gehalten, dh bei der kleinsten Bewegung ist der Tonie umgefallen. Der Support von Tonies hat gemeint ich muss mich an das Geschäft wenden wo ich ihn gekauft habe, in dem Fall auch Müller. Ich hatte keine Rechnung oder Verpackung mehr. Da ich damals mit Karte bezahlt hatte, konnten sie mir die Rechnung ausheben und haben den Tonie anstandslos ausgetauscht.
    Abgesehen davon beträgt die Gewährleistung zwei Jahre.
  • @miKkii ja, das kann auf jeden Fall normal sein. Ich hatte anfangs auch sehr lange Blutungen und auch relativ starke Zwischenblutungen. (Überhaupt hat sich meine Blutung erst nach 5! Jahren wieder normalisiert, aber ich reagiere auch bei Stress sofort mit meinem Zyklus)
  • IvyIvy

    386

    bearbeitet 27. 12. 2020, 00:38
    @Nadine_ Ist das Schaukeltier aus Plüsch? Kommt auf die Verschnutzung an, aber wir konnten unseres mit feuchtem Mikrofasertuch reinigen. Da waren sowohl Kugelschreiber als auch Breireste vom Vorbesitzer drauf.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum