Hibbelmädels #70 ❄️ Bei Glitzer, Schnee & Zweisamkeit, sind wir für viele positive Tests bereit

245

Kommentare

• *kurzreinschleich* @Sonnenblume10 der TSH sollte noch niedriger sein um die Chance auf eine Schwangerschaft zu erhöhen - er sollte nur bei 1 oder knapp drunter liegen

Es kann ein Faktor sein, muss natürlich nicht. Ich bin diesmal auch mit 2,7 oder so schwanger geworden.
  • Ich wünsch Euch allen frohe Weihnachten!!! Meine Temperatur ist immer noch nicht gestiegen, also haben wir noch mehr Chancen, um unserem dritten Zwuck die Rutsche zu legen... Vielleicht wird's ja ein Christkindl... Habt einen schönen Abend!
  • @Baux87
    Danke für die Info!
    Ich habe diesbezüglich meine FA vor einiger Zeit schon mal gefragt, da ich das mit dem TSH-Wert unter 1 schon von mehreren Personen gehört habe, sie meinte allerdings, wenn man kein Hasimoto hat, reicht ein TSH-Wert unter 2,5 zum Schwanger werden 🙈Und ich vertraue jetzt einfach mal darauf, dass sie recht hat😅🙈Aber danke trotzdem!
  • Mein Clearblue Monitor hat gestern schon max gezeigt, der 25er David ovu war heute erst positiv. Ich hoffe, der ES lässt nicht noch länger auf sich warten 😉

796a30d0-46a6-11eb-9e77-152d2bcabffb.jpeg
  • @Milla26 daumen sind gedrückt 🍀😊
  • Frohe Weihnachten euch allen!

Die waren mir leider nicht vergönnt. Ich hatte - ausgerechnet gestern - eine Fehlgeburt 😭
    Für unsere Eltern und vor allem meine Tochter musste ich aber trotzdem funktionieren. Jetzt ist meine Tochter bei ihrem Vater und wir dürfen endlich trauern...

"Leider" hat mein Schatz mich gefragt, ob ich ihn heiraten will, kurz nachdem ich ihm von der Schwangerschaft erzählt habe. Den Ring hatte er schon, denn er wollte mich eigentlich zu Weihnachten fragen. Darum werde ich mein Leben lang an den Verlust denken, wenn ich nach dem Antrag gefragt werde..

Es wäre alles so perfekt gewesen - jetzt ist einfach alles scheiße. Es ist so unfair! Ich will einfach nicht mehr... 😭😭😭

Ich hoffe, dass ich euch mit dem depri Post nicht eure Weihnachtsstimmung trübe, aber es muss einfach Grad raus! 😔
  • @camilu oh mein Gott wie schrecklich, das tut mir unheimlich leid für euch 😭ich drücke dich ganz lieb aus der Ferne!
  • @camilu fühl dich gedrückt. Der Zeitpunkt ist besonders hart. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Lass die Zeit vergehen und dann geht's bergauf.
  • @camilu das tut mir leid❤️ viel Kraft!
  • @musik

Bitte ändere meinen NMT auf 21.2. [mens ist im eintrudeln] (lt. Den letzten 2 Zyklen habe ich Zyklen von 56 Tagen)

Werde ab morgen mit dem clearblue mal zyklustracking machen - bin gespannt ob das trotz dieser langen Zyklen geht.
  • @camilu

Tut mir sehr leid wegen deines verlusts, wünsche dir viel Kraft 😘
  • @camilu Das tut mir sehr leid 😢
  • Hat jemand von euch eine ovulationsblutung? Ich glaube ich hatte das diesen ES das erste mal, waren flecken in der hose... lt temp u mittelschmerz sollte der ES gewesen sein

2fe98910-46d3-11eb-9e77-152d2bcabffb.jpeg
  • @annam ich hatte in meinem glückszyklus eine, ca. 2 Tage nach es eine kurze schmierblutung
  • ella87ella87

2,859

bearbeitet 25. 12. 2020, 18:16
    @annam Hatte ich schon ein paar Mal. Die Ärztin hat gesagt, dass das nicht weiter schlimm sei.
    Das ist hormonell. Wenn es sehr häufig vorkommt, sollte man sich das anschauen lassen, sonst ist es ok 😊
  • @ella87 Ok danke, hab mich etwas erschrocken weil ich das noch nie hatte und meine hibbelpause bald zu ende ist und ich angst habe, dass jetzt ein anderer blödsinn kommt.... messe auch den lh wert aus „fadheit“ weiter mit und da hatte ich nie einen positiven trotzdem war der ES da, komisch... vl hab ich aber auch nur den peak verpasst
  • ella87ella87

2,859

bearbeitet 25. 12. 2020, 18:26
    Nein, keine Sorge, das kann schon mal vorkommen. Manchmal macht der Körper halt so Sachen 🤷🏻‍♀️
    Wie hast du denn dann deinen ES ermittelt?
    Bah, Gott sei Dank ist unsere Pause bald zu Ende 🙄
    Ich bin schon so genervt 😬
  • @ella87 Durch die schmerzen die ich immer habe, die lh testes waren eh stark aber nie richtig positiv, deswegen meinte ich ja, vl hab ich einfach den peak verpasst... und eben den tempi absacker und den anstieg danach :) derzeit ist es eh noch egal, hab nur drauf geschaut weil ich wissen muss wann ich die mens habe wegen dem hycosy termin, dass ich ihn nicht verschieben muss
  • @camilu Das tut mir sehr leid zu lesen!

Mein Anstieg hat jetzt immerhin begonnen glaub ich - aber heute glaub ich haben wir nochmal Gelegenheit nachzulegen, bevor dann das große Hibbeln beginnen kann. Finde ich eine witzige Erfahrung, weil ich mir bei meinen ersten beiden eigentlich gar keine solchen Gedanken gemacht hab. Kommt mir schon richtig strategisch geplant vor, obwohl wir eigentlich nur auf Körperanzeichen schauen und keine Ovulationstests oder dergleichen verwenden ;) Spannend, spannend...
  • @camilu

Fühl dich gedrückt, das tut mir sehr leid!
    Viel Kraft in dieser schweren Zeit😢

• Mädels, ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus 😅jetzt waren die Ovus 2 Tage viel schwächer und heute sind auf einmal wieder deutlich stärkere Linien zu sehen 😂🙈hatte das schon mal jemand von euch? 🤔
  • bearbeitet 26. 12. 2020, 11:00
    @summerbreeze1

Ich hatte das einmal, aber da kam dann der positive Ovu erst eine Woche später... vll war das zuvor nur ein Anlauf für den ES😅🙈🤔
  • @Sonnenblume10 ok, danke 😅keine Ahnung.
    Ich lass alles weitere jetzt einfach mal auf mich zukommen und sonst hab ich eh am 11. meinen FA Termin.
    Ich hatte schon ein ziemliches drückgefühl im Unterleib, aber was weiß ich 😂ich kann mich irgendwie auf nichts mehr verlassen. 😅
    Blaumeise
  • @summerbreeze1 Ich hab dieses mal auch einen ganz komischen zyklus, hab mir auch eingebildetet ich hatte den es schon, aber wohl doch nicht, kein plan 😂
  • @annam ja alles komisch.
    Aber ich bin schon an ZT 105 inzwischen 😞hätt mich so gefreut, dass ich einen ES hab und jetzt is die Stimmung irgendwie wieder im Keller...
    Aber hilft eh nix.
    auf der einen seite, fang ich jetzt am 4.1. arbeiten an, da wärs irgendwie eh voll doof, aber ich hätte mich natürlich dennoch voll gefreut.
    Keine Ahnung. 🙈ich hoff irgendwie, dass sich bald irgendwas tut.
    Und ich freu mich echt schon voll auf meinen FA Termin am 11.
  • @summerbreeze1 Du arme, da darf ich ja gar nicht jammern... ich bin auch gefrustet, wenn der arzt paar tage später keinen termin hat, verlier ich wieder ein monat 😣
  • @annam natürlich hast du genauso das recht zu jammern 😅es is echt so doof, wenn man auf irgendwas wartet 🙈ich drück dir die Daumen, dass dein Arzt dann Zeit hat 🍀
    Baux87
  • @summerbreeze1

Hast du auch Hashimoto?
  • @camilu

Tut mir sehr leid für dich!
  • @musik

Ok hoff ich vergesse in Zukunft nicht dich zu verlinken.

Ich bin heut an Zyklustag 4 und wir haben unser erstes Herz gesetzt, zwar viel zu früh aber was solls...
  • @camilu das tut mir leid für dich 😭😭
  • Sodale, endlich komm ich zum Schreiben heute: Mein Verdacht ist, dass mein Eisprung heute endlich war - meine Temperatur ist jetzt defintiv am Steigen. Die letzten beiden Abende konnten wir nix "machen", weil einerseits mein Großer nicht ins Bett zu bekommen war und andererseits der Kleine grad nicht sehr gut schläft. Mal sehen, ob wir heut nochmal Zeit für uns bekommen, aber im Grunde müssen wir hoffen, dass es für diesen Monat eh schon genug war... Spannend jedenfalls.

Wie macht Ihr das mit dem NMT? Weil normal rechne ich einfach mit 28 Tagen, aber diesmal war der Eisprung glaub ich 2 Tage später im Endeffekt - würdet Ihr ihn dann verschieben? oder einfach NMT mit 28 Tagen lassen und da dann auch ggf testen, wenn die Regel ausbleibt?
  • @kleine_erbse wie geht's Dir denn? Weiß nicht, ob ich vielleicht was überlesen hab...
    Blaumeise
  • @camilu
    Das tut mir unendlich Leid für dich. Fühl dich gedrückt und viel Kraft! 🤍
  • Bei uns war es über Weihnachten recht stressig..
    Heute ist mein NMT - habe seit Tagen ein Mens-artiges Ziehen, denke mir, dass es jeden Moment losgehen müsste - vor allem nach dem negativen Test am Donnerstag! und bis jetzt nichts! Nichtmal die Schmierblutung, die ich normalerweise immer am Tag vor Einsetzen der Mens habe. 🤔

Ich habe für gewöhnlich einen wirklich regelmäßigen Zyklus.. Zwei Tage warte ich noch, wenn die Mens bis dann nicht da ist werde ich nochmal testen.
    Eva1980
  • @camilu Oh Nein, das tut mir sehr leid 😢

@_sarah_ dieses mensartige ziehen hab ich auch. Ist aber ein wenig anders - eher leicht und gleichmäßig und nicht krampfartig. Bei mir kann es sein, dass ich’s mir auch einbilde 😅
    Ich werde ebenfalls in 2 Tagen testen, da bin ich dann 4 Tage vor dem NMT
  • @Schokobirne
    Oh wie spannend!! Ich drück dir fest die Daumen.
    Bei mir fühlt es sich hin und wieder auch anders an..als ob ich einen Muskelkater im Uterus hätte 😬
    Ich will mir aber noch keine all zu große Hoffnung machen, da ich letzten Monat einen frühen Abgang nach einem leicht positiven Test hatte.
  • @camilu ich wünsch dir ganz viel Kraft für die kommendene Zeit! Es ist komplett unfair, wie du sagst!
    Bitte meld dich wenn du dich ausheulen oder ausschimpfen musst!!!
    Zu mir hat ein Arzt nach der ersten FG gesagt, er versteht dass es schlimm is, aber andere kommen gar nicht so weit. Das war in dem Moment eine scheiß Aussage, aber sie ist noch immer in meinem Kopf, weil es stimmt! Es ist ein kleiner Trost und es fehlt nicht mehr viel fürs letzte bisschen Glück, dann hören auch wir den Herzschlag unseres Babys und verlieben uns in das erste Ultraschallbild 💚 ich bin fest davon überzeugt.

@_sarah_ und @Schokobirne ich drücke euch die Daumen dass sie nicht kommt ✊✊ wäre ein super Jahresabschluss dieses besch...... Jahres! 🤩

_sarah_
  • @_sarah_ Oje, das tut mir leid. Ich drück dir auch die Daumen, dass dieser dein Glückszyklus ist 🍀

@Stella89 Vielen lieben Dank, das wäre es 🥰
    _sarah_
  • bearbeitet 27. 12. 2020, 09:39
    @Eva1980

Ich würde den NMT nach hinten verschieben! Bei mir ist die 2.ZH zb immer genau 12 Tage und am 13. kommt die Mens! Vll ist bei dir die 2. Hälfte auch immer gleich??

@_sarah_ & @Schokobirne

Spannend, ich drück euch die Daumen ✊🏻🍀
    Eva1980_sarah_
  • Wir werden das Thema Kinderwunsch wahrscheinlich nach diesem Zyklus abschließen. Es wird Gründe haben, warum es nicht klappt. Und das eine jahr, das wir uns Zeit gegeben haben, ist ja jetzt voll.
  • @Milla26 Du hast das unlängst angekündigt. Aber hattest du nicht Pläne in der kiwu-Klinik? Habt ihr es euch jetzt anders überlegt?

@Eva1980 NMT festlegen find ich auch nicht so einfach. Falls du die Dauer deiner zweiten Zyklushälfte kennst würde ich sie jetzt - unabhängig von der Dauer der 1. - einfach drauf schlagen. Ich nehm aber auch gern pauschal 27 Tage Gesamtzyklus, weil die meisten meiner Zyklen so lang sind. Ich kann gar nicht sagen, wann meine ES sind. weil Ovu, Temperatur (laut AVA) und ZS da innerhalb von 3 Tagen was verschiedenes anzeigen.
    Eva1980
  • @Blaumeise zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich in der Kinderwunsch-Klinik aus verschiedenen Gründen nicht weitermachen. Ich mag einfach nicht mehr und auch aus privaten Gründen fehlt mir im Moment die Kraft dazu.
  • @Milla26 Ich kann ja nur aus der Entfernung vermuten, wie hart diese letzten Monate für dich gewesen sein müssen. Wer weiß, was das Leben noch so für dich vorgesehen hat. Ich hoffe, dass etwas Loslassen hilft.

Ich hab jetzt zu Weihnachten bei meiner Familie angedeutet, dass wir jetzt schon langsam so weit wären an Kinder zu denken, jetzt plant meine Mutter schon, wo sie nächstes Jahr das Kinderbett hinstellt, meine Schwester rät mir ab Eier zu essen und meine Großmutter will aus meiner Gesichtsfarbe abgelesen haben, dass es eh schon so weit ist. Herr Blaumeise kriegt das alles gar nicht so mit. Hoffentlich :)
  • @Blaumeise ich glaube irgendwie, dass wir auch ohne kind ein schönes Leben führen können und dass es vielleicht wirklich nicht für mich vorgesehen ist. Wir warten jetzt ab, was diesen zyklus passiert und dann ist erstmal Schluss. Irgendwann muss ich auch wieder leben und mich an den Dingen freuen, die ich jetzt schon habe.
  • @Milla26 Davon bin ich überzeugt. Mein Leben wäre sicher auch ohne Kinder schön. Wenn man nur an all die Sorgen denkt, die man sich spart. Man muss für sich selbst halt den Absprungpunkt definieren. Wenn eine Sache nur mehr Energie zieht, ist es klug sie hintan zu stellen. Vielleicht sollte ich bei uns auch mal vorsehen nächstes Jahr ein Resümee zu ziehen.
  • @Milla26

Ich hoffe so, dass es mit einem Weihnachtswunder in diesem Zyklus geklappt hat✊🏻

@Blaumeise

Vll hat deine Großmutter ja recht und es ist bereits passiert 🤩✊🏻Wann hast/hattest du deinen ES? 🤔

Meine Mama und Oma reden mich ständig an, wenn es endlich so weit ist und ich sage immer ich möchte das Leben noch genießen, weil ich nicht möchte, dass sie über meinen Kinderwunsch Bescheid wissen🙈 aber die Frage schmerzt jedes Mal, wenn man bedenkt dass es jetzt schon länger als ein Jahr dauert!!!
    Ich bin einfach das komplette Gegenteil von meiner Mama und Oma, was die Fruchtbarkeit betrifft... bei beiden hat es nämlich bei allen Kindern sofort beim 1.Versuch geklappt 🙈
  • @Sonnenblume10 nein leider :D ES ist in 3-4 Tagen. Wir haben jetzt mal zwei Herzen gesetzt. Vielleicht sind die die Effektiv.

Ich bereue jetzt langsam, dass ich überhaupt was gesagt hab. Aber ich hab mich halt so gefreut, dass wirs endlich versuchen. Konnts nicht für mich behalten. Ich würde aber vermutlich auch noch vor der 12. SW davon erzählen. Mit allen Risiken.
  • @Blaumeise

Frühe Herzen können nie schaden ✊🏻Ich verstehe dich voll, habe auch manchmal so Phasen, da würde ich gerne mit meiner Mama darüber sprechen! Aber da meine Mama Geheimnisse nur schlecht bei sich behalten kann, sehe ich lieber davon ab🤣😅🙈

Dann sind wir ungefähr gleich weit, meiner sollte laut App in 2 Tagen sein, bin gespannt, ob das zutrifft 🤔😅
    Blaumeise
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum