Schwarzwurzel schĂ€len u in dĂŒnne schrĂ€ge Scheiben schneiden. Zwiebel u Knoblauch hacken.
Zwiebel, Knoblauch u Schwarzwurzel a paar Min anbraten lassen u dann mitn Saft von einer halben Zitrone ablöschen. 150ml GemĂŒsebrĂŒhe u 150ml Schlag dazu u mit Salz u Pfeffer wĂŒrzen. 10 Min leicht köcheln lassen.
Spaghettinudeln kochen in Salzwasser.
Semmelbrösel (ca 35g) in Butter brĂ€unen, dann abkĂŒhlen lassen u geriebenen Parmesan dazumischen. SpeckwĂŒrfel anbraten. Nudeln abseihen u mit der SoĂe vermischen. Dann mit Semmelbrösel u Speck anrichten
Bei uns gab (und gibt) es derzeit und die letzten Tage immer die Reste von Weihnachten, also von Raclette und Truthahn... aber ich muss sagen, es haben sich doch ziemlich gute Sachen daraus machen lassen Von Gröstl, ĂŒber Risotto und heute Lachseintopf mit Kartoffeln, Karotten und Dille, das war unglaublich gut, obwohl ich am Anfang beim Kochen noch gar nicht wusste, was daraus am Ende wird
Bei uns gab's heute zum FrĂŒhstĂŒck Dinkelflocken mit Ăpfel und Rosinen in Mandelmilch gekocht.
Zu Mittag gibt es Salat (muss erst einkaufen gehen) und Palatschinken fĂŒr den Zwerg.
Aber ich hab echt seit Jahren mal. Wieder Beef Tatar gemacht (haben heut wieder frisches Rindfleisch vom Bauern bekommen, und es war echt wiedermal geilđ€€đ€€đ€€
Was esst ihr an Sylvester?
Wollte eigentlich morgen Steak machen. Aber jetzt hat meine Mama angerufen und gesagt meine Oma macht am 1. Schweinsbraten und wir können vorbei kommen.
Deswegen will ich jetzt morgen Abend nicht unbedingt auch Fleisch essen.
Mein Freund will RĂ€ucherlachs essen. Ich kann das leider nicht essen, mir wird schlecht vom fettigen Fisch. Jetzt ĂŒberleg ich was ich essen könnte.
@fraudachs wir machen sowas wie ne Jause.
GefĂŒllte Salzstangerl von backen mit Christina mach ich (FĂŒllung aber nach dem Rezept von meiner Oma....gef. Salzstangerl gibts nĂ€mlich schon seit meiner Kindheit) & VeggiefĂŒllung (Spinat Feta)
Dann mach ich noch ne Partybreze aus dem Salzstangerlteig
Meine Mam nimmt frischen Lachs mit.
Oliven, Dillsenf, Zitronen, alles was das Herz begehrt....
@insecure was machst du fĂŒr FĂŒllung rein?
Ich bin nicht so der jausen Typ. Esse wurst und schminken ganz selten und Brot esse ich so gut wie nie. Esse manchmal KnÀckebrot mit KÀse.
@fraudachs dann ist die "normale FĂŒllung" eh nichts fĂŒr dich & die Veggie mach ich mit Spinat Feta & 1-2Kartoffeln tu ich noch rein.
Hatten wir schonmal & waren gut bzw. kam gut an.
@fraudachs jop....vor "backen mit Christina" haben wir Salzstangerl hĂ€ndlich ausgehöhlt und dann mĂŒhsam die FĂŒllung reingestopft đ€Ł
Jetzt mach ich halt den Teig auch selbst & das erleichtert das ganze um einiges
Kind wollte was mit Linsen. Habe einen Linsen Eintopf mit Karotten, Pastinaken, Sellerie, KĂŒrbis gemacht und dazu Kartoffel Nudel (gab's letztens beim hofer so Ă€hnlich wie SpĂ€tzle)
Heut mal etwas ausgefallener, wenn auch ânurâ Fingerfood. Es gab Ofenkartoffeln mit sauerrahmdip, Baguette mit Schnitzel, Datteln mit Speck, SpieĂe die eigentlich wie Fliegenpilze aussehen sollten, russische Eier und Pfannkuchen Wraps mit Lachs, F rischkĂ€se und Salatđwar lecker
Kommentare
21,827
1,746
5,882
Hast auch das Bioferdl Abo? Ich auch đ
Schwarzwurzel schĂ€len u in dĂŒnne schrĂ€ge Scheiben schneiden. Zwiebel u Knoblauch hacken.
Zwiebel, Knoblauch u Schwarzwurzel a paar Min anbraten lassen u dann mitn Saft von einer halben Zitrone ablöschen. 150ml GemĂŒsebrĂŒhe u 150ml Schlag dazu u mit Salz u Pfeffer wĂŒrzen. 10 Min leicht köcheln lassen.
Spaghettinudeln kochen in Salzwasser.
Semmelbrösel (ca 35g) in Butter brĂ€unen, dann abkĂŒhlen lassen u geriebenen Parmesan dazumischen. SpeckwĂŒrfel anbraten. Nudeln abseihen u mit der SoĂe vermischen. Dann mit Semmelbrösel u Speck anrichten
4,350
5,288
5,882
Ich habs alle 2 Wochen
Ja ich finds im Sommer u Herbst am besten
234
1,728
21,827
3
3,025
1,728
257
Bunter gemischter Salat mit gebratenen Garnelen
16,299
4,796
Vegetarischer Wok mit Orangen-Kokossauce....gekocht vom Mann im Haus
5,882
866
Zu Mittag gibt es Salat (muss erst einkaufen gehen) und Palatschinken fĂŒr den Zwerg.
418
3,025
Morgen Curry-GemĂŒse-Reis-Laibchen fĂŒr den kleinen noch mal Faschierte Laibchen mit Reis
866
Umdisponiert đ gab keinen schönen Salat. Also Scholle mit ErdĂ€pfel-Blattspinat und Palatschinken đ€©
4,796
4,327
452
Lieblingsessen, jetzt platz ma bald đ
4,796
4,327
4,327
16,299
Wollte eigentlich morgen Steak machen. Aber jetzt hat meine Mama angerufen und gesagt meine Oma macht am 1. Schweinsbraten und wir können vorbei kommen.
Deswegen will ich jetzt morgen Abend nicht unbedingt auch Fleisch essen.
Mein Freund will RĂ€ucherlachs essen. Ich kann das leider nicht essen, mir wird schlecht vom fettigen Fisch. Jetzt ĂŒberleg ich was ich essen könnte.
4,796
GefĂŒllte Salzstangerl von backen mit Christina mach ich (FĂŒllung aber nach dem Rezept von meiner Oma....gef. Salzstangerl gibts nĂ€mlich schon seit meiner Kindheit) & VeggiefĂŒllung (Spinat Feta)
Dann mach ich noch ne Partybreze aus dem Salzstangerlteig
Meine Mam nimmt frischen Lachs mit.
Oliven, Dillsenf, Zitronen, alles was das Herz begehrt....
16,299
Ich bin nicht so der jausen Typ. Esse wurst und schminken ganz selten und Brot esse ich so gut wie nie. Esse manchmal KnÀckebrot mit KÀse.
4,796
Hatten wir schonmal & waren gut bzw. kam gut an.
16,299
4,796
Jetzt mach ich halt den Teig auch selbst & das erleichtert das ganze um einiges
16,299
4,796
Stell morgen ein Foto rein...ist wirklich gut.
Gibt ja auch Ă€hnliches beim BĂ€cker zu kaufen wie frĂŒher die Schinkenstangerl.
16,299
3,025
Freitag dann entweder Reste oder fĂŒr mich und Junior Fisch und fĂŒr meinen Freund Kotlette mit Letscho
4,327
16,299
4,796
Chamignons
Zucchini + Paprika
SchafkÀse
Kartoffeln
Dattel-Zwiebel Relish
Dip
4,327
4,327
16,299