bei wem von euch hat sich die Nub Theorie eigentlich bestätigt?
hab hier im Forum und bei so einer Online Testseite nämlich zur Nub Theorie immer Mädchen als Outing bekommen.
Gestern meine meine FA, dass es nach Junge aussieht (19 SSW), ich es mir aber noch beim Organscreening bestätigen lassen soll.
@Michi1712
Zwischen den beiden Linien, die ich eingezeichnet habe, befindet sich der Nub. Ist dieser mehr als 30° zur unteren Wirbelsäule angewinkelt, so wird es ein Junge. Anders bei einem Mädchen, da wäre er waagerecht.
Hallo ☺️ ich hatte in der 13.SSW meinen letzten Ultraschall (Ersttrimester-Screening und Combkned-Test) - erkennt ihr hier ob es eher Bub oder Mädchen wird? Ich bin sooo gespannt und beim nächsten Termin Ende November wissen wir es dann hoffentlich ganz sicher 🥰
@Yviji oh gott mein Herz geht grad auf😂 ich hoffeeee es sooo sehr!!! 😂❤️ Habe letztes jahr einen jungen bekommen und wünsche mir so sehr ein Mädchen. Der arzt hat aber eher auf einen Jungen getippt. Natürlich möchte ich in erster Linie dass es gesund wird aber ein Mädel ist schon cool😊
Könntest du es mal einzeichnen? Ich kann das ja gar nicht sehen.. Dankeschön
@NeueMami32 kurzes Update von mir: 2. Muki und der Bewohner will nicht zeigen was zwischen den Beinen ist 😂 „ja könnte vielleicht was dazwischen sein“ (ach ne, 50:50 Chance) aber sie ist sich nicht sicher weil Nabelschnur auch alles dazwischen gepackt ist. Es bleibt also spannend bis zum Organscreening!
Hallo zusammen, ist ja schon witzig so ein bisschen raten :-) Ich reih mich mal ein.
Vielleicht mag bei mir auch mal jemand schauen. Ich muss sagen, ich erkenn da irgendwie nicht wirklich was. Bild ist 14+1.
Ich weiß nicht, ob es nicht noch zu früh ist. Bei der Nackenfaltenmessung meinte die Ärztin, es wird zu 60% ein Mädchen. Ich bin jetzt aber erst in der 13. Woche
Ich weiß nicht, ob es nicht noch zu früh ist. Bei der Nackenfaltenmessung meinte die Ärztin, es wird zu 60% ein Mädchen. Ich bin jetzt aber erst in der 13. Woche
Ich war hier 13 1. Wir wollen uns überraschen lassen, mich würde rein aus Neugier interessieren ob man hier den Nub erkennt? Ich sehe nämlich gar nichts. Bin aber auch kein "Profi" auf dem Gebiet 😅
Mich würde mal interessieren, was an dieser Theorie wirklich dran ist. Im Gegensatz zum z.B. chinesischen Kalender könne ich mir hier gut vorstellen, dass es sich wissenschaftlich erklären lässt.
Grundsätzlich besteht ja immer eine 50/50 Chance, auch wenn die Theorie abaoluter Quatsch wäre. 😄 Wenn sie jetzt aber bei der Mehrheit doch zutrifft, muss ja fast etwas dran sein. Also, bei wem hats denn schlussendlich wirklich gestimmt?
@ifmamkl89 bin echt gespannt 😊 dieses Ultraschall Bild hatte ich in der ssw 11+6 bekommen. In der ssw 15+6 hatte ich einen Termin zur Kontrolle aber leider kein Bild bekommen aber dafür ein Outing von 70% Mädchen...jetzt bin ich momentan in der ssw 20+3 und habe am Dienstag meinen großen Ultraschall Termin 🥰🥰🥰 bin wirklich sehr gespannt ob es beim Mädchen bleibt oder dann doch laut Nub Theorie ein Junge wird 🙊
Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meine 2te Muki-Pass Untersuchung. Leider habe ich keine 100% Antwort bekommen was das Geschlecht betrifft. Ich sag noch nichts - Ich stell euch das Foto mal rein. Bin gespannt was ihr meint 😁😁
@Michi1712 für Schamlippen ists etwas 'schief', gar nicht mittig. Ich tippe stark darauf, dass die Nabelschnur das Geschlecht verdeckt. Ich meine aber, es ist dennoch ein Mädchen 🙂
@Michi1712 für Schamlippen ists etwas 'schief', gar nicht mittig. Ich tippe stark darauf, dass die Nabelschnur das Geschlecht verdeckt. Ich meine aber, es ist dennoch ein Mädchen 🙂
Danke für deine Antwort. Die Ärztin hat auch gemeint es sei zu 70% ein Mädchen 😊
@ifmamkl89 Hallo wollte eine Info geben... leider war die Nub Theorie bei mir falsch...ich bekomme keinen Jungen... heute habe ich die Bestätigung vom Arzt zu einem Mädchen bekommen 😊
@ilka erstmal Glückwunsch wie weit warst du denn bei deinem "Nub-Ultraschallbild"?
Ich bin in einer Facebook-Gruppe mit echten "Profis" was diese Theorie betrifft, wie es mir scheint. Und die sagen immer, man kann es erst frühestens ab 12+0 sagen, alles andere ist zu früh, da geben sie keinen Tipp ab. Und die haben in 95% der Fälle recht (soweit ich das verfolge). Finde das immer wieder spannend, ich erkenne da ja meistens garnichts, schon garkeinen genauen Winkel 🙈
@Feli Vielen lieben Dank 😊 Also, normalerweise war ich in dieser Woche 12+5 aber meine Ärztin hat mich um eine Woche zurückgestuft, dass heisst dann, da war ich in Woche 11+6 weshalb und warum weiss ich leider auch nicht 🤷🏼♀️
[img]https://www.babyforum.at/uploads/editor/41/pt3oi65pfhcw.jpg[/img
Hallo Ihr Lieben,
dieses Bild stammt von einem Video, dort war ich in der 14 SSW, habe bis jetzt noch kein Geschlecht genannt bekommen, da das Baby sich immer versteckt oder uns den Rücken zeigt...Aktuell bin ich in der 16 SSW und natürlich Mal gespannt, was ihr so sagt...Liebe Grüße[/img]
[img]https://www.babyforum.at/uploads/editor/41/pt3oi65pfhcw.jpg[/img
Hallo Ihr Lieben,
dieses Bild stammt von einem Video, dort war ich in der 14 SSW, habe bis jetzt noch kein Geschlecht genannt bekommen, da das Baby sich immer versteckt oder uns den Rücken zeigt...Aktuell bin ich in der 16 SSW und natürlich Mal gespannt, was ihr so sagt...Liebe Grüße[/img]
@hippo123 ich bin mir wie gesagt selber da noch total unsicher, also kann sein dass es zwar etwas nach einem Winkel aussieht aber zur Wirbelsäule zu wenig Winkel für einen Buben-Nub ...
Kommentare
1,142
9
252
hab hier im Forum und bei so einer Online Testseite nämlich zur Nub Theorie immer Mädchen als Outing bekommen.
Gestern meine meine FA, dass es nach Junge aussieht (19 SSW), ich es mir aber noch beim Organscreening bestätigen lassen soll.
Bin gespannt
2,618
Zwischen den beiden Linien, die ich eingezeichnet habe, befindet sich der Nub. Ist dieser mehr als 30° zur unteren Wirbelsäule angewinkelt, so wird es ein Junge. Anders bei einem Mädchen, da wäre er waagerecht.
1,009
Bei mir hats gestimmt, war ein Mädchen
0
3
Hallo ihr Lieben Nub-Experten,
könntet ihr bei mir auch mal schauen nach was es aussieht
US ist von der Nackentrans. 12+3
Danke schonmal😊
2,618
@milansmom dein Bild ist wirklich schön eindeutig - ein Mädchen.
3
Könntest du es mal einzeichnen? Ich kann das ja gar nicht sehen.. Dankeschön
3
Hier ist das zweite bild. Aber könnt ihr da auch die Striche sehen ? Ich kanns iwie nicht glauben, dass es ein Junge sein soll.
2,618
Das 2. Bild ist nicht aussagekräftig, da eben zu dieser SSW beide Geschlechtsteile abstehen.
1,930
5
Sieht man da ü
berhaupt was? 😂
11
1,930
4
Vielleicht mag bei mir auch mal jemand schauen. Ich muss sagen, ich erkenn da irgendwie nicht wirklich was. Bild ist 14+1.
17
372
Lässt sich hier etwas erkennen? Da war ich allerdings erst 9+5
Bin gespannt
2,618
372
415
415
2,618
415
2,043
Ich war hier 13 1. Wir wollen uns überraschen lassen, mich würde rein aus Neugier interessieren ob man hier den Nub erkennt? Ich sehe nämlich gar nichts. Bin aber auch kein "Profi" auf dem Gebiet 😅
2,618
2,043
Danke.
2,358
Grundsätzlich besteht ja immer eine 50/50 Chance, auch wenn die Theorie abaoluter Quatsch wäre. 😄 Wenn sie jetzt aber bei der Mehrheit doch zutrifft, muss ja fast etwas dran sein. Also, bei wem hats denn schlussendlich wirklich gestimmt?
5
Hallo 🥰
Kann man hier was erkennen?
4,448
4,448
5
5
9
4,448
9
Danke für deine Antwort. Die Ärztin hat auch gemeint es sei zu 70% ein Mädchen 😊
5
1,142
4,448
da sieht man, dass die Theorie nur ne Theorie bleibt, obwohl der Nub und der Winkel deutlich zu sehen sind
296
Ich bin in einer Facebook-Gruppe mit echten "Profis" was diese Theorie betrifft, wie es mir scheint. Und die sagen immer, man kann es erst frühestens ab 12+0 sagen, alles andere ist zu früh, da geben sie keinen Tipp ab. Und die haben in 95% der Fälle recht (soweit ich das verfolge). Finde das immer wieder spannend, ich erkenne da ja meistens garnichts, schon garkeinen genauen Winkel 🙈
22
5
1,930
2
[img]https://www.babyforum.at/uploads/editor/41/pt3oi65pfhcw.jpg[/img Hallo Ihr Lieben, dieses Bild stammt von einem Video, dort war ich in der 14 SSW, habe bis jetzt noch kein Geschlecht genannt bekommen, da das Baby sich immer versteckt oder uns den Rücken zeigt...Aktuell bin ich in der 16 SSW und natürlich Mal gespannt, was ihr so sagt...Liebe Grüße[/img]
22
ich meine das es ein Mädchen ist.
199
Erkennt ihr hier etwas? Habe zwar eine Tendenz gesagt bekommen, aber mich würde eure Meinung interessieren
1,930
199
Ich bin gespannt 😀
4,448
1,930