Hallo Zusammen , ich ( Cathrin38) bin ganz neu hier, wohne in Birgitz und bin seit wenigen Wochen eine frisch gebackene Mama, würde mich auch freuen, über neue Kontakte mit Mamas.
@Mama_38 leider ist er jetzt nix offen,aber wenn alles in vorbei ist,können wir ja mal einen Spaziergang machen im Mittelgebirge. Nur wenn du Lust hast. Bin aus Axams
Hallo alle 😊 ich bin Nikol,26 und im Juli bekomme ich mein erstes Kind 😊 komme aus Innsbruck aber am Ende des Jahres ziehen wir nach Schwaz um und würde mich über neue Kontakte freuen 😊
Hallo meine Lieben! Ich bin 24 Jahre alt, wohne derzeit noch in Innsbruck, besitze ein 2-Jähriges Labradormixmädl und mein erstes Kind kommt im Dezember 🥰 Ich würd mich über neue Kontakte sehr freuen ☺️
Ich wohne jetzt im Oberland. Bin aber öfters in ibk bzw rum. Weil meine Mama da wohnt. Für mich also auch kein Problem. Meine Tochter wird am Donnerstag 6 Wochen alt.
Hallo meine Lieben!
Ich hätte paar Fragen an euch, da ich selbst nicht in Tirol aufgewachsen bin, keine Mamis hier kenne und die Erfahrungen meiner Großeltern aus Schwaz schon ewig her sind
Hat jemand gute Erfahrungen bei der Entbindung mit einem KH in Innsbruck oder mit den KH in Hall bzw. Schwaz gemacht? (privat oder über ÖGK)
Wo würdet ihr einen Geburtsvorbereitungskurs machen?
Könnt ihr eine Hebamme, die auch Nachbetreuung macht, empfehlen?
Freu mich auch über alle weiteren Tipps 😊🥰(Gerne auch per privater Nachricht)
Hallo meine Lieben!
Ich hätte paar Fragen an euch, da ich selbst nicht in Tirol aufgewachsen bin, keine Mamis hier kenne und die Erfahrungen meiner Großeltern aus Schwaz schon ewig her sind
Hat jemand gute Erfahrungen bei der Entbindung mit einem KH in Innsbruck oder mit den KH in Hall bzw. Schwaz gemacht? (privat oder über ÖGK)
Hallo meine Lieben!
@mysisterisadog Huhu ☺️ ich hab letztes Jahr im KH in Schwaz entbunden und war sehr zufrieden. Die Hebamme/Hebammen im Kreissaal waren so toll 💕 bei uns ging’s sehr flott, sind mit Rettung und Notarzt ins KH und dort wurden wir schon erwartet. Es wurde auf meine Bedürfnisse voll eingegangen während der Geburt und sie haben sich wirklich liebevoll um uns gekümmert. Der Rest der Mannschaft war auch sehr nett, wenn man etwas gebraucht hat, waren’s sofort da.
Beim zweiten Kind möchte ich auf jeden Fall wieder dort entbinden. 🍀☺️
Bezüglich Geburtsvorbereitungskurs und Hebamme für danach, kann ich dir leider nicht helfen. Hatte beides nicht. 🙈
@Alexandra2020 noch nicht sehr weit 13 SSW, nur langsam will ich mir da Gedanken drüber machen, bevor ich iwo dann zu spät dran bin Beim ersten Kind wäre es mir wichtig auch mein Wunsch-KH etc zu bekommen, damit die Nervosität am Ende nicht zu groß wird
@rumplbär das freut mich wirklich zu hören! ☺️☺️ Meine Frauenärztin ist im KH Schwaz selbst auch noch tätig, deswegen tendiere ich dorthin. Sie hat mir nur geraten mir andere KH etc anzusehen, denn jeder fühlt sich wo anders wohl und für alle Eventualitäten sind sie dort halt nicht gerüstet. Wobei man vieles natürlich am Ende der Schwangerschaft halt weiß oder ausschließen kann. Das
@mysisterisadog Ich habe in Innsbruck entbinden müssen da er leider 5 Wochen zu früh kam, die Hebammen waren bis auf eine Ausnahme alle total nett 😊eigentlich wollte ich im KH Schwaz entbinden, da bieten sie auch jedes Monat Kreissaal Besichtigungen an ( ob es wegen Corona jetzt stattfindet weiß ich leider nicht)
@schnoggele das merke ich gerade In Niederösterreich ist das “der Stressfaktor” @maxmami klingt super ☺️ Meine FA ist im KH Schwaz und deswegen tendiere ich auch dorthin, aber möchte mir unbedingt andere Meinungen auch einholen, da Schwaz doch ein Stückchen weg ist
@mysisterisadog In deinem Fall würde ich mir wohl einfach mal das am nächsten gelegene KH anschauen 🙂 für uns is das in Schwaz eben das am schnellsten erreichbare, deswegen wurde es das. Aber hab mir das davor jetzt nicht spezifisch angeschaut. Und da es bei uns dann eh schnell ging, gabs keine andere Option, ausser zu Hause oder im Rettungswagen entbinden 🙈😅
@rumplbär ich kann dir den Geburtsvorbereitungskurs von Susanne Wagner in Völs sehr empfehlen. Der hat mir wirklich sehr viel genützt. Sie ist sehr bekannt. Allerdings ist sie sehr alternativ falls dir das gar nicht liegt ist das nichts für dich.
Ansonsten kann ich Miriam Nagele empfehlen, sie ist nicht so alternativ aber sehr kompetent. Bei ihr hätte ich die Nachbetreuung und den Rückbildungskurs. Sie ist aus Hall.
Ich habe letzten Juli im KH Hall entbunden und war sehr zufrieden und würde auch beim nächsten Kind wieder dort hingehen. Nicht zu groß, die Schwestern, Hebammen und Ärzte sehr nett und hilfsbereit!
Geburtsvorbereitungskurs haben wir einen Wochenendkurs für Paare in Innsbruck in der Hebammenpraxis gemacht, dort war auch meine Hebamme für die Nachbetreung, das war auch sehr gut und informativ.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,148
Dann müsste ich gegen 9-9:10 in Innsbruck sein.
206
1,865
23
23
10
23
125
206
10
Danke
662
10
Kematen ist für mich leider gant ungünstig zum Hinkommen, ansonsten sehr gerne :-)
206
187
17
162
127
4,148
206
206
17
@mysisterisadog ich habe auch Maltesermädl 😊
@Mutschekiepchen @sunnygirl
4,148
Naja Babytreff 😅
Meine Babys kamen schon 2008/2011/2014/2018 😅
127
206
127
127
17
Hi ich habe dich PN geschickt 😊
90
Von Hall habe ich nur gutes gehört. Nettes Personal, gute Ärzte. Hat meiner Schwester super gepasst. Die haben dort glaub ich nur 2 Betthimmel.
90
5
habe dir eine PN geschickt
815
Beim zweiten Kind möchte ich auf jeden Fall wieder dort entbinden. 🍀☺️
Bezüglich Geburtsvorbereitungskurs und Hebamme für danach, kann ich dir leider nicht helfen. Hatte beides nicht. 🙈
127
127
1,994
342
127
815
66
Ansonsten kann ich Miriam Nagele empfehlen, sie ist nicht so alternativ aber sehr kompetent. Bei ihr hätte ich die Nachbetreuung und den Rückbildungskurs. Sie ist aus Hall.
125
Geburtsvorbereitungskurs haben wir einen Wochenendkurs für Paare in Innsbruck in der Hebammenpraxis gemacht, dort war auch meine Hebamme für die Nachbetreung, das war auch sehr gut und informativ.
815
66
815
1
Ich bin auf der Suche nach Mama's in der Nähe und um neue Bekanntschaften
1,654
18
2
8
Ich komme aus wörgl und mein Sohn ist 13 Monate alt ☺️
1
206