Was ist die beste Mama-Frisur? Praktisch und trotzdem schick?
Welche Frisur sollte man lt. euren Erfahrungen auf keinen Fall haben?
Was ist eure Meinung, Tipps bzw. Erfahrung?
Angefangen vom gewaltigen Haarwuchs in der Schwangerschaft, über den Haarausfall nach der Geburt, das ständige Ziehen vom Baby an den Haaren bis hin zum Zeitmangel fürs Stylen.
Wie habt ihr das gemanagt?
Kommentare
1,751
3,431
Gehen dir die Haare auch schon so arg aus? Ich fürchte mich schon vor kahlen Stellen, so arg wir meine Haarbürste ausschaut 😬
1,751
4,444
Die Kinder sind 3, 5 und 6. An der großen zeige ich euch die Frisur.
971
Also lange offene Haare sowie Stirnfransen/Pony sind sehr unpraktisch 🙈 Aber kurze Haare kommen für mich nicht in Frage, daher zusammenbinden und im schnellen Flechten üben 😅
Haarausfall habe ich zum Glück nicht. Mir kommt aber schon vor, dass das Volumen und der Glanz weg sind und ich jetzt leider wieder öfter waschen muss 🤨 (oder liegt's am Zopf tragen?🤔)
812
Frisur trag ich generell eher kurz, ich halte lange Haare nicht aus. Bekomm schon die Krise wenn sie über die Ohren wachsen. 🙈
3,210
Ich habe aber bemerkt, dass die Haare zum Glück wieder nachwachsen - zwar noch kurze "Babyhaare" aber immerhin!!
Ich habe aktuell schulterlange Haare, die ich meist offen trage. Haare ziehen hat sie zum Glück nie besonders interessiert 😅
1,354
@123Emma das sieht hübsch aus 😊
65
6,569
Hatte davor lange Haare, bis zum Hintern, aber auch sehr viele und wenn mehrere Stunden hochgesteckt bekam ich Kopfweh, die Haare waren so schwer. Luftrocknen dauerte einen halben Tag und fönen auch sehr lang. Hab sie meistens offen bzw halboffen getragen, also mit Kindern wäre das nix... Meine Mädels sind 4 Wochen und 2 3/4 Jahre.
Ich muss halt alle 6 bei 8 Wochen zum Friseur. Außer jetzt natürlich, komm im Lockdown e nirgends hin und wenn ich raus gehe trag ich eine Haube 🙈. Mit langen Haaren war ich vielleicht zweimal im Jahr beim Friseur, aber man gönnt sich ja sonst nix und mit einem flotten Schnitt brauchts nicht viel oder gar kein styling. Manchmal geb ich ein bisschen gel oder haarwachs rein, meine dicken dichten Haare stehen aber auch so 😅.
4,842
Bis gestern hatte ich sie wieder recht lange, und sie haben mich echt schon genervt. Hab sowieso die meiste Zeit einen Zopf getragen, also hab ich sie kurzerhand selber geschnitten 😅Ein bisschen hat mir mein Mann geholfen. Zopf gemacht und einfach abgeschnitten, Längen ein bisschen fassoniert und fertig der Kurzhaarschnitt 😀 Ich bin zufrieden, Friseurbesuche mag ich so oder so nicht, hab auch immer selber gefärbt früher und jetzt eben auch selbst zum ersten Mal geschnitten 😅
2,520
Danke für das Bild von deiner Tochter @123Emma
2,520
"Die Krone einer Mutter" hahaha 🤣
971
@mIcHeLlE90 Na du bist mutig, das würde ich mich nicht trauen 🙄 Ich gehe aber gerne zum Friseur 😁
2,520
Im Lockdown lernen bestimmt viele Leute das Haareschneiden.
Mein Mann hat sie unserem Sohn neulich geschnitten als ich geschlafen hab.
Jetzt sieht er aus wie Captain Spock, er ist 8 mon 🙈
Er hat mich gefragt, ob er sie mir auch schneiden soll.... äääh, nein danke!!! 😳😂
2,112
Vorher hatte ich schon sehr langes Haar - meistens zum Zopf gebunden.
2,520
2,311
2,112
@PapayaMeine Tochter hat mich ständig an den langen Haaren gerissen, und ich wollte auch wiedermal einen neuen Look - der natürlich pflegeleicht sein soll.
Derzeit trage ich die Haare so / ich habe keine Stirnfransen - aber diese Haare welche die Stirnfransen wären, habe ich mlt einem kleinen Spangerl in der Mitte des Kopfes zusammen geclipst. Ich hoffe du weißt wie ich das meine 😅Ich kann sie noch gerade zu einen kleinen aber haltbaren Zipfelschwanzerl zusammen binden. Das war mir beim schneiden wichtig 😃
Und derzeit find ich den Schnitt super passend. Vor allem pflegeleicht und flott. 😉
1,354
Ich würde ja gerne mal einen Kurzhaarschnitt probieren aber ich hab zwar viele (noch, da eben extremer Haarausfall derzeit 🙈), aber sehr feine und schnürdlgerade Haare - da müsste ich leider jedes Mal ewig rumstylen, dass das halbwegs nach was aussieht. 😕
8,873
4,299
Trotzdem hab ich fast nie einen Dutt, dafür sind’s viel zu viele Haare und es ist einfach extrem schwer auf dem Kopf. Meist trage ich einen Zopf zur Seite, manchmal geflochten, manchmal nicht. Oft auch nur ein Teil der Haare mit einer Klammer hintergesteckt.
3,210
@eliane Ich glaube wir haben ähnliche Haare, hab nur etwas Naturwelle. Der Pixie Cut hat da gut funktioniert, bissi Wachs rein und rum wuscheln 😊
2,870
1,354
6,843
5,918
927
Ich hatte aber auch so beim Styling am Morgen immer Mühe, überhaupt eine brauchbare Frisur hin zu kriegen. Es gab keinen verlässlichen Haarschnitt, nie eine typische Frisur für mich, mit der ich mich wohl gefühlt oder die ich im Griff gehabt hätte...
... bis ich mir 2014 Dreadlocks machen hab lassen. Seitdem wasche ich meine Haare etwa einmal wöchentlich, muss mir über die Haare fast keine (Styling-)Gedanken machen, denn ich wache auf und meine Frisur ist bereits fertig. 😍🙏
Es gibt zahlreiche Tragemöglichkeiten und man kann sie ganz schnell zu ihrem eigenen Schutz (oder auch dem anderer) auch ohne Haargummis, Spange etc. verstauen, indem man sie einfach miteinander verknotet.
Es tut außerdem nicht sonderlich weh, wenn ein Baby einen Dread erwischt und an ihm zieht.
Ich lasse die Ansätze etwa alle 6 Monate nachhäkeln, da warte ich immer recht lange zu und schau dann schon ein bisschen wie ein Wollschaf aus. Die Kosten dafür sind außerdem nur ein Bruchteil der Friseurkosten, die ich in meiner Zeit mit offenen Haaren zu tragen hatte. Wenn man geschickt ist, kann man sich sogar diese Kosten noch sparen und das Nachhäkeln selbst machen.
Dreadlocks sind sicher nicht jedermanns/fraus Sache, aber für mich DIE optimale Mama-Frisur.
2,811
490
1,341
Uiui ein No Go also..
Ich hatte immer lange Haare , mit geraden Pony. Und beide Kinder haben nie dran gezogen. Sicher musste ich sie ab und zu zusammen nehmen als Pferdeschwanz oder wegflechten. Aber zum Föhnen und "stylen" hatte ich immer Zeit.
Also also No Go für Mamas würde ich lange Haare nicht bezeichnen ^^
Ich hab mir vor 2 Monaten einen LongBOB schneiden lassen, weil mir meine langen Haar einfach zu Fad waren. Und hab so ne Freude damit^^
die beste Mama Frisur ist Mama abhängig. Für mich is es ein Zopf. Sorry mit Dutt geh I maximal duschen 😅🙈
927
6,653
Kurz ginge garnicht. Die reichen immer bis zum Po (außer nach dem Spitzen schneiden) 😂
Sind aber relativ fein, also nicht schwer wenn ich nen Dutt oÄ trage.
Hoffe auch, dass jetzt nach der zweiten Schwangerschaft kein Haarausfall kommt, davon blieb ich nämlich auch nach der ersten Schwangerschaft verschont 🤞🏻
Hab also meistens nen Dutt oder Pferdeschwanz. Gerne aber auch mal geflochten oder sogar offen (aber Frau Kind ist auch mittlerweile schon 4,5 😁)
2,520
Genau wie bei mir!! 😆
2,520
4,148
Kurzhaarfrisur könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, da bin ich ein totales Mädchen 🙈😅
65
2,776
2,312
2,520
2,520
Eingeflochten ist auch eine gute Idee 😊 Ich mach das oft zum Schlafen. Auch beim Haarausfall nach der Geburt hat mich das Flechten "gerettet" 😅
1,598
Duschen: dutt
Sport: dutt
Draußen: dutt
Schlafen : offen 😜
Schad um meine langen haare aber ich bin es schon sooo gewöhnt dass ich 2 min nach dem aufstehen schon einen dutt mache .... 🤦♀️
6,784
Hab sie mir dann kurz abschneiden lassen, weil er oft beim Stillen dran zog. War aber dann mit den kürzeren Haaren nur bedingt besser. Ich finde lange Haare praktischer, weil man mehr damit machen kann. Und grade kurze muss man täglich stylen.
1,319
2,520
662
2,520
2,861
567
5