@winnie na hoffentlich habn wir unrecht 😘 würde es unseren kindern wünschen...
Sieht aber im moment sehr bitter aus.
Ist ja nur Zufall, nicht wahr? 😇
Aber ich kenne auch viele, die nur dder Masse folgen, weil kritisches hinterfragen zu anstrengend is.
@melly210 Dankeschön.. NJa, die Studie wurde mit 1000 Probanden gemacht.
500 mi Medikamente, die nicht infiziert sind
500 mit Placebo und davon 58% wurden infiziert
Und keine Ahnung ob das viel is...
Bei Impfungen müssen es auch nicht viele sein....😅
Na dann... Bin gespannt wies weitergeht... 🙃 Aber jz is ja die impfung da.. Hallelujah..
@banana und warum ist ein Medikament Deiner Meinung nach vorteilhafter, als eine Impfung? Vorbeugen ist doch besser als Heilen 🤷♀️ Wenn weniger/keine Leute krank werden, ist das die beste Entlastung für das Gesundheitssystem. Behandeln ist immer aufwändiger/teurer und mit mehr Risiken verbunden. Medikamente haben auch Nebenwirkungen, meist weit mehr als eine Impfung. Die Langzeitfolgen wären auch hier nicht bekannt. Getestet würde es auch nicht an mehr Personen. Ich verstehe also nicht, wo Du die Vorteile siehst 🤔 Warum ist eine neue Impfung „böse“ und ein neues Medikament nicht?
@cassi weil sich viele nicht impfen lassen wollen. Und da find ich heilen besser...
Alle setzen auf eine Impfung und wollen sie, komme was wolle, durchsetzen..
Na ich bin gespannt, ob man wirklich will, was da kommen könnte....
Ich war immer schon eher ein fan von heilen und natürlicher Selektion..
Jahrelang schreien wir, dass es zu viele Menschen gibt und es endlich was braucht..
Jz is da was und jz passts wieder nicht.. 😅
@Chiefeve1985 jein...sehr wahrscheinlich, da die Opposition das sog. „Freitesten“ blockieren wird...also in den Medien steht das schon so (z.B. im Standard)
Jahrelang schreien wir, dass es zu viele Menschen gibt und es endlich was braucht..
Jz is da was und jz passts wieder nicht.. 😅
@banana Ist das dein Ernst? Da fehlen mir echt die Worte... Es gibt nicht zu viele Menschen - das System ist einfach ungerecht und nur die Schwächsten werden einfach nicht unterstützt. Mittel würde es genug geben.
@banana Aso, na wenn Du ein Fan natürlicher Selektion bist, ist mir natürlich klar, dass Du gegen eine Impfung bist 🙂😅 Dann können wir das mit dem Heilen aber auch gleich lassen. Ethisch hinkst Du mit dieser Einstellung halt ein paar Jahrhunderte hinterher. 😉 Aber macht ja nix, jedem seine Meinung, wie es hier immer so schön heisst, nicht wahr? 🙃 Ich persönlich steh halt eher auf Gesundbleiben und Prophylaxe und Menschen nicht dahinsiechen lassen und so ein Zeug. Wahrscheinlich, weil ich einfach zu wenig kritisch hinterfrage, ich Dummerchen.
Mich würde interessieren, ob Du die natürliche Selektion auch noch preferierst, wenn Du selbst oder jemand aus Deiner Familie mal krank werden sollte. Aber dann wärs wahrscheinlich doch wieder was anderes. Oder auch nicht und es wäre eh ok für Dich. So genau will ich das eigentlich gar nicht wissen.
@Talia56 ehrlich gesagt hab ich mir letzte Woche schon gedacht dass verlängert wird weil der Chef schon so geschrieben hat dass unsicher ist dass am 18.1 wieder auf gesperrt wird aber offiziell haben wir dazu noch keine Info erhalten, aber wird dann bald der Fall sein denk ich.
Was mich an dem „The Great Reset“ interessiert ist ja: Wer hätte denn da einen Nutzen davon?
Der Kurz? Sagen ja viele, er fährt die Wirtschaft mit voller Absicht gegen die Wand. Find ich absolut absurd. Er hätte ja nix davon. Würde immer den ganzen Staat vor die Wand fahren und ohne unsere Steuergelder würd die Politik blöd schauen 🤷🏼♀️
Aber gut. Ich glaub an sowas nicht. Ist ja auch nicht die erste Pandemie...
Ich kann auch „natürliche Selektion“ ehrlich nicht mehr hören... Hätten’s allen ernstes die Leute einfach - sorry - krepieren lassen sollen? Wirklich? Dann hätten wir aber sicher schon lange eine totale Eskalation erlebt. Wie verblendet muss man denn sein um sowas gut zu heißen??? Geht mir garnicht ein.
Hab zwar anfangs gesagt, dass ich gegen eine Impfpflicht wäre, aber wenn ich dann die ganzen trotzigen „Kinder“ höre die sich aus den absurdesten Gründen weder impfen noch testen lassen wollen... na da hoffe ich schon fast, dass so eine Pflicht doch kommt.
(Auch wenn dann viele wieder irgendwas von Diktatur schwurbeln)
Jahrelang schreien wir, dass es zu viele Menschen gibt und es endlich was braucht..
Jz is da was und jz passts wieder nicht.. 😅
@banana Ist das dein Ernst? Da fehlen mir echt die Worte... Es gibt nicht zu viele Menschen - das System ist einfach ungerecht und nur die Schwächsten werden einfach nicht unterstützt. Mittels würde es genug geben.
Nicht meine Meinung sondern jener jungen leute die sich an Bäume ketten und bunte haare haben.
Der Sarkasmus bzgl natürlicher Selektion kam nicht gut rüber.. Is schwierig..
@cassi ich meine, dass heilen einfach besser ist. Wenn wer im sterben liegt, is es ihm wurst, ob ihm durch das Medikament ein drittes auge wächst... Gesund siehts da anders aus.. Und das ist gerade hier, wo man eh 0 vertrauen in die impfung und Regierung hat, halt nun mal der fall.
Ja natürlich nicht bei euch hier im forum, da sind sich ja alle einig und werden mit vielen likes belohnt und so.. Aber draußen siehts nun mal anders aus. Und wenn man zuhören würde, statt die einfach aus facebook zu löschen, würde man merken, das mit einer impflicht die stimmung sehr kipoen könnte.
@bika erklär ich später, Sohnemann is wach.. Also muss das handy weg
@banana aber wärs nicht besser, die Person würde gar nicht erst im Sterben liegen und wäre nicht auf ein Medikament angewiesen, das ein drittes Auge wachsen lässt? 🤔
Ja natürlich nicht bei euch hier im forum, da sind sich ja alle einig und werden mit vielen likes belohnt und so.. Aber draußen siehts nun mal anders aus. Und wenn man zuhören würde, statt die einfach aus facebook zu löschen, würde man merken, das mit einer impflicht die stimmung sehr kipoen könnte.
Ja gottseidank sind sich hier im Forum die Leute einig und Du irrst, @banana , es sieht draussen zum Glück nicht wirklich anders aus. 🙂 Die „kritisch Hinterfragenden“ schreien lediglich am lautesten und drücken im Schutze der Anonymität auf FB und Co jedem ungefragt ihre abstruse Meinung aufs Aug. So macht es den Anschein, dass es derer viele gibt. Ist aber zum Glück nicht so. 🙏🏻
Was mich an dem „The Great Reset“ interessiert ist ja: Wer hätte denn da einen Nutzen davon?
Ich glaub an sowas nicht.
Für diejenigen, die "The Great Reset" für eine Verschwörungstheorie halten.
Es ist eine Initiative, die vom Weltwirtschaftsforum ins Leben gerufen wurde, um globale Interessenvertreter dazu zu bringen, bei Bewältigung der direkten Folgen der COVID-Krise zusammenzuarbeiten.
Der Mann hinter "The Great Reset" heißt Klaus Schwab. Er ist der Gründer und
Exekutivvorsitzende des Weltwirtschaftsforums.
"Um ein besseres Ergebnis zu erzielen, muss die Welt gemeinsam und rasch
handeln, um alle Aspekte unserer Gesellschaften und Volkswirtschaften um zu
gestalten, von der Bildung bis hin zu Sozialverträgen und Arbeitsbedingungen.
Jedes Land, von den Vereinigten Staaten bis China, muss sich beteiligen, und jede
Industrie, von Öl und Gas bis zur Technologie, muss umgestaltet werden. Kurz
gesagt, wir brauchen einen "Great Reset" des Kapitalismus." Zitat Schwab
Schwab steht also der Tatsache sehr offen gegenüber, dass er "alle Aspekte unserer Gesellschaften und Volkswirtschaften umgestalten" will. Vor allem aber wünscht er sich sehr stark einen "Great Reset" des Kapitalismus.
Je nach Land könnte das unter anderem bedeuten:
staatliche Investitionen in "grüne" städtische Infrastruktur
Änderungen der Vermögenssteuern
Abschaffung von Subventionen für fossile Brennstoffe
neue Regeln für geistiges Eigentum, Handel und Wettbewerb
die Investitionen sollen gemeinsame Ziele wie Gleichberechtigung und Nachhaltigkeit fördern
Die Mitglieder des "Great Reset" stellen sich eine nachhaltige Zukunft vor, in der alle Formen menschlicher Aktivitäten zum Wohle des Planeten sehr genau überwacht und kontrolliert werden.
@Mini1993 lt. Heutiger Kronenzeitung wird in OÖ trotzdem getestet, anmelden ist ab heute möglich.
Wies in den anderen Bundesländern ist, kann ich nicht sagen.
@xXHarleyQuinnXx was heißt das denn dann für Berufstätige, muss man sich dann auch freitesten um arbeiten zu dürfen? Oder muss ich so und so arbeiten ob ich testen geh oder nicht? Weiss dass jemand?
@xXHarleyQuinnXx was heißt das denn dann für Berufstätige, muss man sich dann auch freitesten um arbeiten zu dürfen? Oder muss ich so und so arbeiten ob ich testen geh oder nicht? Weiss dass jemand?
nachdem es keine Quarantäne ist, sondern nur ein lockdown.. musst du zum arbeiten nicht testen. Musste man im lockdown ja sonst auch nicht
@Chiefeve1985 Das einzige was man ohne Freitesten nicht durfte (weiß nicht wie’s jetzt aktuell ist) war Gastronomie, Friseur & Co. und Handel - mit Ausnahme von Lebensmittel, Drogerie, Apotheke - zu besuchen.
Arbeiten muss man schon, ist ja keine Quarantäne, aber scheinbar dann halt mit FFP2 Maske 🤔
Weiß wer ob nochmal ne PK kommt zwecks Freitesten Ja/nein und verlängerten Lockdown? (Der mich übrigens nicht wundert... sind die Zahlen nach Weihnachten ja gestiegen und werden sie nach Silvester sicher auch wieder tun - also in ein paar Tagen)
Es ist so arsch. Die Opposition wird bejubelt, dafür dass es jetzt alle so haben werden (wahrscheinlich), wie die wunderbaren Test Verweigerer. Jetzt ist es sooo toll. Davor war die Wirtschaft sooo arm.
SO. Und der vielbejammerten (von genau jenen, die es jetzt so klasse finden, dass sie zu halten müssen) Gastro und Hotellerie macht es natürlich nix aus, dass sie wieder eine Woche verlieren. Und hält auch die ganzen anderen Geschäfte. Jetzt ist es auf einmal in Ordnung. Vorher haben "Kurz und Co die gaaaanze Wirtschaft an die Wand gefahren. Mit Absicht".
🤬BAH.
Uuuund heute auch schon wieder gelesen: man kennt ja die Inhaltsstoffe der Impfung nicht... Ja du <beliebiges Schimpfwort einsetzen>, du setzt dich natürlich vor jeder Zecken, MMR, Grippe, etc. Exakt mit den Inhaltsstoffen auseinander, die du wahrscheinlich nicht einmal aussprechen kannst.
es gibt noch nichts offizielles zum freitesten, anschober will wohl heute nochmal verhandeln.
die info, dass es nicht kommen wird, kommt „aus regierungskreisen“.
@Jacky92 ja dass mit FFP2 hab ich auch schon mitbekommen dass wird dann eh ein Problem für mich denn ich bin schwanger und Schwangere dürfen keine FFP2 tragen, bin ja gespannt ob mich mein Arbeitgeber vielleicht dann doch freistellt? Momentan hab ich die Info dass ich trotz Kurzarbeit noch bis Ende Jänner ab 15.1 meine normalen Wochenstunden arbeiten soll.
Witzig: Die Opposition schimpft dass der Kurz (bzw. die Regierung) der Wirtschaft schadet wenn der Lockdown verlängert wird, aber sie sind es doch, die das erst nötig machen 🤦🏼♀️
also mir ist schkn klar dass das was die medien in der früh kolportieren, stimm. aber dann hier gleich wieder zu spekulieren brimgt halt einfach nix solang es nix offizielles dazu gibt
Aber ehrlich? Die Regierung ist auch zach. 🤦🏻♀️ Ich mein, sie geben der Opposition etwas zur Begutachtung am 31.12. mit einer Frist zum 3.1. und dann gabs da auch noch irgendwelche technischen Probleme etc. - versteh nicht, warum vieles immer so wischi waschi gemacht wird und nicht gscheit organisiert...🤷🏻♀️ Und dann schiebt der Basti der Opposition den schwarzen Peter zu, dass die Schulen nun auch erst am 24. aufmachen können...er kann ja gar nix dafür, der Arme. 🙄 Ich wusste nicht, dass Schulen an das Freitesten gebunden waren, denn die SchülerInnen hätten sich ja eh nicht testen müssen oder?! 🤔 Kasperltheater das Ganze. 🤦🏻♀️
Ich hör nur mehr in erster Linie auf die Meinung und Ratschläge meiner Ärztin bzw. Muss die Anweisungen meines Arbeitgeber befolgen... 🤣🙈🙄Schön langsam wird mir das zu blöd...
was arbeitest du denn? ob die ffp2 pflicht kommt, weiß man doch jetzt auch noch nicht🤷🏻♀️und wär das wirklich in jedem beruf vorgeschrieben gewesen? dazu hätte ich nämlich nichts gelesen.
Dass das freitesten nix wird hab ich schon gehört, meinte generell nochmal massentests. War ja eigentlich nach den ersten massentests geplant, wo noch kein neuerlicher lockdown und danach freitesten geplant war
@faraday im Möbelhandel als Dekorateurin und ich bin hauptsächlich in der Filiale und werd auch von vielen Kunden angesprochen, obwohl dass eigentlich nicht meine Aufgabe ist diese zu bedienen... Aber wenn kein Verkäufer zu finden ist muss man halt weiterhelfen.
Ich hab hier einen meiner Meinung nach guten Podcast zur Corona Impfung, finde es gut und einfach erklärt.
Barbara Tucek ist Leiterin der Abteilung Klinische Begutachtung der Medizinmarktaufsicht der AGES und ist Teil des Nationalen Impfgremiums und wird hier interviewt: https://erklaermir.simplecast.com/episodes/145
@soso in dem Zusammenhang ist "great Reset" aber nur so gemeint daß die Probleme die wir schon vor Corona hatten (Klimakrise, starke Ungleichheit zwischen arm und reich etc) durch Corona noch befeuert werden und man sich nicht nur auf die Bekämpfung von Corona konzentrieren sollte sondern auch die anderen Probleme die dadurch verschärft werden angehen sollte.
Eben indem man versucht die Wirtschaft grüner und gerechter zu machen (Stichwort zb Digitalsteuer für große Internetkonzern, die zahlen nämlich kaum steuern).
Mein Mann ist studierter Sozioökonom. Er sagt daß man diese großen Schieflagen im Wirtschaftssystem als Otto Normalmensch gar nicht mitbekommt. Jeder kleine Handwerker muss erheblich mehr von seinen Einnahmen als Steuer an den Staat abgeben als große Konzerne. Und das obwohl gerade die eh tonnenweise Geld scheffeln. Die verschieben ihre Einnahmen einfach auf irgendwelche Steuerparadiese in der Karibik.
Und ja natürlich müssten Initiativen gegen diese Praktiken international koordiniert werden. Anders geht es nicht, sonst verschieben die ihre Gewinne einfach ins nächste Steuerparadies.
Aber nocheinmal: in diesem Zusammenhang ist NICHT gemeint daß Corona irgendwie absichtlich verursacht wurde oder daß irgendwer Medikamente oder sonstige Behandlungsmöglichkeiten zurückhalten würde. Es heißt auch nicht daß irgendwelche Personen überwacht werden
@Kate_87 ich kann nur sagen wie es bei mir ist, ich bin schwanger, wenn ich eine Krankmeldung brauche, reicht es momentan einfach meine Frauenärztin anzurufen und sie schickt mir eine Krankmeldung per Mail, ich glaub dass das auch über Hausarzt im Normalfall momentan so geht, denk ich.
ich will auch endlich eine Impfung. Blöd, das es für Kinder noch nix gibt
Gestern ist die Oma meines Schwagers an Covid verstorben.
Mein Eltern hatten ja bis kurz vor Weihnachten Corona. Letzte Woche musste meine Mama ins KH weil es ihr mit dem Herz schlecht ging. Lt Kardiologin Nachwirkungen von der Infektion.
Heute war dann mein Papa beim Hausarzt, weil es ihm seit gestern plötzlich sehr schlecht ging, schlechter als während der Corona Infektion. Bluttest gemacht, sehr hohe Entzündungswerte, bei ihm ist es auf die Lunge gegangen, er hat ja wie ich Asthma, und jetzt muss er AB nehmen und wenn es bis morgen nicht deutlich besser wird, dann muss er auch ins Spital.
Ganz ehrlich, wenn ich nochmal so ne Meldung höre, dass Corona ja nur kleine Grippe is, den box ich um. Mir reicht es schon so. Mein Papa ist 54, jahrelang Kampfsport betrieben, fit wie ein Turnschuh (nur halt Asthma seit Kindheit an) und dann hauts ihn so aus den Latschen.
Grad mit meiner Mama telefoniert. Wenn mein Papa sagt ihm geht´s nicht gut, dann ist es kurz vor 12.
Meine Schwester und ihr Mann sind jetzt auch fertig mit der Welt, weil die Oma gestorben ist. Mein kleiner Neffe kann mit der Situation nur schwer umgehen, weil er seine Urli so lieb hatte. Ich könnt nur mehr kotzen echt.
Also bei uns in der gemeinde finden die massentests am 16.01. Statt, falls wem interessiert, hab grad die info über die freiwillige FF erhalten, die bei uns wieder mithilft. Wohne in NÖ
@BiKa auch von mir alles Gute an deine Eltern Und ja wer glaubt das ist alles übertrieben oder das ist eine Grippe, hat wirklich keine Ahnung. Das ist eine Erkrankung die hauptsächlich die Endothelzellen angreift. Die kleiden die Wände aller Blutgefäße und Organe aus. Deshalb kann es auch quasi überall Schäden verursachen, je nachdem wo es sich festsetzt. herz, Lunge etc ppp. Und diese Gefäßschäden sieht man auch häufig nicht sofort. Bei 60 % der asymptomatisch infizierten sieht man dann trotzdem nach 3 Monaten Schäden an Lunge und Herz. Dh, viele sind da nur scheinbar asymptomatisch. Und das gilt auch für Kinder.
Kommentare
1,045
Sieht aber im moment sehr bitter aus.
Ist ja nur Zufall, nicht wahr? 😇
Aber ich kenne auch viele, die nur dder Masse folgen, weil kritisches hinterfragen zu anstrengend is.
@melly210 Dankeschön.. NJa, die Studie wurde mit 1000 Probanden gemacht.
500 mi Medikamente, die nicht infiziert sind
500 mit Placebo und davon 58% wurden infiziert
Und keine Ahnung ob das viel is...
Bei Impfungen müssen es auch nicht viele sein....😅
Na dann... Bin gespannt wies weitergeht... 🙃 Aber jz is ja die impfung da.. Hallelujah..
6,793
616
6,793
1,998
1,045
Alle setzen auf eine Impfung und wollen sie, komme was wolle, durchsetzen..
Na ich bin gespannt, ob man wirklich will, was da kommen könnte....
Ich war immer schon eher ein fan von heilen und natürlicher Selektion..
Jahrelang schreien wir, dass es zu viele Menschen gibt und es endlich was braucht..
Jz is da was und jz passts wieder nicht.. 😅
21,827
1,045
Da geht's darum die Wirtschaft neu zu starten auch zum wohle der Umwelt.
2,890
21,827
9,803
1,349
@banana Ist das dein Ernst? Da fehlen mir echt die Worte... Es gibt nicht zu viele Menschen - das System ist einfach ungerecht und nur die Schwächsten werden einfach nicht unterstützt. Mittel würde es genug geben.
1,998
Mich würde interessieren, ob Du die natürliche Selektion auch noch preferierst, wenn Du selbst oder jemand aus Deiner Familie mal krank werden sollte. Aber dann wärs wahrscheinlich doch wieder was anderes. Oder auch nicht und es wäre eh ok für Dich. So genau will ich das eigentlich gar nicht wissen.
2,890
6,653
Der Kurz? Sagen ja viele, er fährt die Wirtschaft mit voller Absicht gegen die Wand. Find ich absolut absurd. Er hätte ja nix davon. Würde immer den ganzen Staat vor die Wand fahren und ohne unsere Steuergelder würd die Politik blöd schauen 🤷🏼♀️
Aber gut. Ich glaub an sowas nicht. Ist ja auch nicht die erste Pandemie...
Ich kann auch „natürliche Selektion“ ehrlich nicht mehr hören... Hätten’s allen ernstes die Leute einfach - sorry - krepieren lassen sollen? Wirklich? Dann hätten wir aber sicher schon lange eine totale Eskalation erlebt. Wie verblendet muss man denn sein um sowas gut zu heißen??? Geht mir garnicht ein.
Hab zwar anfangs gesagt, dass ich gegen eine Impfpflicht wäre, aber wenn ich dann die ganzen trotzigen „Kinder“ höre die sich aus den absurdesten Gründen weder impfen noch testen lassen wollen... na da hoffe ich schon fast, dass so eine Pflicht doch kommt.
(Auch wenn dann viele wieder irgendwas von Diktatur schwurbeln)
2,890
1,045
Nicht meine Meinung sondern jener jungen leute die sich an Bäume ketten und bunte haare haben.
Der Sarkasmus bzgl natürlicher Selektion kam nicht gut rüber.. Is schwierig..
@cassi ich meine, dass heilen einfach besser ist. Wenn wer im sterben liegt, is es ihm wurst, ob ihm durch das Medikament ein drittes auge wächst... Gesund siehts da anders aus.. Und das ist gerade hier, wo man eh 0 vertrauen in die impfung und Regierung hat, halt nun mal der fall.
Ja natürlich nicht bei euch hier im forum, da sind sich ja alle einig und werden mit vielen likes belohnt und so.. Aber draußen siehts nun mal anders aus. Und wenn man zuhören würde, statt die einfach aus facebook zu löschen, würde man merken, das mit einer impflicht die stimmung sehr kipoen könnte.
@bika erklär ich später, Sohnemann is wach.. Also muss das handy weg
162
616
3,157
1,998
Ja gottseidank sind sich hier im Forum die Leute einig und Du irrst, @banana , es sieht draussen zum Glück nicht wirklich anders aus. 🙂 Die „kritisch Hinterfragenden“ schreien lediglich am lautesten und drücken im Schutze der Anonymität auf FB und Co jedem ungefragt ihre abstruse Meinung aufs Aug. So macht es den Anschein, dass es derer viele gibt. Ist aber zum Glück nicht so. 🙏🏻
6,793
Für diejenigen, die "The Great Reset" für eine Verschwörungstheorie halten.
Es ist eine Initiative, die vom Weltwirtschaftsforum ins Leben gerufen wurde, um globale Interessenvertreter dazu zu bringen, bei Bewältigung der direkten Folgen der COVID-Krise zusammenzuarbeiten.
Der Mann hinter "The Great Reset" heißt Klaus Schwab. Er ist der Gründer und
Exekutivvorsitzende des Weltwirtschaftsforums.
"Um ein besseres Ergebnis zu erzielen, muss die Welt gemeinsam und rasch
handeln, um alle Aspekte unserer Gesellschaften und Volkswirtschaften um zu
gestalten, von der Bildung bis hin zu Sozialverträgen und Arbeitsbedingungen.
Jedes Land, von den Vereinigten Staaten bis China, muss sich beteiligen, und jede
Industrie, von Öl und Gas bis zur Technologie, muss umgestaltet werden. Kurz
gesagt, wir brauchen einen "Great Reset" des Kapitalismus." Zitat Schwab
Schwab steht also der Tatsache sehr offen gegenüber, dass er "alle Aspekte unserer Gesellschaften und Volkswirtschaften umgestalten" will. Vor allem aber wünscht er sich sehr stark einen "Great Reset" des Kapitalismus.
Je nach Land könnte das unter anderem bedeuten:
Die Mitglieder des "Great Reset" stellen sich eine nachhaltige Zukunft vor, in der alle Formen menschlicher Aktivitäten zum Wohle des Planeten sehr genau überwacht und kontrolliert werden.
552
Wies in den anderen Bundesländern ist, kann ich nicht sagen.
2,890
8,895
nachdem es keine Quarantäne ist, sondern nur ein lockdown.. musst du zum arbeiten nicht testen. Musste man im lockdown ja sonst auch nicht
6,653
Arbeiten muss man schon, ist ja keine Quarantäne, aber scheinbar dann halt mit FFP2 Maske 🤔
Weiß wer ob nochmal ne PK kommt zwecks Freitesten Ja/nein und verlängerten Lockdown? (Der mich übrigens nicht wundert... sind die Zahlen nach Weihnachten ja gestiegen und werden sie nach Silvester sicher auch wieder tun - also in ein paar Tagen)
3,441
SO. Und der vielbejammerten (von genau jenen, die es jetzt so klasse finden, dass sie zu halten müssen) Gastro und Hotellerie macht es natürlich nix aus, dass sie wieder eine Woche verlieren. Und hält auch die ganzen anderen Geschäfte. Jetzt ist es auf einmal in Ordnung. Vorher haben "Kurz und Co die gaaaanze Wirtschaft an die Wand gefahren. Mit Absicht".
🤬BAH.
Uuuund heute auch schon wieder gelesen: man kennt ja die Inhaltsstoffe der Impfung nicht... Ja du <beliebiges Schimpfwort einsetzen>, du setzt dich natürlich vor jeder Zecken, MMR, Grippe, etc. Exakt mit den Inhaltsstoffen auseinander, die du wahrscheinlich nicht einmal aussprechen kannst.
BAH.
1,433
die info, dass es nicht kommen wird, kommt „aus regierungskreisen“.
wartets doch einfach ab, was sie verkünden.
2,890
6,653
Es wird lediglich von einer „Aussprache“ geschrieben, die wird aber wohl nichts ändern?
https://kurier.at/politik/inland/corona-kein-freitesten-lockdown-um-eine-woche-verlaengert/401145819
Witzig: Die Opposition schimpft dass der Kurz (bzw. die Regierung) der Wirtschaft schadet wenn der Lockdown verlängert wird, aber sie sind es doch, die das erst nötig machen 🤦🏼♀️
1,433
1,433
9,803
2,890
1,433
3,157
2,890
3,034
Barbara Tucek ist Leiterin der Abteilung Klinische Begutachtung der Medizinmarktaufsicht der AGES und ist Teil des Nationalen Impfgremiums und wird hier interviewt:
https://erklaermir.simplecast.com/episodes/145
6,653
9,803
3,311
Eben indem man versucht die Wirtschaft grüner und gerechter zu machen (Stichwort zb Digitalsteuer für große Internetkonzern, die zahlen nämlich kaum steuern).
Mein Mann ist studierter Sozioökonom. Er sagt daß man diese großen Schieflagen im Wirtschaftssystem als Otto Normalmensch gar nicht mitbekommt. Jeder kleine Handwerker muss erheblich mehr von seinen Einnahmen als Steuer an den Staat abgeben als große Konzerne. Und das obwohl gerade die eh tonnenweise Geld scheffeln. Die verschieben ihre Einnahmen einfach auf irgendwelche Steuerparadiese in der Karibik.
Und ja natürlich müssten Initiativen gegen diese Praktiken international koordiniert werden. Anders geht es nicht, sonst verschieben die ihre Gewinne einfach ins nächste Steuerparadies.
Aber nocheinmal: in diesem Zusammenhang ist NICHT gemeint daß Corona irgendwie absichtlich verursacht wurde oder daß irgendwer Medikamente oder sonstige Behandlungsmöglichkeiten zurückhalten würde. Es heißt auch nicht daß irgendwelche Personen überwacht werden
8,873
Es gibt ja momentan die Möglichkeit zur telefonischen Krankmeldung. Aber ist das nur bei Corona Symptomen so oder auch bei anderen Krankheiten?
2,890
2,262
2,600
1,634
Jetzt ist die neue Mutation auch schon in Österreich angekommen ... soll viel ansteckender sein und auch auf Kinder losgehen.
Ich hab' echt so keine Lust mehr ....
21,827
Gestern ist die Oma meines Schwagers an Covid verstorben.
Mein Eltern hatten ja bis kurz vor Weihnachten Corona. Letzte Woche musste meine Mama ins KH weil es ihr mit dem Herz schlecht ging. Lt Kardiologin Nachwirkungen von der Infektion.
Heute war dann mein Papa beim Hausarzt, weil es ihm seit gestern plötzlich sehr schlecht ging, schlechter als während der Corona Infektion. Bluttest gemacht, sehr hohe Entzündungswerte, bei ihm ist es auf die Lunge gegangen, er hat ja wie ich Asthma, und jetzt muss er AB nehmen und wenn es bis morgen nicht deutlich besser wird, dann muss er auch ins Spital.
Ganz ehrlich, wenn ich nochmal so ne Meldung höre, dass Corona ja nur kleine Grippe is, den box ich um. Mir reicht es schon so. Mein Papa ist 54, jahrelang Kampfsport betrieben, fit wie ein Turnschuh (nur halt Asthma seit Kindheit an) und dann hauts ihn so aus den Latschen.
Grad mit meiner Mama telefoniert. Wenn mein Papa sagt ihm geht´s nicht gut, dann ist es kurz vor 12.
Meine Schwester und ihr Mann sind jetzt auch fertig mit der Welt, weil die Oma gestorben ist. Mein kleiner Neffe kann mit der Situation nur schwer umgehen, weil er seine Urli so lieb hatte. Ich könnt nur mehr kotzen echt.
3,157
2,890
3,311