@fraudachs musste auch googeln 😅 aber mein Kollege ist aus dem Gailtal, von daher macht es Sinn.
Gailtaler Almschotten ist ein Molkenkäse aus dem Gailtal (slowenisch Ziljska dolina), einem Tal in Österreich, das von Osttirol nach Kärnten verläuft. Der nur im Sommer auf den Almen hergestellte Gailtaler Almschotten wird meistens geräuchert, manchmal jedoch auch ungeräuchert angeboten.
@Dorli85 danke trotzdem @soizburgerin bei mir köcheln die Kartoffeln schon. Werd das heute gleich testen, da es für uns Club Sandwich gibt & das noch nichts ist für Zwergin.
Werd berichten 😉
@BiKa Ich bin auch immer erstaunt wie viel und vor allem ausgefallen hier gekocht wird. Ich schaffe gerade mal am Wochenende mal was aufwendigeres wenn mein Mann auf die Kids schaut 😅 unter der Woche gibt’s meist nur was schnelles
Ich koch fast täglich und obwohl ich früher immer sehr gerne gekocht hab, geht es mir inzwischen echt schon auf den Keks...
Optisch "schön" kann ich auch nicht 🤣🤣🤣, dazu sind wir zu verfressen....
Erst jetzt versteh ich meine Mutter, dass ihr das Kochen die Nerven geraubt hat als wir Kinder waren (5 Personen Haushalt - Wochenende hat mein Papa oft und gut gekocht).
@Dorli85 von unserer Zwergin (1Jahr) werden die Laibchen verschlungen 👍 also sehr lecker.
Danke fürs Rezept.
Für meinen Geschmack kommt nächstes mal mehr Gemüse rein... trotzdem 🤤🤤🤤
Kommentare
4,796
Wär toll fürs Zwergal, wenns mal schnell gehen muss.
2,870
16,299
866
Gailtaler Almschotten ist ein Molkenkäse aus dem Gailtal (slowenisch Ziljska dolina), einem Tal in Österreich, das von Osttirol nach Kärnten verläuft. Der nur im Sommer auf den Almen hergestellte Gailtaler Almschotten wird meistens geräuchert, manchmal jedoch auch ungeräuchert angeboten.
16,299
21,827
16,299
Ich esse ein schweinegeschnetzeltes was ich noch im tk gefunden habe mit Nudeln
Abend will ich einen Zucchini feta Kuchen machen, mit dip und vielleicht noch einem Karotten Salat.
Was für Dressing macht ihr bei Karotten Salat? Mag das eigentlich gern nur Dressing bekomm ich da nie richtig gut hin. Welchen essig zb?
4,492
3,887
3,887
16,299
4,492
16,299
452
Hascheeknödel, aus zeitlichen Gründen, nur mit Topfenteig!! Seit Mausi da is, ist kochen und backen a ziemlich schwierige Aufgabe 😊
3,887
Wurstnudeln
866
4,327
Habs ehrlichgesagt noch nie eingefroren, kanns mir aber schon vorstellen, da Kroketten ja a eingefroren werden...
4,796
@soizburgerin bei mir köcheln die Kartoffeln schon. Werd das heute gleich testen, da es für uns Club Sandwich gibt & das noch nichts ist für Zwergin.
Werd berichten 😉
6,018
16,299
3,153
Danke für eure Erfahrungen, hab ein nockerl mit den tk himbeeren gemacht und hat super funktioniert. Hab diesen teig mit gries genommen, der hält scheinbar besser zusammen.
https://www.gutekueche.at/topfennockerl-mit-broesel-rezept-24062
6,018
4,842
21,827
1,729
Optisch "schön" kann ich auch nicht 🤣🤣🤣, dazu sind wir zu verfressen....
Erst jetzt versteh ich meine Mutter, dass ihr das Kochen die Nerven geraubt hat als wir Kinder waren (5 Personen Haushalt - Wochenende hat mein Papa oft und gut gekocht).
1,729
Morgen: Erdäpfelknödel mit Zellersauce und Kraut (wenn ich nicht vergesse die Erdäpfel vorzukochen 🤣🤣🤣)
16,299
21,827
4,796
Danke fürs Rezept.
Für meinen Geschmack kommt nächstes mal mehr Gemüse rein... trotzdem 🤤🤤🤤
4,796
Club Sandwich von meinem Mann gezaubert 🤤
16,299
1,746
Morgen letscho mit fleischbällchen und Kartoffeln
6,770
6,018
16,299
4,796
16,299
6,018
2,312
3,025
21,827
2,312
Sind extrem gut geworden 😍
866
3,208
1,670
4,327
Bouillabaisse mit Rouille
4,796
4,327
Bouillabaisse mit Baguette und Rouille
3,887
am Abend gleich nochmal, aber mit Kartoffelpüree und TK Gemüse 😅
4,327
Da haben mein Mann und ich unterschiedliche Ansichten.... Des is bei uns a grosses Thema, die Fleischlaibchen🙈
Ich liebe sie mit Knödelbrot und knusprig 🤤🤤
Er mag sie eigentlich nur wie Burgerpatties 😏