Hallo ihr Lieben, mein Sohn bald 1 Jahr möchte überall dabei sein. Manchmal würde es sehr praktisch sein, wenn ich ihn bei Hausarbeiten usw.. auf den Rücken tragen könnte.
Leider bin ich mit dem Stokke Front and Back Carrier überhaupt nicht zufrieden. Was könnt ihr empfehlen?
Kommentare
1,132
2,311
4,371
4,731
Wander-Kraxe ist bei mir erst nach längerem Üben bequem geworden. Die find ich sehr schwer zum Einstellen und wenn dann max. 2-3 Stunden aushaltbar.
3,887
6,784
Auch fürs wandern super. Geht bis 20 kg. Werde sie aber demnächst weiter ziehen lassen. Also falls wer Bedarf hat, gerne melden! 😊
3,210
Mit ersterer mag meine Tochter (bald 16 M, knapp 9 kg auf etwa 80 cm) gar nicht am Rücken getragen werden, weil sie nichts sieht. Die Kraxe liebt sie dafür sehr, da thront sie regelrecht drin 😄.
Vorne mag sie aber noch sehr gerne in der Ergobaby getragen werden. Vielleicht sollte ich mal wieder testen ob sie doch hinten sitzen mag, wird langsam etwas schwer 😆
1,076
Hatte es zunächst mit unserer Fräulein Hübsch probiert, aber die hat mich schmerzhaft eingeschnürt 🙈
Für Urlaub/Wandern haben wir noch eine Kraxe, die aber bis jetzt nur mein Mann verwendet hat.
10
2,211
Zum auf-den-Rücken-bringen fand ich auch die Fidella Flytai toll, das geht einfacher mit den Trägern finde ich.
Den absoluten Durchbruch mit dem Rücken Tragen hatte ich jedoch als ich es gelernt hab, zumindest den Einfachen Rucksack mit dem Tragetuch zu binden.
Da kriegt ich das Kind höher und es ist zufriedener da es mehr sieht
2,311
1,142
127
7,158
5,362
Würde meine auch abgeben weil der Kleine kein so ein Tragebaby war und schon 2 wird.
1,060
Bei der Hübsch sitzt das Kind aber relativ weit unten. Deswegen sie für Kinder die gerne über die Schulter schauen nicht so gut geeignet.
1,821
5 1/2 Jahre 20 kg mit Onbu kein Problem