Hallo ihr Lieben!
Bin ganz neu hier und hab auch gleich eine Frage: Wann haben eure Babys begonnen auf Geräusche wie Rasseln oder eure Stimmen zu reagieren? Und wann konnten sie einen Gegenstand bewusst mit den Augen verfolgen. Unser Sohnemann starrt die meiste Zeit unseren Deckenventilator oder die Bilder an den Wänden an. Danke für eure Erfahrungen!
Lg
Kommentare
1,734
Meine kleine ist auch 5 Wochen alt und schaut eigentlich auch nur an die Decke, zum Fenster oder zum Licht
Gegenstände kann sie zwar schon verfolgen aber nicht lange.
Auf meine Stimme reagiert sie auch nur wenn ihr gerade danach ist zB wenn sie am Wickeltisch liegt in der Nacht dann brabelt sie mit mir wenn ich etwas zu ihr sage.
Aber ich glaube da ist jedes Kind unterschiedlich
Manche können es früher und manche eben erst später.
Da braucht man nicht nach zu helfen
Er schaut schon interessiert , das ist ein gutes Zeichen
198
Stimmt, meiner schaut auch immer wo das Licht herkommt
Nachbrabbeln tut meiner auch noch nicht...
Gut, dann bin ich beruhigt wenn es bei euch ähnlich ist...mein Mann hat schon die Sorge, dass er vielleicht nicht gut hört Im KH wurde das zwar mit so einem Gerät mit dem man ins Ohr fährt kontrolliert aber nur auf einer Seite und keine Ahnung was genau das eigentlich misst...
1,675
Bei uns wurde damals im kh beide Ohren genau angeschaut! Also nur eine Seite finde ich irgendwie merkwürdig!
Frag sonst einfach bei deinem kiA nach!
Wünsch euch alles gute
198
Wir haben nächste Woche eh KiA-Termin, da werd ich fragen!
1,737
198
Dafür kann sich meiner von selbst vom Bauch auf den Rücken drehen, das hat mich total überrascht.
7,306
1,737
198
1,737
Meine Midi war bei einer Physiotherapie, da sie sich mit 12 Monaten noch nicht einmal drehen konnte. Bis dahin gab man ihr Zeit. Letztendlich machten wir die Übungen von Pekip, die wir ohnehin machten und eine tolle Ostheopatin brachte Erleichterung, indem sie eine Blockade von der schweren Geburt löste. Binnen 3 Monaten lernte sie dann alles, fast jeden Tag etwas Neues. Und mit 15 Monaten lief sie frei. Jetzt ist sie vier und kann Skifahren, Radfahren, Roller fahren und man merkt von einer anfänglichen Entwicklungsverzögerung nichts mehr.
392
3,562
wir haben den höhrtest 5 mal gemacht und es hat nie funktiobiert.
Mit über 3 monaten haben wir dann einen anderen test gemacht mit elektroden die die hirnströme messen. Dann kam raus dass alles super ist