@Jaan es ist wirklich zu 99% so...wenn ein Test an ES+11/12 nicht mal haucht, ist da nix 🤷🏽♀️
Gilt das auch für Ovuorakel? Sollte ES11 sein, aber kaum sichtbare Linien. Es kann auch sein, dass mein ES zwei Tage später war als die Temperatur angezeigt hat, weil LH+ erst zwei Tage danach war. Also stattdessen jetzt ES9.
@sunny04 schön, dass er wir dir gleich Glück gebracht haben!
@Stella89 kotzbrechwürg. Wie kann man es nur schaffen, mit dieser Ungerechtigkeit umzugehen. Ich hab auch so eine Arbeitskollegin. Voll die Dumpfnuss. Aber die gibt ihre Gene mit beiden Händen weiter...
@Eva1980 bist du dir sicher, dass dein ES da war, wo du ihn erwartet hast? Vielleicht war dein Test einfach zu früh 🤷♂️
@Milla26 das kann echt sein - denn bei dir gab es schon verdächtig viele falsch-positive Tests.
Falls du dich doch nochmal umentscheiden solltest, wäre eine Option das Progesteron statt oral vaginal einzunehmen. Bei zweiterem sollten die Nebenwirkungen deutlich geringer sein. Als ich einen Zyklus lang Arefam eingenommen habe, gings mir auch echt mies und würde es beim nächsten Mal auf jeden Fall vaginal anwenden. Aber mal sehen, was die Experten im Februar raten...
@Blaumeise ich denke nicht. Ohne Unterstützung durch die KiwuKlinik wirds einfach nix werden, denk ich und dazu hab ich weder Geld noch Lust. Ich hab viel drüber nachgedacht...vielleicht ist unser Leben als Paar schöner und einfacher ohne Kind. Vor allem, weil ich ja mein Haus behalten und eigentlich nie fix bei ihm einziehen wollte. Weiß auch nicht, ob sich das mit Kind finanziell alles ausgeht. Und alle Reisen, die mein Freund geplant hat, können wir dann wahrscheinlich nicht mehr machen und wenns wieder gehen würde mit Kind, ist er wahrscheinlich schon Ende 60...
vielleicht wars einfach eine Schnapsidee und es hat einen Grund, warum es nicht klappt. Wahrscheinlich bin ich auch gar nicht geeignet, Mutter zu sein. Nein, ich hab von Anfang an gesagt, 1 Jahr probieren wir und das ist jetzt einfach gelaufen. Dann solls nicht sein und mit Gewalt und tausenden Euro für die Kiwu...so gut stehen wir finanziell einfach nicht da...
@Milla26 das mit der kiwu klinik verstehe ich. Ich mag ja schon irgendwie die SD-Medis nicht nehmen und Blutbilder auswerten. Da fühlt man sich schnell so beklemmt wie das Klemmbrett, auf das einen Ärzte dann manchmal reduzieren. Aber ich finde gut, dass die Medizin einem immerhin da durch helfen könnte, wenn man es will.
@Blaumeise ja, da muss man aber echt kohle haben, weil beim 1. Versuch klappts meistens nicht. Wir fallen aufgrund unseres Alters aus dem Fonds raus. Das heißt, mehrere tausend Euro pro Versuch. (Ich denke nicht, dass „nur“ Insemination reichen würde) Das geht einfach nicht. Da hätten wir monatelang quasi kein Einkommen.
@Babsilein Danke! Tja.. das weiß ich leider nicht genau. Nein darüber haben wir eigentlich nicht gesprochen. Ich war gestern Blut abnehmen und sollte sowieso zum befund-gespräch nächste woche hin. Ich hoffe dass wir da vl gleich schauen können ob alles passt..
Es ist echt schön in so einer Gemeinschaft. Jeder "hibbelt" mit jedem mit und freut sich für die anderen. Schön
@Blaumeise ja, da muss man aber echt kohle haben, weil beim 1. Versuch klappts meistens nicht. Wir fallen aufgrund unseres Alters aus dem Fonds raus. Das heißt, mehrere tausend Euro pro Versuch. (Ich denke nicht, dass „nur“ Insemination reichen würde) Das geht einfach nicht. Da hätten wir monatelang quasi kein Einkommen.
Das ist so oarg mit dem Fonds. Die eigene Existenz muss man sich nicht vernichten.
Der Mann meiner Schwester ist unfruchtbar. Die müssen auch die Samenspende und alles selber bezahlen und die sind um die 30.
@sunny04 Yeah!!! DAS nenn ich mal einen eindeutigen Test!!!
Danke Euch fürs Nachfragen. Ich blute immer noch nicht. Hab auch seit 2 Tagen nimmer Temperatur gemessen, hab also eigentlich keine Ahnung, was da grad in mir los ist - oder auch nicht.
Ich hab heut einen recht vollen Arbeitstag, wobei es sein kann, dass mein Termin am Nachmittag ausfällt oder zumindest kürzer ist und dann würd ich nochmal Tests kaufen gehen - hab nämlich gar nix mehr daheim. Und falls dann bis morgen Früh immer noch nix ist, teste ich nochmal.
Ich spür halt echt gar nix Auffälliges - auch nix PMS-mäßiges. Gar nix. Außer dass ich mich dick fühle. Aber das tu ich immer vor der Mens... Eh klar, dass die Zyklen komisch sind, wenn man sie so genau beobachtet. Schaut man mal nicht so genau hin, läuft alles unauffällig und keiner macht sich Gedanken. Ist wie bei der Quantenphysik...
Ich bin neu hier. Ich hab jetzt ein bisschen bei euch mitgelesen und ihr seit eine echt tolle Gruppe. Würde mich freue wenn ich bei euch mit hibbeln darf?
Ich bin 24, aus OÖ und wird unser 1 Kind.
Ich habe mir von einigen Monaten die App mein Kalender runter geladen um meinen Zyklus zu bestimmen und beobachten. Im November haben wir nun beschlossen die Spirale zu entfernen. Befinden uns nun im 1 ÜZ, hatte am 31.12 lt. Kalender meinen ES haben mehrere ❤️ setzten können - hoffe es war ein passendes dabei. aktuell ES +8 mein NMT 14.01.
Es ist echt schön in so einer Gemeinschaft. Jeder "hibbelt" mit jedem mit und freut sich für die anderen. Schön </div>
Beim googeln stolper ich manchmal über (deutsche) Foreneinträge und da geht's oft zu, mein lieber Scholli. Jeder bevormundet den anderen, drückt einem voll die eigene (unbestätigte, unwissenschaftliche) Meinung rein, inklusive Beschimpfungen. Oarg. Bei uns ist das gott sei Dank nicht so. Ich war mal länger mit einem Deutschen zusammen. Die sind viel zu direkt und wissen irgendwie nicht um die versöhnliche Bedeutung von "schau ma mal"
Schön, dass du zu uns gefunden hast! Ich setze dich gleich auf die Hibbelliste (sowie @Sunny04 zu den Kugelmädels gecopypasted wird ). Gnihihi. Du hast den Forumsprech schon voll drauf Cool.
Also bei mir ist nichts herausgekommen, außer, dass ich wohl mal eine Entzündung hatte, die aber nicht mehr aktiv ist. Mein Eisprung war anscheinend wirklich vorgestern und jetzt warte ich auf meine Mens und kann dann mit der Medikation für den Transfer beginnen.
Tja, und ich habe jetzt wirklich einen blöden Pilz und muss noch ein bisschen auf das Ergebnis des Abstrichs warten
Ich war ganz stolz auf mich, weil ich es endlich mal geschafft habe, alle Fragen, die ich habe, zu stellen und sonst immer erst zu Hause draufkomme, dass ich wieder irgendetwas vergessen habe.
@ella87 toll dass du alles ansprechen konntest vl hat es ja mit ganz viel Glück doch geklappt ☘😊 wir sind gleich auf vl können wir ja gemeinsam positiv testen 😊
Find es einfach schön mit Anderen in der ähnlichen Situationen darüber zu sprechen. Hab auch erst einer Freundin darüber informiert, weil es eben einfach oft vorkommt das es länger dauert als man sich wünscht.
Hoffe trotzdem das es bald passiert. Hab auch mit meinem Freund eine Wette abgeschlossen wie lange es dauern wird. 😄 ich behaupte innerhalb 4 Monate und er zwischen 6 und 18Monate.
@Lilly08 die Statistik ist in deinem Alter auf deiner Seite Könnte durchaus noch schneller gehen. Ich sehe dein Mann will sich auch "keinen Stress" machen
Ich bin auch gern hier. Mit wem soll man denn sonst über dieses fancy Thema reden? Dabei gibts so viel zu besprechen.
@Blaumeise Jaaa am 25.1. um 14 uhr 🥳In 7 tagen sollte die mens kommen, da werde ich dann wieder offiziell hibbeln, am 8.2. ist zwar erst die offizielle endkontrolle aber ich möchte nach der hycosy gleich die chance nutzen! 🙈
@Blaumeise Ja, er war sehr zufrieden und wollte gestern dann auch noch einmal performen, aber jetzt hab ich einen Pilz, jetzt ist mal Pause.
@iina Ja, vielleicht haben wir Glück. Ich werde diesmal aber auch nicht traurig sein, wenn nicht, da ich ja noch zwei schöne eingefrorene Blastos habe, die auch auf ihre Chance warten 😉
@Blaumeise Hehe ja es ist jz wo anders als von meinem FA zuerst empfohlen, aber dort passt es auch und die empfangsdame war auch viel netter als die beim andren 🙈
@annam Empfangsdamengrampen können einem echt den Tag versauen. Wenn die aber richtig nett sind, dann fühlt man sich auch gleich sooo viel besser aufgehoben.
@Blaumeise mal sehen wann es soweit ist. 😄 ja Gott sei Dank einer von uns - da bin ich schon froh so einen Mann zu Haben. Obwohl er schon länger bereit ist für ein Kind (ca. 1,5Jahre) hat er mir immer die Zeit gegeben bis ich soweit bin...
Ich sags euch wir basteln nicht so lang aber bei der maus hats beim 2.ÜZ gleich geklappt und ich bin richtig ungeduldig und heute echt nicht gut drauf kommt mir vor als würds min 2. Zwerg ewig brauchen....da hab ich gleich garkeine lust mehr dabei sollten wir die woche zum üben nutzen 🙄
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,469
Gilt das auch für Ovuorakel? Sollte ES11 sein, aber kaum sichtbare Linien. Es kann auch sein, dass mein ES zwei Tage später war als die Temperatur angezeigt hat, weil LH+ erst zwei Tage danach war. Also stattdessen jetzt ES9.
@iina ich "teste" mit Orakel Ovus
@sunny04 schön, dass er wir dir gleich Glück gebracht haben!
@Stella89 kotzbrechwürg. Wie kann man es nur schaffen, mit dieser Ungerechtigkeit umzugehen. Ich hab auch so eine Arbeitskollegin. Voll die Dumpfnuss. Aber die gibt ihre Gene mit beiden Händen weiter...
@Eva1980 bist du dir sicher, dass dein ES da war, wo du ihn erwartet hast? Vielleicht war dein Test einfach zu früh 🤷♂️
2,929
3,469
2,026
Falls du dich doch nochmal umentscheiden solltest, wäre eine Option das Progesteron statt oral vaginal einzunehmen. Bei zweiterem sollten die Nebenwirkungen deutlich geringer sein. Als ich einen Zyklus lang Arefam eingenommen habe, gings mir auch echt mies und würde es beim nächsten Mal auf jeden Fall vaginal anwenden. Aber mal sehen, was die Experten im Februar raten...
3,469
Orakel sagt heute jedenfalls keine Mens voraus. Letztes Mal wurde es an ES 12 stärker.
Ich werde morgen mit CB früh test testen. Je nach ES wäre es dann ES10 bzw ES12. Da könnte was raus kommen.
2,929
vielleicht wars einfach eine Schnapsidee und es hat einen Grund, warum es nicht klappt. Wahrscheinlich bin ich auch gar nicht geeignet, Mutter zu sein. Nein, ich hab von Anfang an gesagt, 1 Jahr probieren wir und das ist jetzt einfach gelaufen. Dann solls nicht sein und mit Gewalt und tausenden Euro für die Kiwu...so gut stehen wir finanziell einfach nicht da...
460
1,563
3,469
2,929
152
Es ist echt schön in so einer Gemeinschaft. Jeder "hibbelt" mit jedem mit und freut sich für die anderen. Schön
3,469
Das ist so oarg mit dem Fonds. Die eigene Existenz muss man sich nicht vernichten.
Der Mann meiner Schwester ist unfruchtbar. Die müssen auch die Samenspende und alles selber bezahlen und die sind um die 30.
1,008
Danke Euch fürs Nachfragen. Ich blute immer noch nicht. Hab auch seit 2 Tagen nimmer Temperatur gemessen, hab also eigentlich keine Ahnung, was da grad in mir los ist - oder auch nicht.
Ich hab heut einen recht vollen Arbeitstag, wobei es sein kann, dass mein Termin am Nachmittag ausfällt oder zumindest kürzer ist und dann würd ich nochmal Tests kaufen gehen - hab nämlich gar nix mehr daheim. Und falls dann bis morgen Früh immer noch nix ist, teste ich nochmal.
Ich spür halt echt gar nix Auffälliges - auch nix PMS-mäßiges. Gar nix. Außer dass ich mich dick fühle. Aber das tu ich immer vor der Mens... Eh klar, dass die Zyklen komisch sind, wenn man sie so genau beobachtet. Schaut man mal nicht so genau hin, läuft alles unauffällig und keiner macht sich Gedanken. Ist wie bei der Quantenphysik...
2,636
13
Ich glaube ich seh nicht richtig 🙈🥺🤩
152
3,469
26
Ich bin neu hier. Ich hab jetzt ein bisschen bei euch mitgelesen und ihr seit eine echt tolle Gruppe. Würde mich freue wenn ich bei euch mit hibbeln darf?
Ich bin 24, aus OÖ und wird unser 1 Kind.
Ich habe mir von einigen Monaten die App mein Kalender runter geladen um meinen Zyklus zu bestimmen und beobachten. Im November haben wir nun beschlossen die Spirale zu entfernen. Befinden uns nun im 1 ÜZ, hatte am 31.12 lt. Kalender meinen ES haben mehrere ❤️ setzten können - hoffe es war ein passendes dabei. aktuell ES +8 mein NMT 14.01.
3,469
Beim googeln stolper ich manchmal über (deutsche) Foreneinträge und da geht's oft zu, mein lieber Scholli. Jeder bevormundet den anderen, drückt einem voll die eigene (unbestätigte, unwissenschaftliche) Meinung rein, inklusive Beschimpfungen. Oarg. Bei uns ist das gott sei Dank nicht so. Ich war mal länger mit einem Deutschen zusammen. Die sind viel zu direkt und wissen irgendwie nicht um die versöhnliche Bedeutung von "schau ma mal"
3,469
Schön, dass du zu uns gefunden hast! Ich setze dich gleich auf die Hibbelliste (sowie @Sunny04 zu den Kugelmädels gecopypasted wird ). Gnihihi. Du hast den Forumsprech schon voll drauf Cool.
2,929
152
2,859
Tja, und ich habe jetzt wirklich einen blöden Pilz und muss noch ein bisschen auf das Ergebnis des Abstrichs warten
Ich war ganz stolz auf mich, weil ich es endlich mal geschafft habe, alle Fragen, die ich habe, zu stellen und sonst immer erst zu Hause draufkomme, dass ich wieder irgendetwas vergessen habe.
3,166
26
*hihihi* 😅 Dankeschön. Schön zuhören. Hab mich sehr bemüht.
982
@ella87 toll dass du alles ansprechen konntest vl hat es ja mit ganz viel Glück doch geklappt ☘😊 wir sind gleich auf vl können wir ja gemeinsam positiv testen 😊
3,469
@ella87 Ich hoffe dein Mann ist mit seiner Performance diesen Zyklus zufrieden Du bist es hoffentlich mit dem Befund. Alles tippi toppi. Fein <br>
@annam Konntest du deinen Termin fixieren?
26
Hoffe trotzdem das es bald passiert. Hab auch mit meinem Freund eine Wette abgeschlossen wie lange es dauern wird. 😄 ich behaupte innerhalb 4 Monate und er zwischen 6 und 18Monate.
Mal schauen wer die Wette gewinnt *ghihi*
3,469
Ich bin auch gern hier. Mit wem soll man denn sonst über dieses fancy Thema reden? Dabei gibts so viel zu besprechen.
2,702
2,702
3,469
2,859
@iina Ja, vielleicht haben wir Glück. Ich werde diesmal aber auch nicht traurig sein, wenn nicht, da ich ja noch zwei schöne eingefrorene Blastos habe, die auch auf ihre Chance warten 😉
2,702
3,469
26
Ohjaa - da sagst es.
3,469
26
Das werden heuer sich nur ein paar mehr positive Tests 🥰
3,469
136
3,469
136
3,469
https://www.babyforum.at/discussion/3250/eure-top-schwangerschaftsmomente-egal-ob-peinlich-oder-schoen#latest
136
3,469
1,065
@Viennagirl87 Ich hab mein AVA 2.0 für 120 Euro auf Willhaben gekauft.
1,065
515
2,636
2,636