@insecure Die Kindergärten laufen seit Wochen nur im Notbetrieb und es werden nur die Kinder betreut, wo die Eltern in systemrelevanten Berufen arbeiten.
Das sollten sie bei uns auch wieder so machen. In unserem Kindergarten sind alle da bis auf 2 Kinder!!! Es ist Notbetrieb, ich glaub die Leute kapieren es nicht. Das regt mich irre auf.
Das sollten sie bei uns auch wieder so machen. In unserem Kindergarten sind alle da bis auf 2 Kinder!!! Es ist Notbetrieb, ich glaub die Leute kapieren es nicht. Das regt mich irre auf.
bitte nicht alle aburteilen. Es gibt genug Eltern, die schlichtweg auch einfach nicht mehr können.
ich überlege auch, izzy ab 18. wieder zur Schule zu schicken, weil es mich langsam wirklich ans Ende meiner nervlichen Kapazitäten treibt, neben homeschooling noch ne trotzphase auszusitzen und ohne der Möglichkeit, mal was anderes zu sehen als die liesing. geschweige denn, dass es hier auch um soziale Kontakte und psychische Gesundheit der kinder geht. mini startet demnächst bei der tagesmutter.
Bei uns hat es nur im ersten lockdown funktioniert im Kiga. Da hatten wir ein Kind währenddessen. Im zweiten Lockdown bis zu 22 Kinder und jetzt auch bis zu 19!
In unserer Gruppe waren gestern und heute 9 von 14 da...nächste Woche aber sicher wieder mehr! In einer anderen Gruppe hatten sie gestern 1 Kind und heute gar keines von 20 🙈
Ich vermute viele werden Lockdown müde. Mir tut ja das Herz weh den Großen vom Kindergarten zu Hause zu lassen und dann sieht man was auf Skipisten los ist...
In unserem Bezirk schaut's mittlerweile auch ganz gut aus. Je nachdem wie es weiter geht, kann ich mir auch vorstellen ihn wieder in den Kindergarten zu geben. Ihm fehlt der Kindergarten sehr und ich finde ihn auch wichtig, er ist nicht nur ne Aufbewahrungsstelle für Kinder wie es leider einige glauben.
Wie steht ihr zu den neuerlichen massentests? Geht ihr hin? Wart ihr bei den ersten tests? Warum geht ihr jz (wieder) hin?
Ich wae beim ersten mal und fands sehr wichtig, jz werd ich zwar auch gehen, weiß aber eigentlich nicht warum ich geh bzw gehen sollte 🤷♀️🤦♀️
@Mini1993 Da gehts mir wie dir. Ich werde auch hingehen, weil der Aufwand für mich gering ist und ich so wenigstens meinen kleinen Teil beitragen kann, aber das ganze Theater um Freitesten, Schifahren, das Weihnachtsgeschäft etc. hat meine Motivation nicht gerade bestärkt.
Massentests: Mal gucken. Ich hatte gestern EGT vom Bauchzwerg. Unser „Termin“ zum Testen wäre am 17.1. Wenn Zwerg bis dahin nicht schlüpft, lieg ich da also grad im KH zur Einleitung 😅
Auch wenn ich 2-3 Tage davor entbinde werd ich nicht zum Massentest gehen, da ich im KH sowieso getestet werde und die ersten Tage nach der Geburt ganz sicher nur daheim bin. Zur Not könnte ich mich dann aber auch in der Apotheke testen lassen wenn ich dann - bevor ich wieder „normal“ raus gehe auf Nummer sicher gehen will.
Zum Kindergarten: Helena suddert schon sehr oft, dass sie in den KiGa will... Ich möcht aber gern warten bis nach der Entbindung. Und da ist dann fraglich ob sie sie überhaupt nehmen weil bei uns schon ganz klar kommuniziert wird, dass man die Kinder bitte nur dann bringen soll wenn man selber nicht betreuen kann.
@minze Das Problem ist dass im ersten Lockdown alle Panik hatten und einfach mega viele daheim im Homeoffice waren.
Jz sind die Arbeitgeber auch nicht mehr so extrem.panisch und viele haben gar kein Homeoffice mehr auch wenn die Bundesregierung das Vorschlägt.
Ich war von März bis Juni durchgehend im Homeoffice und jz bin ich alle zwei Wochen im Homeoffice und dann ne Woche im Büro.
Mein Mann war im ersten Lockdown in Kurzarbeit und 2 Monate daheim weil in seinem.Job Homeoffice nur bedingt möglich ist.
Im zweiten und dritten Lockdown geht er ganz normal arbeiten, er ist im Außendienst tätig.
Es gibt viel mehr Ausnahmen auch im Beruf und deswegen sind so viele Kids im Kiga und Schule weil die Eltern einfach arbeiten müssen.
Und.meine Eltern sind 52 & 54 die gehen ebenfalls normal arbeiten und können die Kids auch net bespaßen.
Und mich regen eher die Leute auf die auf allen möglichen Wegen auf die Skipisten kraxeln wo gar kein Zugang ist und die dann alle Gruppenweise rodeln gehen...
Und wir hatten im Kiga und auch bei uns im Dorf keinen einzigen Covid Fall obwohl der Kiga sehr gut besucht ist.
Meine Kinder werden auch wieder gehen ab 18.1., sie sind viel ausgeglichener wenn sie im Kiga waren, das tut ihnen einfach gut.
Ich verstehe das natürlich, dass man die Kinder hingeben muss, wenn es eben sein muss. Und wenn man psychisch nicht mehr kann, ist das natürlich auch ein Grund!
Aber ich kenn einige Eltern in unserem Kindergarten 😜 🙊
Tageweise usw verstehe ich auch noch.
Aber ja, ich verstehe auch die Arbeitgeber nicht, die die Leute ins Büro zitieren. Ich weiß, dass man daheim mit Kind(ern) kaum zum Arbeiten kommt. So geht es mir auch. Ich hab natürlich auch echt Glück mit meinem Job und meinem Freund, der auch selbstständig von daheim arbeitet und eine Nachteule ist. Trotzdem - es gibt Vorgaben, nicht ohne Grund. Die Zahlen steigen/stagnieren, aber sie sollen doch runter gehen - wie soll das so funktionieren?
Das Problem ist: ich verstehe eh alle Seiten, ich ärger mich trotzdem. Ich bin auch schon corona- und Lockdown-müde, daher will ich, dass es endlich vorbei ist. Und daher ärgert es mich, wenn ich sehe, wie die Leute tun als wär alles normal: Eislaufen in Wien! Kein Abstand, etc...
Die Skipisten würde ich noch verstehen, da ist man ja nicht sooo nah bei einander, aber wir sind am Sonntag Abend durch das Zentrum spaziert - dort gibt es heuer wieder einen Eislaufplatz, der soooo voll war, dass sich die Menschen kaum bewegen konnten ...aber ja, alle brav mit Masken 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 das ist auch der Grund, warum ich diese Maßnahmen soo lächerlich finde ...also in die Schule sollen die Kinder nicht gehen, aber Eislaufen und Händchen halten ist ja total wichtig 😂😂
Was haltet ihr eigentlich von Ländern wie z.B. Bosnien - soweit ich informiert bin gab es dort letztes Jahr im Frühjahr ein Lockdown und seitdem nichts mehr. Die Lokale und Geschäfte sind normal geöffnet und es gibt prozentuell trotzdem nicht mehr oder weniger Corona Fälle als hier! Außerdem arbeiten Krankenhäuser normal und sind auch nicht mehr ausgelastet als hier. Und hier kommt ein Lockdown nach dem anderen und die Zahlen steigen ständig 🤷♀️ hier wird ja nuuur auf die Impfung gewartet ...es gibt einige Länder, die es auch ohne die tolle Impfung geschafft haben 🤷♀️🤷♀️
Also mein Sohn geht sogar ab Montag wieder in den Kindergarten. Er hat offen und ich finde die sozialen Kontakte wichtig.
Ich selbst verzichte auf diese, gehe nur einkaufen und bin daheim im Home Office.
Mein Freund muss jeden Tag in die Arbeit, weil seine Firma es nicht schafft für ihn einen Laptop mit allem herzurichten.
Zu den Massentests werde ich vermutlich nicht gehen. Mein Papa wird nächste Woche operiert und sollte ich ihn besuchen, dann muss ich mich vorher eh testen lassen. Ansonsten bin ich wie gesagt nur daheim.
@Mini1993 wir werden wieder testen gehen. Im Prinzip geht's ja bei diesen massentests in erster Linie darum, dass man die findet die positiv sind und nix davon ahnen. Also das könnten auch wir sein, auch wenn wir brav Maske tragen und hygienemaßnahmen einhalten.
@sarah6 welche Länder haben es ohne lockdown und ohne Impfung geschafft und haben auch nix mehr zu befürchten? In manchen Ländern klappt es halt auch ohne lockdown, dass sich die Leute zusammenreißen, sozialkontakte minimieren und hygienemaßnahmen befolgen anstatt trotz lockdown auf rodelwiesen, eislaufplätzen oder im privaten Bereich zusammenzupicken.
Das ist bei uns offensichtlich nicht möglich...
@Mini1993 ich war beim ersten Mal beim Massentest und geh jetzt auch wieder...leiste dadurch meinen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie. Also nicht nur dadurch, aber das ist ein Teil davon. 😌 Aber so wie sies aufziehen ist es leider nicht soooo sinnvoll. 🙈 Ich wäre ja dafür, dass diese Tests viel öfters wären und irgendwie verpflichtend bzw. attraktiver, dass mehr Menschen mitmachen. Wäre dann natürlich effektiver...
Meine Kinder gehen auch ab Montag wieder in die Schule. Beim Großen hat sich der ganze Lockdown mit Homeschooling schon sehr negativ ausgewirkt auf seine schulischen Leistungen. Ich kann das nicht mehr!
@minze der Unterschied ist aber daß es in Deutschland im Lockdown Anrecht auf Sonderurlaub gibt. Zwar nur mit 67 % vom Lohn bezahlt, aber immerhin. Da können halt auch viel mehr Leute die Kinder daheim lassen als bei uns. Und weil es den Sonderurlaub gibt, können sie bei den Kindern auch strenger sein und wirklich nur die Kinder nehmen deren Eltern in systemrelevanten Berufen arbeiten.
@hafmeyja ja ich hab seit vor Weihnachten Kreuz und Nackenschmerzen, teils von der Arbei, ich hab einfach einen körperlich anstrengenden Job, teils vom vielen liegen vielleicht zu dem Zeitpunkt. Hätte vielleicht nicht so lange warten sollen, aber dachte halt ich bekomme es mit Wärmepflaster, Wärmecreme, Massagen und Sport wie Schwangerschaftsyoga und Crosstrainer selbst in den Griff, ausserdem dachte ich aufgrund von Corona wirds derzeit eh keine Physiotherapien geben... Mir hilft das ja alles auch, aber nur kurzfristig.
Meine Schmerzen sind direkt auf der Wirbelsäule entlang und strahlen hauptsächlich in den Nacken und Kopf, teilweise schmerzt mir aber auch der ganze Rücken. Ja vielleicht kann mir auch meine Hausärztin mit Akkupunktur oder Schröpfen weiterhelfen, auf das zähl ich jetzt. Am Montag muss ich wieder arbeiten, mal schauen wie es mir da geht...
@Aunova ja meine Frauenärztin schreibt mich eh jederzeit krank wenn es sein muss, aber das waren bis jetzt 6 Tage und jedes Mal muss ich mich dafür rechtfertigen und was anhören lassen vom Chef, deshalb werd ich es am Montag einfach versuchen, wenn es nicht anders geht, lass ich mich eh wieder krank schreiben. Kundenkontakt hab ich sehr viel, nur am Montag hält noch nicht, erst ab voraussichtlich 25.1 wieder.
@Chiefeve1985 aber wenn du so unerträgliche Schmerzen hast, melde dich doch normal krank! Diese Rücken-/Nackenschmerzen werden dich doch hoffentlich nicht die ganze Schwangerschaft begleiten! Das hat doch mit Corona nichts zu tun.
Ich weiß wovon ich rede - Bandscheibenvorfall ganz ohne Schwangerschaft und Corona 😏
@ricz ich hab leider auch schon immer wieder mal Probleme mit meinem Kreuz, meist aber Lendenwirbel, hab Gleitwirbel, da verschieben sich die Wirbel.
Ich befürchte auch schlimmes, ich bin erst in der 16. SSW und hab noch nicht mal zugenommen geschweige denn einen richtigen Bauch.
Ich muss es am Montag einfach mal probieren, ich weiß ja noch nicht mal was ich genau machen muss /soll jetzt bis wir voraussichtlich am 25.1 wieder eröffnen. Das Gute ist, ich muss zumindest bis zur Eröffnung nur 3 Tage je 6 h arbeiten, ich bin ja in Kurzarbeit. Wenn es nicht anders geht werd ich mich eh wieder krank schreiben lassen müssen.
@ricz mir ist es darum gegangen dass es eine zweite Schwangere gibt und genau die wurde Corona positiv getestet in der Arbeit und die Tatsache dass wir aufgrund dessen nicht freigestellt werden, ich finde es halt verantwortungslos
@ricz mir ist es darum gegangen dass es eine zweite Schwangere gibt und genau die wurde Corona positiv getestet in der Arbeit und die Tatsache dass wir aufgrund dessen nicht freigestellt werden, ich finde es halt verantwortungslos
Aber das wäre meine nächste Frage: wieso sollte diese Kollegin freigestellt werden - da sie ja leider schon Corona hatte, ist sie jetzt zumindest eh 3 Monate "immun"... 😏
@ricz ich seh das halt so, Schwangere haben halt ein geschwächtes Immunsystem und erstens bin ich in Kurzarbeit, zweitens haben wir noch nicht mal wieder eröffnet und werden es höchstwahrscheinlich am 25.1 auch nicht tun, und laut meiner Ärztin hätte ich ein Recht auf die Corona Freistellung bis Ende März und mich regt es einfach auf wenn es jetzt eben durch Kurzarbeit, Lockdown und Corona Freistellung so einfach wär warum ich sie nicht bekomme, stattdessen darf ich umso früher arbeiten, und dass erfahr ich gestern mittag 😂🙈🤣Erst hieß es 18.1 wird eröffnet ich muss ab 15.1 wieder arbeiten. Jetzt eröffnen wir vielleicht am 25.1 und ich muss ab 11.1 wieder arbeiten 🙈😂🤣wo ist denn da die Logik bitte. Und ich erfahr auch nicht ob Kurzarbeit verlängert wird, ich möchte solche Sachen halt gern wissen... Und nicht Freitag Mittag erfahren, hey, jetzt kannst du am Montag arbeiten 🙈
@Chiefeve1985 nachdems in unserem Thread auch täglich Thema ist; ich glaub, es geht derzeit jedem so, wir haben im Kindergarten von einem Tag auf den anderen einen anderen Dienstplan gehabt, war nicht lustig, aber ich bin dankbar, dass ich meinen Job noch hab. Wir waren nie in Kurzarbeit, sondern mussten immer voll arbeiten. Das ist jetzt nun mal so. Die Situation ist für alle relativ bescheiden.
@KatharinaBambina ich bin auch dankbar um meinen Job, schließlich hab ich alle 3 verloren nach meinen 3 Fehlgeburten. Ja du bist aber freigestellt, oder!?
Glaub mir trotz Kurzarbeit hätt ich viele Überstunden machen müssen, hätte ich die Schwangerschaft nicht in der 9.Woche bekannt gegeben... Ich hätte mit Autofahrt 12 h Tage gehabt... Egal ich schreib hier jetzt nix mehr zu dem Thema, sorry wenn ich den Corona Thread dafür auch missbraucht hab
@Chiefeve1985 ich versteh zwar noch immer nicht, warum du eine Freistellung aufgrund von Corona kriegen solltest, aber vielleicht hast du ja Glück und kannst dann mal zur Ruhe kommen...😌 Alles Gute!
@Chiefeve1985 ich wurde dann freigestellt, ja. Trotzdem wärs mir lieber, ich dürfte arbeiten. Anfangs wars mit der Übelkeit toll, zuhause zu sein, aber da wär ich auch in Krankenstand gegangen, bis ich wieder arbeitsfähig bin. Überstunden machen wir regulär immer mindestens 2 in der Woche, durch Corona und vielen Ausfällen waren es wöchentlich mehr. Dafür gibt's das Mutterschutz Gesetz - damit du unter anderem keine Überstunden mehr machen musst.
@KatharinaBambina ja blöderweise geht's mir halt erst im zweiten Trimester richtig schlecht ich bin bis jetzt nur 6 Tage im Krankenstand gewesen, ich hab halt teilweise das Glück mit Lockdown und Kurzarbeit, dass ich keine Überstunden mehr machen darf und auch nicht verlangt wird ist mir schon klar, warum glaubst hab ich es in der 9.Woche bekannt gegeben 🙄
„Nur“ auf Grund von Corona wird man nicht so leicht freigestellt. In der Arbeits Halle von meinem Mann waren zu Spitzenzeiten über 70 Leute positiv. Schwangere mussten trotzdem arbeiten gehn. Du kannst es wahrscheinlich nur über Krankschreibung machen. Weil mit Schmerzen arbeiten gehen macht ja auch keinen Sinn 🥺@Chiefeve1985
@Chiefeve1985 Kannst du bitte einen eigenen Thread aufmachen? Ich finde es ehrlich gesagt etwas lässtig, das seit Tagen über deine persönlichen Beschwerden hier diskutiert wird. 🤷🏻♀️
Ja, ich finds wie @Aunova auch recht nervig, @Chiefeve1985 Vor allem, weil Du oft 3, 4 Posts direkt nacheinander abschickst, statt es in einem zusammenzufassen. Dann denkt man sich, oh cool, 30 neue Meldungen und dann sind 25 von derselben Person 🤦🏼♀️
Ja kommt drauf an wer die Tests macht... Wenn des auch so ein *Profi* macht wie bei mir, dann ist das sehr wohl schmerzhaft und dann machens das sicher nicht bei meinem Kind
Anscheinend sind das Tests die nur am Nasenloch gemacht werden. Also ein Wattestäbchen das man an der Innenseite des Nasenlochs für 15 Sekunden reibt. Das find ich jetzt nicht so tragisch, quasi wie Nasenbohren 😅
punkt zwei.. wattestäbchen ja, aber das muss weit rein, bis in den nasenrachenraum. Sehr unangenehm und Kind muss ruhig bleiben. Beim Nase bohren kommst nicht mal annähernd so weit rein wie das stäbchen rein muss
Punkt drei.. wie freiwillig wird das am Ende wirklich ein?
Das werden ja kaum die selben Tests sein wie wenn man sich an den Corona Stationen testen lässt? Also die wo man wirklich bis in den Rachen fährt...
Steht ja auch Nasenabstrich. Hätte das jetzt auch so verstanden, dass das nur an der Nase innen abgenommen wird und da ist ja nix dabei.
Das werden ja kaum die selben Tests sein wie wenn man sich an den Corona Stationen testen lässt? Also die wo man wirklich bis in den Rachen fährt...
Steht ja auch Nasenabstrich. Hätte das jetzt auch so verstanden, dass das nur an der Nase innen abgenommen wird und da ist ja nix dabei.
diese Tests bekommt man jz schon für die heimanwendung.. bin gespannt, obs für Kinder wirklich angenehmer optionen gibt 😐
bin gespannt..
edit: ich mein die Tests für daheim, die man so weit einführt.
Kommentare
4,307
1,390
4,796
KiGa ist bis auf weiteres auch (schon ewig) geschlossen.
4,307
3,538
8,652
8,895
bitte nicht alle aburteilen. Es gibt genug Eltern, die schlichtweg auch einfach nicht mehr können.
ich überlege auch, izzy ab 18. wieder zur Schule zu schicken, weil es mich langsam wirklich ans Ende meiner nervlichen Kapazitäten treibt, neben homeschooling noch ne trotzphase auszusitzen und ohne der Möglichkeit, mal was anderes zu sehen als die liesing. geschweige denn, dass es hier auch um soziale Kontakte und psychische Gesundheit der kinder geht. mini startet demnächst bei der tagesmutter.
8,873
Also ja..! 🤷♀️
7,509
8,652
In unserem Bezirk schaut's mittlerweile auch ganz gut aus. Je nachdem wie es weiter geht, kann ich mir auch vorstellen ihn wieder in den Kindergarten zu geben. Ihm fehlt der Kindergarten sehr und ich finde ihn auch wichtig, er ist nicht nur ne Aufbewahrungsstelle für Kinder wie es leider einige glauben.
3,157
Ich wae beim ersten mal und fands sehr wichtig, jz werd ich zwar auch gehen, weiß aber eigentlich nicht warum ich geh bzw gehen sollte 🤷♀️🤦♀️
616
6,653
Auch wenn ich 2-3 Tage davor entbinde werd ich nicht zum Massentest gehen, da ich im KH sowieso getestet werde und die ersten Tage nach der Geburt ganz sicher nur daheim bin. Zur Not könnte ich mich dann aber auch in der Apotheke testen lassen wenn ich dann - bevor ich wieder „normal“ raus gehe auf Nummer sicher gehen will.
Zum Kindergarten: Helena suddert schon sehr oft, dass sie in den KiGa will... Ich möcht aber gern warten bis nach der Entbindung. Und da ist dann fraglich ob sie sie überhaupt nehmen weil bei uns schon ganz klar kommuniziert wird, dass man die Kinder bitte nur dann bringen soll wenn man selber nicht betreuen kann.
7,390
Jz sind die Arbeitgeber auch nicht mehr so extrem.panisch und viele haben gar kein Homeoffice mehr auch wenn die Bundesregierung das Vorschlägt.
Ich war von März bis Juni durchgehend im Homeoffice und jz bin ich alle zwei Wochen im Homeoffice und dann ne Woche im Büro.
Mein Mann war im ersten Lockdown in Kurzarbeit und 2 Monate daheim weil in seinem.Job Homeoffice nur bedingt möglich ist.
Im zweiten und dritten Lockdown geht er ganz normal arbeiten, er ist im Außendienst tätig.
Es gibt viel mehr Ausnahmen auch im Beruf und deswegen sind so viele Kids im Kiga und Schule weil die Eltern einfach arbeiten müssen.
Und.meine Eltern sind 52 & 54 die gehen ebenfalls normal arbeiten und können die Kids auch net bespaßen.
4,327
Unsere Lehrerin kann normal unterrichten...
7,390
Und wir hatten im Kiga und auch bei uns im Dorf keinen einzigen Covid Fall obwohl der Kiga sehr gut besucht ist.
Meine Kinder werden auch wieder gehen ab 18.1., sie sind viel ausgeglichener wenn sie im Kiga waren, das tut ihnen einfach gut.
3,538
Aber ich kenn einige Eltern in unserem Kindergarten 😜 🙊
Tageweise usw verstehe ich auch noch.
Aber ja, ich verstehe auch die Arbeitgeber nicht, die die Leute ins Büro zitieren. Ich weiß, dass man daheim mit Kind(ern) kaum zum Arbeiten kommt. So geht es mir auch. Ich hab natürlich auch echt Glück mit meinem Job und meinem Freund, der auch selbstständig von daheim arbeitet und eine Nachteule ist. Trotzdem - es gibt Vorgaben, nicht ohne Grund. Die Zahlen steigen/stagnieren, aber sie sollen doch runter gehen - wie soll das so funktionieren?
Das Problem ist: ich verstehe eh alle Seiten, ich ärger mich trotzdem. Ich bin auch schon corona- und Lockdown-müde, daher will ich, dass es endlich vorbei ist. Und daher ärgert es mich, wenn ich sehe, wie die Leute tun als wär alles normal: Eislaufen in Wien! Kein Abstand, etc...
1,210
Was haltet ihr eigentlich von Ländern wie z.B. Bosnien - soweit ich informiert bin gab es dort letztes Jahr im Frühjahr ein Lockdown und seitdem nichts mehr. Die Lokale und Geschäfte sind normal geöffnet und es gibt prozentuell trotzdem nicht mehr oder weniger Corona Fälle als hier! Außerdem arbeiten Krankenhäuser normal und sind auch nicht mehr ausgelastet als hier. Und hier kommt ein Lockdown nach dem anderen und die Zahlen steigen ständig 🤷♀️ hier wird ja nuuur auf die Impfung gewartet ...es gibt einige Länder, die es auch ohne die tolle Impfung geschafft haben 🤷♀️🤷♀️
3,034
Ich selbst verzichte auf diese, gehe nur einkaufen und bin daheim im Home Office.
Mein Freund muss jeden Tag in die Arbeit, weil seine Firma es nicht schafft für ihn einen Laptop mit allem herzurichten.
Zu den Massentests werde ich vermutlich nicht gehen. Mein Papa wird nächste Woche operiert und sollte ich ihn besuchen, dann muss ich mich vorher eh testen lassen. Ansonsten bin ich wie gesagt nur daheim.
6,578
@sarah6 welche Länder haben es ohne lockdown und ohne Impfung geschafft und haben auch nix mehr zu befürchten? In manchen Ländern klappt es halt auch ohne lockdown, dass sich die Leute zusammenreißen, sozialkontakte minimieren und hygienemaßnahmen befolgen anstatt trotz lockdown auf rodelwiesen, eislaufplätzen oder im privaten Bereich zusammenzupicken.
Das ist bei uns offensichtlich nicht möglich...
9,802
3,810
3,311
2,890
Meine Schmerzen sind direkt auf der Wirbelsäule entlang und strahlen hauptsächlich in den Nacken und Kopf, teilweise schmerzt mir aber auch der ganze Rücken. Ja vielleicht kann mir auch meine Hausärztin mit Akkupunktur oder Schröpfen weiterhelfen, auf das zähl ich jetzt. Am Montag muss ich wieder arbeiten, mal schauen wie es mir da geht...
2,890
6,770
Ich weiß wovon ich rede - Bandscheibenvorfall ganz ohne Schwangerschaft und Corona 😏
2,890
Ich befürchte auch schlimmes, ich bin erst in der 16. SSW und hab noch nicht mal zugenommen geschweige denn einen richtigen Bauch.
Ich muss es am Montag einfach mal probieren, ich weiß ja noch nicht mal was ich genau machen muss /soll jetzt bis wir voraussichtlich am 25.1 wieder eröffnen. Das Gute ist, ich muss zumindest bis zur Eröffnung nur 3 Tage je 6 h arbeiten, ich bin ja in Kurzarbeit. Wenn es nicht anders geht werd ich mich eh wieder krank schreiben lassen müssen.
2,890
2,890
6,770
Aber das wäre meine nächste Frage: wieso sollte diese Kollegin freigestellt werden - da sie ja leider schon Corona hatte, ist sie jetzt zumindest eh 3 Monate "immun"... 😏
6,770
Achso, sorry, weil du das immer wieder in den Coronathread schreibst wegen deiner nicht vorhandenen Freistellung 🙈
Ich kann wirklich nachvollziehen wie es dir mit dem Rücken geht, hab auch schon seit jeher Probleme (Lendenwirbel), es ist echt nicht lustig 😩
2,890
415
6,653
Hat ja jetzt nicht wirklich mit einem Austausch über Corona zu tun @Chiefeve1985 ...
2,890
Glaub mir trotz Kurzarbeit hätt ich viele Überstunden machen müssen, hätte ich die Schwangerschaft nicht in der 9.Woche bekannt gegeben... Ich hätte mit Autofahrt 12 h Tage gehabt... Egal ich schreib hier jetzt nix mehr zu dem Thema, sorry wenn ich den Corona Thread dafür auch missbraucht hab
9,802
415
2,890
1,060
979
1,254
1,998
8,895
ehrlich jz..
21,827
9,802
Edit: also wenns nur solche Tests sind wie @Aunova schreibt, dann gehts ja. 😌
979
860
8,895
punkt zwei.. wattestäbchen ja, aber das muss weit rein, bis in den nasenrachenraum. Sehr unangenehm und Kind muss ruhig bleiben. Beim Nase bohren kommst nicht mal annähernd so weit rein wie das stäbchen rein muss
Punkt drei.. wie freiwillig wird das am Ende wirklich ein?
👌🏻
6,653
Steht ja auch Nasenabstrich. Hätte das jetzt auch so verstanden, dass das nur an der Nase innen abgenommen wird und da ist ja nix dabei.
8,895
diese Tests bekommt man jz schon für die heimanwendung.. bin gespannt, obs für Kinder wirklich angenehmer optionen gibt 😐
bin gespannt..
edit: ich mein die Tests für daheim, die man so weit einführt.