@Reyhania klar ists ne Mutmaßungen.
Ich mutmaße auch, dass für die Risikogruppe ohnehin bestellt wird von den beiden Ärzten oder allen anderen HÄ!? Sind beide nicht meine / unsere HÄ, darum kann ich nur vermuten.
Hab ja geschrieben "ältere nicht im Heim lebende".
Und im übrigen kann ich nichts dafür wie diese es Handhaben 😜
Ich berichte nur über die **** die ich bekomme.
@insecure das würde ich schwer bezweifeln daß das der Großteil so macht. Ich kenne beruflich und auch privat wirklich sehr viele Ärzte. Keiner von denen würde derartig leichtfertig seinen Job riskieren !
Wenn ich du wäre, würde ich die betreffenden Personen darauf hinweisen was sie da riskieren. Ich denke manchen normalen Hausärzten ist das wohl noch nicht klar. Wenn dann nur mit übrigen Dosen, falls wer nicht kommt, mehr in der Flasche war etc. Aber offiziell für die Person bestellen - wirklich ganz schlechte Idee
@melly210 ich gehe grundsätzlich davon aus, dass sie sich ihrem Risiko bewusst sind.
Bei einer Zusage brauchten sie die soz. Versicherungsnr. um direkt für den jenigen zu bestellen.
Wie gesagt, ich finds nett für die, die wollen. Klar das sich da einige benachteiligt fühlen....
@insecure da geht's nicht um benachteiligt fühlen. Das kann man in d Zusammenhang nur so sagen wenn du deshalb vor mir ne Impfung bekommen würdest. Das würde ich mit Fassung tragen. Aber über ne Linke vor ner Risikogruppe ist heftig.
@insecure ja das ist der Punkt: das wird namentlich mit Versicherungsnummer dokumentiert für wen bestellt wird. Wenn die für Risikopersonen über 85 bestellen dürfen - glaubst nicht daß das schon allein anhand der Sozialversicherungsnummer sofort ersichtlich ist wenn da für Zwanzigjährige bestellt wird ?! Das sollte auch dir klar sein, daß die mächtig einen auf den Deckel kriegen werden wenn das wer sieht.
@melly210 wie gesagt, ich gehe davon aus das sie sich ihrem Risiko bewusst sind.
Und mir ist nicht ganz verständlich warum du so schreibst als wäre ich begriffsstutzig ("das sollte auch dir klar sein")....vl. solltest meine Beiträge nochmal lesen.
Habe weder dich noch sonst jemanden korrigiert, sondern rein sachlich berichtet über das was mir geschrieben wurde.
@Reyhania keine Sorge, nehme ich nicht persönlich.
@melly210 ich verstehe, dass dich das Thema sehr aufregt. Finde aber auch, dass @insecure nur mitteilt, was sie erfahren hat. Ihr persönlich kann es ja egal sein und sie bietet das ja nicht an.
@melly210 Ich habe das Gefühl, das mit der Impfung ist sowieso total unorganisiert - hatte ja geschrieben, dass ich DGKP bin in Karenz und mein Arbeitgeber hat selbst keine Ahnung, wie das ist, also ob ich geimpft werde. Selbst die Impfhotline weiß nicht weiter. Hab gestern 3x bei der Impfhotline angerufen und mit 3 verschiedenen Leuten telefoniert und keiner kannte sich auch nur im geringsten aus. Das war irgendein externes Callcenter, das eigentlich nur über Corona selbst informiert und null Ahnung wegen der Impfung hatte..ich hab dann am Ende gefragt, mit was die sich eigentlich auskennen, weil keine meiner Fragen beantwortet wurde oder nur im absoluten Konjunktiv: die kennen nur die absoluten Basics, Bestimmungen bzgl. Ausgang etc., aber wer irgendwann mal eine Zeitung in den letzten Wochen gelesen hat, weiß mehr als diese Hotline. Also..weiß ich auch nicht, warum die Hotline als "Impfhotline" bezeichnet wird.
@insecure ich habe das geschrieben weil du davor gemeint hast das sei eh nur nett von denen und das würden wohl die meisten so machen. Das sagt mir daß du nicht verstanden hast daß das kein Kavaliersdelikt ist wenn sie bewusst für Leute die nicht befugt sind Impfstoff bestellen, sondern daß das ernste Konsequenzen nach sich ziehen kann.
@whataboutme ja, teilweise scheints chaotisch Bei uns werden karenzierte schon mitgeimpft, jedenfalls dann wenn sie planen zurückzukommen.
@melly210 unglaublich auf was du alles schließt aus ein paar Sätzen.
Aber fällt mir eh des öfteren auf, dass du dich gerne ins Rampenlicht stellst & glaubst andere zurechtweisen zu müssen bzw. glaubst das sie auf der Nudelsuppe daher geschwommen kommen.
Nichts für ungut, aber für mich ist eine Unterhaltung mit dir und deinen Interpretationen sinnfrei.
Sinnerfassend lesen wäre manchmal von Vorteil.
Also bei uns im Pflegeheim werden die Dosen die nicht an Personal od Bewohner verimpft werden auch an unsere Angehörigen verimpft. Haben auch eine Warteliste....
@insecure das finde ich nicht nett von dir. Im Gegensatz zu den allermeisten von uns (und im Gegensatz zu dir) hat @melly210 eine Ausbildung und Berufserfahrung im medizinischen Forschungssektor. Ich bin sehr dankbar für die vielen hilfreichen und richtigen (!) Informationen die sie in diesem thread zur Verfügung stellt. Das kostet ganz schön viel Zeit und Mühe.
@insecure sorry, aber das hat nicht nur @melly210 so verstanden... du schreibst, dass du es nett und vorteilhaft findest, frühzeitig durch Bekanntschaften an einen Impfstoff zu kommen. Fakt ist, es gibt am Anfang nur eine begrenzte Anzahl an Impfstoffen und ich find es moralisch auch sehr verwerflich, dass Ärzte das wider besseres Wissen ausnutzen und Impfstoffe für ihre Freunde bestellen. Geht find ich gar nicht!
Ich kann auch nur Ähnliches berichten wie @insecure - allerdings aus D
Dort bekamen sogar Gynäkologen Impfdosen in dessen Praxen.
In Spitälern ist die Impfbereitschaft des Personals zum Teil so gering dass dort auch „wahllos“ verimpft wird.
@Larielle klar find ich es nett & vorteilhaf.
Allerdings habe ich nie geschrieben, dass ich es als RICHTIG oder FALSCH empfinde.
Das ist reine Interpretation eurerseits.
Daher ist jede weitere Unterhaltung für mich sinnfrei.
@kea toll, dass sie diese Zeit investiert (unbestritten).
War aber für mich grad nicht Thema....Thema war, dass sie meine Aussage falsch interpretiert und mich als begriffsstutzig darstellt.
Leider muss man dann mit so einer Reaktion rechnen.
@insecure das finde ich nicht nett von dir. Im Gegensatz zu den allermeisten von uns (und im Gegensatz zu dir) hat @melly210 eine Ausbildung und Berufserfahrung im medizinischen Forschungssektor. Ich bin sehr dankbar für die vielen hilfreichen und richtigen (!) Informationen die sie in diesem thread zur Verfügung stellt. Das kostet ganz schön viel Zeit und Mühe.
Aber, nur weil sie Erfahrung in der Materie hat, würde ich mich auch von ihr nicht wie einen salopp gesagt Deppen hinstellen lassen - und das hätte ich persönlich auch so aufgefasst.
Ich bin @melly210 sehr dankbar für ihre berufliche Erfahrung und Informationen.
Ich finde es traurig dass das überhaupt passieren kann...ich war schon geschockt dass nicht besser vorab geklärt wurde, wer allfällige Restdosen bekommen wird/soll. Ich versteh nicht warum es dafür kein Konzept oder eine Liste gibt!
Und wenn ich jetzt höre, dass in die Impfung Involvierte ihre Freunde und Verwandten besser stellen verlier ich echt langsam komplett den Glauben!!- das ist meiner Meinung nach Betrug!
@melly210 unglaublich auf was du alles schließt aus ein paar Sätzen. Aber fällt mir eh des öfteren auf, dass du dich gerne ins Rampenlicht stellst & glaubst andere zurechtweisen zu müssen bzw. glaubst das sie auf der Nudelsuppe daher geschwommen kommen.
Nichts für ungut, aber für mich ist eine Unterhaltung mit dir und deinen Interpretationen sinnfrei.
Sinnerfassend lesen wäre manchmal von Vorteil.
Ladies regts Euch nicht auf. 🙂 Bestellen kann der Herr Doktor/die Frau Ordinationsgehilfin bald amal ... ob sie es dann aber wirklich auch bekommen werden, ist die andere Frage 😉 So einfach ist das nicht. Da wird schon drauf geschaut, wer wieviel ordert.
Also mich schockiert es auch ein bisschen, dass manche Ärzte auch Personen impfen die noch nicht an der Reihe wären.
Dafür müssen andere Personen aus der Risikogruppe länger auf den Impfstoff warten.
So konnte die Hausärztin meiner Großeltern (beide über 90 Jahre alt, wohnen aber nicht im Pflegeheim) noch überhaupt nichts sagen, wann sie für diese einen Impfstoff bekommt.
@insecure Wenn du sagst du findest das vorteilhaft und das machen sicher eh viele so, impliziert das sehr wohl daß du es gut heißt/gut findest.
Und sonst...Es ist ganz genau wie @Cassi sagt...die Betreffenden werden kräftig eine auf den Deckel bekommen wenn sie versuchen über das Programm für Risikopersonen über 85 Dosen für 20jährige offiziell zu ordern.
Das wäre von den Betreffenden neben dämlich nur dämlich. Dafür gibt es keinen anderen Ausdruck, sorry. Wenn man andere Personen mitimpfen will als Arzt, kann man das nur mit Restdosen machen wenn man sich nicht grobe Probleme einhandeln will. Wenn der zb für 8 Risikopersonen bestellt, bekommt er 2 Flasche, da gehen 12 Dosen raus. Dh mit den restlichen Dosen wen anderen impfen, ginge. Wobei ich es auch dann ethisch nicht in Ordnung fände wenn er das nicht erst Risikopersonen in den 70ern anbietet sondern der 20jährigen Freundin des Sohnes.
Und ja, warum es kein offizielles Register für Leute gibt die sich mit den übrigen Dosen impfen lassen möchten und die dann nach Notwendigkeit (Alter und Vorerkrankungen) gereiht ist, verstehe ich auch nicht. Es ist aber so, und solange das so ist, kann man was die Restdosen angeht nur hoffen daß sich die Hausärzte wenn sie dann auch impfen dürfen sich da auch ethisch verhalten.
Und bezüglich Impfbereitschaft: das mag standortmäßig unterschiedlich sein, an unserer Klinik haben sich jedenfalls 7000 von 8600 Mitarbeitern für die Impfung angemeldet. Da könnte man also wirklich nicht behaupten daß das Personal impfskeptisch wäre. Von den restlichen 1600 wird vermutlich ein Gutteil schwanger sein, stillen, Vorerkrankungen haben durch die sie nicht impfen dürfen etc ppp. Man sollte wohl auch nicht immer so alles glauben was man aus 3. Hand hört.
@melly210 Als 3 Hand bezeichne ich weder meine beste Freundin, die in D auf ITS arbeitet noch meine Cousine die in D einer Gynäkologischen Ordi arbeitet - aber bitte.
Zum Schluss darf ja eh jeder selbst entscheiden wem und was er glaubt.
Ebenso einfach ist auch noch immer das pendeln zwischen beiden Ländern.
Wir hatten jedenfalls noch nie Probleme weder auf Deutscher noch auf österreichischer Seite.
Traurig, dass es jetzt schon so weit ist, dass man dem anderen eine besch***** Impfung neidig ist....Es gibt genug davon und die Risikogruppe wird ja sowieso zuerst versorgt. Also ich glaube nicht, dass dadurch ein Ü80-Mensch keine Impfung abbekommt. Mag schon sein, dass es nicht rechtens ist, das wissen die bestimmt selbst auch welches „Risiko“ damit eingegangen wird. Aber dieser Neid wegen einer Impfung...grauslich 😖
Und ehrlich, mir geht es wirklich auf'n Keks, dass sich manche hier zu gut sind um zu sagen: Ok, das habe ich falsch verstanden. Nur weil es sehr kontroverse Meinungen sind. Ist Respekt vor einander nur möglich, wenn man einer Meinung ist?
@Reyhania hab irgendwo was von „ich fänds nicht so toll, wenn du vor meiner Oma eine Impfung bekommst.“ gelesen und eben irgendwas wegen Risikogruppe bzw weil sie nicht dazu gehört. Ja und? Es ist jedem selbst überlassen (noch). Ihr machts wen fertig, der sich nicht impfen lassen will, dann will sich jemand impfen und das passt auch nicht. Das soll mal einer verstehen 🧐
@Rainbow_wonder89 OK, ich hab das dann sogar noch erörtert. Dass du das als Neid interpretierst finde ich persönlich zwar seltsam, aber deine Sache.
Und ich glaube ich mach @insecure nicht fertig deshalb. Ich finde gewisse Standpunkte sogar interessant und bin froh, dass über so "Aktionen" geschrieben wird. Auch wenn es mich persönlich aufregt.
Btw wo wurde geschrieben, dass sie sich impfen lässt?
@Rainbow_wonder89 Und es gibt momentan eben nicht genug Impfstoff, wenn viele Ärzten ihren Hochrisikopatienten sagen müssen, dass sie leider noch gar nicht wissen, wann sie diese impfen können.
@Rainbow_wonder89 ich nehme an du beziehst dich auf meinen Beitrag. Das hat nichts mit Neid zu tun. Ich finde wenn es eine Vorgabe der Regierung gibt wer wann zu impfen ist, dann finde ich es einfach nicht in Ordnung von manchen Ärzten „Freunderlwirtschaft“ zu betreiben. Es gibt schon einen Grund warum manche Gruppen vorgezogen werden sollen. Und das sage ich, die ganz bestimmt als eine der allerletzten mit der Impfung dran ist. Und das finde ich ok, weil andere einfach gefährdeter sind.
@Reyhania Ja stimmt. Es steht nirgends explizit. Aber das sie nur wegen dem angegangen wird, weil sie ERZÄHLT, dass jmd für sie einen Impfstoff bestellen würde, find ich komisch.
@JohannaA Ich glaube sehr wohl, dass es genug gibt. Gibt ja auch genug, die sich nicht impfen lassen (wie man liest; wegen übrigen Impfdosen). Es wird schon jeder seine Impfung bekommen, keine Panik. Die Einen früher, die Anderen etwas später.
@Rainbow_wonder89 Ja, dann bleibt halt für diejenigen der Hochrisikogruppe, die zu den „Anderen“, die dann halt „etwas später“ dran sind, gehören, nur übrig zu hoffen, dass sie nicht zwischenzeitlich erkranken.
@Rainbow_wonder89 mir persönlich geht's nicht darum, dass sie das geschrieben hat (OK, die Ansicht dazu stört mich). Sie trifft da ja keine Schuld, dass ihr das angeboten wurde. Ich finde die Handhabung vom Mediziner - so es wirklich so gehen könnte - erschreckend.
Ist doch besser, dass irgendwer die Impfung bekommt, als dass sie abläuft, kühlkette durchbrochen wird oder sonst irgendwie im müll landet. So ist zumindest meine Meinung.
Denke der Aufwand, zu melden, was zu viel ist, dann wieder einen Transport zu organisieren usw wird einfach zu groß oder teuer sein.
Und klar, dass man, wenn möglich, dann einen Bekannten auswählt.
Also ich find das nicht schlimm...
@Reyhania Ja, das mag erschreckend sein weil auch nicht rechtens vlt. Man erwartet sich von einem Arzt sicher, dass er gewissenhaft handelt. Aber, wie du auch schreibst, sie kann ja nix dafür. Ich will da auch eigentlich gar nicht mehr lange herumdiskutieren. Ich habe lediglich meine (halbe) Meinung kundgetan. Den Rest schreib ich hier eh nicht mehr rein - da würde ich zerfleischt werden 😅🙈😂
@JohannaA Naja, aber wenn ich Hochrisikogruppe bin, dann beweg ich mich ja bestimmt nicht mehr so wie ein „normaler“ Mensch (einkaufen, Öffis benutzen). Da bin ich zu Hause, oder sowieso schon in einer Einrichtung und werde noch mehr geschützt.
Vielleicht kann mir da wer weiter helfen...
Der Chef meines LG wurde positiv getestet. Jetzt muss mein LG morgen zum testen fahren (werden wohl mit Schnelltests in der Firma getestet)
Ich bin heute bei ET+3, hätte Mittwoch wieder Kontrolltermin im KH. Hat wer ne Ahnung ob ich da dann überhaupt hin dürfte falls wir auch positiv sind?
@Jacky92 wenn das Baby kommt und du ins KH fährst machen sie sowieso einen Schnelltest bei dir. Kann allerdings sein dass dein LG nicht bei der Geburt dabei sein darf. Ev würd ich mich vielleicht umschauen ob wer anderer im Notfall mitkommen darf.
Aber wenn du unsicher bist dann ruf doch einfach an - es wird sicher auch unterschiedlich gehandhabt.
@kea Das ich getestet werde wenn sie mich stationär aufnehmen dann weiß ich eh. Mir ging’s jetzt um die Termin bis ich zur Entbindung ins KH muss bzw. muss ich vielleicht/wahrscheinlich eingeleitet werden.
Aber jetzt wart ich mal ob er positiv ist oder nicht... hoffe halt, dass ich das bis Mittwoch weiß und dann muss ich sowieso im KH anrufen und nachfragen.
Ich bin nächste Woche ohnehin bei meiner Hausärztin und werd sie fragen ob sie überhaupt den pfizer Impfstoff impft und wenn ja, ob sie eine "falls was übrig bleibt" Liste hat/macht und meinen Mann dann da drauf setzen lassen. 👍Für mich wirds jetzt erstmal Grippe werden, ich stille noch 🤗
Ich hab mich heute mit meinem Schwager unterhalten...ich bin fertig mit der Welt . Der hat mich so runtergeputzt weil ich gesagt hab ich will mich impfen. Wie kann ich nur? Ich werd gechipt, die dna wird verändert. Wir Frauen werden sterilisiert. Bill Gates, die Rotschilds usw wollen uns versklaven. Er kann zb nicht aufhören zu rauchen, weil er durch die Medien im Kopf verändert wurde. In Afrika werden Kinder durch Impfungen getötet, weil sie die Menschheit eindämmen werden. Wir haben dann Chips im Kopf und werden durch die Elite gesteuert. Usw usf. Ich konnte nichtmal was dagegen sagen. Ich als unwissendes Schaf das dem Mainstream folgt 🤦🏻♀️
@BiKa Du hast mich grad so zum Lachen gebracht, vielen Dank dafür 😂
So viel Schwachsinn, wie kann man nur so überzeugt davon sein? Wenn die uns töten wollten, dann wären wir schon längst alle dahin. Nichts leichter als es wie ein Unfall aussehen zu lassen oder eine Naturkatastrophe. 🤷🏻♀️
Die beste Logik ist ja, die haben Corona erfunden - an dem viele Menschen sterben, um dann eine Impfung zu erfinden- an denen auch alle sterben 😂 warum dann die Impfung? Achja wegen den Chips, vielleicht hab ich schon einen, ich war nämlich erst letztes Jahr Zeckenimpfen 😱😱😱
Für mich gilt noch immer: wenn der Wendler dafür Werbung macht, kann es nur Blödsinn sein 🤷🏻♀️😂
Kommentare
4,796
Wie werden die älteren nicht im Altenheim lebenden informiert?
Vermutlich auch über den HA oder?
8,670
Sie ist nicht um Altersheim. Muss meine Mama fragen ob sie vom HA schon was weiß.
4,796
Ich mutmaße auch, dass für die Risikogruppe ohnehin bestellt wird von den beiden Ärzten oder allen anderen HÄ!? Sind beide nicht meine / unsere HÄ, darum kann ich nur vermuten.
Hab ja geschrieben "ältere nicht im Heim lebende".
Und im übrigen kann ich nichts dafür wie diese es Handhaben 😜
Ich berichte nur über die **** die ich bekomme.
3,346
Wenn ich du wäre, würde ich die betreffenden Personen darauf hinweisen was sie da riskieren. Ich denke manchen normalen Hausärzten ist das wohl noch nicht klar. Wenn dann nur mit übrigen Dosen, falls wer nicht kommt, mehr in der Flasche war etc. Aber offiziell für die Person bestellen - wirklich ganz schlechte Idee
4,796
Bei einer Zusage brauchten sie die soz. Versicherungsnr. um direkt für den jenigen zu bestellen.
Wie gesagt, ich finds nett für die, die wollen. Klar das sich da einige benachteiligt fühlen....
8,670
Bitte aber nicht persönlich auffassen!
3,346
4,796
Und mir ist nicht ganz verständlich warum du so schreibst als wäre ich begriffsstutzig ("das sollte auch dir klar sein")....vl. solltest meine Beiträge nochmal lesen.
Habe weder dich noch sonst jemanden korrigiert, sondern rein sachlich berichtet über das was mir geschrieben wurde.
@Reyhania keine Sorge, nehme ich nicht persönlich.
8,670
794
3,346
@whataboutme ja, teilweise scheints chaotisch Bei uns werden karenzierte schon mitgeimpft, jedenfalls dann wenn sie planen zurückzukommen.
4,796
Aber fällt mir eh des öfteren auf, dass du dich gerne ins Rampenlicht stellst & glaubst andere zurechtweisen zu müssen bzw. glaubst das sie auf der Nudelsuppe daher geschwommen kommen.
Nichts für ungut, aber für mich ist eine Unterhaltung mit dir und deinen Interpretationen sinnfrei.
Sinnerfassend lesen wäre manchmal von Vorteil.
Gesetzeswidrig hin oder her...
3,394
6,952
455
1,060
Geimpft hat ein deutscher Arzt. 🤷♀️
Finde ich auch mehr als schräg dass da extra einer mit dem Auto aus Deutschland in die Südsteiermark fährt. 😐
4,348
Dort bekamen sogar Gynäkologen Impfdosen in dessen Praxen.
In Spitälern ist die Impfbereitschaft des Personals zum Teil so gering dass dort auch „wahllos“ verimpft wird.
4,796
Allerdings habe ich nie geschrieben, dass ich es als RICHTIG oder FALSCH empfinde.
Das ist reine Interpretation eurerseits.
Daher ist jede weitere Unterhaltung für mich sinnfrei.
@kea toll, dass sie diese Zeit investiert (unbestritten).
War aber für mich grad nicht Thema....Thema war, dass sie meine Aussage falsch interpretiert und mich als begriffsstutzig darstellt.
Leider muss man dann mit so einer Reaktion rechnen.
8,670
Aber, nur weil sie Erfahrung in der Materie hat, würde ich mich auch von ihr nicht wie einen salopp gesagt Deppen hinstellen lassen - und das hätte ich persönlich auch so aufgefasst.
Ich bin @melly210 sehr dankbar für ihre berufliche Erfahrung und Informationen.
225
Und wenn ich jetzt höre, dass in die Impfung Involvierte ihre Freunde und Verwandten besser stellen verlier ich echt langsam komplett den Glauben!!- das ist meiner Meinung nach Betrug!
1,456
Aber mit lang drücken gehts...
6,952
Abgesehen von dem sehr unguten Ton.
Aber lassen wir das...
1,998
182
Dafür müssen andere Personen aus der Risikogruppe länger auf den Impfstoff warten.
So konnte die Hausärztin meiner Großeltern (beide über 90 Jahre alt, wohnen aber nicht im Pflegeheim) noch überhaupt nichts sagen, wann sie für diese einen Impfstoff bekommt.
3,346
Und sonst...Es ist ganz genau wie @Cassi sagt...die Betreffenden werden kräftig eine auf den Deckel bekommen wenn sie versuchen über das Programm für Risikopersonen über 85 Dosen für 20jährige offiziell zu ordern.
Das wäre von den Betreffenden neben dämlich nur dämlich. Dafür gibt es keinen anderen Ausdruck, sorry. Wenn man andere Personen mitimpfen will als Arzt, kann man das nur mit Restdosen machen wenn man sich nicht grobe Probleme einhandeln will. Wenn der zb für 8 Risikopersonen bestellt, bekommt er 2 Flasche, da gehen 12 Dosen raus. Dh mit den restlichen Dosen wen anderen impfen, ginge. Wobei ich es auch dann ethisch nicht in Ordnung fände wenn er das nicht erst Risikopersonen in den 70ern anbietet sondern der 20jährigen Freundin des Sohnes.
Und ja, warum es kein offizielles Register für Leute gibt die sich mit den übrigen Dosen impfen lassen möchten und die dann nach Notwendigkeit (Alter und Vorerkrankungen) gereiht ist, verstehe ich auch nicht. Es ist aber so, und solange das so ist, kann man was die Restdosen angeht nur hoffen daß sich die Hausärzte wenn sie dann auch impfen dürfen sich da auch ethisch verhalten.
Und bezüglich Impfbereitschaft: das mag standortmäßig unterschiedlich sein, an unserer Klinik haben sich jedenfalls 7000 von 8600 Mitarbeitern für die Impfung angemeldet. Da könnte man also wirklich nicht behaupten daß das Personal impfskeptisch wäre. Von den restlichen 1600 wird vermutlich ein Gutteil schwanger sein, stillen, Vorerkrankungen haben durch die sie nicht impfen dürfen etc ppp. Man sollte wohl auch nicht immer so alles glauben was man aus 3. Hand hört.
4,348
Zum Schluss darf ja eh jeder selbst entscheiden wem und was er glaubt.
Ebenso einfach ist auch noch immer das pendeln zwischen beiden Ländern.
Wir hatten jedenfalls noch nie Probleme weder auf Deutscher noch auf österreichischer Seite.
860
8,670
Und ehrlich, mir geht es wirklich auf'n Keks, dass sich manche hier zu gut sind um zu sagen: Ok, das habe ich falsch verstanden. Nur weil es sehr kontroverse Meinungen sind. Ist Respekt vor einander nur möglich, wenn man einer Meinung ist?
Studium und Studien hin oder her.
860
8,670
Und ich glaube ich mach @insecure nicht fertig deshalb. Ich finde gewisse Standpunkte sogar interessant und bin froh, dass über so "Aktionen" geschrieben wird. Auch wenn es mich persönlich aufregt.
Btw wo wurde geschrieben, dass sie sich impfen lässt?
622
182
860
@JohannaA Ich glaube sehr wohl, dass es genug gibt. Gibt ja auch genug, die sich nicht impfen lassen (wie man liest; wegen übrigen Impfdosen). Es wird schon jeder seine Impfung bekommen, keine Panik. Die Einen früher, die Anderen etwas später.
8,670
622
8,670
@Rainbow_wonder89 mir persönlich geht's nicht darum, dass sie das geschrieben hat (OK, die Ansicht dazu stört mich). Sie trifft da ja keine Schuld, dass ihr das angeboten wurde. Ich finde die Handhabung vom Mediziner - so es wirklich so gehen könnte - erschreckend.
3,159
Denke der Aufwand, zu melden, was zu viel ist, dann wieder einen Transport zu organisieren usw wird einfach zu groß oder teuer sein.
Und klar, dass man, wenn möglich, dann einen Bekannten auswählt.
Also ich find das nicht schlimm...
3,094
Hat sich da etwas geändert bzw geht es hier nicht mehr um die Pfizer Impfung?
8,670
Bevor ne Impfung weggeworfen wird soll bitte xy geimpft werden!
860
622
860
65
Das hab ich mich auch schon gefragt, da weiß sicher @melly210 was dazu 👍🏻
860
6,653
Der Chef meines LG wurde positiv getestet. Jetzt muss mein LG morgen zum testen fahren (werden wohl mit Schnelltests in der Firma getestet)
Ich bin heute bei ET+3, hätte Mittwoch wieder Kontrolltermin im KH. Hat wer ne Ahnung ob ich da dann überhaupt hin dürfte falls wir auch positiv sind?
6,952
Aber wenn du unsicher bist dann ruf doch einfach an - es wird sicher auch unterschiedlich gehandhabt.
6,653
Aber jetzt wart ich mal ob er positiv ist oder nicht... hoffe halt, dass ich das bis Mittwoch weiß und dann muss ich sowieso im KH anrufen und nachfragen.
3,475
21,827
Muntert mich jetzt wer auf? 😂
979
So viel Schwachsinn, wie kann man nur so überzeugt davon sein? Wenn die uns töten wollten, dann wären wir schon längst alle dahin. Nichts leichter als es wie ein Unfall aussehen zu lassen oder eine Naturkatastrophe. 🤷🏻♀️
Die beste Logik ist ja, die haben Corona erfunden - an dem viele Menschen sterben, um dann eine Impfung zu erfinden- an denen auch alle sterben 😂 warum dann die Impfung? Achja wegen den Chips, vielleicht hab ich schon einen, ich war nämlich erst letztes Jahr Zeckenimpfen 😱😱😱
Für mich gilt noch immer: wenn der Wendler dafür Werbung macht, kann es nur Blödsinn sein 🤷🏻♀️😂