Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Seit drei Monaten gibt es, zusätzlich zum Stillen, Brei. Davon isst sie allerdings maximal 50 Gramm pro Mahlzeit.
Da ich in den letzten Wochen recht viel abgenommen habe möchte ich die Kleine, wenigstens vor dem Schlafen am Abend, an ein Fläschchen gewöhnen.
Leider macht sie da nicht mit. Sie kaut auf dem Sauger herum, das war's. Zwei- oder dreimal hat sie daran gesaugt, seit dem nicht mehr.
Das bisschen was sie erwischt schluckt sie aber. Ihr graust also nicht davor.
Ich gebe ihr das PRE Pulver, da das, lt. Hebamme, auch in diesem Alter ausreichend sei.
Hat jemand Tipps wie ich die Kleine an Fläschchen bekomme?
Kommentare
303
Hast du denn schon verschiedene Flaschen und Sauger getestet? Meine Tochter akzeptiert zB nur die Babynova Flaschen seit sie 7 Monate ist, davor hatten wir auch keine Chance ;-)
Ansonsten einfach immer wieder anbieten.
Liebe Grüße,
Julia
7
Hat das dann gleich funktioniert bei euch? Oder musstet ihr dann auch noch öfter probieren?
1,563
303
270
4,503
1,310
4
812
Hab schon mehrere Modelle durch, auch mit verschiedenen Saugern, Trinklernbecher, normaler Becher, ... Außerdem verschiedene Sorten pre und 1er Milch. Bei der DM babylove würgt er zumindest nimmer 😅 Hipp war ganz schlimm. Er trinkt auch MuMi nicht aus der Flasche, auch nicht bei meinem Mann.
Schnuller wird auch von Geburt an verweigert.
Essen tut er auch nicht wirklich. Nach drei, vier Löffel Brei ist Schluss 🤷♀️
Ich find mich schon langsam damit ab, dass ich noch laaaaange Stillen werde... 🙈
7
Die Kleine mag jetzt auch beides nicht 😆 Ich versuche es aber mal mit verschiedenen Flaschen, vielleicht klappt es ja. Ich stille ja gerne, aber in letzter Zeit wird es mir etwas zu viel 😅
Vielleicht isst sie ja mal mehr Brei, wenn nicht fast täglich ein neuer Zahn kommt 😅
3
Mit der Zeit hat es dann auch ohne Probleme geklappt.
Bin gespannt wie das in Zukunft bei meinem Kleinen wird, wenn ich nicht mehr Vollstille.
Drücke dir die Daumen, dass du schnell eine gute Lösung für euch findest :-)
97
Habt ihr inzwischen Erfolg gehabt?
303
4,378
Hast du auch lansinoh momma probiert?
Die sind fast wie die Brustwarze. Das einzige, was mein Sohn akzeptiert hat. Gibts beim Bipa.
1,359
Edit: Anfangs hat die Fläschchen, also die mit abgepumpter Milch, immer mein Mann gegeben, es hat eine Weile gedauert, bis sies auch von mir angenommen hat. Die ersten Pre Fläschchen hat sie aber gleich von mir bekommen.
1,060
97
@Julia839 ich glaub auch, dass ich da Geduld haben muss... immer wieder anbieten.
@Waugi777 wie gibst du ihm dann was zu trinken? Becher? Ich hab schon an den Medela Soft Cup gedacht, hat da wer Erfahrung?
1,060
Nein er wollte nichts. 😅 trinken tut er erst seit zwei Monaten. 😳 er hat den Magic Cup weil er sonst nur damit herumschüttet. 😅
97
1,060
Und dann halt auch durch den Brei. Der ist ja auch recht flüssig. Selbstgemachte Quetschies gebe ich ihm auch oft.
6,575
97
Trotzdem hätt ich gerne mit 6/7 Monaten abgestillt - schauen wir einmal...
Habt ihr ab Beikoststart einen Becher gehabt? Und wenn ja, was für einen?
845
97
13
Zu Beginn hat er die Flasche (Lansinoh) gar nicht genommen, er hat gebrüllt wie am spiehs! Ich habs dann immer wieder mal probiert - bin gescheitert (mein Mann ebenfalls).
Hab dann gelesen, man soll die Flasche in ein getragenes Kleidungsstück der Mama einwickeln und siehe da - er hat getrunken! (Weiterhin nur bei mir, bei meinem Mann hat er verweigert)
Heute, mit 5 Monaten, hat er das erste Mal ein Flascherl von meinem Mann genommen😳 🥳 also - hartnäckig bleiben, es zahlt sich aus😁
Versucht es doch auch mal mit der Kleidung.. Und meiner Erfahrung nach ist es auch besser wenn das Baby nicht total hungrig ist, dann war bei uns von Beginn an nur eine Schreierei..
Alles Gute und lg😃
3,436
Aus dem magic cup hat er nix raus gebracht (das geht auch echt schwer, habs probiert 😅). Er war aber auch erst 5,5 Monate als ich ihn das testen hab lassen.
97
@winnie Ok, danke, schau ich mir auf jeden Fall an. Der Magic Cup is sicher noch zu früh...
97
@nise_11 sie ist jetzt auch gerade 5 Monate geworden, wie bei euch. Allerdings nimmt sie es vorerst nur von mir, beim Papa gehts gar nicht. Also noch nix mit Entlastung... aber das kriegen wir hoffentlich auch noch hin 😀
13