Hallo ihr lieben.
Mein Sohn wird jetzt bald 11 Monate alt.
Ich stille noch recht häufig und habe scheinbar aus diesem Grund meine Periode noch immer nicht bekommen. Wie war das denn bei euch so?
Mein Zyklus war immer schon komplett unregelmäßig und lang (60-80 Tage)
Man fragt sich iwie schon ob man abstillen muss um wieder basteln zu können. 🤔
Grundsätzlich hab ich ja nix dagegen keine zu haben. 🤣
Kommentare
662
113
Nur weil Du keine Blutung hast, heißt es nicht, dass Du nicht schwanger werden kannst. Bei Ultraschall kann man sehen, ob sich schon (und wie) die Gebärmutterschleimhaut aufbaut.
Ich bin beim vollstillen schwanger geworden 🤪
3,136
1,132
2,407
4,327
364
Hab meine Periode während der Stillzeit, 8 Monate nach der Geburt bekommen und immer noch sehr unregelmäßig... ist denke ich sehr verschieden.
Meine Physiotherapeutin für Frauengesundheit, die ebenfalls im KH arbeitet hat gesagt es dauernd ca. 1 Jahr nach dem Abstillen!!! Bis sich alles wieder einpendelt.
LG
1,654
das ist so unterschiedlich. Ich hatte bereits 2 Monaten nach der Geburt die Regel trotz stillen. Ging quasi von der Wochenbettblutung über zur Regel 😅
2,520
Bei mir war es mit der Mens genauso. Aber ich hab nur 2 mon gestillt und bereits sehr früh zugefüttert. 🤷♀️
199
1,354
Ich hab meine Mens nicht ganz 6 Monate nach der Geburt das erste Mal bekommen, da habe ich Tag und Nacht noch alle 1,5-3 Stunden gestillt und wir hatten zwei Wochen vorher gerade erst die ersten zaghaften Beikostversuche gestartet... gerade warte ich drauf, dass sie wieder kommt, bin an ZT39 und es tut sich nix, mal schauen.
1,319
2,211
Aktuell warte ich auch noch (10 Monate), spür denke ich aber schon dass es bald wieder wird😅
1,729
6,784
Der Körper signalisiert ja damit, dass er wieder bereit wäre für ein Baby. Ich wäre es zu dem Zeitpunkt noch nicht gewesen 😅 Die Tage und vor allem Nächte waren da oft noch seehr kräftezehrend.
3,544
hatte extra wegen dem weiteren Kinderwunsch abgestillt.
Die Kleine ist jt 13 Mo alt und wird in der Nacht noch gestillt. Mal sehen wann die rote Pest diesmal wieder kommt 🙈
6,653
Bin gespannt wie lange es jetzt nach dem zweiten Zwerg dauert 🤭
22