Reste von der Pizza gestern
Morgen gibt es Rindschnitzel mit Kroketten (hat mir meine Mama mitgegeben)
Mittwoch bin ich in der Arbeit, da gibt es dann am Abend Pfannenkebap von Bofrot mit Naan Brot
Donnerstag: Kürbis mit Feta aus dem Ofen und Thunfisch
Freitag: entweder Kürbispuffer oder Hähnchenteile aus dem Ofen mit Kürbis und Zucchini
1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehe
1 großer Erdäpfel
1/2 Dose Linsen (oder eine kleine Dose)
1 Dose Mais
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose gehackte Paradeiser
Gemüsebrühe
Zwiebel und Knoblauch schneiden und anschwitzen, Erdäpfel in 1cm Würfel schneiden und dazugeben, Linsen abtropfen und ebenfalls hinzugeben. Alles mit einer Suppe aufgießen (damit alles bedeckt ist) und 15 Min köcheln lassen.
Dann Mais, Bohnen abtropfen + Paradeiser hinzugeben und nochmal etwas köcheln lassen.
Mit etwas Zucker, Pfeffer, Salz und Petersilie würzen
Ich gebe das nächste Mal einen Löffel Sauerrahm oben drauf 😍
Haben es mit Gebäck gegessen
Heute Salat mit Thunfisch für mich, für den Mann Fleischknödel und für die Kids gebackene hühnerstreifen mit Püree
Morgen dann Shakshuka🤤 ich liebe es 😍
Heute: New York Style Hot Dogs
Morgen: Gekochtes Rindfleisch mit Cremespinat, Rahmfisolen und Mini Rösti
Donnerstag: Bohnenstrudel mit Joghurt-Kräuter-Dip
Freitag: Spaghetti Bolognese mit Salat
Samstag: Rote Rüben - Risotto
Sonntag: Hühnerschnitzel mit Pommes
@Dorli85 Hot Dogs mit Frankfurter, Sauerkraut, Gurkerl, Röstzwiebel, Senf u Ketchup 😋
Überlege aber evtl auch Chili Dogs falls ich im Keller noch eine Dose Chili con Carne find 😁
@enomis das is voll lecker mit Paprika, Tomaten, Zwiebel in einer Pfanne man kann auch Spinat reinmachen und dann kommen eier oben drauf und werden fast wie pochiert. kommt aus israel
Hat jemand von euch vllt. ein Rezept für Ofenhähnchen? Mit Gemüse und Kartoffeln? Am liebsten, wo man alles zusammenwirft und der Ofen den Rest macht? Vllt. @insecure@dorli85? Ihr seid doch so Superhausfrauen mit Koch- und Backskills
Ich würz das Huhn oder die Teile ordentlich.
Kartoffeln, Gemüse nach Wahl mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Paprikapulver durchmischen und auf ein Backblech legen.
Huhn drauf und ab ins Backrohr.
Mehr ists nicht.
Je nach Gemüse würd ich eventuell was später dazu geben weils sonst gatschig wird (Paprika zb)
Also ich hau auch Kartoffeln und Gemüse in eine Auflaufform, würze nach Geschmack und leg a ganzes (aber halbiertes) Huhn, was ich auch ordentlich würze drauf...
@whataboutme danke für das Schmunzeln am morgen 😅
Superhausfrauen und erfürchtig....ich brech weg 🤣
Bin mir sicher, dass du mehr kannst als du dir vl. selbst zutraust. Bei 99% der normalen Gerichte oder Kuchen etc. ist nichts dabei 😊 das machst du mit links
Weil mein Freund die Woche noch Homeoffice hat, für mich alleine koch ich nicht so wirklich mittag und das Kind keinen Spinat mag. Gibts für uns heute Mittag Spinatsrudel. Muss noch Ricotta verbrauchen.
Am Abend gibts wahrscheinlich Nudel mit Kürbissauce
Kommentare
1,670
452
Pariserschnitzerl mit gedämpften Kartoffeln, Gemüse und Salat
Morgen machen wir Kaiserschmarrn 🤤
4,327
4,842
452
0
0
4,492
Heute gibt es Hühner geschnetzeltes mit reis, Gemüse und Salat
Morgen wraps
Mittwoch wurstnudeln
16,299
1,598
1,371
21,827
418
3,025
Morgen gibt es Rindschnitzel mit Kroketten (hat mir meine Mama mitgegeben)
Mittwoch bin ich in der Arbeit, da gibt es dann am Abend Pfannenkebap von Bofrot mit Naan Brot
Donnerstag: Kürbis mit Feta aus dem Ofen und Thunfisch
Freitag: entweder Kürbispuffer oder Hähnchenteile aus dem Ofen mit Kürbis und Zucchini
4,327
1,746
5,288
16,299
Bin noch total unschlüssig für die nächsten Tage. Derzeit grad keine Lust auf kochen 😩
16,299
0
3,887
3,887
5,288
1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehe
1 großer Erdäpfel
1/2 Dose Linsen (oder eine kleine Dose)
1 Dose Mais
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose gehackte Paradeiser
Gemüsebrühe
Zwiebel und Knoblauch schneiden und anschwitzen, Erdäpfel in 1cm Würfel schneiden und dazugeben, Linsen abtropfen und ebenfalls hinzugeben. Alles mit einer Suppe aufgießen (damit alles bedeckt ist) und 15 Min köcheln lassen.
Dann Mais, Bohnen abtropfen + Paradeiser hinzugeben und nochmal etwas köcheln lassen.
Mit etwas Zucker, Pfeffer, Salz und Petersilie würzen
Ich gebe das nächste Mal einen Löffel Sauerrahm oben drauf 😍
Haben es mit Gebäck gegessen
16,299
16,299
1,319
Morgen dann Shakshuka🤤 ich liebe es 😍
3,887
3,208
Heute: New York Style Hot Dogs
Morgen: Gekochtes Rindfleisch mit Cremespinat, Rahmfisolen und Mini Rösti
Donnerstag: Bohnenstrudel mit Joghurt-Kräuter-Dip
Freitag: Spaghetti Bolognese mit Salat
Samstag: Rote Rüben - Risotto
Sonntag: Hühnerschnitzel mit Pommes
4,327
3,208
Überlege aber evtl auch Chili Dogs falls ich im Keller noch eine Dose Chili con Carne find 😁
0
16,299
4,327
4,327
4,796
Curryreis mit Gemüse
3,208
Noch nicht, ich mache aber gerne eins 😊
1,728
1,319
Ich geb immer noch Zucchini mit rein, oder Champignons und Melanzani passt auch gut dazu
1,230
794
4,796
Ich würz das Huhn oder die Teile ordentlich.
Kartoffeln, Gemüse nach Wahl mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Paprikapulver durchmischen und auf ein Backblech legen.
Huhn drauf und ab ins Backrohr.
Mehr ists nicht.
Je nach Gemüse würd ich eventuell was später dazu geben weils sonst gatschig wird (Paprika zb)
4,327
Also ich hau auch Kartoffeln und Gemüse in eine Auflaufform, würze nach Geschmack und leg a ganzes (aber halbiertes) Huhn, was ich auch ordentlich würze drauf...
Also wie bei @insecure eigentlich😅😅
794
4,796
Superhausfrauen und erfürchtig....ich brech weg 🤣
Bin mir sicher, dass du mehr kannst als du dir vl. selbst zutraust. Bei 99% der normalen Gerichte oder Kuchen etc. ist nichts dabei 😊 das machst du mit links
3,208
Hab doch Nürnberger rein gegeben 😊
3,810
16,299
Am Abend gibts wahrscheinlich Nudel mit Kürbissauce
4,796
Für Zwergin koch ich zu Mittag Karfiollaibchen
1,746
4,327
@Julchen1 schreibst mir eine PN.... Momentan muss ich Corona noch abwarten🙄