Hibbelmädels #72 🌸 Wir wünschen uns im neuen Jahr, dass unsere Kinderwünsche werden WAHR!

13468919

Kommentare

  • @Milla26 Ja äußere Umstände können das natürlich ändern, aber fände es schon interessant, ob das wirklich so ist. Im Urlaub zB wenn man sonst keinen Stress hat könnt ichs mir schon vorstellen ^^

    Man hört ja immer wieder dass es genau dann klappt, wenn man es garnicht „zu sehr“ versucht. Das kann ich wirklich nicht verstehen. Kann Stress denn wirklich eine Schwangerschaft verhindern? Andererseits ist es ja nicht unbedingt immer negativer Stress...da soll mal einer den Körper verstehen ^^
  • @Babsilein Wird bestimmt alles gut werden 😊🍀

    @Jaan ich kann dir nur von meiner 1. SS erzählen, dass es genau dann passiert is, als es eigentlich gar ned gepasst hat 😂Wir haben uns damals gedacht, jetzt hats solang ned funktioniert, da wird jetzt das eine Mal auch nix passieren. Tja, das war dann wohl ein Glückstreffer 😅aber ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung, wo ich damals im Zyklus gestanden bin. 🙈

    so wie ich es jetzt eigentlich auch ned weiß 😅🙈
    thatii
  • Also mit der Impfung hab ich mich noch garnicht auseinander gesetzt
    Denn ich bin bereit testen zu gehen und auch sonst kein Impfgegner aber Corona werd ich nicht impfen weil mir die Langzeitstudien dazu fehlen🤨 vielleicht in ein paar jahren dann🙊

    Ich denk ich werd versuchen heute nochmal ein herz zu setzen da der ZS immernoch nach ES ausschaut... hatte ich so auch noch nicht 🤨🤨🤨
  • @BabsileinDas stimmt, was @Eva1980 geschrieben hat. Die Prüfung und auch die Noten interessieren maximal beim ersten Job direkt nach dem Abschluss. Und auch nur dann, wenn du sonst noch keine Berufserfahrung mitbringst. Wenn du noch den Master dranhängst, ist der Bachelor also komplett egal.

    Und ja, das was du im Job brauchst, lernst du dann dort. Das kann so weit gehen, dass du dann so wie ich plötzlich ganz was anderes machst, als du vorher studiert hast. 😅

    Also stress dich nicht zu sehr wegen der Prüfung! 😄

    @eanianom
    Ja, als Störfaktor hab ich tatsächlich spätes Schlafengehen am Zyklusanfang eingetragen.
  • @Jaan Ich glaube nicht, dass Stress oder kein Stress irgendeine Auswirkung haben. Man bedenke, dass es auch in Zeiten von Krieg und Katastrophen immer Kinder gab/gibt. Wenn dem
    So wäre, wäre die Menschheit wohl ausgestorben. Diesen blöden Tipp „Nicht dran denken, dann klappt es!“ hab ich schon soooo oft gehört, dass ich 🤮 könnte.
    Ein gesundes Spermium muss einfach zum perfekten Zeitpunkt auf das perfekte Ei treffen...ob man hibbelt oder nicht , ist da wohl so ziemlich egal. Und dass es bei manchen genau dann passiert, wenn sie nicht damit rechnen, ist halt einfach Zufall. 🙈
    _sarah_BlaumeiseDieTLilly08
  • @Sonnenblume10 habs gut überstanden. Der Wert ist jetzt sehr gut eingestellt. Unter 1 hat er gemeint.. Ich hab gar nicht wegen dem genauen wert nachgefragt 😬😀🙈 aber mir ist da schon mal ein stein vom ❤️ gefallen.

    Und in 2 Wochen hab ich erst den ersten US-Termin 😬😬 sooo lange noch. Ich hoffe dass alles gut geht.
    Ich bleib aber bitte bis dahin noch bei euch und hibbel noch mit euch mit :)
    BlaumeiseDieTEva1980
  • @Babsilein ich hab mich eingelesen und lass mich auf jeden Fall impfen, sobald es geht. Bevor ich jetzt mit Argumenten/Gründen komm, empfehl ich dir lieber, selber zu recherchieren. Das ist viel sicherer, als irgendwem in einem Forum einfach zu glauben, also ganz allgemein ☺️
    _sarah_nursia0606Eva1980
  • @Babsilein @salo24 @musik ich will hier wirklich nur für mich sprechen. Die Statistik meint es in meinem Alter gut mit mir. Ich müsste großes Pech haben, dass ich einen schweren Verlauf bekomme. Dieses Risiko gehe ich ein. Hätte ich keinen Kinderwunsch würde ich mir die Impfung nochmal überlegen, aber wenn Frauen im gebärfähigen Alter geraten wird bis 2 Monate nach der 2. Impfung zu verhüten und nicht schwanger zu werden, ist mir das Entscheidungsgrundlage genug, um es nicht zu tun.
  • In mich kommt kein Gift mehr rein. Ich lasse mich gegen nix mehr Impfen. In der SS wollte mich die FA gegen Grippe und Keuchhusten Impfen und jetzt vor der erneuten SS sollte ich Röteln Impfen gehen laut FA aber das werde ich nicht tun. So das war alles was ich dazu schreib weil mich regt das Thema immer so auf 😂🙈
    BlaumeiseLeni220619
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 12. 01. 2021, 20:18
    @sesha ich bin auch nicht Grippe geimpft, weil ich Mut zur Lücke hab. Das mit den Röteln würde ich mir vielleicht überlegen, weil wenn man die schwanger kriegt, das Kind wirklich schweren Schaden nehmen kann. Und diese Impfung gibt's seit Jahrzehnten ohne jedwede bekannte Langzeitfolgen.

    Die Schwester meines Ex hatte Röteln als Kind, dann kam was dazu,... Gehirnentzündung,... monatelang Kinderpsychiatrie...
    suse
  • Heute hatte ich zu Covid 19 und Kinderwunsch ein Video in der Youtube-Timeline.

    Blaumeise_sarah_
  • @Blaumeise siehst, das hab ich gar nicht gewusst. Danke dass du es geteilt hast.
    @musik ich dachte ich frag mal die Mädels, die derzeit in der selben Situation sind, was sie so gehört/gelesen haben, weil ich nehm mal an es wird mehrerer Meinungen geben oder Richtungen in die man recherchieren kann.
    Ich werde mal abwarten, aber hör auch gerne wie es euch geht, die sich impfen lassen.
  • @Lilly08 Wir schön 😻 herzlichen Glückwunsch
    Lilly08
  • @Lilly08 Oh wie toll! Herzlichen Glückwunsch und eine ruhige SS! 😍
    Lilly08
  • @nursia0606 Oh sehr gut. Ich überlege auch wegen Impfen. Eigentlich will ich vorher noch zum Hausarzt einen AK Test machen lassen. Mein Mann hatte im August COVID und die Kids und ich haben uns nicht angesteckt 🤷🏼‍♀️ obwohl wir 5 Tage nicht wussten, dass es Covid ist und normal zusammen gelebt haben.
    Ich gehört zur „kritischen Infrastruktur“ und meine Firma bietet wohl bald Impfungen an.
    Blaumeise
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 12. 01. 2021, 21:14
    @Babsilein ich muss dazu aber fairerweise sagen, dass sich das auf der Sozialministeriums Seite in den letzten Wochen geändert haben muss. Was ich oben gesagt hab stand dort vor einigen Tagen/Wochen noch so. Mittlerweile ist dort zu lesen, dass man es mit seinem Arzt besprechen soll. 🤷‍♀️

    Die WHO empfiehlt die Biontech/Pfizer (weiter hab ich nicht geschaut) bei schwangeren jedenfalls nicht, weil es keine Daten dazu gibt.

    Vielleicht ändere ich meine Meinung, wenn diese Mutation den Leidensdruck erhöht.
  • @Blaumeise ich weiß das wegen dem Röteln aber ich lasse mich trotzdem nicht Impfen. Mein kleiner geht noch nicht in den Kiga und ich bin nur zuhause außer mit den Hunden unterwegs oder beim Pferd. Ich hab die erste Ss ohne geschafft dann wird es bei der zweiten auch kein Problem geben 😉
    Corona Impfen würde für mich sowieso nicht in Frage kommen weil erstens bin ich Allergiker und zweitens soll man sich vor einer Ss nicht Impfen lassen. Also fall ich da sowieso raus..
  • @Babsilein Ja, hab mich tiefgehend informiert (unter anderem verschiedene Ärzte bei uns im
    Krankenhaus gefragt) und mich dafür entschieden.
    Ich bin halt auf Grund dessen, dass ich direkt auf einer COVID-Station arbeite belastet und auch vorbelastet. Ich hab schon vieles gesehen, auch sehr viele junge Patienten. Man weiß ja auch nicht welche Auswirkungen das Virus eventuell auf Kinderwunsch hat.
    Ich denke aber das sollte jeder für sich entscheiden.
    Das was die Dame da in den Video sagt, ist eben auch nur, wie sie schon ausdrücklich sagt „ihre persönliche Meinung“ und davon gibts halt viele 🤷🏼‍♀️
    Ich werd jedenfalls die Gynäkologin auch nochmal fragen, bin gespannt was sie sagt
    Blaumeise
  • Ich bin absolut pro Impfen, tatsächlich fällt das aber jetzt wegen des KiWu erst einmal flach. Bis ich zum Handkuss kommen würde ist ohnehin Sommer - bis dahin kugel ich hoffentlich schon. 🤭

    Und selbst wenn nicht, würde ich tatsächlich trotzdem bis nach der Stillzeit damit warten. Würde nicht „mitten drin“ plötzlich 2 Monate aussetzen wollen.
    Blaumeise
  • @sesha ich finde es gut, dass man das frei entscheiden kann. Hoffentlich bleibt das so.
  • @Blaumeise ich bin gespannt wie es weitergeht.. Aber im Moment mach ich mir deswegen noch keine Sorgen 😁
  • @Blaumeise meines Wissens nach haben die internationalen Fachgesellschaften ihre Empfehlungen bezüglich Frauen und Kinderwunsch bereits überarbeitet und raten auch jenen, sowie auch ihren Partnern, sich impfen zu lassen.
    Aber am besten selbst nachlesen oder einen/mehrere Experten fragen ☺️
    Blaumeise
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 12. 01. 2021, 21:12
    @all ich muss jetzt mal wieder einen Antikörper test machen, dann erspar ich mir das vielleicht eh :D

    @nursia0606 also vor 4 Tagen hat die WHO noch das geshared 🤷‍♀️ aber da geht's um schwangere.

    l0ybuc11w62e.jpg

    Ich hab jetzt aber eh mehr dazu gesagt als ich wollte. Impfung. Over and out :)
  • @Blaumeise Leider hab ich den Link grad nicht mehr 🙈 der folgt wenn ich ihn wieder finde.
    Leider war mein Antikörper-Test negativ und nachdem ich berufstechnisch eben leider direkt damit zu tun hab, werd ich die Impfung auf mich nehmen.
    WHO empfiehlt es eben zur Sicherheit auf Grund der zu geringen Forschungsdaten.
    So, genug Corona für heute 😅
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 12. 01. 2021, 21:34
    @nursia0606 wenn ich wie du im gesundheitsbereich arbeiten würde, würde ich es sicher auch machen! 🌼
    nursia0606
  • meocvh2r3bci.jpeg

    a26kzonw0l9g.jpeg
    Ist jetzt nicht genau das was ich gelesen hab aber, da stehts so ähnlich.
    Wie gesagt es gibt viele Meinungen/Empfehlungen.
    Wirklich wissen werden wir es vermutlich erst in ein paar Jahren wenn es ausreichend Daten gibt 🤷🏼‍♀️
    Und jetzt Schluss 🤣
    BlaumeiseYorda
  • @Lilly08 herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft ❤️

    Würden wir schon basteln, würde ich glauben es hat geklappt. Ich bin heute den 4. Tag drüber, hatte nur bissl SB, meine Brüste schmerzen, ich hab Pickel wie ein Teenie und ständig Lust auf Süsses (ok, das hab ich immer 😂)....aber leider ist es so gut wie ausgeschlossen, wir hatten zwar rund um den ES geherzelt, aber mit Kondom, und wenn da was undicht gewesen wär, hätt ichs wohl bemerkt 🙈 Wahrscheinlich hauen mir meine Schlafstörungen alles durcheinander.

    Aaaber die Hoffnung ist heute wieder ein klein wenig gestiegen; ich hab meinem Mann heute erzählt das es bei uns in der Arbeit grad darum geht wer sich nächsten Monat impfen lässt und wer nicht, und ich will definitiv nicht. Leider akzeptiert das unser Chef nur sehr schwer, also will ich mir gar nicht ausmalen wie die nächsten Wochen/Monate so werden. Er meinte darauf dann naja, wenns so weiter geht müssen wir wirklich nochmal drüber richten 🤣 Ich hoffe so sehr das aus den Scherzen die er oft macht bald mal Ernst wird ❤️
    Sonnenschein23Blaumeise
  • @LexxiBee er denkt drüber nach! Ein gutes Zeichen :) Schwägerin gut überstanden am Familientreffen?
    LexxiBee
  • @Blaumeise ja ich werte es auch als gutes Zeichen, also ich klammere mich sowieso an jeden Strohhalm den er mir reicht 😅

    Jaaa naja, war schon wieder ein harter Nachmittag für mich, mit einer schlaflosen Nacht, aber das war mir eh von Vornherein klar. Aber ich hab mit ihr geredet und habs ihr erzählt, hat in dem Moment irgendwie gut getan. Und sie hat mich total verstanden und meinte sofort sie kann überhaupt nicht verstehen warum er sich so dagegen sträubt, und würd sich so freuen wenn wir auch noch eins bekommen würden. Das hilft mir einerseits zwar nicht, andererseits wars aber sowas wie Bestätigung.
  • f6075770-556b-11eb-970f-9f99d3cc2a18.jpegHabs endlich geschafft, wieder zu messen. Applaus, bitte! 🥳
    Eva1980ella87BlaumeiseDieT
  • @LexxiBee immerhin Verständnis von ihr. Das wird sich hoffentlich bald alles weisen.

    #krimikurvengang keine Mens in Sicht. Ist es glaubhaft den ES dort einzutragen, wo er jetzt ist? Mir wäre sogar später lieber, weil ich weit und breit nur am 22. ZT ein Herz hab :D

    ssdpbs3ijtui.png
  • @Blaumeise ja, der ES könnte durchaus dort passen!👍🏼
    Blaumeise
  • anianomanianom

    2,310

    bearbeitet 13. 01. 2021, 09:20
    @Blaumeise Hast du deinen ZS nicht kontrolliert, oder sieht man den auf dem Screenshot einfach nicht?
    Rein vom Temperaturanstieg her würde ich deinen möglichen Eisprungzeitraum an ZT21 bis ZT24 sehen. :) Näher lässt sich der Eisprung so leider auch nicht eingrenzen, er findet jedoch grundsätzlich 2 Tage vor bis zu 1 Tag nach der ersten höheren Messung statt. Sind die Anstiege/Kurven bei dir tendenziell immer so flach? Oder ist das nur die Darstellung der App?
    Blaumeise
  • bearbeitet 13. 01. 2021, 09:43
    Mädels ich glaub ich muss euch schon wieder verlassen... 😍


    Blaumeisenursia0606LexxiBeeCharlotteDieTEva1980_sarah_andrea_86
  • @eanianom mein ES findet normalerweise zwischen ZT 14 und 16 statt. Dazu hätten auch diesmal ZS, Muttermund, Puls und sogar der Ovu gepasst.

    Nein, meine letzte Kurve war dolomitisch ;)
    Ich habe an ZT 2 mit thyrox 25 begonnen und war über diese flache Kurve richtig unglücklich. Der Anstieg ab ZT 21 hat mich überrascht. Der Zyklus ist wohl super durcheinander.

    @eanianom und @Milla26 Danke, da hab ich gleich die richtigen erwischt :)
  • @mydreamcametrue herzlichen Glückwunsch! 🌼 🦄
  • @mydreamcametrue 😻 herzlichen Glückwunsch
    mydreamcametrue
  • @mydreamcametrue herzlichen Glückwunsch 🥰
    mydreamcametrue
  • @Blaumeise wow du bist echt schnell beim updaten unserer Liste! Das muss mal gesagt werden 👍🏼👍🏼
    Blaumeise
  • @mydreamcametrue Herzlichen Glückwunsch 🍀
    mydreamcametrue
  • @mydreamcametrue herzlichen Glückwunsch 🥰🥰
    mydreamcametrue
  • Danke euch!

    Ich hätte noch:

    - Himbeerblätter & Frauenmantel Tee (original verpackt)
    - Femibion Kinderwunsch (8 Wochen Packung, hab 7 Tabletten entnommen)
    - Viola Frühtest

    Würde das gegen Porto (4,20€) gerne an einen von euch verschenken 💓
    DieT
  • @mydreamcametrue gratuliere! 😍 Wann ist denn der ET voraussichtlich?
  • nursia0606 schrieb: »
    @Blaumeise wow du bist echt schnell beim updaten unserer Liste! Das muss mal gesagt werden 👍🏼👍🏼

    Wenn ichs nicht gleich mach, vergess ichs :)

    Außerdem hab ich ich jetzt selber wieder drauf geschrieben :) Mit neuem NMT am 20.1. Wenn ich wirklich ES an ZT 21 hatte. Probier ichs nochmal :D

    Bin jetzt zum 3. Mal ES 6 ohjeohje 🙈🙈🙈
    Eva1980
  • cj75w2phdq31.jpg
    Also das ist mein zweiter Zyklus mit Kurve, ich glaube jetzt verstehe ich erst was ihr mit #krimikurvengang meint 🤦‍♀️ meine Güte ist das aufregend. Also jetzt passt das super zeitlich bei mir und bin auch immer aufgeregt wenn ich messe und vergleichen zu können 🙈

    @mydreamcametrue herzlichen Glückwunsch ❣
    BlaumeiseEva1980
  • @mydreamcametrue WOW, das ging jetzt echt zackig! Gratuliere Dir sehr und ich wünsch Dir alles Gute! Wär auch noch gespannt auf den EGT :)

    @Blaumeise ich drück Dir auch schon so die Daumen, so lange die Temperatur nicht fällt, ist ja eigentlich alles offen...

    Ich bin grad ur dankbar, dass es hier immer wieder spannende Neuigkeiten gibt - ZT5 ist echt fad...
    Blaumeise
  • Vielen Dank 🥰🥰

    Je nach Rechner zwischen 23. und 29. September. Am 8.2. hab ich FA-Termin - da bin ich in der 8. Woche und früher würde die mich eh nicht nehmen.

    Da update ich euch dann 😊
    DieTSonnenschein23Eva1980
  • Ich drücke euch allen - besonders denen die schon lange hoffen - die Daumen. Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen hier rein zu schreiben, wenn’s so flink geht, und ich weiß viele wünschen sich’s schon so lange

    Von ganzem Herzen: ich wünsche euch allen, dass sich euer Wunsch schnell erfüllt, und schicke euch ganz viele fruchtbare und positive Gedanken ❤️ Möge 2021 für uns alle positiv verlaufen!
    BlaumeiseDieTLexxiBeeCharlotteEva1980
  • anianomanianom

    2,310

    bearbeitet 13. 01. 2021, 12:18
    @DieT Deine 2. Kurve sieht im Vergleich zur ersten schön ruhig aus bisher. 👍🏻

    Ach, am liebsten würde ich heute schon einen Ovu machen, aber ZT9 ist einfach zu früh, zumal mein ZS erst S ist. 🥲 Der Muttermund steht aber schon höher als gestern, ist relativ weich und schon leicht geöffnet - aber da ich hier keine Vergleichswerte habe, weil nie darauf geachtet, gebe ich da jetzt mal nichts drauf. 🙈

    03l1zuw1fxn5.jpeg


    BlaumeiseDieT
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum