Unsere drei Kater:
Tiger (weil getigert),
Jamal (aus dem Film „So High“, weil er so gemütlich is) und
Tumtum (Kinderserie „Tib und Tumtum“-Tumtum ist ein Dino)
Unsere Katze:
Cookie (wir wussten damals noch nicht was es ist und suchten einen Namen für beide Geschlechter)😏😬
Meine Katze hieß Charlie leider vor 5 Jahren nicht mehr zurück gekommen
Dann hatte ich eine 2 er war schwarz und weiß und hieß Chaplin. Haben ihn aber Chaplino gerufen. Wurde vor 2 Jahren überfahren 😟
Wir haben eine Leni, davor noch eine Angie und eine Kitty. Bei den Schwiegis haben wir einen Linus, sein Bruder war der Soki (Sokrates). Früher hatten wir auch noch eine Futzi und einen Bierli.
Sollte ich mal einen schwarzen Kater haben, will ich ihn Sancho nennen 🤩
(Achtung! Sehr kreativ 😂)
Aktuell: Sam, Babies (der Tochter sei Dank) und Katze (eigentlich Molly, aber das hat sich nie eingebürgert)
Hatten wir/ich schon: Moritz, Simba, Felix, Minka, Susi
Blöde Frage: wo bekommt man denn jetzt Katzen?!?! Ich mein, die Nachbarin (Bauernhof) hat gemeint, dass sie ziemliche Probleme hat, weil man jetzt ja kastrieren lassen muss und inzwischen Hauskatzen um horrende Summen vermittelt werden....
@Caudalie Ich würd immer ins Tierheim gehen.
Und die Kastrationspflicht interessiert leider viele Leute überhaupt nicht. Ich arbeite in der mobilen Pflege, fahr also viel am Land herum und bei einigen Klienten am Hof vermehren sich die elendig kranken Katzen munter.
@Caudalie ja wir bekommen sie auch über den Tierschutzverein. Sind keine Kätzchen sondern ca 6-8 Monate alt. Wurden alle ausgesetzt und (zum Teil halb verhungert) aufgefunden.
@Caudalie Entweder über den Tierschutz/Tierheim oder eben bei einem Züchter (ist dann aber natürlich keine „Hauskatze“)
Finde aber - ganz ehrlich - die Kastrationspflicht super und richtig.
Gibt eh auch einige Streunerhilfen die dann explizit nach Bauernhöfen oÄ suchen für die ganz scheuen Katzen die sich nicht als „Familienkatzen“ eignen würden.
Simba hatten wir mal ist leider nicht mehr heim gekommen, mein Bruder hatte 2 Katzen Ali und Ariva, meine Eltern einen Garfield und die Schwiegereltern eine Schnurli.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,601
434
1,753
davor hatten wir: Sheila, Moritz, Mickey
1,609
5,935
303
794
1,355
662
Aber die haben noch tausend andere Namen 😅
415
860
533
Tiger (weil getigert),
Jamal (aus dem Film „So High“, weil er so gemütlich is) und
Tumtum (Kinderserie „Tib und Tumtum“-Tumtum ist ein Dino)
Unsere Katze:
Cookie (wir wussten damals noch nicht was es ist und suchten einen Namen für beide Geschlechter)😏😬
1,783
1,132
Jacky, Cindy, und Susi hatten wir auch schon.
2,870
4,448
Erst heute ausgefallene Katzennamen gelesen: Schnurrsula
Madonna
Frau Flauschig
Sushi
427
Sie Bonnie und er Clyde und der zweite Kater heißt einfach nur Kater 😂
1,132
16,373
Dann hatte ich eine 2 er war schwarz und weiß und hieß Chaplin. Haben ihn aber Chaplino gerufen. Wurde vor 2 Jahren überfahren 😟
3,136
3,887
6,770
Sollte ich mal einen schwarzen Kater haben, will ich ihn Sancho nennen 🤩
1,060
26
😪 und unsere Katze heißt Scarlett
2,262
6,653
Aktuell: Sam, Babies (der Tochter sei Dank) und Katze (eigentlich Molly, aber das hat sich nie eingebürgert)
Hatten wir/ich schon: Moritz, Simba, Felix, Minka, Susi
266
3,737
Die beiden Katzen bzw Kater davor waren Sylvester und Baghira (kurz Silly und Baghi 🙈)
Unsere Nachbarskatze heißt Garfield (bzw. Gloria - die Kinder hatten sie so genannt, bevor ihnen gesagt wurde, dass sie ein Kater ist).
949
Swiffer (Swi)
Tinkerbell (Stinkerfell)
622
127
959
22
2,521
davor Mitzi, Lilli und Minu
577
Außerdem von meiner Oma eine Puppe, eine Aziza und einen Fridolin *gg*
4,842
Gysmo
Fuzzi
Nicki
Minka
Einstein
Meine Oma hatte einen Schurrli und einen Burli
57
2,377
22
2,776
3,210
Felis, Catsa, Speedy, Clio, Kosha, Milly
567
3,544
dann einen Loki (ist leider verschwunden) und einen Charlie (auch Charles, Charlster, Scharlie oder Charlbert genannt)
eine Freundin hat Finja, Mila und Miro, eine andere hat einen Houdini 😅
1,729
Paudi, Minka, Mautz, Lucy, Spotty, Charlie, Robbie, Reddy, Felicitas, Fenja, Mautz, Kasimir, Cindy und mein heißgeliebter Mexico - leider 2018 eingeschläfert
Blöde Frage: wo bekommt man denn jetzt Katzen?!?! Ich mein, die Nachbarin (Bauernhof) hat gemeint, dass sie ziemliche Probleme hat, weil man jetzt ja kastrieren lassen muss und inzwischen Hauskatzen um horrende Summen vermittelt werden....
794
Und die Kastrationspflicht interessiert leider viele Leute überhaupt nicht. Ich arbeite in der mobilen Pflege, fahr also viel am Land herum und bei einigen Klienten am Hof vermehren sich die elendig kranken Katzen munter.
21,827
1,783
6,653
Finde aber - ganz ehrlich - die Kastrationspflicht super und richtig.
Gibt eh auch einige Streunerhilfen die dann explizit nach Bauernhöfen oÄ suchen für die ganz scheuen Katzen die sich nicht als „Familienkatzen“ eignen würden.
982
3,633
Simba hatten wir mal ist leider nicht mehr heim gekommen, mein Bruder hatte 2 Katzen Ali und Ariva, meine Eltern einen Garfield und die Schwiegereltern eine Schnurli.