Jungmamis

245

Kommentare

  • Diese ganze Diskussion ist schonmal von Anfang an unnötig.

    Soweit ich das verstanden habe wurde Sofia nicht mit Absicht schwanger und da gebe ich ihr ganz klar Recht dass sie das Kind austragen sollte statt es abzutreiben.
    Sie wird es schwieriger haben als eine Mama mit 30, aber das wird sie wissen und von daher nochmal viel mehr Respekt, Mut und Glück für dein weiteres Leben. Punkt.

    Wer mit Absicht mit 16 schwanger wird, das ist wieder ein ganz anderer Punkt. Gehört dennoch eher in die Hand eines einfühlsamen Psychologen/Familienhelfer als in die Hände Fremder.

    LG
  • Sicher bin ich mir den bewusst , wie gesagt hätte ich meine Eltern nicht dann würd ich es wahrscheinlich eh nicht schaffen ..
    aber ich tu jetzt schon alles für meinen kleinen ungeborenen Sohn und ich hab mich für ihn entschieden , das heißt gegen die Jugend , aber ich bereue nichts - denn er ist aus liebe entstanden wenn auch nicht geplant .. ich kann vielleicht nicht mehr Party machen , dafür kann ich mit ihn die Welt mit ganz anderen Augen sehen & auch mit ihn kann ich noch etwas erleben :)

    Ich Liebe Ihn von ganzen Herzen ! :x
    Annika_Marie
  • ich bin ebenfalls der meinung das, dass nichts mit dem alter zu tun hat. ich kenne leute dir mit 40 so lieblos zu ihren kindern sind u sie als waffe benutzn um möglichst viel geld zu bekommen (mutter meines halbbruders) u dann kenne ich welche die mit 18 die perfekten mütter sind, man muss das einfach mit sich selbst ausmachen.
    ich bin 20 u für mein alter wahnsinnig reif ( weil ich sehr sehr früh erwachsen sein musste) und bin auch beim basteln und finde mich absolut bereit u kanns nicht erwarten :)

    bis jz hab ich in meinem freundes u verwandtenkreis nur ganz wenig zuspruch für meinen kinderwunsch bekommen aber solange mein partner zu mir steht u das gleiche möchte finde ich hat niemand das recht sich in andere leben einzumischen.
    ;)
  • hm ... jetzt hab ich gefühlschaos :((
  • @sofia wieso gefühls chaos??
  • Naja wenn einen gesagt wird das es nicht immer in meinen alter zum schaffen ist , macht einen das runter und nicht stärker :(
  • Natürlich is es nicht immer zu schaffen, stell dir vor du bist 16 und hastvkeine unterstützung von deinen eltern o.ä. da is es gleich nochmal schwieriger nd vl nicht zu schaffen...

    Aber du warst vorher so zuversichtlich das du das sxhaffst, also mich hast du überzeugt! Ich glaub so wie du schreibst, gehört du nicht in die akte wo die jugentlichen es nicht sxhaffen...

    Du hast deine eltern und deine liebe zu deinem zwuck, und das is ein riiiiiiiesen teil :) weil im endeffekt geht es doch darum, sich liebevoll um die kleinen zu kümmern damit sie die richtigen werte mitbekommen!
    Nicht immer heißt nicht nie... es heißt nur das es eben immer zwei seiten der “geschichte“ gibt!

    Hab vertrauen, du hast doch eh die besseren vorausdetzungen, du schaffst das bestimmt :)
  • mir sagt auch JEDER das es noch zu früh ist aber ich lass mich absolut nicht untergruegn man kann sooo viel schaffen wenn man es wirklich will.
    ich hab auch mit 17, 1 jahr vor der matura die schule geschmissen arbeitete 2jahre in der gastronomie 50stunden die woche, u immer auf der suche nach einer lehrstelle, ich dachte nie das mich mit 20 jmd einstellt doch ich hab es geschafft!!! u ich weiß auch das ich meine lehre fertig mache u trotzdem nicht länger auf einbaby wartn werde.. du musst dir einfach immer vor augen halten das du das schaffst..
    den das wichtigste ist das du dich selber nicht hängen lässt!!!
    glaub an dich u du kannst alles schaffen ;)
  • Ja ihr habt ehh recht !
    Danke :-*
  • als Mutter von 3 mädchen wünsche ich mir, dass meine kinder, sollten sie während ihrer ausbildung schwanger werden, genauso hinter ihrem kind stehen und sich für das leben entscheiden.
    sie werden immer meine vollste unterstützung haben - sogar so weit, dass ich meinen job für sie ändere und sie auf diese weise die möglichkeit haben, ihre ausbildung zu beenden und für sich und ihr baby verantwortung zu übernehmen. ich wünsche es mir nicht, aber wenn es so sein sollte, dann bin ich für sie da. es können einem schlimmere dinge widerfahren, als ein baby zu bekommen.
  • Also ich bin jetzt zwar gerade 24 geworden und Krieg im Oktober meinen kleinen aber zusagen das man mit 16 Net so a gute Mutter ist wie mit 20 oder so us Dur mich blödsinnig! Kann sein das manche hier mit zwanzig bet bereit gewesen wären aber jeder und jedes Leben ist anders!!

    Ich hab auch früh erwachsen sein müssen, hatte mit 14 meine eigene Wohnung, musste alles selber machen und kaufen, miete blieb mir zum Glück erspart,hab im ersten Lehrjahr auch nur 350 verdient! Hatte bis ich 15 war noch öfters fortgeh weekends aber auch selten, da es auch einfach Geld mäßig net ausgegangen wäre und seit dem gehen wir echt selten mal auf a festl oder an Geburtstag oder so und da trink ich auch eher selten was..

    Das Problem das ich vil. In diesem Alter gehabt hätte wäre das Geld obwohl ich keine Ahnung habe wieviel gefördert wird! Und ich hätte sicher auch nicht abgetrieben!

    Und mit Unterstützung der familie seh ich kein Problem, wenn man es schaffen will und eine gute Mutter sein möchte!

    Ich find es immer schade wenn gewisse altersgruppen -egal ob Jung oder alt- in einen Topf geworfen werden...
  • Ich hatte jeden Sommer einen Sommerjob also seit 3 Jahren da hab ich im monat 450 .- bekommen und das hab ich halt immer gemacht als ich Ferien hatte , da kommt auch Geld zusammen , hab ich alles gespart sicher hätte ich geplant gehabt es für mein Auto zunehmen oder meine erste eigene Wohnung aber jetzt nehm ich es lieber für meinen kleinen damit er alles hat was er braucht .- ich muss verzichten , aber ich verzichte gern , denn er ist mein Fleisch und blut und das bleibt auch so .- ich werde immer alles geben oder es zumindest versuchen alles zugeben !! hmm
  • ich werde junge Mutter.
    Ich bin 16 jahre alt und
    Nein! Ich bereue es nicht Mutter zu werden . ich liebe meinen Sohn mehr als alles andere auf dieser Welt. Ich bekomme Unterstuetzung von meiner Mama und meiner Schwiegermutter. Genauso wie die unterstuetzung von meinem ex Freund. Ich werd nach meinen Mutterschutz weiter zur schule gehen usw und werd dafuer sorgen dass ich meinem Kind spaeter etwas bieten kann.

    Es gibt zwar viele die einfach ein Kind bekommen weil sie was zum "bemuttern" suchen. Oder weil sie meinen sie kriegen geld und damit hat sich das..
  • Hallo ihr liebe :) ich bin 18 und in der 15 Schwangerschaftswoche und unser Zwerg ist ein Wunschkind :)
  • das hört man gerne @Samira0604 :)
  • Wie geht's dir denn ? Hoffe alles gut das sagen die Ärzte ? :/
  • Ja alles unverändert , MM ist noch immer offen und ja , obwohl ich eh nur faul herumliege :-? aber was solls :-S
    und dir
  • Oh je :/ wie lange hast du denn noch ? Hoffentlich bleibt dein kleiner Mann noch was drin ruh dich aus und genieß die ruhige zeit :) mir geht's es bis auf Schlafstörungen echt gut :) danke der Nachfrage
  • Samira wie lange habt ihr den gebastelt wenn ich fragen darf unf weist du schon was es wird? Tut mir leid das ich so neugierig bin aber ich finde es immer so toll wenn sich wieder eine neue Jungmami findet :D
  • Kein Problem beantworte gerne alle fragen :) finde es auch sehr schön jemand zu finden der das gleiche kennt :) also wir haben 1 1/2 gebastelt wussten aber das es schwer wird weil ich Zyklen von 6 Monaten hatte :( und dann hat's geklappt :) und bei euch ?
  • @tanja1993 nein weiß ich leider noch nicht habe ein Mädchen Gefühl und wenn ich ehrlich bin hoffe ich das es ein Mädchen wird was wird es denn bei dir du bist ja schon im Endsport und was hast du es erfahren also in welcher ssw ?
  • Wir haben 6 Monate gebastelt war allerdings sehr überrascht das es so schnell gegangen ist da ich nur 1 funktionierenden Eierstock habe und in den 6 Monaten nur 2 mal meine Tage hatte. Ich bekomme am Donnerstag per Kaiserschnitt ein Mädchen eine Emely :) Ich habe es in der 16 Woche erfahren da meinte mein Frauenarzt es wird zu 60 % ein Mädchen und in der 20 Woche haben wir es zu 100 % erfahren :) Da durften wir einen schönen Blick zwischen die Beinchen erhaschen :))
  • Den Namen finde ich sehr schön bei Mädchen sind wir noch zwischen 2 Namen am schwanken aber jungen Name steht :) ich habe am 18 den Termin ich bin dann auch in 17 Wochen hoffentlich sieht man schon was :D oh je das kenn ich hatte in den 1 1/2 auch nur 4 mal meine Tage ganz schlimm aber jetzt hat es ja geklappt :) ist es ein Wunschkaiserschnitt oder medizinisch notwendig ?
  • Teils teils. Ich habe eine Scheideninfektion Streptokoken b und das kann bei der Geburt eine Hirnhautentzündung bei der kleinen auslösen. Man kann die Infektion wärend der Geburt auch mit Antibiotika behandeln aber da ist mir persönlich das Risiko doch zu groß das etwas schief geht. Darum haben sich mein Arzt und ich für eine Kaiserschnitt entschieden :) Oja wenn der Zwerg gut liegt sieht man sicher schon was :) Wenn es den herzeigen will was es wird :D
  • Bei einem Jungen hätten wir Niklas gehabt :)
  • Dafür bekomme ich jetzt einen Niklas :)
  • Hihi genau :)
  • Dann hätte ich mich auch für ein KS entschieden und würde es auch tun sobald die kleinste Kleinigkeit nicht stimmt @tanja1993 ich hoffe man sieht was ich bin schon ganz verrückt :D ich will shoppen ohne immer neutral gucken zu müssen :D also wenn wir eine jungen bekommen wird es aufjedenfall ein Maxim werden und bei einen Mädchen steht victoria oder Liliana auf russisch wäre es dann Vika und Lila als Abkürzung und das passt finde ich :)
  • hahahah gsd nimmer die einzigen jungmamis , nachdem soviele verband worden sind :D:))
  • Bin ich froh das ich nicht die einzige bin die so denkt :) Victoria find ich schön :) und Maxim ist auch sehr schön :) Ich glaub es dir ich kenn das :)) Ich habe mich so gefreut wie ich gewusst habe das es ein Mädchen wird ich habe alles aber auch wirklich alles in Rosa/Pink und Hello Kitty :D
  • Wolltest du denn ein Mädchen haben @tanja1993 ? Ich möchte eine kleine Prinzessin aber ein Prinz ist auch herzlich Willkommen Hauptsache gesund :) ja das stimmt leider denke viele anders und gehen er ein Risiko ein bevor sie einen Kaiserschnitt machen würde ich denke aber das es heut zu Tage so viele Möglichkeiten gibt und wenn jemand meint das er einen KS haben möchte aus welchen gründen auch immer dann Denke ich mir wieso nicht ! Aber wir Jung Mamis haben ja sowieso viel mit vor urteilen zu kämpfen was ich sehr schade finde erstens ist es von Frau zu Frau unterschiedlich wie reif man ist und zweitens haben die Frauen früher und auch heute noch in andern Ländern ihre Kinder auf früh bekommen und aus unsern Eltern Großeltern Tanten pipapo ist da Schließlich auch was geworden
  • Ganz erlich? Ich hatte gehofft das es ein Junge wird aber ich bin auch jetzt schon super stolz auf meine Prinzessin da kann ich wenigstens meinen Hello Kitty und ros pink fimmel ausleben :)) Aber wie du sagst ich hab mich nicht wirklich festgelegt hauptsache gesund :) Oja die Vorurteile kenne ich :) Jeder sieht nur das junge Mädchen das mit Babybauch herumläuft aber das ich einen 95 Quadratmeter Haushalt schmeiße, verheiratet bin usw das sieht natürlich keiner :( Aber ich denk mir was solls ich weiß was ich habe ich weiß was ich kann und ich weiß das ich einen spitzen Ehemann an meiner Seite habe der für uns 3 ( Emely, ich und unsere Hündin Samy) alles tun würde. Das mit unserer Hündin ist ein ein eigenes Thema :)) Wir haben sie mit 4 Wochen bekommen aufgezogen und sie ist für uns eigentlich eher wie ein Kind als wie ein Hund :D
  • Nein natürlich steht das keiner wieso sollten die auch :D dann müssten die sich ja eingestehen das wir ja normal Frauen sind genau wie Frauen mit 36 48 oder 60 :D ich kenne das nur als zu gut aber da rein da raus . @tanja1993 mit den Tieren kenne ich hatte auch eine Katze die ich mit 3 Tagen bekommen habe die hatte noch die Augen zu und ich habe sie alle 2 Stunden mit ner Spritze gefüttert (weil die Flasche ) zu groß war leider ist sie gestorben aber ich versteh dich voll und ganz
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 3. 09. 2013, 00:33
    Wir haben die kleine damals geholt weil ich in der 8 Woche eine Fehlgeburt hatte und da war sie für mich wie ein Kinder ersatz :) Oje das tut mir leid :( Ja aber für solche Vorurteile haben wir ja 2 Ohren ;) Wie weit bist du den jetzt :)
  • @tanja1993 das tut mir sehr leid und wünsche dir um so mehr alles liebe für die Zukunft :) ich bin jetzt in der 15 ssw und kann es jetzt schon nicht mehr erwarten zu Kugeln :D
  • Danke aber ich denke mir es wird schon einen Grund gehabt haben warum es passiert ist :) Ach noch ein frischling schön :x Jaa das glaub ich dir ich konnte es auch nicht erwarten bis der Bauch entlich gewachsen ist :)
  • Bin ich auch noch eine jungmami mit 21??
  • @Janine ich würd schon sagen... oder mädls??

    Is eigentlich eine von euch aus wien??
  • Ja würde ich auch sagen :)
  • @Stephans_mum
    Jup wien ist vertreten bin inzwischen aber “schon 22“ hab den kleinen mkt 21 bekommen (:
  • Uiui @Nana welcher bezierk denn? In wien kenn ich nämlich nur “normale“ mamis wenn man das so sagen kann.... also 26 aufwärts denk ich :D
  • 10. Bez (: und du?
  • Ich wohn 1 Stunde von Wien weg :)
  • 12ter, also eig in der nähe :D
    Bin aber erst vor 3 wochen umgezogen xD
  • Ohhhhh :D wie,alt bist eig?
  • Ich wäre in den 10 bez gezogen :)
  • Hey Mädels :)
    Bin auch eine Jungmami ; bin 19 (bald 20) und aus Wien (23. Bezirk)

    Und ja - ihr seid alle in der Nähe :D
  • Ich glaub wenn ich aus den Krankenhaus raus bin , muss ich euch alle in Wien besuchen :D
  • Ich bin 19 @Nana :D

    Find ich voll coolbdas gleich so viele jung mamis auf einem haufen sind xD
  • Hihi , hoffe meinen Titel als Küken darf ich mir mit meinen 16 Jahren behalten ;)) ;;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum