@Emma87 bei dem Stellenwert den Bildung bei unserem Kanzler hat (meine Meinung, dass das so ist) würde es mich nicht wundern, wenn ALLES offen hat und die Schulen zu bleiben 😠
Wenn jemand in der Arbeit antigen positiv ist und der pcr test erst am nm stattfindet, darf man dann als Kollegin noch raus bis zum Ergebnis oder nicht
@Kate_87
Ich kann dir jetzt nur schreiben wie das bei uns im Kh gehandhabt wird, wenn ein Kollege/in beim Schnelltest positiv ist und auf das Ergebnis vom PCR Test wartet. Die Person wird nach Hause geschickt und für uns ändert sich hat nichts. FFP2 Maske tragen und die normalen Standardvorschriften beachten.
Also ich bin ja prinzipiell niemand der sich prinzipiell über die Maßnahmen der Regierung aufregt, aber aktuell weiß ich nicht, ob ich weinen, kotzen oder vor Wut schreien soll....
Die Regierung verhängt über alles einen Lockdown, außer Skifahren, das darf man.... Ich wohne in Innsbruck in Kliniknähe und seit Tagen stehen die Hubschrauber in der Luft schlange, um Verletzte in die Klinik zu transportieren. Ich fühle mich langsam extrem ver*****! Die ganzen Lockdown Maßnahmen dachte ich sollten dazu gut sein die Intensivstationen und Krankenhäuser zu entlasten um Triagen zu vermeiden. Und dann das... man öffnet die Skigebiete, und dass dort nun mal viele Unfälle passieren, ist doch nicht unbekannt, oder?!
Ja, das mit den Skipisten will mir auch nicht eingehen... ich „sperr“ mein Kind Zuhause ein und schick sie nicht mal in den KiGa und auf den Pisten gehts zu 🙄
Ohja, meine Rede. Wir wohnen in einem Ort mit Skigebiet und was da abgeht, könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Und dann dauernd die Fotos im **** Status von Freunden, die sich da oben mit ihren selbst mitgebrachten Getränken treffen 😡
Mit dem hab ich gar nicht gerechnet, aber unsere Mitarbeiter wurden heute gefragt wer Interesse hat sich impfen zu lassen, sieht so aus als bekämen wir auch schon bald die Möglichkeit dazu. Für mich fällt es sowieso weg, weil ich ja schwanger bin, aber dachte nicht dass wir so schnell an einen Impfstoff kommen würden.
@Aunova der Reastaurantleiter hat gesagt sie dürfen fix öffnen, aber ja sich, kann sich genauso schnell wieder ändern wie auch dass der Möbelhandel am 25.1 öffnen darf, aber auch davon gehen wir momentan aus.
Ich muss ehrlich sagen... jetzt wo ich grad „zittern“ muss ob’s mein Mann von der Arbeit heim gebracht hat, hab ich nochmal mehr Verständnis für die Maßnahmen... (zumal ich am 7.1. ET vom Bauchzwerg hatte und spätestens Sonntags eingeleitet werde... hab keine Lust alleine und mit FFP2 Maske entbinden zu müssen 🤮)
zumal er mir dann gestern auch erzählt hat dass eine Kollegin ins Geschäft spaziert ist und meinte: „Ich hab seit dem Wochenende Symptome und rieche & schmecke nichts. Wollte nur Bescheid geben.“
Also... wenn’s ein paar so helle Kerzen gibt dann wundert mich nix 🤦🏼♀️😬
Und ein Blick auf die Skipisten tut sein Übriges, ich hoffe ja, die machen’s bald wieder zu.
@Jacky92 ed gibt solche Egoisten, des is ein Wahnsinn. Die Kollegin gehört entlassen wenn’s alle mutwillig ansteckt. Grad Geruchs- und Geschmacksverlust ist ja eines der Symptome wo man es kapieren sollt 🤦🏻♀️ Regt mich auf. Hoffentlich hat er sich nicht angesteckt
@Jacky92 ma das ist echt fahrlässig von der Kollegin 🤦♀️.
Aber wegen der Geburt... Woher hast du das bzw wo wirst du entbinden?
Ich hab im Dez entbunden und in der schwangerschaft gefragt wie das ist, wenn man positiv oder verdachtsfall wäre. Antwort: keine Maske bei der Geburt, aber kh personal schützt sich dann mehr als ohne schon. Also die tragen ohnehin ffp2 Maske und bekommen dann anscheinend zusätzlich schutzkleidung.
@wölfin Werd in Mistelbach entbinden und hab das zufällig mal gehört als ich dort war. Aber vielleicht hab ich mich auch verhört 🤔
Kann ja heute mal nachfragen wie das wäre. Mit alleine entbinden könnt ich ja noch leben, aber mit Maske stell ich mir grausig vor.
Mein Freund musste heute einen Geruchstest machen (Zitrone) in der Arbeit und jeweils zu fünft einen Spuktest in einen Becher.🤣😂🙈
Da geht es darum dass sie Test sparen. So mussten sie nur 10 Tests machen statt 50,wäre bei der 5er Gruppe ein positiver, werden die noch mal einzeln getestet, so können sie einfacher positive herausfiltern und Tests sparen. Zum Glück ist seine ganze Schicht negativ 👍
Bei mir in der Firma wird schon gefragt wegen Impfung. 11 von 50 wollen Impfen, magere Ausbeuten... 😕
Ich hab gestern nen (leider ernst gemeinten) Text gelesen von wegen: Wo kommen denn die ganzen positiven Tests her wenn wir eh nirgends hin können - weil ja Kino, Gastro, usw. usf. zu wären und ja niemand jemanden aus der Familie trifft 🙄🤦🏼♀️
Edit: Weiß man eigentlich schon wann wieder was verkündet wird? Steht überall dass diese Woche verkündet wird ob/wie lange der Lockdown verlängert wird 🤔
@Chiefeve1985 11 von 50 Was ist denn da bei euch los ? Bei uns an der Klinik ist die Bereitschaft extrem hoch, gottseidank ! 7000 von 8600 haben sich angemeldet. Es gibt jetzt noch eine Akutliste für die die sich im Dezember nicht angemeldet haben und für die die noch keinen Termin zugeteilt bekommen haben und die spontan einspringen wollen falls wer absagt. Sowohl um die Akutliste als auch um die generellen Impftermine gibts Mord, Totschlag und Dramen, die Impfkoordinatoren sind wahrlich nicht um ihren Job zu beneiden...bin heilfroh daß ich meinen Termin schon hab.
Detto siehts bei der allgemeinen Impfstraße für Gesundheitspersonal aus. War binnen weniger Stunden alles ausgebucht.
@melly210 ja ich verstehe das auch nicht warum bei uns so viel gegen die Impfung sind wie es ausschaut, aber ich hab ja diese Woche gesehen wie "ernst" es dir meisten nehmen... Momentan haben wir ja noch wegen dem Lockdown keine Kunden und die meisten Scheissen auf die Maske... Das sagt eh schon alles.
Ich werd spätestens am Sonntag entbinden bzw. stationär aufgenommen ... weiß jemand ob ich - sollte ich Covid positiv sein - dann auf Revers heim kann? 🤔
Glaub zwar nicht, dass ich es hab, bin allerdings gerade verkühlt und bei meinem Mann auf Arbeit gabs zwei Fälle... er ist nach wie vor negativ und ich war nicht mehr wirklich draußen außer im KH zur Kontrolle und ein Mal einkaufen (trage jetzt aber grundsätzlich FFP2 Masken) Also ist das Risiko wohl eh gering, aber trotzdem...
Mag nur absolut keine KHs und mag auch meine Große nicht so lange alleine lassen und dann vielleicht 10 Tage oderso dort bleiben müssen ☹️
@Jacky92 hast du eine nachsorgehebamme und wenn ja, betreut die dich auch wenn du positiv bist? Dann sollte es kein Problem sein.
Auf revers vermutlich auch ohne hebamme.
@melly210 da sind sie ja echt vorbildlich bei euch. Bei einer Freundin im Pflegeheim lassen sich gerademal 12 von 90 impfen. Bei den Bewohnern dürfte die impfbereitschaft aber höher sein.
@wölfin Ich bin ehrlich, das hab ich die Hebamme nicht gefragt... war eigentlich sicher, dass ich kein Covid bekomme 😬 Da müsste ich also nachfragen...
Auf Revers gehen würde ich aber nur wenn ich merke, dass es dem Zwerg (und mir!) soweit gut geht... und dann wohl auch erst nach 2-3 Tagen... möchte nur nicht eine Woche oder länger im KH bleiben müssen. Zumal ich mich zuhause dann gut „isolieren“ könnte.
@minze du bist aus wien, oder? ab montag kann man sich online „anmelden“, also eintragen, wenn man interesse hat und dann wird man benachrichtigt, sobald geimpft werden kann
@minze nein, ich arbeite im Handel und wir haben jetzt moch keinen Termin wann geimpft wird, aber sollen bis Freitag Bescheid geben wär doch theoretisch impfen lassen möchte.
@Kate_87 Wenn du in quarantäne bist darfst du nicht raus und somit auch nicht zu den „massentests“. Ausser die quarantäne wäre dann schon wieder zu ende?!
@melly210 Wie siehst du denn das risiko wenn man sich mit dem RNA-impfstoff impfen lässt und dann schwanger wird? Erforscht können eventuelle folgen auf den embrio ja nicht sein, ist es hier (rein biologisch) überhaupt möglich dass es zu (spät)folgen kommen könnte bei einer schwangerschaft nach der impfung?
@wölfin das kommt auch auf den Träger an. Viele, vorallem größere, Träger von Altenheimen sagen Impfung oder (indirekte) Kündigung. Und das ist auch richtig so. In diesen Berufen trägt man einfach viel Verantwortung für die Gesundheit anderer Menschen. Bei uns auf der Klinik mussten sie keinen Druck machen, aber ich bin sicher sie hätten es wenn es notwendig gewesen wäre. Da werden dann die Verträge ohne Angaben von Gründen nicht verlängert oder man wird quasi zum Müllschaufeln versetzt.
@LisaLisa das ist schon von der Theorie her extrem unwahrscheinlich, und auch praktisch war bei den Tierversuchen diesbezüglich kein Effekt feststellbar. Also sehr sicher passiert da nichts. Wir werden es aber bald zu 100 % wissen, weil in manchen Ländern auch Schwangere geimpft werden wenn sie sehr exponiert sind und dies wünschen.
@melly210 Ich lese zum Thema impfen und stillen dauernd widersprüchliches. Das CDC in den USA schreibt, es dürfte mit ziemlicher Sicherheit kein Problem sein... Dann kommt wieder aus einer anderen Ecke - Nein auf gar keinen Fall werden stillende geimpft...
Die einen sagen so, die andern so.
Geht's da nur um die Haftung und eigentlich is kein Problem?
Ich war gerade bei meiner Hausärztin wegen der internen Untersuchung, es können Schwangere auf Wunsch schon geimpft werden, sie hat mir aber auch abgeraten und gesagt es ist besser wenn ich mich jetzt mal nicht impfen lasse, aber mein Umfeld, das wäre wichtig. Und der Meinung bin ich auch.
Kommentare
8,650
1,152
21,827
866
8,873
Wenn jemand in der Arbeit antigen positiv ist und der pcr test erst am nm stattfindet, darf man dann als Kollegin noch raus bis zum Ergebnis oder nicht
88
Ich kann dir jetzt nur schreiben wie das bei uns im Kh gehandhabt wird, wenn ein Kollege/in beim Schnelltest positiv ist und auf das Ergebnis vom PCR Test wartet. Die Person wird nach Hause geschickt und für uns ändert sich hat nichts. FFP2 Maske tragen und die normalen Standardvorschriften beachten.
137
Die Regierung verhängt über alles einen Lockdown, außer Skifahren, das darf man.... Ich wohne in Innsbruck in Kliniknähe und seit Tagen stehen die Hubschrauber in der Luft schlange, um Verletzte in die Klinik zu transportieren. Ich fühle mich langsam extrem ver*****! Die ganzen Lockdown Maßnahmen dachte ich sollten dazu gut sein die Intensivstationen und Krankenhäuser zu entlasten um Triagen zu vermeiden. Und dann das... man öffnet die Skigebiete, und dass dort nun mal viele Unfälle passieren, ist doch nicht unbekannt, oder?!
Sorry, das musste ich gerade einfach los werden!
4,270
4,842
6,653
3,364
7,390
Alles muss zusperren, die Kids dürfen net in die Schule aber ob 4000 Leute am Semmering Ski fahren ist egal..
Also das kotzt mich ehrlich gsagt so richtig an
2,890
2,890
979
Nach derzeitigem Stand vielleicht, aber das kann sich auch ganz schnell wieder ändern 🤷🏻♀️
2,890
6,741
8,650
Es wurde geimpft und ne Woche später waren Geimpfte trotzdem krank? Ja warum nicht? Erst 1 Impfung, kurz vorher oder nachher infiziert?
1,206
1,622
1,622
6,653
zumal er mir dann gestern auch erzählt hat dass eine Kollegin ins Geschäft spaziert ist und meinte: „Ich hab seit dem Wochenende Symptome und rieche & schmecke nichts. Wollte nur Bescheid geben.“
Also... wenn’s ein paar so helle Kerzen gibt dann wundert mich nix 🤦🏼♀️😬
Und ein Blick auf die Skipisten tut sein Übriges, ich hoffe ja, die machen’s bald wieder zu.
21,827
6,547
Aber wegen der Geburt... Woher hast du das bzw wo wirst du entbinden?
Ich hab im Dez entbunden und in der schwangerschaft gefragt wie das ist, wenn man positiv oder verdachtsfall wäre. Antwort: keine Maske bei der Geburt, aber kh personal schützt sich dann mehr als ohne schon. Also die tragen ohnehin ffp2 Maske und bekommen dann anscheinend zusätzlich schutzkleidung.
Aber trotzdem blöd...
6,653
Kann ja heute mal nachfragen wie das wäre. Mit alleine entbinden könnt ich ja noch leben, aber mit Maske stell ich mir grausig vor.
9,789
4,327
225
3,810
2,890
Da geht es darum dass sie Test sparen. So mussten sie nur 10 Tests machen statt 50,wäre bei der 5er Gruppe ein positiver, werden die noch mal einzeln getestet, so können sie einfacher positive herausfiltern und Tests sparen. Zum Glück ist seine ganze Schicht negativ 👍
Bei mir in der Firma wird schon gefragt wegen Impfung. 11 von 50 wollen Impfen, magere Ausbeuten... 😕
8,893
🥳.... NICHT
1,230
6,653
Edit: Weiß man eigentlich schon wann wieder was verkündet wird? Steht überall dass diese Woche verkündet wird ob/wie lange der Lockdown verlängert wird 🤔
3,292
Detto siehts bei der allgemeinen Impfstraße für Gesundheitspersonal aus. War binnen weniger Stunden alles ausgebucht.
2,890
6,653
Glaub zwar nicht, dass ich es hab, bin allerdings gerade verkühlt und bei meinem Mann auf Arbeit gabs zwei Fälle... er ist nach wie vor negativ und ich war nicht mehr wirklich draußen außer im KH zur Kontrolle und ein Mal einkaufen (trage jetzt aber grundsätzlich FFP2 Masken) Also ist das Risiko wohl eh gering, aber trotzdem...
Mag nur absolut keine KHs und mag auch meine Große nicht so lange alleine lassen und dann vielleicht 10 Tage oderso dort bleiben müssen ☹️
1,152
Geimpft wird vorraussichtlich ab Februar.
6,547
Auf revers vermutlich auch ohne hebamme.
@melly210 da sind sie ja echt vorbildlich bei euch. Bei einer Freundin im Pflegeheim lassen sich gerademal 12 von 90 impfen. Bei den Bewohnern dürfte die impfbereitschaft aber höher sein.
6,653
Auf Revers gehen würde ich aber nur wenn ich merke, dass es dem Zwerg (und mir!) soweit gut geht... und dann wohl auch erst nach 2-3 Tagen... möchte nur nicht eine Woche oder länger im KH bleiben müssen. Zumal ich mich zuhause dann gut „isolieren“ könnte.
3,538
Ich bin ja selbstständig, da frag ich einfach bei meiner Hausärztin nach oder? Also wann es dann für die „Normalbevölkerung“ los geht 😅
1,431
2,890
3,810
8,873
2,253
2,253
3,292
@LisaLisa das ist schon von der Theorie her extrem unwahrscheinlich, und auch praktisch war bei den Tierversuchen diesbezüglich kein Effekt feststellbar. Also sehr sicher passiert da nichts. Wir werden es aber bald zu 100 % wissen, weil in manchen Ländern auch Schwangere geimpft werden wenn sie sehr exponiert sind und dies wünschen.
2,253
3,425
Die einen sagen so, die andern so.
Geht's da nur um die Haftung und eigentlich is kein Problem?
2,890