Auf fb ist eine „Veranstaltung“ zu einem online Vortrag von 2 Profs der FH OÖ über die Impfungen. Beginn ist 18 Uhr, man kann aber auch danach die Aufzeichnung anschauen:
Ich denke, es ist vielleicht ähnlich wie mit der Grippeimpfung. Mein FA hätte mir davon abgeraten, in den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft zu impfen. Wenn dann aber die Organe fertig ausgebildet sind, hätte ich "dürfen".
@ricz also mir wurde immer geraten mich Grippe impfen zu lassen bei Kinderwunsch/Schwangerschaft und heuer war ich am 23.10,am 17.10 hab ich positiv getestet und ich bin mittlerweile sehr froh, wenigstens gegen Grippe geimpft zu sein. Mein Baby entwickelt sich übrigens prächtig.
Bei uns in der Arbeit kann man sich auch schon auf eine Liste schreiben lassen für die Impfung - wir sind nicht im Gesundheitsbereich aber in der kritischen Infrastruktur.
Hm... finde ich jetzt nicht schlimm.
Ist für mich wie Sicherheitskontrollen für manche Gebäude ect in die man nicht mit sicherheitsgefährlichen Gegenständen bzw Waffen rein darf. 🤷♀️
@PrincessSunshine aber geeh...
Das ist genau so an den Haaren herbei gezogen wie wenn man sagt Na also ich find das Wort heilen (Krankheit) hat einen komischen Beigeschmack 😬🤷♀️
@Jacky92 Solltest du noch positiv werden, was ich wirklich nicht hoffe, dann schau bitte dass du unbedingt mittel zur Blutverdünnung bekommst. Sollte eh mittlerweile schon durchgesickert sein dass Schwangere das bekommen sollen, aber ist es wohl leider noch nicht ganz.
Bei uns in Spital wird mit Corona positiven Müttern gleich ähnlich umgegangen. Das Personal trägt Schutzkleidung vor dem Eintritt ins Zimmer. Besuch gibt es glaub keinen, bzw musst du rechnen dass dein Mann bzw deine Familie in Quarantäne kommt nach einem positiven Test von dir. Also auch Abholung dann nicht möglich - organisatorisch betrachtet.
Persönlich würde ich mich auch schwanger impfen lassen. Nicht unbedingt im 1. Trimester.
Es gibt einfach im Bereich der Gerinnung durchaus Faktoren die einfach in Kombination mit der Geburt oder dem Wochenbett schwierig sind. Auskennen tut sich ja auch keiner vernünftig. Allein die Gefahr von einer Thrombose ist im Wochenbett schon höher und nach Corona um ein Vielfaches höher. Alles Dinge die man wirklich nicht braucht.
@winnie hauptsächlich wegen der Haftung, und weil halt nicht an Stillenden getestet worden ist. Es ist aber sehr unwahrscheinlich daß wirklich was passieren würde.
@antje Danke für den Hinweis!
Heim fahren tät ich zur Not selber. Hätte jemanden der mir quasi ein Auto hinstellt und ich fahr dann alleine... weil wenn’s mir gut geht und dem Zwerg auch, dann will (und werde...) ich nicht länger als 2-3 Tage im KH bleiben.
Ich frage mich, woher kommen die vielen (neuen) Infektionszahlen? Wir haben Lockdown, da sollte man meinen, es gäbe keine allzu hohen Neuinfektionen🤷♀️ In Deutschland wollen's angeblich sogar die Öffis einschränken. Schön langsam wird's echt zach...
Edit: Wenn ich mir die Skipisten so anschaue, brauche ich mich eigentlich nicht zu wundern. @kea Du hast (in dem Fall leider) recht.
Naja weil sich keiner an die lockdown Regeln hält. Deswegen müssen sie auch immer mehr und härtere Maßnahmen treffen - Siehe deutschland.
Die deppen sind die die sich schon vorher an alles gehalten haben. Aber hand aufs Herz... wer hat noch keinen einzigen Regelverstoß gemacht?
Und dann gibts weite Kreise in der Bevölkerung denen is sowieso alles wurscht. Die machen was sie wollen, wissen teilweise nicht mal welche Regeln gelten,...
Würden sich alle (!!) dran halten wäre es sicher anders was die Zahlen betrifft...
aber jetzt erst erlebt wie schnell das geht. Chef von meinem LG hat sich’s geholt - wohl beim Ski fahren - und jetzt sind fünf seiner Mitarbeiter ebenfalls krank (oder zumindest als K1 in Quarantäne)
Meiner hat anscheinend Glück gehabt. Wurde zwei Mal getestet und ist (noch) negativ.
Extra lustig ist die Gschicht weil ich am Sonntag ins KH zur Einleitung muss 😬
@Ravenna glaube ab Montag, wenn ich mich recht erinnere ist FFP2 Maskenpflicht in Öffis sowie Handel laut Schwager.
Von Einschränkungen (in Öffis) hat er nichts gesagt, aber er hats auch nur nebenbei erwähnt.
Ja, und dann werden auch alle brav FFP2 Masken aufsetzen 😬 kontrollieren wird’s auch keiner und somit ist das Ganze wieder für die Katz.
(Aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt!)
@minze wobei ich sagen muss ich hab es schon gemerkt das viel weniger los ist (oder ich hatte Glück)
War am Mittwoch das erste mal seit 2.11 in der Arbeit und die Schnellbahn und der Bus war fast leer. Normal hab ich nicht mal einen Sitzplatz
@Maggie legt doch nicht immer alles so auf die Waagschale.
Es gibt nicht nur Idioten auf der Welt. Sind wir doch froh um die jenigen die sich an alles halten & das sind viele.
Man kann die Menschheit nicht ändern, nur an sich selbst arbeiten....
Ich denke, dass die Politik sich eine andere Strategie überlegen muss. Es ist ja mehr als offensichtlich, dass dieser softe Lockdown nichts bringt und eine permanente Verlängerung zu nichts führt, außer dass Betriebe pleite gehen, Menschen arbeitslos werden, die Wirtschaft kolossalen Schaden nimmt und der Unmut der Bevölkerung zunimmt (was ja mehr als verständlich ist).
@insecure achso.. Puh.. Haha.. Ich komm schon gar nimma mit. Bin in Karenz zu Hause, meine Große geht daweil ned in den Kiga und ich hab das Gefühl ich krieg nix mehr mit xD
@bela oje 🙈
Aber keine Sorgen, es gibt diesbezüglich keine News. Hätte man sonst hier drin schon gelesen und diskutiert.
Hr. Anschober meinte erst im Radio "FFP2 Masken werden wahrscheinlich zum neuen Paket gehören"
Würde mal ganz stark behaupten, dass man das "wahrscheinlich" raus streichen kann".
Es wird spekuliert/überlegt die FFP2 Masken zur Pflicht zu machen damit der gesamte Handel wieder aufsperren kann.
Dazu erfährt man dann wohl am Wochenende mehr.
@Lavazza1984 was heißt es bringt nichts ?! Wir haben diese Rate TROTZ der strengen Maßnahmen. Würden wir munter alles aufsperren, wären sie noch viel, viel höher
@insecure Ich wäre gerne Optimist, nur wenn man die Wirklichkeit ansieht, sieht es halt anders aus und ich bin leider niemand, der sich eine Seite aussucht und den Rest ausblenden kann - und im Moment ist die Realität halt nicht sonderlich positiv
Kommentare
8,650
3,538
6,770
2,890
6,817
3,544
6,653
2,890
30
3,425
@rina86 frei testen ist schon lang gegessen, eintrittstesten ist grad in 😂
1,456
3,544
3,149
224
Ist für mich wie Sicherheitskontrollen für manche Gebäude ect in die man nicht mit sicherheitsgefährlichen Gegenständen bzw Waffen rein darf. 🤷♀️
3,544
mich stört nur das Wort "rein", das erinnert (finde ich zumindest) ein bisschen an unsere Geschichte
3,425
Das ist genau so an den Haaren herbei gezogen wie wenn man sagt Na also ich find das Wort heilen (Krankheit) hat einen komischen Beigeschmack 😬🤷♀️
7,100
3,544
2,902
Bei uns in Spital wird mit Corona positiven Müttern gleich ähnlich umgegangen. Das Personal trägt Schutzkleidung vor dem Eintritt ins Zimmer. Besuch gibt es glaub keinen, bzw musst du rechnen dass dein Mann bzw deine Familie in Quarantäne kommt nach einem positiven Test von dir. Also auch Abholung dann nicht möglich - organisatorisch betrachtet.
Persönlich würde ich mich auch schwanger impfen lassen. Nicht unbedingt im 1. Trimester.
Es gibt einfach im Bereich der Gerinnung durchaus Faktoren die einfach in Kombination mit der Geburt oder dem Wochenbett schwierig sind. Auskennen tut sich ja auch keiner vernünftig. Allein die Gefahr von einer Thrombose ist im Wochenbett schon höher und nach Corona um ein Vielfaches höher. Alles Dinge die man wirklich nicht braucht.
3,292
6,653
Heim fahren tät ich zur Not selber. Hätte jemanden der mir quasi ein Auto hinstellt und ich fahr dann alleine... weil wenn’s mir gut geht und dem Zwerg auch, dann will (und werde...) ich nicht länger als 2-3 Tage im KH bleiben.
9,789
https://s7a5034ec7780bb95.jimcontent.com/download/version/1610614753/module/9869641886/name/Stellungnahme COVID-19 Impfung für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere und stillende Frauen VNR 090121.pdf
7,100
739
Edit: Wenn ich mir die Skipisten so anschaue, brauche ich mich eigentlich nicht zu wundern.
@kea Du hast (in dem Fall leider) recht.
6,817
Die deppen sind die die sich schon vorher an alles gehalten haben. Aber hand aufs Herz... wer hat noch keinen einzigen Regelverstoß gemacht?
Und dann gibts weite Kreise in der Bevölkerung denen is sowieso alles wurscht. Die machen was sie wollen, wissen teilweise nicht mal welche Regeln gelten,...
979
6,653
aber jetzt erst erlebt wie schnell das geht. Chef von meinem LG hat sich’s geholt - wohl beim Ski fahren - und jetzt sind fünf seiner Mitarbeiter ebenfalls krank (oder zumindest als K1 in Quarantäne)
Meiner hat anscheinend Glück gehabt. Wurde zwei Mal getestet und ist (noch) negativ.
Extra lustig ist die Gschicht weil ich am Sonntag ins KH zur Einleitung muss 😬
3,538
4,796
Von Einschränkungen (in Öffis) hat er nichts gesagt, aber er hats auch nur nebenbei erwähnt.
6,653
(Aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt!)
4,796
6,653
6,004
@Ravenna Angeblich sind das die Auswirkungen von Silvester.
Heute ist doch beinhart einer ohne Maske in die Ubahn eingestiegen 😤
21,827
3,538
1,269
3,016
War am Mittwoch das erste mal seit 2.11 in der Arbeit und die Schnellbahn und der Bus war fast leer. Normal hab ich nicht mal einen Sitzplatz
2,890
4,796
Es gibt nicht nur Idioten auf der Welt. Sind wir doch froh um die jenigen die sich an alles halten & das sind viele.
Man kann die Menschheit nicht ändern, nur an sich selbst arbeiten....
6,004
@wuhselwuh Ich weiß nicht woher Du bist, aber in Wien merkt man kaum was vom Lockdown.
1,079
2,276
4,796
Kommt aber bestimmt bei uns auch.
6,653
1,079
4,796
Aber keine Sorgen, es gibt diesbezüglich keine News. Hätte man sonst hier drin schon gelesen und diskutiert.
Hr. Anschober meinte erst im Radio "FFP2 Masken werden wahrscheinlich zum neuen Paket gehören"
Würde mal ganz stark behaupten, dass man das "wahrscheinlich" raus streichen kann".
6,653
Dazu erfährt man dann wohl am Wochenende mehr.
3,292
3,016
1,269