Schwanger werden mit Homöopathie

bearbeitet 27. 08. 2013, 16:40 in Kinderwunsch & Babynamen
Hat jemand von euch Erfahrung mit Homöopathika bei Kinderwunsch? Könnt ihr mir sagen, ob das wirklich hilft?

Kommentare

• hab ich noch nie gehört, klingt aber spannend. @ina88 unsere kräuterhexe - ist dir da schon mal was untergekommen?
  • Raphaela1306Raphaela1306

2,186

bearbeitet 27. 08. 2013, 16:57
    Mönchspfeffer ist homöopatisch ;)

solltest du keine regelmässigen zyklen und eventuell probleme mit PMS haben :)
  • Es gibt von Traude Trieb Kindlein -komm-globoli.

Schau am besten auf ihrer Homepage.

Einer Freundin von mir hats geholfen!
  • Ich hatte KindleinKomm Tee, die KindleinKomm Globuli und den Möpf. Mit den KindleinKomm Sachen hats ned hingehaut, hab ich dann nach paar Monaten nimma genommen. Den Möpf hab ich zur regulierung des Zyklus genommen, 3 Monate später war ich schwanger. :)
  • Ina88Ina88

10,216

bearbeitet 27. 08. 2013, 19:50
    Puh, also direkt um den Kinderwunsch zu unterstützen kenn ich ehrlich gesagt nichts.
    Eben auch nur den Möpf, aber der ist ja angeblich "nur" zum regulieren der Zyklen oder bei einer bestehenden Gelbkörperschwäche (sollte aber vom Arzt abgeklärt sein).
    Von den Kindlein-Komm Globuli hab ich schon gehört, aber hab mich noch nicht soo damit beschäftigt.
    Es gibt auch noch so Zyklus-Tees, 1 und 2, für die jeweilige Zyklushälfte.

Beim Mittelschmerz hat mir meine Homöopatin Arnika-Globuli gegeben.

ABER wenn da jemand was kennt, immer her damit :D

Den Frauentee von Sonnentor trink ich, weiß aber nicht ob das überhaupt irgendeine Wirkung hat, aber er schmeckt gut :D
  • Ich hab einen Original verpackten Kindleinkomm Tee noch daheim. Mit dem Sicherheitssiegel. Hab nur die Globuli genommen weil die Kräutermischung hat mir vom Geruch nicht zugesagt. Also wenn den jemand haben will ich verschenke ihn. :D
  • AnniAnni

16

bearbeitet 30. 07. 2014, 19:40
    Wir haben auch lange geübt, bis es geklappt :-) weil ich so einen unregelmäßigen Zyklus hatte. Mit Homöopathie und Entspannungstraining (Pilates, APM) hab ich es dann schließlich doch geschafft, schwanger zu werden. Ich hab das Homöopathikum Sepia (Tintenfisch) genommen. Und: Ich hab schon vor der Schwangerschaft im Job auf 30 Stunden reduziert, damit ich mehr Zeit für mich und meinen Freund hab.
    Geh einfach mal zum Homöopathen. Wo wohnst du denn?
  • Ich hab mir jetzt mal die Homepage von der Frau Traude Trieb angeschaut, mit den Kindlein Komm Produkten.
    Hört sich ja alles super an muss ich sagen. :) Habt ihr die Sachen über den Online Shop bestellt?

Habe jetzt in einem anderen Forum gelesen das die Lieferungen zu wünschen übrig lassen!? Bezahlung ist im Voraus und das die Lieferung erst mit einigen Malen Nachfragen gekommen ist... hm...

Finde die Produkte aber sehr spannend und würde sie gerne testen. :)
  • minimini

18,016

bearbeitet 28. 08. 2013, 19:18
    @Ina88 Ich hab bei TraudeTrieb bestellt. Die Globuli und den Tee!
    Die Lieferung hat reibugslos geklappt. :)

Wenn du den Tee willst, ich schenk ihn dir gerne nur den versand müsstest du bezahlen. Er ist noch Originalverpackt und das Sicherheitssiegel ist auch noch drauf. Wie gesagt diese Kräutermischung war dann doch nicht meins. :))
  • @mini ok, dann dürfte das eh passen. Bin bei Vorauskasse und mir unbekannten Shops immer bissl skeptisch. Die Beiträge die ich gelesen habe sind allerdings auch schon von Ende vorigen Jahres.

Ja, also wenn du sonst keine Verwendung dafür hast würde ich ihn schon nehmen. Möchte mich aber nicht vordrängen, falls ihn gern jemand anderer hätte. Werde mir im Online Shop so und so etwas bestellen!

Wie schmeckt der Tee? Also kannst du ihn mit etwas vergleichen? Ich mag Kräutertees nämlich grundsätzlich schon sehr gerne. Aber zB den Yogi Frauen-Power Tee krieg ich um die Burg nicht runter.
  • @Ina88 Nein bitte, du warst die erste und aus. ;) Ich schick ihn dir gerne, wenns geht mach ich "Porto zahlt Empfänger" dann brauchst ma auch nix überweisen oder so. ;)
    Schick mir deine Adresse per PN. :)

Ich bin übrigens auch immer so vorsichtig wenn ich Vorauskasse zahlen soll. ;))

Ich kann dir leider nicht sagen wie er schmeckt, da ich ihn nicht getrunken habe. Ich hab mir eben beides bestellt und als es da war hab ich mich für die Globuli entschieden weil der schon sehr Kräuterlastig ist. Ich trink nämlich nur Früchtetee eigentlich. ;)

Hier ein Foto. :)

Ina88
  • Ich hab mir vor meiner letzten SS den Kinderlein-komm-Tee in der Apotheke mischen lassen, und zusätzlich Agnus-Castus-Globuli genommen und bin im ersten Einnahmezyklus schwanger geworden :D

Die 2 Zyklen davor hatte ich nicht einmal einen ES :((
  • @prinzhexchen was bewirken diese Globuli? Also was bewirken sie genau im Körper?
  • Ich habe jetzt weniger Erfahrung mit Homöopathie. Aber es gibt einige Frauenkräuter, die diesen Namen nicht ohne Grund tragen. Mönchspfeffer gehört hier dazu, auch Frauenmantel. Es gibt homöopathische Mittel, die mitMöpf arbeiten, ich hab gute Erfahrungen mit Teerezepten gemacht. Auf dieser Seite gibt es gute Rezepte zum Selbermischen: http://www.frauen-heilkraeuter.de/kraeuter-fuer-frauen/kinderwunsch/kinderwunsch-frauenkraeuter.php

GLG,

M
    Ina88
  • Agnus-Castus-Globuli sind Mönchspfeffer @Ina88 ;)
  • @Raphaela1306 =)) =)) :)) ich dooodl... vielleicht sollte ich mal erwähnen das ich unter meiner Haarfarbe recht helle Haare habe :)) :))
    Danke für die Erklärung...
  • ich bin der mal schnell googler =))

bin ja eigentlich auch blond :-))
    Ina88
  • Möpf wirkt durch Phytohormone, also hormonähnliche Stoffe, ausgleichend auf den Zyklus. Wie das bei Globuli vonstatten geht, keine Ahnung. Viele Zyklusbeschwerden werden durch ein Ungleichgewicht des Östrogen-Gestagen Haushalts verursacht. Möpf bringt hier Balance rein.
  • @MaGs kennst du dich mit diesen Dingen genauer aus? Hätte bzgl. Möpf nämlich eine Frage :)
  • Mir haben die Mönchspfeffer Globuli und Hormon Yoga geholfen. Mit beiden im Februar 2012 angefangen und im März 2012 positiv getestet. Davor haben wir fast 2 Jahre ohne Ergebnis gebastelt
  • @Babsi warum hast du den Möpf dann genommen? Mich verwirrt der nämlich ziemlich. Man hört ja immer man sollte den nur bei Zyklussstörungen nehmen, die hab ich aber meiner Meinung nach nicht, weil immer 26 Tage. Aber immer öfter lese ich das der auch außerhalb der Störungen eine Schwangerschaft positiv beeinflussen kann.
  • Ich hatte ziemliche Zyklusprobleme und teilweise einen Zyklus von 90 Tagen oder länger. Nach den Tabletten war es regelmäßiger
  • Ok, das ist bei mir ja nicht der Fall...
    Schön das es dann doch geklappt hat bei dir!! :)
  • @Ina88 - ein wenig. Sagen wir es so - es hat mir geholfen und ich hab mich ein wenig mit der Wirkweise beschäftigt. Ich befürchte aber, ich habe ein Großteil meine Wissens von der Seite, die ich gepostet habe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum